derzeit online: 25 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 5832 von 21579 
(5832) Karlos Tucan :   31.01.2009
Ich habe mein Chisei, Herz der Ozeane (Chisei, Heart of Oceans) mit einer Instabilen Mutation (Unstable Mutation) verzaubert. Die Instabile Mutation legt "während der Versorgungsphase" eine Marke auf die Kreatur, während Chisei "am Anfang des Versorgungssegments" eine Marke entfernen muss. Muss ich Chisei, Herz der Ozeane also opfern, wenn ich ansonsten keine anderen Marken zum Entfernen habe?
Antwort von LupusImmortalis: 31.01.2009
Auch die Instabile Mutation legt "zu Beginn des Versorgungssegments" eine Marke auf die verzauberte Kreatur. Maßgebend ist immer der englische Kartentext aus der Oracle-Datenbank, der alle Errata berücksichtigt. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist.

In deinem Fall bedeutet das: Beide Fähigkeiten lösen zur gleichen Zeit aus und gehen in der von dir gewünschten Reihenfolge auf den Stapel. Also kannst du dafür sorgen, dass Chisei erst eine −1/−1-Marke erhält, die du für seine Fähigkeit anschließend wieder entfernst.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!