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Decklisten und Kartenkombos
Das klein wenig andere Mono-Blue-Control (Editiert)
Deckliste von Silence , 27. Juli 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Blau ist eigentlich meine Lieblingsfabe in Magic, da ich es mag, den Gegner immer wieder zu verwirren und mit bösen Spontanzaubern rumzupfuschen. Allerdings ärgert es mich, dass vielen bei der Wortkombination "Mono", "Blau" und "Control" meistenfalls nur Counter und Kartenzieher in den Sinn kommen. Bei den Möglichkeiten, die Blau hat, finde ich, dass diese Reaktion genau so einfallsreich ist, wie der Gedanke bei Assoziationsspielen neben Hund, Katze und Maus "Hm, Schwingschleifer" zu sagen (nicht böse gemeint) *gg*. Naja, genau deswegen habe ich mich entschlossen ein "etwas anderes MUC" zu machen. Auf Kartenzieher wollte ich nicht verzichten, aber in diesem Deck ist kein einziger Counter drinnen. Und ihr werdet es nicht glauben, es funktioniert. Zumindest ist es meine Meinung nach ca. 20 Testspielen.
Strategie: Also, dieses Deck ist im Grunde genommen darauf ausgelegt, den Gegner so krass wie möglich zu behindern, indem man seine bleibenden Karten (meistenfalls Länder und Manamacher) tappt und/oder sie einfach bouncen lässt (auf die Hand zurück). Dabei habe ich mir die "1-Land-Regel" zunutze gemacht. Weiterhin habe ich noch Zauber drinnen, die darauf ausgelegt sind, den Gegner zu behindern (klappt am besten in einem Deck,welches Auf Zauber ausgelegt ist.), z.b. Zauber kopieren oder umleiten, damit man keinen Schaden kassieren muss und/oder den Gegner mit seinen eigenen Zaubern umbringen kann. Gegen Burndecks hat es schon sehr Oft hinbgehauen und ich sage euch, der Gesichtsausdruck war unbezahlbar.
Nun, während den Gegner sich an den Kopf fässt und nicht/schwer ins Spiel kommen kann, baue ich mein Spiel auf und stabilisiere es mit Einprängen und Mana sammeln, damit mit nicht nach ein paar Runden der Saft ausgeht.
Siegesoption ist es, entweder Zauber umzulenken oder mit bösen Kreaturen anzugreifen.
Spielverlauf: In den ersten Runden Länder weitgehend tappen und auf die Hand zurückbringen, aber hauptsächlich Kartenvorteil verschaffen. Wichtig ist, dass man nicht alle zauber auf einmal verballert, damit man sie später einprägen kann und den Gegner dauerhaft kontrollieren kann. In den späteren Runden dann darauf achten, dass man immer genug Länder des Gegners getappt lässt, damit er weitgehend Schutzlos ist, aber auch hie rist wichtig, nicht alles Mana dafür verballern.
Manakurve: Ich habe versucht die Manakurve weitgegend niedrig zu halten, damit Gegner mich nicht austricksen können. Es sind Kreaturen mit Suspend drinnen, darum werde ich es in der Manakurve festhalten, da es bei diesen Kreaturen sinnlos wäre, sie einfach so auszuspielen. Die Kurve mit Suspendkosten wird in Klammern danebenstehen. Das selbe gilt für Zauber, die man ausspielen kann, ohne kosten zu bezahlen
Maindeck:
– (2)
14
14 (16)
4 (6)
–
4 (0)
–
oder mehr 2 (0)
Dominant sind Zauber mit CC 1 und 2. Das gibt dem Deck auch bei weniger Mana eine reele Chance.
Gruppenspiel: Im Duell ist dieses Deck eigentlich auch fast alle Arten der Tücke gefasst und darum kann es für den Gegner schwer werden da die Obenhand zu kriegen (aber es ist leider bei weitem nicht unmöglich, aber schon ziemlich hart). Im Multiplayer-Team kann das Deck eine starke Bereicherung für den Mitspieler werden, da das Deck schon über Kontroller verfügt und sedinen Mitspieler(n) Zeit schenkt. Im Nicht-Team-Multi ist es etwas schwerer mit diesem Deck zu spielen, da man gleichzeitig mehrere Gefahren bändigen muss, aber auch das kann auch ein lustiges ereingniss sein, da man unbeschwert Ziele von Zaubern ändern kann und dann mit seinen unblockbaren Vieh kommt.
Alles in allem ist es ein sehr trickreiches Deck, das den Gegner durch fiese (lustige) Tricks unter Kontrolle halten kann. Aber es soll vorallem Spaß machen, da es mal ein nicht-konter Deck ist und meiner Meinung nach eine Erfrischung ist (aber ich weiß nicht, wie es in euren Kreisen so ist). Allerdings ist das Deck nicht so wehrlos, wie es scheint und darum habe ich überlegt, ob es nicht mein Legacy-Turnierdeck wird (bzw. Vintage, kommt drauf an, wie es sich entwickelt). Aus diesem Grund ist mir eure Meinung wichtig. (ich weiß, dass manche wieder sagen, dass das ein blind zusammengewürfelter Stapel ist, aber ist das dich irgendwo jedes Controlerdeck? Ich habe mich ziemliche Mühe gemacht, damit es nicht so scheint, darum hoffe ich es, dass es euch gefällt. Aber wenn ihr es unbedingt runtermachen wollt, dann bitte, kann man nichts machen ).
Stärken: Zauber alle gut bezahlbar von den Manakosten her und deswegen ein ziemlich schnelles Deck. Durch viel Kontrolle den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Suspendkreaturen können für einige Runden beiseite gelegt werden, damit man in der Zwischenzeit das Spiel aufbauen kann. Ein Vorteil an diesen Kreaturen ist, dass man einmal wenig bezahlt und dann sich nicht um sie Sorgen muss, da die von alleine kommen. So kann man das Spiel auch besser im Griff behalten. Zauberlastige Decks machen am meisten Spaß.
Schwächen: Aggrodecks, bzw Wheenie, da diese schon sehr schnell sind, wenn ich das Spiel nicht früh genug unter kontrolle bekomme. Kreaturen und Permanents, die verhüllt sind, sind der Horror, deswegen ist das frühe Spiel mehr oder weniger wichtig. Aber wenn ich gut ziehe, dann sollte es im Duell in der Regel zu wenig Problemen kommen.
Hinweis: Das Hauptdeck ist im Moment gegen Zauberdecks eingestellt und das Sideboard gegen Kreaturendecks (man kann es nach belieben mischen).
Okey, genug gelabert. Hier die Deckliste, die oben ja sehr ausführlich erwähnt wurde:
Kreaturen:
2x Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) (auf die Hand schicken, Vorteil durch Suspend)
2x Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) (primäre Angriffskreatur, Vorteil durch Suspend, kann u.u. recht früh kommen)
Zauber:
Kartenvorteil:
3x Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) (sucht mir nötiges raus)
2x Gedankenwirbel (Brainstorm) (einfach genial die Karte, vorallem man kann sein späteres Spiel besser planen)
3x In Betracht ziehen (Ponder) (kann Deck mischen, falls nur schrott kommt)
Tappen:
4x Massenschlaf (Gigadrowse) (eingeprägt und mit genug Mana kann es ein ziemlich Hürde sein)
2x Feuer / Eis (Fire / Ice) (tappen und Kartenvorteil)
2x Manamangel (Mana Short) (wirft den Gegner eine ganze Runde zurück)
Auf die Hand zurück:
4x Bumerang (Boomerang) (sehr guter Problembeseitiger, eingeprägt kann es dafür sorgen, dass der Gegner nie ein Mana rausbekommt.. es klappt wirklich, wenn man es immer zurückschickt und die anderen im laufe der Zeit verschwinden)
2x Davonwischen (Wipe Away) (aufgrund von Split Second ein recht einseitge Karte)
Umlenken:
3x Irreleitung (Misdirection) (wegen abwerfen einfach nur genial, sehr gut in den ersten zügen bzw. gegen Stormdecks, die einen im ersten Zug töten (sowas gibts wirklich^^))
3x Umleiten (Divert) (Umleitung auf Grund von Baustelle *hust* ziemlich billig, im frühen Spiel äußerst nützlich gegen Gegner die schneller kommen wollen)
Unterstützung:
2x Zwillingszauber (Twincast) (ob es nun mein eigener Zauber ist oder der Gegner etwas hübsches gespielt hat ist egal, es ist immer nützlich, besondern gegen Mill, Burm und alles aus dieser Liga)
Artefakte:
4x Isochron-Szepter (Isochron Scepter) (das Herzstück des ausdauernden Spiels in diesem Deck, ohen die geht mir ab und zu die Puste aus)
2x Mananetz (Mana Web) (der Gegner kann nichts mehr in Reserve halten und bekommt evtl. Manabrand)
Manabasis:
16x Verschneite Insel (Snow-Covered Island) (eigentlich egal, ob es nun Schneeländer oder keine Schneeländer sind, aber ich fand, die haben mehr Flair (allerdings Geschmackssache))
4x Aufzuchttümpel (Breeding Pool) (Doppelland für Quagnoth)
Sideboard:
2x Quagnoth (Quagnoth) (gegen üble counter und controler, gegen discard auch ganz fein)
2x Evakuierung (Evacuation) (gegen Kreaturen)
3x Psionischer Strahl (Psionic Blast) (sekundäre schadensquelle, falls mein Krake vor lauter Blocken nicht hinterherkommt)
3x Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) (wenn man mal nichts zum Blocken hat oder wenn der Gegner was nettes hat, dann her damit)
2x Zurückerinnern (Reminisce) (für ziemlich lange Kämpfe, bzw. gegen alles, was mein Zeug auf den Friedhof befördert)
3x Propaganda (Propaganda) (wenn der Gegner kein Mana mehr hat, kann er auch nicht angreifen)
Frostbringer (Winter Orb)?
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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25.07.2008 - 16:18 Uhr – Kommentar von Silence :
Re: Das klein wenig andere Mono-Blue-Control |
@ vyse: Danke für dein Kommentar. Über Wendung habe ich schon nachgedacht und diese Karte liegt auch schon auf dem "vielleicht-kommen-sie-ja-rein-Stapel" aber aufgrund von CC 4 finde ich es ein wenig störend und wenn der Gegner Kreaturen zu liegen hat, dann könnte ich im allerschlimmsten Fall ein böses Ende haben (da ich ja nur eines von den 3en tappen kann), aber ich werde es dennoch mal austesten.
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25.07.2008 - 17:49 Uhr – Kommentar von Silence :
Re: Das klein wenig andere Mono-Blue-Control |
@ vyse: Hm, klingt durchaus nett, werde ich testen, danke. Aber zum Länder wegtappen habe ich eigentlich schon Manamangel (Mana Short) und die ist nen billiger. Aber die Synergie mit Propaganda ist schon böse.
Edit: Mehr Finisher als ich jetzt schon habe brauch ich eigentlich nicht, es sei denn der Krake (und der Cloudskate, da der auch angreifen kann) kommen je 1x mehr rein. Kaiga wäre ne Idee gegen Kreaturen, aber für CC 6 nur 1x verwenden finde ich ein wenig uneffizient. Was Aufhebung (Repeal) angeht, so habe ich schon nachgedacht: Wenn ich mind. 1x Isochron auf dem Feld habe mit Boomerang, geht mir das Bouncen eig. nie aus. Und Repeal ist ein wenig riskant mit dem Mana, da ja z.B. der Nachtstahlkolloss kommt und ich keine 12 Mana ausgeben will, weil ich es für anderes brauche. Dieser Nachteil ist mir die eine Karte dann auch nicht mehr wert. Ahja und ich kann damit keine Länder beeinflussen und genau das ist ja eines der Hauptziele.
Aber trotzdem danke für die Tipps, mit Propaganda haste mir echt geholfen.^^
Mich würde interessieren, was ihr zu Kaho sagt. (und generell, ob das Deck was taugen könnte)
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25.07.2008 - 19:58 Uhr – Kommentar von Sora :
Re: Das klein wenig andere Mono-Blue-Control |
Also ich find den Kaho ziehmlich gut weil du sozusagen eine zweite Hand bekommst auf die zurückgreifen kannst, wenn du nichts Gescheites auf der Hand hast.
Gutes Deck
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25.07.2008 - 21:29 Uhr – Kommentar von Harlekin :
Re: Das klein wenig andere Mono-Blue-Control |
Als gelesen habe, dass Du den Gegner mit dem Tappen der Länder ärgern willst, ist mir sofort Mananetz (Mana Web) eingefallen. Ist auch eine nervige Karte (für den Gegner), weil er kein Mana auf Vorrat halten kann.
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25.07.2008 - 21:42 Uhr – Kommentar von Silence :
Re: Das klein wenig andere Mono-Blue-Control |
@ Michael: Es ist in der Tat ein Instant, aber ist auch egal. Die Höhlen ist natürlich auch ne Idee, aber ich habe in diesem Deck genug Karten, die mir Kartenvorteil verschaffen.
@ Harlekin: Hey, is in der Tat ne geniale Karte für das Deck um den Gegner hinzuhalten. Danke, war ne super Idee von dir.
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25.07.2008 - 23:35 Uhr – Kommentar von Arokh :
Re: Das klein wenig andere Mono-Blue-Control |
Probleme könnte es meiner Meinung nach mit Zerstörern geben, da du nur 4 Kreaturen, von denen nur 2 wirklich schaden machen spielst, was wenn die zerstört werden? gerade da du keine Counter spielst ist es kein Problem die weg zu kriegen. Ich würd sagen nimm verhüllte Kreaturen rein, welche ist eigendlich fast egal, vielleicht Frostraptor (Frost Raptor) oder Zephid (Zephid) die werden dir wenigstens nicht so leicht zerstört. Und Massenschlaf sollte eher auf 4 erhöht werden, da die Karte wirklich perfekt rein passt
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26.07.2008 - 16:37 Uhr – Kommentar von Silence :
Re: Das klein wenig andere Mono-Blue-Control |
Hallo erstmal und danke für eure Kommentare.
@ oliver g: also bei Kaho kannste den Effekt beliebig oft spielen, aber habe mich doch entschlossen, sie nicht reinzunehmen, da ich damit praktisch ne Runde zurückgeworfen werde (wegen CC 4 und Einsatzverzögerung).
Rot splashen wäre schon ne nervige Variante für den Gegner, könnte man drüber nachdenken, is ne Überlegung wert, aber ich denke eher nicht. Mana Short werd ich höchwarscheinlich aufstocken, da es schon böse sein kann.
@ Arokh: Da haste allerdings recht, aber entweder ist der Gegner schon so stark in meinem Griff, dass es nur noch zusehen kann oder ich schicke sie mich so hoch. Psionic BLast hab ich auch noch im SB in dem Fall, aber ich werde mich nach verhüllten Viehern umsehen, die sicheren Schaden machen. Danke für den Tipp. Massenschlaf ist bereits 4x drinnen, sieht man hier nur noch nicht.^^
Werde demnächst das Deck ein wenig unter Betracht eurer Tipps überarbeiten und die alte List hier aktualisieren.
(Bin aber dennoch für weitere Tipps und/oder Meinungen offen.)
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26.07.2008 - 19:27 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Das klein wenig andere Mono-Blue-Control |
Naja... mit Kaho kannst jeden der gesuchten Zauber nur einmal spielen... Um Sicherheit zu schaffen: Da steht: "...kannst spielen...". Für den gewünschten Sachverhalt wäre es formuliert irgendwie im Sinne von: "...copy blah, play copy /w paying blubb...". Wisst ja was ich meine^^.
Ansonsten wäre Morphling (Morphling) sehr empfehlenswert, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Ansonsten ist der Zephid wohl eine der besten Möglichkeiten... Oder du schaust mal noch nach U/G-Doppelländern, für den Quagnoth (Quagnoth).
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26.07.2008 - 23:11 Uhr – Kommentar von Silence :
Re: Das klein wenig andere Mono-Blue-Control |
Tja, hat halt Changeling, der alte. *gg* ...Naja, das mit demn "is" is aber schon interessant.. der arme.
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26.07.2008 - 23:14 Uhr – Kommentar von Durin :
Re: Das klein wenig andere Mono-Blue-Control |
Hey auf dem sind gleich mehrere Fehler! Naja, aber cool ist er schon
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04.08.2008 - 19:18 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: Das klein wenig andere Mono-Blue-Control (Editiert) |
das mit dem schwingschleifer is von barlow ( WoW FTW ^^) wollte es nur gesagt haben :P
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erstellt: 15.05.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) U Kreatur – Illusion Flying When Riftwing Cloudskate enters, return target permanent to its owner's hand. Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) R Kreatur – Krake Deep-Sea Kraken can't be blocked. Suspend 9- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with nine time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) Whenever an opponent casts a spell, if Deep-Sea Kraken is suspended, remove a time counter from it. 6/6 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Massenschlaf (Gigadrowse) C Spontanzauber Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Tap target permanent. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamangel (Mana Short) R Spontanzauber Tap all lands target player controls and that player loses all unspent mana. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Davonwischen (Wipe Away) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Irreleitung (Misdirection) R Spontanzauber You may exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Change the target of target spell with a single target. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Umleiten (Divert) SR Spontanzauber Change the target of target spell with a single target unless that spell's controller pays . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillingszauber (Twincast) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mananetz (Mana Web) R Artefakt Whenever a land an opponent controls is tapped for mana, tap all lands that player controls that could produce any type of mana that land could produce. Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschneite Insel (Snow-Covered Island) LRC Verschneites Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufzuchttümpel (Breeding Pool) MR Land – Wald Insel (: Add or .) As Breeding Pool enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Quagnoth (Quagnoth) R Kreatur – Bestie Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) When a spell or ability an opponent controls causes you to discard Quagnoth, return it to your hand. 4/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Evakuierung (Evacuation) R Spontanzauber Return all creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionischer Strahl (Psionic Blast) SU Spontanzauber Psionic Blast deals 4 damage to any target and 2 damage to you. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) SMR Artefakt You may choose not to untap Vedalken Shackles during your untap step. , : Gain control of target creature with power less than or equal to the number of Islands you control for as long as Vedalken Shackles remains tapped. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückerinnern (Reminisce) U Hexerei Target player shuffles their graveyard into their library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostbringer (Winter Orb) R Artefakt As long as Winter Orb is untapped, players can't untap more than one land during their untap steps. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendung (Turnabout) U Spontanzauber Choose artifact, creature, or land. Tap all untapped permanents of the chosen type target player controls, or untap all tapped permanents of that type that player controls. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Time Walk R Hexerei Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 530,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufhebung (Repeal) C Spontanzauber Return target nonland permanent with mana value X to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Keiga, the Tide Star dies, gain control of target creature. 5/5 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) R Legendäre Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Create a 1/1 blue Illusion creature token with flying. 2/4 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostraptor (Frost Raptor) C Verschneite Kreatur – Vogel Flying : Frost Raptor gains shroud until end of turn. ( can be paid with one mana from a snow source. A creature with shroud can't be the target of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zephid (Zephid) R Kreatur – Illusion Flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 3/4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaho, Historikerin von Minamo (Kaho, Minamo Historian) RU Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer When Kaho, Minamo Historian enters, search your library for up to three instant cards, exile them, then shuffle. , : You may cast a spell with mana value X from among cards exiled with Kaho without paying its mana cost. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhagel (Stone Rain) RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Morphling (Morphling) MR Kreatur – Gestaltwandler : Untap Morphling. : Morphling gains flying until end of turn. : Morphling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Morphling gets +1/-1 until end of turn. : Morphling gets -1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 8,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Twiddel (Twiddle) C Spontanzauber You may tap or untap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Linessa die Westwindzauberin (Linessa, Zephyr Mage) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer , : Return target creature with mana value X to its owner's hand. Grandeur - Discard another card named Linessa, Zephyr Mage: Target player returns a creature they control to its owner's hand, then repeats this process for an artifact, an enchantment, and a land. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe) R Kreatur – Geist Avatar Flying Other creatures have base power and toughness 1/1. 4/4 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Arglist (Guile) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Guile can't be blocked except by three or more creatures. If a spell or ability you control would counter a spell, instead exile that spell and you may play that card without paying its mana cost. When Guile is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Endlose Umleitung (Endless Detour) R Spontanzauber The owner of target spell, nonland permanent, or card in a graveyard puts it on their choice of the top or bottom of their library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwürgen (Stifle) SR Spontanzauber Counter target activated or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelengift (Psychic Venom) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land becomes tapped, Psychic Venom deals 2 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegscoup (Martial Coup) R Hexerei Create X 1/1 white Soldier creature tokens. If X is 5 or more, destroy all other creatures. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) R Kreatur – Sphinx Flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) You may look at the top card of your library any time. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erschöpfung (Exhaustion) RU Hexerei Creatures and lands target opponent controls don't untap during their next untap step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsflitzer (Surgespanner) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Surgespanner becomes tapped, you may pay . If you do, return target permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
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