derzeit online: 69 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schnelles Beatdown

Deckliste von Lazarus  , 14. Juli 2010

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie:
Durch die sehr geringen Manakosten und Pumper sind Kills in Turn 4 oder 5 fast immer erreichbar. Das Deck ist sehr geradlinig und auf Geschwindigkeit, ausgelegt. Durch die Brennsprüche ist meist auch gewähleistet, dass meine Kreaturen durchkommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Kreaturen ist exzellent und mit Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) ist ein richtiger Allrounder eingebaut.

Stärken:
- geringe Manakosten
- keine Manaprobleme
- starke Werte der Kreaturen
- diverse Brennsprüche zum schießen oder als Removal

Schwächen:
- keine Problemlöser
- liegt nach einigen Runden die Hand auf dem Feld muss es vorbei sein
- anfällig gegen Removal, Brenner und Kontrolle


Manabasis:

9 Gebirge (Mountain)
7 Wald (Forest)
4 Stampfgelände (Stomping Ground)

Kreaturen:

4 Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic); eine meiner absoluten Lieblingskarten
4 Kird der Menschenaffe (Kird Ape); ein MUSS in jedem {r/g} - Deck
4 Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler); 3/3 mit Trampel in Runde 2
4 Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf); beschleunigt die ganze Sache

Verstärker:

4 Blitzschlag (Lightning Bolt);
4 Grüner Zorn (Rancor); Trampel und Stärke
4 Macht des alten Krosa (Might of Old Krosa); genial, 4/4 für {g}
4 Doppeltes Zerspalten (Double Cleave); Doppelschlag für doppelten Spass
4 Kolossale Macht (Colossal Might); Trampel und Stärke
4 Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt); fast wie Blitzschlag (Lightning Bolt);


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

14 Kommentare  
10.10.2009 - 12:46 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Schnelles Beatdown

ein richtig schönes deck{+}, aber ich würd auch billige fettis spielen z.B.Blastoderm (Blastoderm).
ich empfele auch den Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide).;-)
10.10.2009 - 13:20 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Schnelles Beatdown

Danke
Blastoderm (Blastoderm) bringt mir ned viel, ich will ja meine Kreaturen mit den Verstärkern pushen. Funktioniert halt ned mit verhüllten Kreaturen. Aber die Idee mit billigen Fatties is ned schlecht.
Kennt jemand solche?
10.10.2009 - 14:37 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Schnelles Beatdown

stimmt, aber das war nur eine von vielen:
z.B. Knüppel-Troll (Cudgel Troll), Iwamori von der Offenfaust (Iwamori of the Open Fist), Gehörnter Kavu (Horned Kavu) oder auch
Shivanischer Wurm (Shivan Wurm).

helf doch gern!;-)
10.10.2009 - 15:48 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Schnelles Beatdown

Danke für die Vorschläge.
Gehörnter Kavu (Horned Kavu) is eine richtig gute Karte, denn werd ich mal testen.
Ne idee was dafür raus könnte?
19.10.2009 - 13:53 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Schnelles Beatdown

Furchtloser Angriff (Reckless Charge) könnte noch passen. Verstärken, Eile und Wiederverwendbar.
15.11.2009 - 00:35 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Schnelles Beatdown

Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)?

die akrte ist ja sowas von UNENDLICH antisynergisch zum plan, die MUSS raus.
damit schenkst du dem gegner einen zug, das kannst du absolut nicht brauchen!
15.11.2009 - 00:54 Uhr – Kommentar von Marcus    XMPP:

Re: Schnelles Beatdown

Sieht schon sehr sehr schnell aus. Irgendwie ist mir spontan dazu eingefallen, dass man in diesem Deck doch optimal Kugelblitz (Ball Lightning) oder Umpflüger (Groundbreaker) als "Finisher" spielen könnte.
Dann hast du auch was für den 3 Mana-Slot an Kreatur.
15.11.2009 - 08:57 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Schnelles Beatdown

Danke für die Kommentare

@Philip:
Hast Recht, da war die Liste nicht mehr aktuell.

@Marcus:
Ja klar sind das zwei sehr gute Aggro Kreaturen. Aber mit jeweils 3 {r} bzw. 3 {g} kann ich die niemals vor runde 4 oder 5 spielen. Da sollte aber nach meinem Plan scho das Spiel vorbei sein.
15.11.2009 - 09:16 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Schnelles Beatdown

Ich würd noch Stampfgelände (Stomping Ground) reintun, der hilft dir bei deinem Mana in den ersten Zügen und harmonisiert perfekt mit Kird der Menschenaffe (Kird Ape)
Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) wären vielleicht auch noch ganz gut, die verstärkt und gibt Trample
Ich würd vielleicht noch Brandbaum-Schamane (Burning-Tree Shaman) für den 3- Slot reintund, der is stark und kann Direktschaden austeilen
Karten wie Blitzschlag (Lightning Bolt) oder Einäscherung (Incinerate) würden dein Deck auch noch verbessern, da du so auch noch Direktschaden machen kannst falls der Gegner deine Angriffsflut abgewehrt hat
15.11.2009 - 12:36 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Schnelles Beatdown

Danke für die Anregungen.
Stampfgelände (Stomping Ground) is wirklich eine gute Karte. Leider mit 10 € nicht so leicht zu finanzieren. Mal schauen ob sie sich billig auftreiben lässt. Die Gruben sind auch ned schlecht, aber farbloses Mana bringt mir so gut wie gar nix und der zweite Effekt ist zwar gut, aber nicht bezahlbar. Da hab ich nie Mana dafür übrig.
Ich will das Deck so billig und schnell wie möglich halten, sprich keine Karte mit mehr als cc2 spielen.
Direktschaden ist nie schlecht, aber da is das Problem, dass ich ned weiß was dafür raus soll, bzw. sind drei Schaden von nem Blitzschlag nicht so effektiv wie +3/+0 auf eine Kreatur die Doppelschlag hat. Daher werd ich keinen Direktschaden ins Deck aufnehmen.
05.12.2009 - 13:24 Uhr – Kommentar von pmkextreme  :

Re: Schnelles Beatdown

Ich würde ein paar von den verstärkern rausnehmen, spiel lieber kreaturen und vllt auch ein bisschen burn
bei so vielen cc1 kreaturen lohnt sich vor allem Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler)
mein Vorschlag:
-4 Viashino Metzelmeister (find ihn schlecht)
-4 Doppeltes Zerspalten ( doppelschlag lohnt sich nur bei größeren kreaturen)
-4 furchtloser Angriff
-2 kolossale macht

+4 Malmer
+4 Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac)
+4 Gehörnter Kavu (Horned Kavu)
+2 Krachmacherin des Ripp clans
07.12.2009 - 11:10 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Schnelles Beatdown

Danke für die Anregungen.

Bis auf den Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) macht mich jede der vorgeschlagenen Karten langsamer. Außerdem soll der Hauptschaden über Auren und Pumpsprüche erfolgen, da bringts mir nix wenn ich die besten davon rausnehm. Den Fanatiker überleg ich mir, die anderen sind nicht gut genug.
Nun zum Viashino-Metzelmeister (Viashino Slaughtermaster): es gibt ned so viele Kreaturen mit Doppelschlag, die Fähigkeit ist aber einfach zu geil um schnell Schaden zu verteilen. mit dem Typ oder Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) kann der Gegner in Runde 3 tot sein.
02.01.2010 - 23:29 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Schnelles Beatdown

Hab des Deck jetzt mal umgebaut.

Brennsprüche haben des Weg ins Deck gefunden und machen die ganze Sache um einiges konsistenter.

Was haltet ihr nun von dem Deck?
23.01.2010 - 12:14 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Schnelles Beatdown

19 Länder find ich sind ein bisschen wenig, würd auf 20 oder 21 aufstocken
Zudem würd ich noch Pendelhaven (Pendelhaven) reinnehmen, die wirkt zwar etwas schwach, kann aber manchmal nützlich werden, zB. wenn der Gammler keine Marke durch Blutdurst gekriegt hát
Und ne Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) könnte man auch noch ausprobieren, die is ein schneller und guter Angreifer
Ansonsten find ich es besser als deine Vorgängerversion{+}

14 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***