|
derzeit online: 56 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Meins"
Deckliste von Max Payne II , 18. Juli 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Anfangs als 5 Farben Deck konzipiert, flogen Grün und Rot raus.
Jetzt ist die Strategie des Deckes recht simpel: GEWINNEN.
Das klappt auch fast immer. Am liebsten wäre mir ja immer, aber das wird wohl nix...
Die Schlüsselkarten des Deckes sind:
-Exalted Angel (Macht Schaden, blockt fliegende, ist auch als Morph spielbar{erhält Eile...} und macht LEBEN)
-Lotus Bloom (Mana... für fast alles)
-Arcane Sanctum (Produziert jede Sorte Mana die gebraucht wird)
Nebenbei beinhaltet es auch ein paar nette Combos (Pariah+Stuffy Doll,Pariah+Stuffy Doll+Painländer,...)
Stärken: Macht Schaden, kaputt, entfernt, lässt wieder auf die Hand nehmen, und GEWINNT oft!
Schwächen: Bei ungünstigen Handkarten KÖNNTE man gegen ein Deck verlieren das in den ersten 4 Runden gewinnt...
Es fehlen noch ein paar Counter.
Es könnten ein paar mehr Kreaturen sein...
Kreaturen:
Erhabener Engel (Exalted Angel) -4mal
Magus der Scheibe (Magus of the Disk) -2mal
Seelensammler (Soul Collector) -2mal
Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) -2mal
Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) -2mal
Artefakte:
Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) -4mal
Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) -2mal
Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) -2mal
Spontanzauber:
Verstecken / Suchen (Hide / Seek) -2mal
Flügelscherben (Wing Shards) -2mal
Schnipsen (Snap) -2mal
Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall) -2mal
Gegenzauber (Counterspell) -2mal
Hexerein:
Chainers Erlass (Chainer's Edict) -2mal
Selbstbehauptung (Vindicate) -2mal
Verzauberungen:
Stillstand (Standstill) -2mal
Pariah (Pariah) -2mal
Bitterblüte (Bitterblossom) -2mal
Länder:
Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) -4mal
Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) -4mal
Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) -2mal
Karakas (Karakas) -2mal
Undergeround River -2mal
Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) -2mal
Turm des Magistrats (Tower of the Magistrate) -2mal
Glimmerleere (Glimmervoid) -1mal
Steinbruch der Thran (Thran Quarry) -1mal
PS: Habe das Deck auch im m*g-*or*m gepostet
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.07.2009 - 14:40 Uhr – Kommentar von Max Payne II :
Re: 99% |
Gewissensschuld bringt in dem Deck nicht so viel wie Pariah, da ich GWS fast ausschließl. auf die Stuffy Doll spielen muss die zudem noch ausgerüstet SEIN MUSS, die habe ich nur 2mal drinne habe, Pariah hingegen kann ich auch ohne Stuffy Doll, dann aber auf eine geg. große, ev. unzerstörbare Kreatur spielen, und dann kann ich mich zurücklehenen (solange Pariah nicht zerstört wird...).
Der Counterspell kann lebenswichtig sein, der muss drinne bleiben. Mit Selbstbehauptung kann ich nur BLEIBENDE Karten kaputt machen, mit einem Counterspell fast jede Karte schon BEVOR sie ins Spiel kommt. Außerdem habe ich schon eine Menge Karten drinne, die bleibende Karten "aufräumen".
Hurkyls Recall habe ich drinne, um die GEGNERISCHEN Artefakte zu entschärfen, bzw. um die eigenen zu schützen, sodass der Gegner dann seine eigenen Artefakte anwisieren und zerschiessen muss.
Der Bannende Engel sieht ganz gut aus... *g*
Wüsste aber nicht was ich dafür raus nehmen soll... Die Exalted Angels sind so gut,weil ich sie in der 3 Runde als Premorph spiele und in der 4 Entmorphe und dann 4 Leben kriege, bzw. weil ich sie für sieben Mana erst als Pre- und dann entmorphe und dann gl. in der Runde angreifen kann.
Die anderen Karten sind zu Manaintensiv, bzw. kosten zu viel verschiedenes Mana.
Danke für die Tips!
|
12.07.2009 - 15:00 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: 99% |
Wenn deine Taktik "GEWINNEN" ist, wie du selber so schön schreibst, dann kann doch an Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll)+Gewissensschuld (Guilty Conscience) verkehrt sein kann. Eine zwei-Karten-Kombo, die das Spiel beendet, was ist daran falsch?
Ausserdem hat der Engel nicht Eile, wenn du ihn spielst und dann im selben Zug aufdeckst, da er nicht seit deinem Versorgungssegment durchgehend unter deiner Kontrolle war.
Deine Deckbeschreibung ist ausserdem ein bisschen wischi-waschi und nichtssagend:
Natürlich will ein Deck gewinnen!
Aber wie? Schaden, Kombo, Kartenvorteil, viele kleine Synergien, alles unter Kontrolle haben...
Die zwei Kombos, die dort geschrieben sind, sind eigentlich die gleichen...
|
12.07.2009 - 22:45 Uhr – Kommentar von Max Payne II :
Re: 99% |
Da die Stuffy Doll eine 0/1 Kreatur ist, teilt sie OHNE Ausrüstung keinen Schaden aus, also MUSS sie ausgerüstet sein, damit Gewissensschuld greift, und die Ausrüstung die die Stärke am meisten erhöt, tut dies um 3, dafür muss ich dann aber auch 6 Mana blechen... also 3 Karten haben (die je 2mal im Deck vorkommen), und dafür 12 Mana ausgeben...
Danke das du mich bezügl. der Eileregelung korregiert hast.
Um die Strategie "gewinnen" nachvollziehen zu können, solltest du das Deck selber (z.B. MWS) einmal spielen.
|
12.07.2009 - 22:55 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster :
Re: 99% |
@moritzD: du greifst mit dem gemorphden 2/2 engel an und drehst in dann um dann hast einen 4/5 fliegend (stacking)lifelink engel ANGREIFEND und somit umgesteht du die summoning sickness
|
13.07.2009 - 18:23 Uhr – Kommentar von Max Payne II :
Re: 99% |
die stuffy doll leitet den einen schaden den sie sich beim tappen selber zufügt, auch ohne gewissensschuld weiter...
Welche Eile Regelung gilt nun?
|
14.07.2009 - 01:15 Uhr – Kommentar von Max Payne II :
Re: 99% |
ok, verstanden, die KOmbo ist dann natürlich richtig mies... Der Nachteil ist, das ich gewissensschuld in den meisten fällen nur sinnvoll mit der stuffy doll kombinieren kann...
Und Pariah macht meistens sinn.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.07.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Erhabener Engel (Exalted Angel) MR Kreatur – Engel Flying Whenever Exalted Angel deals damage, you gain that much life. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 4/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Scheibe (Magus of the Disk) R Kreatur – Mensch Zauberer Magus of the Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelensammler (Soul Collector) SR Kreatur – Vampir Flying Whenever a creature dealt damage by Soul Collector this turn dies, return that card to the battlefield under your control. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 3/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) R Artefaktkreatur – Konstrukt Indestructible As Stuffy Doll enters, choose a player. Whenever Stuffy Doll is dealt damage, it deals that much damage to the chosen player. : Stuffy Doll deals 1 damage to itself. 0/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) C Artefaktkreatur – Vogel Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) R Artefakt Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) , Sacrifice Lotus Bloom: Add three mana of any one color. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstecken / Suchen (Hide / Seek) R Verstecken (Hide) Spontanzauber Put target artifact or enchantment on the bottom of its owner's library.
Suchen (Seek) Spontanzauber Search target opponent's library for a card and exile it. You gain life equal to its mana value. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelscherben (Wing Shards) U Spontanzauber Target player sacrifices an attacking creature of their choice. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnipsen (Snap) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Untap up to two lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall) R Spontanzauber Return all artifacts target player owns to their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Chainers Erlass (Chainer's Edict) MUC Hexerei Target player sacrifices a creature of their choice. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bitterblüte (Bitterblossom) SMR Kindred Verzauberung – Feenwesen At the beginning of your upkeep, you lose 1 life and create a 1/1 black Faerie Rogue creature token with flying. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) U Land Arcane Sanctum enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Karakas (Karakas) SMRU Legendäres Land : Add . : Return target legendary creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Unterirdischer Fluss (Underground River) R Land : Add . : Add or . Underground River deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) UC Land Orzhov Basilica enters tapped. When Orzhov Basilica enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Magistrats (Tower of the Magistrate) R Land : Add . , : Target creature gains protection from artifacts until end of turn. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmerleere (Glimmervoid) R Land At the beginning of the end step, if you control no artifacts, sacrifice Glimmervoid. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbruch der Thran (Thran Quarry) R Land At the beginning of the end step, if you control no creatures, sacrifice Thran Quarry. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewissensschuld (Guilty Conscience) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, Guilty Conscience deals that much damage to that creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützender Seraph (Guardian Seraph) R Kreatur – Engel Flying If a source an opponent controls would deal damage to you, prevent 1 of that damage. 3/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) R Verschneite Kreatur – Engel Flying, vigilance : When target creature other than Adarkar Valkyrie dies this turn, return that card to the battlefield under your control. 4/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Esper (Esper Charm) U Spontanzauber Choose one - • Destroy target enchantment. • Draw two cards. • Target player discards two cards. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dromars Amulett (Dromar's Charm) U Spontanzauber Choose one - • You gain 5 life. • Counter target spell. • Target creature gets -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|