derzeit online: 133 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 9736 von 21558 
(9736) Kim Saschek:   11.08.2010
Können durch einen Spruch mit Sekundenbruchteil noch Fähigkeiten ausgelöst und auf den Stapel gelegt werden? Beispiel: Ich zerstöre mit Krosas Eingriff (Krosan Grip) eine Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere). Kommt die ins Exil geschickte Kreatur zurück?

Kann ein Spruch mit Sekundenbruchteil durch andere Sprüche oder Fähigkeiten neutralisiert werden? Als statische Fähigkeit dürfte sie ja erst gelten, wenn die Karte im Spiel ist, oder?
Antwort von Ninjutsu: 11.08.2010
Im Grunde ist es doch ganz einfach: Während ein Spruch mit Sekundenbruchteil (engl. split second) auf dem Stapel liegt, kann keine aktivierte Fähigkeit aktiviert und kein Zauberspruch gewirkt werden. Es handelt sich also um eine statische Fähigkeit, die wirkt, während sich der Spruch auf dem Stapel befindet. (Eine Hexerei oder ein Spontanzauber wie Krosas Eingriff kommt ohnehin nie ins Spiel.)

Ausgelöste Fähigkeiten können hingegen auslösen und werden auch noch auf den Stapel gelegt. In deinem Beispiel ist das aber ohnehin nicht von Belang, da Krosas Eingriff bereits fertig verrechnet wurde und im Friedhof liegt, wenn die ausgelöste Fähigkeit von der Reise nach Nirgendwo auf den Stapel geht.

Gib Sekundenbruchteil oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" ein und entdecke viele weitere Fragen mit Antworten zu dem Thema.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***