derzeit online: 81 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Dragonstorm

Deckliste von Lucas99  , 27. Juli 2012

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hallo,


ich versuche, in diesem Deck, mehrere Rituale zu Spielen
um auf mindestens 9 Mana zu kommen und dann Dragonstorm
zu wirken um mehrere Borgadan Hellikte aufs Feld zu katapultieren
um zu Gewinnen.

Weil der Gegner kein Goldfisch ist, habe ich noch etwas Burn u
m Gegnereische Kreaturen zu Zerstören.

Stärken: Sieg im ersten Zug möglich
Langsame Decks
Control wegen Sturm und entbärlichen Ritualen

Schwächen: Schnelle Decks
Mill
Burn
Kein Carddraw


Länder
24 Gebirge (Mountain)

Schlüsselkarten
4 Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite)
4 Drachensturm (Dragonstorm)

Burn
4 Einäscherung (Incinerate)
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Feuermasse (Pyroclasm)

Rituale
4 Flammenritus (Rite of Flame)
4 Lied des Brodelns (Seething Song)
4 Pyretisches Ritual (Pyretic Ritual)

Andere
4 Serumpuder (Serum Powder)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
29.07.2012 - 17:21 Uhr – Kommentar von Schorsch  :

Re: Dragonstorm

Sieht ziemlich geradlinig aus. Schonmal an Karten wie Drachenfutter (Dragon Fodder) gedacht? Ich denke mal, dass die gegen Wheenies besser ist, als ständig zu brennen. Außerdem passt die so schön zum Drachenthema.
Ist es denn flexibel genug?
29.07.2012 - 17:50 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Dragonstorm

Was mir nicht gefällt:

1. Keine Möglichkeiten an die Komboteile schneller heranzukommen, also ist man nur von seinem Ziehglück abhängig, was einfach zu riskant ist. Desw. → Hau blau oder schwarz rein. Ersteres bringt dir Draw, letzteres etwa Draw und Tutoren.

2. Du hast nur 4 Drachen. Was ist, wenn du einen davon ziehst? Dann ist es mit dem 1-Turn-Kill vorrüber und du musst 1 Runde warten. Ok, es sind 3 fette Flieger, aber ein Massremoval oder mehr Einzelremovel + Blocker und schon ist´s so gut wie rum, aißer du ziehst noch genug Burn nach. Ich rate zu 6 Drachen, die anderen 2 aber mit Haste.

3. Schwäche gegen Control? Wegen entbärlichen Ritualen? Die Teile sind absolut nicht entbährlich, außer du startest mit 3/4 deiner Hand voller Rituale. 1 Ritual weniger und der Sturm kann sich 1, 2 oder 3 Runden länger hinziehen bis ein weiteres Ritual zurückkommt. Oft reicht es schon einfach eines der Rituale zu countern und du bist so gut wie aufgeschmissen, vor allem wenn der Gegner nicht das erste, sonder das 2.te oder 3.te kontert.

4. Burn ist hier nicht nötig, da du damit nur Kreas bruzzeln kannst oder Restschaden durchdrückst. Karten wie Zurückverweisen (Remand) lohnen sich hier schon mehr. Warum? Ein Counter kann deine Kombo schützen falls der Gegner einen Counter spielen will, in den frühen Runden bremst du ihn somit aus, zudem ist es nicht wirklich schlimm das der Spruch auf seine Hand kommt, da er eh keine große Zeit haben wird ihn wieder zu benutzen. Und dazu hat man noch Draw um schneller an die Kombo zu kommen.

5. "Schnelle Decks", "Langsame Decks" in Stärken/Schwächen aufzuführen ist Quatsch. Ich meine nur weil ein Deck etwas schneller als deins ist, heißt das noch nicht das du es als Schwäche hast. Nur wenn das Deck etwa den gleichen Schadensoutput hat kann dir eine schnellere Geschwindigkeit zur Gefahr werden. Was nützt es dem Gegner das Feld anfangs mit Weenie-Kreas zu überfluten, die vlt. 10 Schaden durchdrücken wenn du in Runde 3 oder 4 den Sack eh zumachst. Genauso wie langsam. Nehmen wir Control als Beispiel heran: Es ist meist langsam, macht dir aber je nach Controlmöglichkeiten deine Kombo zunichte. Also selbst wenn das Deck langsamer als deines ist, kann es am Ende gewinnen.

Ich finde schon von vornherein das Storm kein Freizeitdeck ist, es ist immer dasselbe und sie Spiele gehen viel zu schnell vorrüber, wodurch Spielspaß auf beiden Seiten auf Dauer nicht gegeben ist. Naja, du musst es wissen. Ich hoffe mal ich habe dir weitergeholfen.
See ya, ShadowXD

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!