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Decklisten und Kartenkombos
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14.11.2008 - 22:44 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: blau/grün |
Warum hast du jede karte nur einmal drin (außer den Llanowar)???
in Manabeschleunigung verstehe ich etwas anderes, zwar hast du 3X den llanowar drin, aber bei mehr als 60 karten mit massig Mana ist das ein bisschen wenig, der Elfischer Abweichling (Elvish Aberration) lässt sich zu spät spielen, um ihn als ernsthafte beschleunigung zu bezeichnen, außerdem kannst du nur grünes Mana produzieren, was herzlich wenig ist, bei einem grün/(blauen Deck mit starken Kreaturen die auf genug Mana abzielen... Was hältst du von Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)??? Das bringt dir zur Not auch etwas anderes als Waldmana, da du auch Inseln beschwören kannst, genauso wie der Ergiebigmacher (Fertilid), welcher meiner Meinung nach eine bessere Alternative bietet als der Elfischer Abweichling (Elvish Aberration), oder du bringst Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger) bringts in dem Sinne auch, weil du dadurch noch andere Elfen oben auf die Bibo legen kannst...
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14.11.2008 - 23:33 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns :
Re: blau/grün |
Erstmals danke für dein Tipp andy.Sollte ich zum beschleunigen vllt. lieber ein Weiser aus dem Fyndhorn in mein deck packen und zwei Elfen-Vorbote?Dann kann ich dsa schon eher eine Manabeschleunigung nennen oder?Und noch zurück auf die Karten zu kommen warum ich alle einzelnt hab,dass weiss ich schelbst nicht so genau. Ich spiele magic nicht all zu lang und wollte einfach nur abwechslungsreich wirken.Welche Karten sollte ich deiner Meinung nach heufiger im Deck enthalten?Ich dachte z.B. an den Elfenkrieger,dass ich den 2/3 mal in meinem Deck verfüge. Danke im Vorraus!
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15.11.2008 - 12:06 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns :
Re: blau/grün |
Erstmals danke joni,aber ich versteh nicht ganz bei der Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) kann man sie erst entappen wenn man ein grünen Zauberspruch spielt oder wie?Falls ja,würde diese Karte dann eher weniger zu meinem Deck passen,weil ich meiner Meinung nach nicht viele grüne spells hab !? freu mich auf neue Kartentipps
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15.11.2008 - 23:33 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: blau/grün |
Du kannst dich nicht genau festlegen, ob du ein schnelles Elfendeck mit Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier (Wren's Run Vanquisher) und so spielen willst, oder ob du lieber die Fatties rausbringst, oder? Entscheide dich für eins der Beiden und nimm das Andere raus.
Es gibt immer noch ein paar Karten, die den Deckplan nicht unterstützen:
Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) passt nicht, weil er den Gegner millt(seine Bibo in den Friedhof legt). Und das ist nun einfach nicht dein Deckplan.
Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) ist besser als der Wolkenkratzer aus verschiedenen Gründen: Er ist billiger, fliegt und ist erst noch schwer zerstörbar (ein normaler Terror (Terror) killt den Wolkenkratzer)
Elfischer Seelenpflanzer (Elvish Soultiller) ist in meinen Augen sowieso eine etwas sinnlose Karte, so viele Elfen sollten eigentlich nicht sterben.
Ausserdem ist das Deck noch recht unkonstant, da kaum eine Karte häufiger als einmal vorkommt. Überleg dir, welche Karten den Kern deines Decks ausmachen(in meinen Augen zB Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier (Wren's Run Vanquisher) für die Elfenstrategie oder Dornenelementar (Thorn Elemental) für die Fattiestrategie), beschaff sie dir noch ein paarmal und kick solche, die du nicht brauchst.
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16.11.2008 - 00:16 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns :
Re: blau/grün |
Zu beginn erst mal ein dankeschön an dich moritzD,du hast recht ich kann mich nicht entscheiden ob ich Elfen oder die großen Monster spielen soll.(falls Fattie das bedeuten soll)Deswegen hab ich ein Gemisch gemacht,aus Elfen und Monstern.Was hätte ich für Vorteile wenn ich mich für Elfen entscheide?Ich möchte eigentlich nur wissen warum es schlecht ist, wenn man beides im Deck hat.Gut man hat weniger von der sorte in dem Falle elfen/Monster,aber ist man am Ende nicht besser mit Monster als mit Elfen oder am Anfang besser mit Elfen anstatt mit großen Monstern? Das betrifft auch die Kreaturen,Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) spricht nicht für mein Deck,das stimmt wohl aber ist es den nicht trotzdem Vorteilhaft,wenn man seinem Gegener 10 Karten seiner Bibl. vernichtet?Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) gefällt mir gut und werde ich auch in mein deck bringen!Ich danke Lord-K. und dir dafür Würde mich über eine Rückmeldung von dir moritzD freuen
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16.11.2008 - 09:56 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: blau/grün |
So, bin jetzt auch mal wieder on...
Also, ich finde zum Beispiel die Idee mit dem Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) ziemlcih gut, zumal es auch ein Elf ist...
Den Vorboten am besten 4 mal, bringt beliebiges Mana und bringt dir gute Elfen, generell wirst du bestimmt schon bemerkt haben, dass die karten aus Ravnica recht sinvoll sind, genauso wie die Elfen, also wäre es sinnvoll, einen guten Mittelwert zu finden, welcher auch dein eigenes geldliches Budgee nicht übersteigt...
Der Lorwyn-Zykul ist noch recht frisch, wodurch auch viele starke Karten darin noch für ihren Effekt unterdurchschnittlich tief im Wert sind, schaue dich dort mal um...
Ja, der Elfenkrieger (Elvish Warrior) ist eine sehr gute Elfenkarte, für 2 Mana 2/3 → das ist kaum zu toppen, weswegen er auch sehr beliebt ist und sich in mehr als einer Edition wiederfindet...
meine persönliche Empfehlung ist das Kraj-Experiment (Experiment Kraj), da es ein Allrounder werden kann, es deine Kreaturen verstärken kann und vom Geldwert her relative billig ist...
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16.11.2008 - 10:49 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: blau/grün |
Elfen sind allgemein unglaublich schnell. Wenn du dich also auf die Elfen fokussierst, ist der Gegner unter Umständen tot, bevor du überhaupt dazu kommst, die fetten Viecher zu legen.
Wenn du dich aber auf die Fatties konzentrierst, spielst du im zweiten Zug statt dem Elfenkrieger (Elvish Warrior) den Druide der Anima (Druid of the Anima). Der macht zwar weniger Druck, aber er sorgt dafür, dass dein Fattie einen Zug früher das Spielfeld betritt. Wenn du ein Gemisch machst, spielst du im ersten Zug die Llanowarelfen (Llanowar Elves), im zweiten die Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers) und im dritten den Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder). Dann hast du eine Kreatur, die Druck macht, aber zwei, die Mana machen. Wenn du dich fokussierst, kannst du zu diesem Zeitpunkt schon die Vitalität (Vigor) spielen, gefolgt von weiteren Fatties. Oder du hast schon zwei Elfenkrieger (Elvish Warrior) und einmal Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers). Und beides macht viel mehr Druck als der Start mit Manaelf, Beater, Manaelf.
Ich hoffe, meine Ausführungen waren einigermassen verständlich.
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16.11.2008 - 20:27 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns :
Re: blau/grün |
Was ich noch fragen wollte ist,ob 70 Karten in diesem Deck ok ist oder etwas zu viel?!
Danke im Vorraus freu mich des weitern wenn ich weiter hin so gute Tipps wie bisher bekomme !
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16.11.2008 - 20:47 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: blau/grün |
Natürlich solltest du versuchen, das Deck bei 60 Karten zu behalten.
Überleg doch mal: Wenn du erste Runde Llanowarelfen (Llanowar Elves), zweite Runde Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) spielst, ist der erste Fattie schon Zug 3 auf dem Feld statt Zug 4. Du kannst also auf die Elfen verzichten, da du dich kaum über Wasser halten musst, wenn du in Runde 3 angelangt bist, wird dich der Gegner noch nicht totgeprügelt haben.
Ich bleibe dabei: Entscheide dich für eine der Strategien, und verzichte auf die andere. Dann bist du wieder bei 60 Karten.
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17.11.2008 - 07:14 Uhr – Kommentar von Raffe :
Re: blau/grün |
also ich hab mir en auch en blau/grün-deck gemacht ich kann nur empfehlen viele kleine fliegende zu spielen zb gaeas himmelsvolk und den jadenden trygon
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 23.02.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraj-Experiment (Experiment Kraj) R Legendäre Kreatur – Schlammwesen Mutant Experiment Kraj has all activated abilities of each other creature with a +1/+1 counter on it. : Put a +1/+1 counter on target creature. 4/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilber-Drache (Quicksilver Dragon) R Kreatur – Drache Flying : If target spell has only one target and that target is Quicksilver Dragon, change that spell's target to another creature. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 5/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) R Kreatur – Mensch Zauberer Mutant Whenever Raven Guild Master deals combat damage to a player, that player exiles the top ten cards of their library. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Inselrücken-Ausgeburt (Isleback Spawn) R Kreatur – Krake Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Isleback Spawn gets +4/+8 as long as a library has twenty or fewer cards in it. 4/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Luftelementar (Air Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Flying 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Wunder (Wonder) RU Kreatur – Inkarnation Flying As long as Wonder is in your graveyard and you control an Island, creatures you control have flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenschwarm (Faerie Swarm) U Kreatur – Feenwesen Flying Faerie Swarm's power and toughness are each equal to the number of blue permanents you control. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klon (Clone) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Clone enter as a copy of any creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery) R Hexerei For each opponent, gain control of target permanent that player controls. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kusari-Gama (Kusari-Gama) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." Whenever equipped creature deals damage to a blocking creature, Kusari-Gama deals that much damage to each other creature defending player controls. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger) U Kreatur – Elf Druide When Elvish Harbinger enters, you may search your library for an Elf card, reveal it, then shuffle and put that card on top. : Add one mana of any color. 1/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) U Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenelementar (Thorn Elemental) RU Kreatur – Elementarwesen You may have Thorn Elemental assign its combat damage as though it weren't blocked. 7/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorrschuppenwurm (Witherscale Wurm) R Kreatur – Wurm Whenever Witherscale Wurm blocks or becomes blocked by a creature, that creature gains wither until end of turn. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever Witherscale Wurm deals damage to an opponent, remove all -1/-1 counters from it. 9/9 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox (Rhox) R Kreatur – Nashorn Bestie You may have Rhox assign its combat damage as though it weren't blocked. : Regenerate Rhox. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Köder (Lure) U Verzauberung – Aura Enchant creature All creatures able to block enchanted creature do so. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beleben (Vitalize) C Spontanzauber Untap all creatures you control. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Zytoform (Cytoshape) R Spontanzauber Choose a nonlegendary creature on the battlefield. Target creature becomes a copy of that creature until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenreißzähne (Dragon Fangs) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has trample. When a creature with mana value 6 or greater enters, you may return Dragon Fangs from your graveyard to the battlefield attached to that creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Abweichling (Elvish Aberration) UC Kreatur – Elf Mutant : Add . Forestcycling (, Discard this card: Search your library for a Forest card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ergiebigmacher (Fertilid) UC Kreatur – Elementarwesen Fertilid enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Fertilid: Target player searches their library for a basic land card, puts it onto the battlefield tapped, then shuffles. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) C Kreatur – Elf Krieger Nettle Sentinel doesn't untap during your untap step. Whenever you cast a green spell, you may untap Nettle Sentinel. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomkrieger (Phantom Warrior) RUC Kreatur – Illusion Krieger Phantom Warrior can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier (Wren's Run Vanquisher) U Kreatur – Elf Krieger As an additional cost to cast this spell, reveal an Elf card from your hand or pay . Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Seelenpflanzer (Elvish Soultiller) R Kreatur – Elf Mutant When Elvish Soultiller dies, choose a creature type. Shuffle all creature cards of that type from your graveyard into your library. 5/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenkrieger (Elvish Warrior) C Kreatur – Elf Krieger 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Druide der Anima (Druid of the Anima) C Kreatur – Elf Druide : Add , , or . 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers) U Kreatur – Elf Ritter Vigilance 3/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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