derzeit online: 135 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 5367 von 21558 
(5367) Lord Dralnu :   22.11.2008
Ich spiele Darigaaz' Atem (Breath of Darigaaz) mit Bonuskosten. Kann ich den Spruch mit dem Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) kopieren?
Antwort von lol: 22.11.2008
Ja, denn die umgewandelten Manakosten des Spruchs sind unabhängig vom Bonus 2. (Merke: Nichts kann die umgewandelten Manakosten einer Karte ohne {X} in den Kosten verändern.)

Der kopierte Spruch übernimmt auch den Bonus des Original-Spruchs, siehe Regel 503.2 im Ausführlichen Regelwerk. Du fügst also für zusammen {5}{r}{r} jeder nicht-fliegenden Kreatur und jedem Spieler insgesamt 8 Schaden zu.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!