derzeit online: 74 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 9599 von 21799 
(9599) Sebi Dederichs:   27.07.2010
Mein Gegner hat eine Schicksalsweberin (Fatespinner) im Spiel. Kann ich Fähigkeiten aktivieren, die nur zu einem Zeitpunkt gespielt werden können, zu dem man auch eine Hexerei wirken könnte (z. B. Stufe aufsteigen, Loyalitätsfähigkeiten von Planeswalkern oder Umwandlung), wenn ich auf meine Hauptphasen verzichte?
Antwort von Philip: 27.07.2010
Nein. Das Aktivieren einer solche Fähigkeit ist an die gleichen Bedingungen geknüpft wie das Wirken einer Hexerei, d. h. es muss dein Zug sein, der Stapel muss leer sein, und das Spiel muss sich in einer deiner Hauptphasen befinden. Ohne Hauptphase ist die Bedingung nie erfüllt, also kannst du eine solche Fähigkeit nicht aktivieren.

Allerdings trifft diese Einschränkung nicht auf alle von dir als Beispiel genannten Fähigkeiten zu: Umwandlung (engl. cycling) ist eine gewöhnliche aktivierte Fähigkeit, die du immer dann aktivieren kannst, wenn du Priorität hast, also auch in anderen Phasen und Segmenten sowie im Zug eines anderen Spielers.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***