derzeit online: 69 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 7405 von 21839 
(7405) mibs:   16.08.2009
Im Spiel befindet sich keine Kreatur. Mein Gegner wirkt eine Exhumierung (Exhume). In seinem Friedhof befindet sich nur das Kreischmaul (Shriekmaw), in meinem der Loxodon-Torwächter (Loxodon Gatekeeper). Dazu folgende Fragen:

1. Kann er sein Kreischmaul überhaupt wiederholen?

2. Kommt es getappt ins Spiel?

3. Wird mein Loxodon-Torwächter zerstört?

4. Wie sieht das mit dem Stapel aus, welche Kreatur kommt zuerst ins Spiel?
Antwort von Mario Haßler : 16.08.2009
Zu 1.: Ja, wieso auch nicht?

Zu 2.: Nein. Beide Kreaturen kommen gleichzeitig ins Spiel. Damit die statische Fähigkeit des Loxodon-Torwächters beeinflussen kann, wie das Kreischmaul ins Spiel kommt, hätte er schon vorher im Spiel sein müssen.

Zu 3.: Ja. Nachdem beide Kreaturen ins Spiel gekommen sind, gehen ausgelöste Fähigkeiten auf den Stapel. Dein Loxodon-Torwächter ist bereits im Spiel und das einzige Ziel für die Fähigkeit des Kreischmauls.

Zu 4.: Beginnend mit dem aktiven Spieler bestimmt jeder Spieler bei Verrechnung der Exhumierung, welche Kreatur er ins Spiel holen will; dann kommen alle diese Kreaturen gleichzeitig ins Spiel.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!