derzeit online: 68 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 9578 von 21574 
(9578) Alkurad:   22.07.2010
Mein Gegner möchte meine Phantombestie (Phantom Beast) z. B. mit einem Terror (Terror) zerstören. Muss ich sie auch dann opfern, wenn ich den Spruch des Gegners z. B. mit Manaleck (Mana Leak) neutralisiere?
Antwort von Hammel: 22.07.2010
Ja. Dein Gegner spielt den Terror, indem er den Spruch auf den Stapel legt, deine Phantombestie als Ziel wählt und {1}{s} bezahlt. Dadurch wird die Fähigkeit der Phantombestie ausgelöst, diese geht oben auf den Stapel. Nun kannst du zwar mit deinem Manaleck den Terror neutralisieren, das ändert aber nichts daran, dass du bei Verrechnung der ausgelösten Fähigkeit die Phantombestie opfern musst. Vergleiche Frage (8323) samt Antwort.

Übrigens: Der Terror würde ohnehin bei Verrechnung neutralisiert, da zu diesem Zeitpunkt die Phantombestie schon nicht mehr im Spiel ist, vergleiche Frage (9354) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!