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Rot - Weiß

Deckliste von Nicolas Greilach  , 25. Juli 2010

90 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Lebenspunkte erhalten und Schadenspunkte machen

Stärken: Einzelmatches

Schwächen: 3er - Matches


Länder
20x Ebene (Plains)
11x Gebirge (Mountain)
1x Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights)

Zauber
2x Pazifismus (Pacifism)
2x Ambossfäuste (Fists of the Anvil)
3x Schock (Shock)
1x Serras Umarmung (Serra's Embrace)
1x Wiederauferstehung (Resurrection)
1x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
1x Valakut-Klauen (Claws of Valakut)
1x Improviesierte Rüstung
1x Sturmwind des Lichts (Tempest of Light)
1x Blitzschleudernde Klauen (Lightning Talons)
1x Geißel des Edelmanns (Scourge of the Nobilis)
1x Rohe Gewalt (Brute Force)
1x Heilige Stärke (Holy Strength)
1x Salzsturm (Saltblast)
1x Paria (Pariah)
1x Licht von innen (Light from Within)
1x Zauberzeichen des Fechtmeisters (Fencer's Magemark)
1x Hitziges Temprament
1x Pfeilhagel (Hail of Arrows)
1x Einäscherung (Incinerate)
1x Feuerstrom (Torrent of Fire)
1x Kamahls Verlangen (Kamahl's Desire)
1x Unbesiegbare Hymne (Invincible Hymn)
1x Feiertag (Holy Day)
1x Gesang aus Vitu-Ghazi (Chant of Vitu-Ghazi)

Artefakte
1x Marmorkelch (Marble Chalice)
1x Ornithopter (Ornithopter)
1x Zauberbuch (Spellbook)
1x Engelsfeder (Angel's Feather)
1x Boros-Petschaft (Boros Signet)

Kreaturen
2x Kinder von Korlis (Children of Korlis)
1x Wildgreif (Wild Griffin)
1x Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret)
1x Hobgoblin-Dragoner (Hobgoblin Dragoon)
1x Ordruun-Kommando (Ordruun Commando)
1x Bogardanischer Wüterich (Bogardan Rager)
1x Dornschweif-Viashino (Viashino Fangtail)
1x Bergschlucht-Minotaurus (Canyon Minotaur)
1x Erfahrener Rüstungsschmied (Veteran Armorer)
1x Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger)
1x Himmeljäger-Patrouille (Skyhunter Patrol)
1x Grauzwerg-Angreifer (Duergar Assailant)
1x Herzpeitschen-Rußwesen (Heartlash Cinder)
1x Ehrwürdiger Mönch (Venerable Monk)
1x Kohlenheizer (Coal Stoker)
1x Mauer aus Ätherflammen (AEtherflame Wall)
3x Engel der Gnade (Angel of Mercy)
1x Tektonischer Unhold (Tectonic Fiend)
1x Gewalttätiger Schamane (Outrage Shaman)
1x Funkenelemntar
1x Zeitspalten-Ritter (Riftmarked Knight)
1x Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker)
1x Ausgewählter der Ahnfrau (Ancestor's Chosen)
1x Grauzwerg-Heckenhexer (Duergar Hedge-Mage)
1x Stimme von Allem (Voice of All)
1x Oriss, Samitische Wächterin (Oriss, Samite Guardian)
1x Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary)
1x Kamahl, der Grubenkämpfer (Kamahl, Pit Fighter)
1x Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran)
1x Bannender Engel (Baneslayer Angel)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
25.07.2010 - 13:30 Uhr – Kommentar von Magic Marius  :

Re: Rot - Weiß

Ein direktschadendeck sollte auf jeden Fall Blitzschlag (Lightning Bolt) enthalten. Dafür könnte dann Schock raus.
28.01.2014 - 15:23 Uhr – Kommentar von Varanti  :

Re: Rot - Weiß

Ich würde empfehlen das Deck erstmal ordentlich zu kürzen.

Zusätzlich würde ich etwas Agressiver spielen und deshalb erstmal karten wie Feiertag (Holy Day), Gesang aus Vitu-Ghazi (Chant of Vitu-Ghazi), Marmorkelch (Marble Chalice), Ornithopter (Ornithopter), Zauberbuch (Spellbook) und Engelsfeder (Angel's Feather) entfernen.
28.01.2014 - 20:19 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: Rot - Weiß

Wie schon meine Vorredner schreiben. Das dDeck muss effektivere Schadensquellen enthalten und damit du diese zuverlässig ziehst, solltest du auf 60 Karten reduzieren.
Da deine Deckbeschreibung sehr zu wünschen übrig lässt, kann man auch keine zuverlässigen Tipps geben. Da wir nicht wissen, welche Decks in deiner Runde gespielt werden und welchen Budgetrahmen du hast, und auch nicht, in welchem Format du das Deck vorzugsweise spielst.
Generell verhält es sich so, dass es seeeehr schwierig ist, ein vernünftiges rotes Deck mit Direktschaden zu konstruieren, welches auch im Multiplayer konstant spielbar ist. Ich hab da so meine eigenen Erfahrungen gemacht, daher kann ich das gut nachvollziehen. Das Problem in Mehrspielerrunden liegt darin, dass man zum einen genug Schaden austeilen kuss, auf die eigene Verteidigung achten muss und zum Anderen, genug Möglichkeiten haben kuss Schadensquellen nachzuziehen.

Wenn man im Einzel ein Burndeck auf die Beine stellt, kann man auch mal auf eine Verteidigung verzichten, wenn man sich geschickt anstellt beim Deckbau. Da mqn in der Regel schneller sein sollte als ein einzelner Gegner.

3 Kommentare  

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