|
derzeit online: 24 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos

Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
29.07.2012 - 17:21 Uhr – Kommentar von Schorsch :
Re: Dragonstorm |
Sieht ziemlich geradlinig aus. Schonmal an Karten wie Drachenfutter (Dragon Fodder) gedacht? Ich denke mal, dass die gegen Wheenies besser ist, als ständig zu brennen. Außerdem passt die so schön zum Drachenthema.
Ist es denn flexibel genug?
|
29.07.2012 - 17:50 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Dragonstorm |
Was mir nicht gefällt:
1. Keine Möglichkeiten an die Komboteile schneller heranzukommen, also ist man nur von seinem Ziehglück abhängig, was einfach zu riskant ist. Desw. → Hau blau oder schwarz rein. Ersteres bringt dir Draw, letzteres etwa Draw und Tutoren.
2. Du hast nur 4 Drachen. Was ist, wenn du einen davon ziehst? Dann ist es mit dem 1-Turn-Kill vorrüber und du musst 1 Runde warten. Ok, es sind 3 fette Flieger, aber ein Massremoval oder mehr Einzelremovel + Blocker und schon ist´s so gut wie rum, aißer du ziehst noch genug Burn nach. Ich rate zu 6 Drachen, die anderen 2 aber mit Haste.
3. Schwäche gegen Control? Wegen entbärlichen Ritualen? Die Teile sind absolut nicht entbährlich, außer du startest mit 3/4 deiner Hand voller Rituale. 1 Ritual weniger und der Sturm kann sich 1, 2 oder 3 Runden länger hinziehen bis ein weiteres Ritual zurückkommt. Oft reicht es schon einfach eines der Rituale zu countern und du bist so gut wie aufgeschmissen, vor allem wenn der Gegner nicht das erste, sonder das 2.te oder 3.te kontert.
4. Burn ist hier nicht nötig, da du damit nur Kreas bruzzeln kannst oder Restschaden durchdrückst. Karten wie Zurückverweisen (Remand) lohnen sich hier schon mehr. Warum? Ein Counter kann deine Kombo schützen falls der Gegner einen Counter spielen will, in den frühen Runden bremst du ihn somit aus, zudem ist es nicht wirklich schlimm das der Spruch auf seine Hand kommt, da er eh keine große Zeit haben wird ihn wieder zu benutzen. Und dazu hat man noch Draw um schneller an die Kombo zu kommen.
5. "Schnelle Decks", "Langsame Decks" in Stärken/Schwächen aufzuführen ist Quatsch. Ich meine nur weil ein Deck etwas schneller als deins ist, heißt das noch nicht das du es als Schwäche hast. Nur wenn das Deck etwa den gleichen Schadensoutput hat kann dir eine schnellere Geschwindigkeit zur Gefahr werden. Was nützt es dem Gegner das Feld anfangs mit Weenie-Kreas zu überfluten, die vlt. 10 Schaden durchdrücken wenn du in Runde 3 oder 4 den Sack eh zumachst. Genauso wie langsam. Nehmen wir Control als Beispiel heran: Es ist meist langsam, macht dir aber je nach Controlmöglichkeiten deine Kombo zunichte. Also selbst wenn das Deck langsamer als deines ist, kann es am Ende gewinnen.
Ich finde schon von vornherein das Storm kein Freizeitdeck ist, es ist immer dasselbe und sie Spiele gehen viel zu schnell vorrüber, wodurch Spielspaß auf beiden Seiten auf Dauer nicht gegeben ist. Naja, du musst es wissen. Ich hoffe mal ich habe dir weitergeholfen.
See ya, ShadowXD
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 29.07.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR  Kreatur – Drache Flash Flying When this creature enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Drachensturm (Dragonstorm) SR Hexerei Search your library for a Dragon permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flammenritus (Rite of Flame) C Hexerei Add  , then add for each card named Rite of Flame in each graveyard. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Serumpuder (Serum Powder) R Artefakt : Add .
Any time you could mulligan and this card is in your hand, you may exile all the cards from your hand, then draw that many cards. (You can do this in addition to taking mulligans.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Drachenfutter (Dragon Fodder) C Hexerei Create two 1/1 red Goblin creature tokens. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|