Decklisten und Kartenkombos
STASIS (T1.5)
Deckliste von Lord Dralnu , 24. Dezember 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Und noch ein Starre (Stasis)-Deck^^. Das Deck dreht sich selbstredend um die namensgebende Karte. Ich habe es zuerst in Mono-blau mit Macht der Gedanken (Mind Over Matter) versucht(bzw. habe ich nach Möglichkeiten gesucht, mit der Verzauberung fast im Alleingang die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen), aber das lieferte keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Also ging ich auf Ratschlag einiger freundlicher Gegner bei MWS zu über. Und es hat sich bezahltgemacht! Das Deck ist nun wesentlich konsistenter(ohne Macht der Gedanken (Mind Over Matter)^^), hat verschiedene Wge die Stasis am Lebenzu erhalten, und enthält einige nette Gimmicks, für die in der mit Tutoren vollgestopften Mono-Variante kein Platz war.
Für viele Definitionen von "casual" ist der Powerlevel des Decks natürlich viel zu hoch. Wenn allerdings ein "Legacy" bzw. "T1.5" vor diesem Begriff steht, sehe ich mich meist recht guten Spielern mit ähnlich starken(und im selben Format legalen) Decks gegenüber, die es teils sogar genießen gegen eine Karte wie Starre (Stasis) zu spielen. Z. B. weil sie Erinnerungen an die guten alten Zeiten weckt, weil es eine Herausforderung ist, oder auch, weil es keine ist.
Hier noch kurz die Wege, Starre (Stasis) am Leben zu erhalten:
Die Verlorene Stadt (Forsaken City)
Wird halt im Versorgungssegment enttappt und tann für getappt. Am bestenmit Karten wie Jace Beleren (Jace Beleren) oder Verborgenes Wissen (Howling Mine).
Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)
Entappt einfach jeden Zug mindestens 1 -produzierendes Land. Sorgt außerdem dafür, dass ich Hafen von Rishada (Rishadan Port) mehrmals nutzen kann, um Mana aufsparung des Gegners zu verhindern.
Der Hauptplan ist allerdings der mit Die Verlorene Stadt (Forsaken City), auch, weil man einfach sehr schnell und zuverlässig an sie rankommt.
Stärken: Kann das Spiel total einfrieren. Starre ist einfach krass stark. Den Lock kann man theoretisch Zug 2 hochfahren
(Starre (Stasis) + Die Verlorene Stadt (Forsaken City)), und an die Schlüsselkarten kommt man sehr zuverlässig ran
(3 In Betracht ziehen (Ponder), 3 Gedankenwirbel (Brainstorm), 3 Lebender Wunsch (Living Wish) mit der Stadt im SB, 3 Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation), 4 Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) für Schutz und Suche von Starre (Stasis)).
Die Kombo an sich ist klein, kann aber mit immer mehr Einzelteilen mit der Zeit verbessert werden(The Tabernacle at Pendrell Vale, Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker), Hafen von Rishada (Rishadan Port), ...)
(Begrenzte) Flexiblität durch Lebender Wunsch (Living Wish).
Schwächen: Das schlimmste sind Karten wie Wickerborough Elder und Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage). Auch gemein ist Einöde (Wasteland), welches glücklicherweise durch Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) an Wirksamkeit verliert.
Exalted ist auch böse, da die Kreaturen zwar einer nach dem anderen angreifen, aber trotzdem viel Schaden machen.
Vor allem meinen Planeswalkern tut das weh. Manaloses Countern à la Willenskraft (Force of Will) ist auch ncht toll, aber das zählt wohl für alle Kombodecks.
Storm killt mich... theoretisch. Praktisch habe ich in meinem einen Spiel gegen Storm mit 1 Willenskraft (Force of Will) und 1 Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) in die Siegerposition versetzt.^^
Und mein größtes Problem: Ich habe nichts, womit ich zuverläsig gewinne! Ih brauche eine realistische Wincondition, die so wenig Slots wie möglich verbraucht! Hilfe!
4 Tropeninsel (Tropical Island) Zuverlässige Manaquelle. Nur Blutmond (Blood Moon) und Co stressen.
4 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) Mischen für In Betracht ziehen (Ponder)/Gedankenwirbel (Brainstorm), holt Tropical Island oder Basics...
2 Verschmutztes Delta (Polluted Delta) Dito
4 Insel (Island)
1 Wald (Forest) Behindern mich meist nicht, und sind nicht mit Einöde (Wasteland) etc. angreifbar
3 Hafen von Rishada (Rishadan Port) um das Sammeln von ungetappten Ländern beim gegner zu unterbinden
3 Die Verlorene Stadt (Forsaken City) KOMBO mit Starre (Stasis)
1 The Tabernacle at Pendrell Vale so schon nervig, mit Starre (Stasis) ultimativ böse
1 Einöde (Wasteland) Wenn mal was nervt...
4 Chrommox (Chrome Mox) Geschwindigeit.... Z. B. wenn Kombo auf Starthand und In Betracht ziehen (Ponder) oder so überflüssig
3 Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) Sucht Die Verlorene Stadt (Forsaken City) und andere, und das spottbillig
3 Lebender Wunsch (Living Wish) verleiht em Deck mehr Flexibilität, sucht auch Die Verlorene Stadt (Forsaken City)
3 In Betracht ziehen (Ponder) sucht nach Komboparts, ist blau für FoW....
3 Gedankenwirbel (Brainstorm) gleichfalls
4 Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) Sucht Starre (Stasis) und ist auch en guter Komboschützer. Und ist blau(FoW).
4 Willenskraft (Force of Will) Perfekter Beschützer der Kombo, gibt uns eine Chance gegen Storm.
4 Starre (Stasis) KOMBO! Die Schlüsselkarte
3 Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) nochmals KOMBO! momentan Hauptgewinnmöglichkeit....*peinlich*
3 Jace Beleren (Jace Beleren) Sorgt dafür, dass auch mit Die Verlorene Stadt (Forsaken City) noch Nachschub kommt. Frisst Schaden.
4 Verborgenes Wissen (Howling Mine) Das selbe, nur ohne Schaden zu fressen, dafür billiger.
Sideboard:
normal:
4 Lähmungsnadel (Pithing Needle) Gegen Quasali Pridemage etc.
3 Krosas Eingriff (Krosan Grip) Gegen... muss ich die jetzt aufzählen?
Wishboard:
1 Makabre Fee (Faerie Macabre) offensichtlich....
1 Viridischer Eiferer (Viridian Zealot) ebenfalls
1 Ewige Zeugin (Eternal Witness) 5. Starre oder anderes
1 Güldener Sceada (Gilded Drake) Akroma > popliger Scaeda
1 Einöde (Wasteland) Wenn man mal den Wunsch statt Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) zieht
1 The Tabernacle at Pendrell Vale dito
1 Die Verlorene Stadt (Forsaken City) dito
1 Hafen von Rishada (Rishadan Port) dito
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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24.12.2009 - 16:53 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: STASIS (T1.5) |
Man könnt noch den neuen Jace reintun wenn er mal draussen is
Besser und stärker als dein letztes Starre-Deck find ich
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24.12.2009 - 16:56 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: STASIS (T1.5) |
Mein letztes Starre-Deck? Ich habe außer diesem hier noch gar keins gepostet^^. Trotzdem danke^^.
PS: Ja, über den neuen Jace habe ich auch nachgedacht, aber da muss ich erst einmal bis Februar warten. Allerdings synergiert er mir für 4 Mana eigentlich zu wenig mit dem rest des Decks, und außerdem sperrt er den alten, der mit seiner Ziehfähigket ja eine Schlüsselfunktion ausfüllt
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25.12.2009 - 13:13 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: STASIS (T1.5) |
das it ja ziemlich das sebe wie beim Deck "Aetherstasis", und eigentlich dürfte auch Wurzellabyrinth (Root Maze) ausreichn, wenn de länder des Gegners schon getapt sind. Das Problem ist, dass das ganze einfach zu viele Plätze im Deck einnimmt. Trotzdem Danke für den Vorschlag.
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25.12.2009 - 20:19 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: STASIS (T1.5) |
Sind Jace und Garruk denn nicht Win-Con genug? Mit Jace millst du, mit Garruk überrennst du... anonsten eben dieses Eulen Netsuke Dingens?
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erstellt: 24.02.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Starre (Stasis) R Verzauberung Players skip their untap steps. At the beginning of your upkeep, sacrifice Stasis unless you pay . Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Verlorene Stadt (Forsaken City) R Land Forsaken City doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may exile a card from your hand. If you do, untap Forsaken City. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafen von Rishada (Rishadan Port) R Land : Add . , : Tap target land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebender Wunsch (Living Wish) R Hexerei You may reveal a creature or land card you own from outside the game and put it into your hand. Exile Living Wish. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for a land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| The Tabernacle at Pendrell Vale R Legendäres Land All creatures have "At the beginning of your upkeep, destroy this creature unless you pay ." Wert: ab ca. 1.700 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) C Kreatur – Baumhirte Schamane Wickerbough Elder enters with a -1/-1 counter on it. , Remove a -1/-1 counter from Wickerbough Elder: Destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 58,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tropeninsel (Tropical Island) R Land – Wald Insel (: Add or .) Wert: ab ca. 230,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmond (Blood Moon) SMR Verzauberung Nonbasic lands are Mountains. Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschmutztes Delta (Polluted Delta) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Polluted Delta: Search your library for an Island or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 62,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosas Eingriff (Krosan Grip) RU Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Makabre Fee (Faerie Macabre) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard Faerie Macabre: Exile up to two target cards from graveyards. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Eiferer (Viridian Zealot) R Kreatur – Elf Krieger , Sacrifice Viridian Zealot: Destroy target artifact or enchantment. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Güldener Sceada (Gilded Drake) R Kreatur – Sceada Flying When Gilded Drake enters, exchange control of Gilded Drake and up to one target creature an opponent controls. If you don't or can't make an exchange, sacrifice Gilded Drake. This ability still resolves if its target becomes illegal. 3/3 Wert: ab ca. 160,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespresse (Black Vise) SMRU Artefakt As Black Vise enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, Black Vise deals X damage to that player, where X is the number of cards in their hand minus 4. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzellabyrinth (Root Maze) R Verzauberung Artifacts and lands enter tapped. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumsphäre (Orb of Dreams) R Artefakt Permanents enter tapped. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitatog (Chronatog) R Kreatur – Atog : Chronatog gets +3/+3 until end of turn. You skip your next turn. Activate only once each turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Buchtfalke (Bay Falcon) C Kreatur – Vogel Flying, vigilance 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has vigilance. As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitzeller (Chronozoa) R Kreatur – Illusion Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Chronozoa dies, if it had no time counters on it, create two tokens that are copies of it. 3/3 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Azors Verleser (Azor's Elocutors) R Kreatur – Mensch Berater At the beginning of your upkeep, put a filibuster counter on Azor's Elocutors. Then if Azor's Elocutors has five or more filibuster counters on it, you win the game. Whenever a source deals damage to you, remove a filibuster counter from Azor's Elocutors. 3/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderndes Archiv (Walking Archive) R Artefaktkreatur – Golem Defender (This creature can't attack.) Walking Archive enters with a +1/+1 counter on it. At the beginning of each player's upkeep, that player draws a card for each +1/+1 counter on Walking Archive. : Put a +1/+1 counter on Walking Archive. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Löschung (Jace's Erasure) C Verzauberung Whenever you draw a card, you may have target player mill a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) MR Kreatur – Katze Bestie Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) At the beginning of your upkeep, if you have 40 or more life, you win the game. 4/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
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