derzeit online: 76 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 4942 von 21574 
(4942) Bini:   12.09.2008
Ich habe mit der Parallaktischen Welle (Parallax Wave) fünf Kreaturen des Gegners ganz aus dem Spiel entfernt. Dann wird die Verzauberung zerstört, oder ich muss sie im Versorgungssegment opfern, wodurch die Kreaturen wieder ins Spiel kommen würden. Kann ich das mit Abwürgen (Stifle) verhindern? Bleiben die Kreaturen dann für immer entfernt, auch wenn ich später die Parallaktische Welle wieder ins Spiel bringe und diese dann zerstört/geopfert wird?
Antwort von Rocket Chief: 12.09.2008
Zweimal ja. Bei der Verlässt-das-Spiel-Fähigkeit handelt es sich um eine ausgelöste Fähigkeit ("wenn..."), die zunächst auf den Stapel geht und mit Abwürgen neutralisiert werden kann. Wenn du die Verzauberung später ein weiteres Mal ins Spiel bringst, weiß sie nichts von ihrer früheren Existenz; sie kommt wie eine neue Parallaktische Welle ins Spiel. Jede Parallaktische Welle kann aber nur die Kreaturen ins Spiel zurück bringen, die durch sie selbst entfernt wurden, also bleiben die durch die andere Parallaktische Welle entfernten Kreaturen dauerhaft aus dem Spiel entfernt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***