derzeit online: 157 Besucher und keine registrierten Benutzer

Hilfe

Auf dieser Seite findest du ein paar Erläuterungen zur Benutzung von "Magic für Freizeitspieler".


Beiträge bearbeiten und löschen

Bei manchen Beiträgen findest du (zum Teil nur, wenn du dich angemeldet hast) folgende Zeichen:

Beitrag bearbeiten Klick auf dieses Symbol, um deinen Beitrag zu bearbeiten.
Beitrag löschen Klick auf dieses Symbol, um deinen Beitrag zu löschen. Bevor der Beitrag tatsächlich gelöscht wird, kommt zur Sicherheit eine Abfrage, ob du ihn wirklich löschen willst.
URL anzeigen Ein Klick auf dieses Symbol zeigt dir die WWW-Adresse (URL) des dargestellten Beitrags an. Wenn du JavaScript eingeschaltet hast, kannst du dies gleich als Querverweis übernehmen.
Antworten Ein Klick auf dieses Symbol erzeugt einen Link im Eingabefeld, der deinen Beitrag als Antwort kennzeichnet.

Formatierungscodes für eigene Beiträge

In den Bereichen, in denen du eigene Beiträge schreiben kannst – z. B. in der Plauderecke oder in der Decklisten- und Kartenkombo-Sammlung – steht dir eine Reihe von Möglichkeiten zur Formatierung deines Texts zur Verfügung. Die Formatierungscodes musst du dir nicht merken; sie stehen beim Eingabefeld stets dabei.

Hier sind alle verfügbaren Formatierungscodes mit einer ausführlichen Beschreibung:

Formatierungscode Beschreibung
Beispiel: Eingabe von... ...ergibt Ausgabe...
[f]...[/f] Mit [f]...[/f] markierst du Text, der fett geschrieben werden soll.
Achtung: [f]Mitspieler gesucht![/f] Achtung: Mitspieler gesucht!
[k]...[/k] Mit [k]...[/k] markierst du Text, der kursiv (schräg gestellt) geschrieben werden soll.
Gehört [k]Kälteeinbruch[/k] zum [k]Eiszeit[/k]-Block? Gehört Kälteeinbruch zum Eiszeit-Block?
[u]...[/u] Mit [u]...[/u] markierst du Text, der unterstrichen geschrieben werden soll.
Das gilt für [u]alle[/u] Kreaturen! Das gilt für alle Kreaturen!
[karte]...[/karte] Mit [karte]...[/karte] kannst du Karten eingeben. Du kannst deutsche oder englische Kartennamen eingeben; das System ermittelt den deutschen Namen der Karte und gibt diesen wieder, beim Drucken erscheint zusätzlich der englische Name in Klammern dahinter. Der englische Name wird auch angezeigt, wenn du mit der Maus über den Kartenlink fährst. Ein Klick auf einen so erzeugten Kartenlink öffnet ein Fenster mit Informationen zu der Karte (ein Service von magiccards.info).
Die [karte]Diebische Elster[/karte] wurde per [karte]Counterspell[/karte] neutralisiert. Die Diebische Elster (Thieving Magpie) wurde per Gegenzauber (Counterspell) neutralisiert.
Wichtig ist, dass der Kartenname korrekt eingegeben wird; auch grammatische Veränderungen führen zu einem falschen Ergebnis. Falls der Kartenname nicht gefunden wird, kann die Suchfunktion von magiccards.info evtl. weiterhelfen.
Die Karte [karte]Hymn to Tourach[/karte] gibt es nicht auf Deutsch. Zwei [karte]Höhnische Elfen[/karte] ergeben keinen brauchbaren Link. Die Karte Hymn to Tourach gibt es nicht auf Deutsch. Zwei Höhnische Elfen ergeben keinen brauchbaren Link.
[url]...[/url] Mit [url]...[/url] erzeugst du einen anklickbaren Querverweis (Link). Du brauchst nichts weiter als die Adresse der Seite anzugeben (mit oder ohne "http://"). Links auf Seiten außerhalb von magic.freizeitspieler.de werden in einem neuen Fenster geöffnet.
Meine bevorzugte Magic-Suchmaschine ist [url]magiccards.info[/url]. Meine bevorzugte Magic-Suchmaschine ist magiccards.info.
Erweiterte Syntax: Mit [url=Adresse]Titel der Seite[/url] kann man den Seitentitel statt der Adresse anzeigen lassen.
Ein Blick in das [url=https://magic.freizeitspieler.de/ regeln.php]Regelbuch[/url] hat noch keinem geschadet. Ein Blick in das Regelbuch hat noch keinem geschadet.
[s]...[/s] Mit [s]...[/s] markierst du Text, der klein geschrieben werden soll.
Bis dann!
[s]PS: Bringt Chips mit![/s]
Bis dann!
PS: Bringt Chips mit!
[d]...[/d] Mit [d]...[/d] markierst du Text, der durchgestrichen geschrieben werden soll.
Mit diesem Deck habe ich [d]noch nie[/d] erst einmal verloren. Mit diesem Deck habe ich noch nie erst einmal verloren.
[v]...[/v] Mit [v]...[/v] markierst du versteckten Text.
Lösung: [v]erst den Spruch auf den Stapel legen, dann Länder für Mana tappen {!}[/v] Lösung: erst den Spruch auf den Stapel legen, dann Länder für Mana tappen {!}
{w}, {b}, {s}, {r}, {g}, {f}, {w/b}, {b/s}, {s/r}, {r/g}, {g/w}, {r/w}, {g/b}, {w/s}, {b/r}, {s/g}, {w/p}, {b/p}, {s/p}, {r/p}, {g/p}, {2/s}, {Schnee}, {tap}, {enttap}, {0}, {1}, ... {20}, {X}, {Y}, {Z} Manasymbole und Tappsymbol/Enttappsymbol. Die Zuordnung zu den Farben ergibt sich ganz einfach aus dem Anfangsbuchstaben: w=weiß, b=blau, s=schwarz, r=rot, g=grün.
Die Magic-Farben sind {w}{b}{s}{r}{g}, wohingegen {f} für farbloses Mana steht. Symbole für generisches Mana gibt es von {0} bis {20}. Zweifarbiges Mana {w/r} kommt bei den Gilden vor. {Schnee} stammt aus der Edition "Kälteeinbruch". Die Aktivierungskosten enthalten das {tap}-Symbol. Seit "Schattenmoor" gibt es das Enttappsymbol {enttap} sowie {2/s}. [s]Innerhalb von kleinem Text kann man kleine Symbole verwenden: {{1}}, {{2}}, {{3}}[/s] Die Magic-Farben sind {w}{b}{s}{r}{g}, wohingegen {f} für farbloses Mana steht. Symbole für generisches Mana gibt es von {0} bis {20}. Zweifarbiges Mana {w/r} kommt bei den Gilden vor. {Schnee} stammt aus der Edition "Kälteeinbruch". Die Aktivierungskosten enthalten das {tap}-Symbol. Seit "Schattenmoor" gibt es das Enttappsymbol {enttap} sowie {2/s}. Innerhalb von kleinem Text kann man kleine Symbole verwenden: {1}, {2}, {3}
Bitte beachte, dass sich diese deutschsprachige Notation von der englischen unterscheidet, die auf vielen anderen Magic-Seiten verwendet wird (dort ist {B}=black, {U}=blue und {S}=snow)!
:-) :-( ;-) :-P
{!} {?} {+} {-}
{chaos} {planeswalker}
{e}
Smilies und andere Symbole.
{?} Verstehe ich nicht.
Die Idee ist super! {+}
Neben :-) :-( ;-) :-P gibt es auch noch :-O :-D 8-) :-I.
Ich würfele {chaos} oder {planeswalker}.
{e} steht für eine Energiemarke.
{?} Verstehe ich nicht.
Die Idee ist super! {+}
Neben :-) :-( ;-) :-P gibt es auch noch :-O :-D 8-) :-I.
Ich würfele {chaos} oder {planeswalker}.
{e} steht für eine Energiemarke.
Sonstiges Neben diesen Formatierungscodes werden verschiedene Zeichenkombinationen in Sonderzeichen umgewandelt.
zum Beispiel Pfeile: -> ---> <- ==> <= oder -- der Gedankenstrich
____
Trennlinien
-----
zum Beispiel Pfeile: → → ← ⇒ ⇐ oder – der Gedankenstrich

Trennlinien

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***