derzeit online: 77 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

blau/grün überarbeitet

Deckliste von d0n.c0jns   ICQ, 23. Februar 2009

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Probieren mit Elfen schnellen Managewinn zumachen um mit großen Kreaturen zu gewinnen.

Stärken: Ausgewogenes Deck!Mit ein zwei ganz guten Einzelkämpfern vermute ich.

Schwächen: Hab mein Deck reingetan um zu erfahren was verbesserungswürdig ist.


erst mal {b}

12 Inseln

Kreaturen:(9)
1x 'Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower)'
1x 'Kraj-Experiment (Experiment Kraj)'
1x 'Quecksilber-Drache (Quicksilver Dragon)'
1x' Meister der Rabengilde (Raven Guild Master)'
1x 'Inselrücken-Ausgeburt (Isleback Spawn)'
1x 'Luftelementar (Air Elemental)'
1x 'Das Wunder (Wonder)'
1x 'Feenschwarm (Faerie Swarm)'
1x 'Klon (Clone)'

Zaubersprüche:(2)
1x 'Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery)'
1x 'Kusari-Gama (Kusari-Gama)'


dann{g}

12 Wälder

Kreaturen:(8)
4x 'Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger)'
4x 'Llanowarelfen (Llanowar Elves)'
3x 'Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder)'
1x 'Krosanischer Wolkenkratzer (Krosan Cloudscraper)'
1x 'Dornenelementar (Thorn Elemental)'
1x 'Vitalität (Vigor)'
1x 'Dorrschuppenwurm (Witherscale Wurm)'
1x 'Rhox (Rhox)'

Zaubersprüche:(4)

2x 'Köder (Lure)'
3x 'Beleben (Vitalize)'
1x 'Zytoform (Cytoshape)'
3x 'Drachenreißzähne (Dragon Fangs)'


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

21 Kommentare  
14.11.2008 - 22:44 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: blau/grün

Warum hast du jede karte nur einmal drin (außer den Llanowar)???
in Manabeschleunigung verstehe ich etwas anderes, zwar hast du 3X den llanowar drin, aber bei mehr als 60 karten mit massig Mana ist das ein bisschen wenig, der Elfischer Abweichling (Elvish Aberration) lässt sich zu spät spielen, um ihn als ernsthafte beschleunigung zu bezeichnen, außerdem kannst du nur grünes Mana produzieren, was herzlich wenig ist, bei einem grün/(blauen Deck mit starken Kreaturen die auf genug Mana abzielen... Was hältst du von Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)??? Das bringt dir zur Not auch etwas anderes als Waldmana, da du auch Inseln beschwören kannst, genauso wie der Ergiebigmacher (Fertilid), welcher meiner Meinung nach eine bessere Alternative bietet als der Elfischer Abweichling (Elvish Aberration), oder du bringst Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger) bringts in dem Sinne auch, weil du dadurch noch andere Elfen oben auf die Bibo legen kannst...
14.11.2008 - 23:33 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns   ICQ:

Re: blau/grün

Erstmals danke für dein Tipp andy.Sollte ich zum beschleunigen vllt. lieber ein Weiser aus dem Fyndhorn in mein deck packen und zwei Elfen-Vorbote?Dann kann ich dsa schon eher eine Manabeschleunigung nennen oder?Und noch zurück auf die Karten zu kommen warum ich alle einzelnt hab,dass weiss ich schelbst nicht so genau. Ich spiele magic nicht all zu lang und wollte einfach nur abwechslungsreich wirken.Welche Karten sollte ich deiner Meinung nach heufiger im Deck enthalten?Ich dachte z.B. an den Elfenkrieger,dass ich den 2/3 mal in meinem Deck verfüge. Danke im Vorraus! :-P
15.11.2008 - 09:15 Uhr – Kommentar von joni   :

Re: blau/grün

Wenn du schon willst ein Deck mit Elfen machen willst musst du unbedingt den Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) ins deck nehmen. Kostet nur {g} und ist 2/2 und enttappen kannst du ihn leicht. Ausserdem passt er super in dein Deck weil er so billig ist.
15.11.2008 - 12:06 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns   ICQ:

Re: blau/grün

Erstmals danke joni,aber ich versteh nicht ganz bei der Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) kann man sie erst entappen wenn man ein grünen Zauberspruch spielt oder wie?Falls ja,würde diese Karte dann eher weniger zu meinem Deck passen,weil ich meiner Meinung nach nicht viele grüne spells hab !?;-) freu mich auf neue Kartentipps {+}
15.11.2008 - 13:38 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: blau/grün

Ich würde dir empfehlen das Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) zu spielen diese Karte passt ziehmlich gut in dein Deck. Des weiteren würde ich den Krosanischer Wolkenkratzer (Krosan Cloudscraper) druch Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) ersetzen. Der Meister der Rabengilde passt auch nicht so ganz in dein Deck als Ersatz lieber noch mal einen Phantomkrieger (Phantom Warrior). Für die Herstellung (Fabricate) sind ebenfalls zu wenig Artefakte vorhanden dazu bist du nicht von deinen Ausrüstungen abhängig weil du so schon einen relativ großen Druck aufbauen kannst.
15.11.2008 - 15:19 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns   ICQ:

Re: blau/grün

Danke für die Tipps Lord-Krapy!
Wobei ich fragen wollte warum Ich den Krosanischer Wolkenkratzer (Krosan Cloudscraper)
gegen Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) ersetzen soll und warum der Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) nicht in mein Deck passt?Danke im Vorraus :-)
15.11.2008 - 15:20 Uhr – Kommentar von Michisauer  :

Re: blau/grün

Also, wenn du den Phantomkrieger (Phantom Warrior) schon spielst, dann mehrfach, sonst ist es absolut nicht lohnend.
15.11.2008 - 17:02 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns   ICQ:

Re: blau/grün

Ich denke wenn ich noch mehrere Phantomkrieger (Phantom Warrior) in mein Deck stecke, dann wird das Deck zu groß.Sollte ich ihn dann lieber austauschen für eine andere blaue Karte?
Wenn ja könntest du mir ein gegebenenfalls eine Karte Vorschalgen?
Danke im Vorraus :-)

Ältere Version dieses Beitrags: 15.11.2008 - 15:26 Uhr
(Gelöschter Kommentar)
15.11.2008 - 16:57 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: blau/grün

Man kann seine Beiträge auch bearbeiten, siehe Hilfe.
15.11.2008 - 17:03 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns   ICQ:

Re: blau/grün

gut zu wissen :-) bin neu hier :-P aber danke :-)
15.11.2008 - 23:18 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns   ICQ:

Re: blau/grün

Ist das Deck ansontsten ok?Oder gibt es noch irgendwelche verbesserungs Vorschläge?
15.11.2008 - 23:33 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: blau/grün

Du kannst dich nicht genau festlegen, ob du ein schnelles Elfendeck mit Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier (Wren's Run Vanquisher) und so spielen willst, oder ob du lieber die Fatties rausbringst, oder? Entscheide dich für eins der Beiden und nimm das Andere raus.
Es gibt immer noch ein paar Karten, die den Deckplan nicht unterstützen:
Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) passt nicht, weil er den Gegner millt(seine Bibo in den Friedhof legt). Und das ist nun einfach nicht dein Deckplan.
Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) ist besser als der Wolkenkratzer aus verschiedenen Gründen: Er ist billiger, fliegt und ist erst noch schwer zerstörbar (ein normaler Terror (Terror) killt den Wolkenkratzer)
Elfischer Seelenpflanzer (Elvish Soultiller) ist in meinen Augen sowieso eine etwas sinnlose Karte, so viele Elfen sollten eigentlich nicht sterben.

Ausserdem ist das Deck noch recht unkonstant, da kaum eine Karte häufiger als einmal vorkommt. Überleg dir, welche Karten den Kern deines Decks ausmachen(in meinen Augen zB Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier (Wren's Run Vanquisher) für die Elfenstrategie oder Dornenelementar (Thorn Elemental) für die Fattiestrategie), beschaff sie dir noch ein paarmal und kick solche, die du nicht brauchst.
16.11.2008 - 00:16 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns   ICQ:

Re: blau/grün

Zu beginn erst mal ein dankeschön an dich moritzD,du hast recht ich kann mich nicht entscheiden ob ich Elfen oder die großen Monster spielen soll.(falls Fattie das bedeuten soll:-P)Deswegen hab ich ein Gemisch gemacht,aus Elfen und Monstern.Was hätte ich für Vorteile wenn ich mich für Elfen entscheide?Ich möchte eigentlich nur wissen warum es schlecht ist, wenn man beides im Deck hat.Gut man hat weniger von der sorte in dem Falle elfen/Monster,aber ist man am Ende nicht besser mit Monster als mit Elfen oder am Anfang besser mit Elfen anstatt mit großen Monstern? Das betrifft auch die Kreaturen,Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) spricht nicht für mein Deck,das stimmt wohl aber ist es den nicht trotzdem Vorteilhaft,wenn man seinem Gegener 10 Karten seiner Bibl. vernichtet?Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) gefällt mir gut und werde ich auch in mein deck bringen!Ich danke Lord-K. und dir dafür :-)Würde mich über eine Rückmeldung von dir moritzD freuen {+}
16.11.2008 - 09:56 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: blau/grün

So, bin jetzt auch mal wieder on...;-)

Also, ich finde zum Beispiel die Idee mit dem Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) ziemlcih gut, zumal es auch ein Elf ist...
Den Vorboten am besten 4 mal, bringt beliebiges Mana und bringt dir gute Elfen, generell wirst du bestimmt schon bemerkt haben, dass die karten aus Ravnica recht sinvoll sind, genauso wie die Elfen, also wäre es sinnvoll, einen guten Mittelwert zu finden, welcher auch dein eigenes geldliches Budgee nicht übersteigt...

Der Lorwyn-Zykul ist noch recht frisch, wodurch auch viele starke Karten darin noch für ihren Effekt unterdurchschnittlich tief im Wert sind, schaue dich dort mal um...

Ja, der Elfenkrieger (Elvish Warrior) ist eine sehr gute Elfenkarte, für 2 Mana 2/3 → das ist kaum zu toppen, weswegen er auch sehr beliebt ist und sich in mehr als einer Edition wiederfindet...;-)

meine persönliche Empfehlung ist das Kraj-Experiment (Experiment Kraj), da es ein Allrounder werden kann, es deine Kreaturen verstärken kann und vom Geldwert her relative billig ist...
16.11.2008 - 10:49 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: blau/grün

Elfen sind allgemein unglaublich schnell. Wenn du dich also auf die Elfen fokussierst, ist der Gegner unter Umständen tot, bevor du überhaupt dazu kommst, die fetten Viecher zu legen.
Wenn du dich aber auf die Fatties konzentrierst, spielst du im zweiten Zug statt dem Elfenkrieger (Elvish Warrior) den Druide der Anima (Druid of the Anima). Der macht zwar weniger Druck, aber er sorgt dafür, dass dein Fattie einen Zug früher das Spielfeld betritt. Wenn du ein Gemisch machst, spielst du im ersten Zug die Llanowarelfen (Llanowar Elves), im zweiten die Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers) und im dritten den Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder). Dann hast du eine Kreatur, die Druck macht, aber zwei, die Mana machen. Wenn du dich fokussierst, kannst du zu diesem Zeitpunkt schon die Vitalität (Vigor) spielen, gefolgt von weiteren Fatties. Oder du hast schon zwei Elfenkrieger (Elvish Warrior) und einmal Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers). Und beides macht viel mehr Druck als der Start mit Manaelf, Beater, Manaelf.
Ich hoffe, meine Ausführungen waren einigermassen verständlich.
16.11.2008 - 16:27 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns   ICQ:

Re: blau/grün

Andy ich folge deinem Rat,den Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger)steck ich nun 4 mal im mein blau/grün Deck!Auch das Kraj-Experiment (Experiment Kraj)empfiehlt sich für mein Deck :-) bloß nun stellt sich die Frage, ob durch die ganze Anzahl an Karten,die Bibliothek nicht zu voluminös wird?!Danke im Vorraus {+}

Ältere Version dieses Beitrags: 16.11.2008 - 14:18 Uhr
16.11.2008 - 14:38 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns   ICQ:

Re: blau/grün

Das Elfen höllisch schnell sind stimme ich zu Moritz,aber meine Strategie sollte eigentlich so ablaufen das ich mit den Elfen mich über Wasser halte bis die Fatties kommen.Sprich erste Runde Llanowarelfen (Llanowar Elves),zweite Runde den Karten entsprechend ein Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers)oder ein Elfenkrieger (Elvish Warrior). 3. Zug ein Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder),dann kann ich in der vierten Runde eine große Kreatur herbei zaubern und soll noch größeren Druck ausüben oder?Ich meine ich könnte mich natürlich auch nur auf Elfen spezialiesieren und in der 4. Runde einge Elfen auf den Tisch haben aber ich wollte es erst mal so probieren!Moritz ich hab alles soweit verstanden was du erläutert hast :-)
16.11.2008 - 20:27 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns   ICQ:

Re: blau/grün

Was ich noch fragen wollte ist,ob 70 Karten in diesem Deck ok ist oder etwas zu viel?!
Danke im Vorraus :-) freu mich des weitern wenn ich weiter hin so gute Tipps wie bisher bekomme !
16.11.2008 - 20:47 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: blau/grün

Natürlich solltest du versuchen, das Deck bei 60 Karten zu behalten.
Überleg doch mal: Wenn du erste Runde Llanowarelfen (Llanowar Elves), zweite Runde Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) spielst, ist der erste Fattie schon Zug 3 auf dem Feld statt Zug 4. Du kannst also auf die Elfen verzichten, da du dich kaum über Wasser halten musst, wenn du in Runde 3 angelangt bist, wird dich der Gegner noch nicht totgeprügelt haben.
Ich bleibe dabei: Entscheide dich für eine der Strategien, und verzichte auf die andere. Dann bist du wieder bei 60 Karten.
17.11.2008 - 07:14 Uhr – Kommentar von Raffe  :

Re: blau/grün

also ich hab mir en auch en blau/grün-deck gemacht ich kann nur empfehlen viele kleine fliegende zu spielen zb gaeas himmelsvolk und den jadenden trygon
17.11.2008 - 15:56 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: blau/grün

Ich muss MoritzD zustimmen, da dies für dein Deck die simpelste und Beste lösung ist...;-)
(Gelöschter Kommentar)

21 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***