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Decklisten und Kartenkombos

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"Meins"

Deckliste von Max Payne II  , 18. Juli 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Anfangs als 5 Farben Deck konzipiert, flogen Grün und Rot raus.
Jetzt ist die Strategie des Deckes recht simpel: GEWINNEN.
Das klappt auch fast immer. Am liebsten wäre mir ja immer, aber das wird wohl nix...

Die Schlüsselkarten des Deckes sind:
-Exalted Angel (Macht Schaden, blockt fliegende, ist auch als Morph spielbar{erhält Eile...} und macht LEBEN)
-Lotus Bloom (Mana... für fast alles)
-Arcane Sanctum (Produziert jede Sorte Mana die gebraucht wird)

Nebenbei beinhaltet es auch ein paar nette Combos (Pariah+Stuffy Doll,Pariah+Stuffy Doll+Painländer,...)

Stärken: Macht Schaden, kaputt, entfernt, lässt wieder auf die Hand nehmen, und GEWINNT oft!

Schwächen: Bei ungünstigen Handkarten KÖNNTE man gegen ein Deck verlieren das in den ersten 4 Runden gewinnt...

Es fehlen noch ein paar Counter.

Es könnten ein paar mehr Kreaturen sein...


Kreaturen:

Erhabener Engel (Exalted Angel) -4mal
Magus der Scheibe (Magus of the Disk) -2mal
Seelensammler (Soul Collector) -2mal
Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) -2mal
Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) -2mal


Artefakte:

Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) -4mal
Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) -2mal
Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) -2mal


Spontanzauber:

Verstecken / Suchen (Hide / Seek) -2mal
Flügelscherben (Wing Shards) -2mal
Schnipsen (Snap) -2mal
Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall) -2mal
Gegenzauber (Counterspell) -2mal


Hexerein:

Chainers Erlass (Chainer's Edict) -2mal
Selbstbehauptung (Vindicate) -2mal

Verzauberungen:

Stillstand (Standstill) -2mal
Pariah (Pariah) -2mal
Bitterblüte (Bitterblossom) -2mal



Länder:

Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) -4mal
Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) -4mal
Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) -2mal
Karakas (Karakas) -2mal
Undergeround River -2mal
Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) -2mal
Turm des Magistrats (Tower of the Magistrate) -2mal
Glimmerleere (Glimmervoid) -1mal
Steinbruch der Thran (Thran Quarry) -1mal


PS: Habe das Deck auch im m*g-*or*m gepostet


Ältere Version dieses Beitrags: 10.07.2009 - 23:16 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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12 Kommentare  
11.07.2009 - 10:11 Uhr – Kommentar von Hendrik   Online-Magic:

Re: 99%

Wie wärs, wenn du Paria (Pariah) mit Gewissensschuld (Guilty Conscience) austauschst? Auf die Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) gespielt bringt fast immer autowin ;-)
Allerdings bringen es nur zwei Gegenzauber (Counterspell) mMn nicht allzusehr. Diese vllt raus und zwei weitere Selbstbehauptung (Vindicate)en rein.
Außerdem ist mir nicht ganz klar, was du mit Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall) in diesem Deck bezweckst. Deine Außrüstungen vor der Zerstörung retten?
Ansonsten aber ein cooles Deck {+}
11.07.2009 - 13:11 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: 99%

Wenn Du 4x Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) spielst, dann schadet es auch nciht, wenn Du paar größere Kreaturen noch spielst sowie Schützender Seraph (Guardian Seraph) Bannender Engel (Baneslayer Angel) & Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) Amulett aus Esper (Esper Charm) ist auch nicht verkehrt, oder Dromars Amulett (Dromar's Charm)

Aber alles in 1: Schönes Deck, Junge :-)
12.07.2009 - 14:40 Uhr – Kommentar von Max Payne II  :

Re: 99%

Gewissensschuld bringt in dem Deck nicht so viel wie Pariah, da ich GWS fast ausschließl. auf die Stuffy Doll spielen muss die zudem noch ausgerüstet SEIN MUSS, die habe ich nur 2mal drinne habe, Pariah hingegen kann ich auch ohne Stuffy Doll, dann aber auf eine geg. große, ev. unzerstörbare Kreatur spielen, und dann kann ich mich zurücklehenen (solange Pariah nicht zerstört wird...).

Der Counterspell kann lebenswichtig sein, der muss drinne bleiben. Mit Selbstbehauptung kann ich nur BLEIBENDE Karten kaputt machen, mit einem Counterspell fast jede Karte schon BEVOR sie ins Spiel kommt. Außerdem habe ich schon eine Menge Karten drinne, die bleibende Karten "aufräumen".

Hurkyls Recall habe ich drinne, um die GEGNERISCHEN Artefakte zu entschärfen, bzw. um die eigenen zu schützen, sodass der Gegner dann seine eigenen Artefakte anwisieren und zerschiessen muss.

Der Bannende Engel sieht ganz gut aus... *g*
Wüsste aber nicht was ich dafür raus nehmen soll... Die Exalted Angels sind so gut,weil ich sie in der 3 Runde als Premorph spiele und in der 4 Entmorphe und dann 4 Leben kriege, bzw. weil ich sie für sieben Mana erst als Pre- und dann entmorphe und dann gl. in der Runde angreifen kann.
Die anderen Karten sind zu Manaintensiv, bzw. kosten zu viel verschiedenes Mana.


Danke für die Tips!
12.07.2009 - 15:00 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: 99%

Wenn deine Taktik "GEWINNEN" ist, wie du selber so schön schreibst, dann kann doch an Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll)+Gewissensschuld (Guilty Conscience) verkehrt sein kann. Eine zwei-Karten-Kombo, die das Spiel beendet, was ist daran falsch?
Ausserdem hat der Engel nicht Eile, wenn du ihn spielst und dann im selben Zug aufdeckst, da er nicht seit deinem Versorgungssegment durchgehend unter deiner Kontrolle war.

Deine Deckbeschreibung ist ausserdem ein bisschen wischi-waschi und nichtssagend:
Natürlich will ein Deck gewinnen!
Aber wie? Schaden, Kombo, Kartenvorteil, viele kleine Synergien, alles unter Kontrolle haben...
Die zwei Kombos, die dort geschrieben sind, sind eigentlich die gleichen...
12.07.2009 - 22:45 Uhr – Kommentar von Max Payne II  :

Re: 99%

Da die Stuffy Doll eine 0/1 Kreatur ist, teilt sie OHNE Ausrüstung keinen Schaden aus, also MUSS sie ausgerüstet sein, damit Gewissensschuld greift, und die Ausrüstung die die Stärke am meisten erhöt, tut dies um 3, dafür muss ich dann aber auch 6 Mana blechen... also 3 Karten haben (die je 2mal im Deck vorkommen), und dafür 12 Mana ausgeben...

Danke das du mich bezügl. der Eileregelung korregiert hast.

Um die Strategie "gewinnen" nachvollziehen zu können, solltest du das Deck selber (z.B. MWS) einmal spielen.
12.07.2009 - 22:52 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: 99%

max payne schau mal die letze fähigkeit von der puppe an
12.07.2009 - 22:55 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: 99%

@moritzD: du greifst mit dem gemorphden 2/2 engel an und drehst in dann um dann hast einen 4/5 fliegend (stacking)lifelink engel ANGREIFEND und somit umgesteht du die summoning sickness
13.07.2009 - 18:23 Uhr – Kommentar von Max Payne II  :

Re: 99%

die stuffy doll leitet den einen schaden den sie sich beim tappen selber zufügt, auch ohne gewissensschuld weiter...

Welche Eile Regelung gilt nun?
13.07.2009 - 20:36 Uhr – Kommentar von Blitzaxt  :

Re: 99%

@Max Payne II:Ich glaube du hast Gewissensschuld (Guilty Conscience) falsch verstanden: Sie fügt der verzauberten Kreatur Schaden zu, wenn die verzauberte Kreatur selber schaden macht., d.h.: dass wenn Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) dem Gegnerischem Spieler schaden zufügt, erhält sie einen Schden, dann bekommt sie ein Schden von Gewissensschuld (Guilty Conscience) und Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) fügt dem Gegner 1 Schaden weiter, danach fügt Gewissensschuld (Guilty Conscience) Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) nochmals einen Schadenspunkt zu u.s.w.

Im bezug von Eile: "Eile" im Glossar des Regelbuchs
14.07.2009 - 01:15 Uhr – Kommentar von Max Payne II  :

Re: 99%

ok, verstanden, die KOmbo ist dann natürlich richtig mies... Der Nachteil ist, das ich gewissensschuld in den meisten fällen nur sinnvoll mit der stuffy doll kombinieren kann...
Und Pariah macht meistens sinn.
18.07.2009 - 21:27 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: "Meins"

Auch der Face-Down Engel hat summoning sickness..
18.07.2009 - 21:30 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: "Meins"

nochmal für doofe:
1.runde land
2. runde land
3. runde land gemorphed spielen
4. runde land angreifen aufdecken

12 Kommentare  

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