derzeit online: 62 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Primal Thunder

Deckliste von Kussler  , 1. März 2017

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Strategie besteht darin, den Gegner mit starken Eile-Kreaturen zu überrennen (Kugelblitz (Ball Lightning)) und sie noch mit Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) zu pumpen. Können auch mit Gehörnter Kavu (Horned Kavu) nochmal zurück geholt werden. Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) sorgt zusammen mit Einblicke des Jägers (Hunter's Insight) für Nachschub. Simpel aber effektiv

Ausheben (Unearth) und somit auch {s} ist komplett raus, womit ich auch die Manabase vereinfachen konnte.
Funkenfänger (Glitterfang) kam rein, da er immer wieder Nutzen aus den Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage)n zieht.
2 Seelengewölbe (Cavern of Souls) haben 2 Urtümliches Jenseits (Primal Beyond) abgelöst, da sie noch besser sind.

Habe jetzt Gehörnter Kavu (Horned Kavu) und Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) auf je 4 aufgestockt, sie sind einfach richtig gut in dem Deck, da ich z.B. die Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) wieder auf die Hand bekomme und nochmal mit Cascade spielen kann oder auch ein Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) der bereits eine +1/+1 Marke hat nochmal resetten kann, sprich nochmal auf die Hand, dann kann er nochmal sterben etc.

2 Aufstand der Strohdecker (Thatcher Revolt) kamen wieder raus, denn die Token haben kein Trampel, welcher sehr wichtig ist, da sie nur 1 Runde bleiben und den maximalen Schaden drücken müssen. Von den Funkenfänger (Glitterfang)n hab ich da mehr, da sie immer wider kommmen.

Das Deck macht ne Menge Spaß, vor allem wenn zwei Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) oder mehr liegen!

Domri Rade (Domri Rade) und Xenagos der Hedonist (Xenagos, the Reveler) kamen dazu, passen einfach perfekt ins Deck.

Es kann auch ziemlich was, die meisten können so schnell garnicht gucken wie ich den burst-damage rausknall.

Manadurchschnitt: 2,09 Mana pro Karte (2,12 ohne Sideboard)

Stärken: Schnelligkeit und Nachhaltigkeit

Schwächen: First Strike


Enchantments (2):
2 Grüner Zorn (Rancor) Kommt richtig gut

Planeswalker (2):
1 Domri Rade (Domri Rade)
1 Xenagos der Hedonist (Xenagos, the Reveler) Passen fast perfekt in dieses Deck, etwas manalastig

Kreaturen (36):
4 Paradiesvögel (Birds of Paradise) Wichtiger Manafixer und Blocker für Fliegendes
4 Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) In diesem Deck absolut stark
4 Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) Eile und kommt wieder
3 Umpflüger (Groundbreaker) Massives Kabumm! #1
3 Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) Für's Beschleunigen im Mid- bis Lategame
3 Gehörnter Kavu (Horned Kavu) holt mir in der 2ten Main meine Viehcher zurück auf die Hand
3 Kugelblitz (Ball Lightning) Massives Kabumm! #2
4 Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) Kleines Kabumm mit Come-back serienmässig
4 Funkenelementar (Spark Elemental) Kleines Kabumm
4 Funkenfänger (Glitterfang) Zieht immer wieder Nutzen aus Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage)


Mana (20):
5 Wald (Forest) {g}
5 Gebirge (Mountain) {r}
4 Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) {r}{g}
3 Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) {r}{g}
3 Feuerhelles Dickicht (Fire-Lit Thicket) sehr guter Fixer


Sideboard (15):
4 Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) Kann auf dem Feld bleiben
4 Hüllenbruch (Hull Breach) Problemlöser
4 Gutturale Antwort (Guttural Response) Gegen {b}
3 Uralter Groll (Ancient Grudge) Problemlöser


7 ältere Versionen dieses Beitrags:
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
13.04.2012 - 18:00 Uhr – Kommentar von Käsekosmonaut   :

Re: Primal Thunder

"Aasfresser (Carrion Feeder) Frisst den Rest und kann als Blocker herhalten"
Kreatur - Zombie 1/1, {s}
Der Aasfresser kann nicht blocken.
Opfere eine Kreatur: Lege eine +1/+1-Marke auf den Aasfresser.
13.04.2012 - 18:51 Uhr – Kommentar von Kussler  :

Re: Primal Thunder

Stimmt ja, haha ;-)
Aber ist eh rausgeflogen

Ältere Version dieses Beitrags: 13.04.2012 - 18:10 Uhr
13.04.2012 - 18:47 Uhr – Kommentar von Kozilek  :

Re: Primal Thunder

Du splasht nur für Ausheben (Unearth) mit {s}, versteh ich das richtig?
13.04.2012 - 18:52 Uhr – Kommentar von Kussler  :

Re: Primal Thunder

Aktuell ja, bin noch am rumprobieren, austesten etc. Sümpfe sind aber eh nicht drin.
13.04.2012 - 23:02 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Primal Thunder

Der Forcemage ist ja mal wohl voll der Hammer in dem Deck! {+}{+}

Die freien Sideboardslots solltest du mit Tormods Krypta (Tormod's Crypt) oder Makabre Fee (Faerie Macabre) besetzen...
28.04.2012 - 01:20 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Primal Thunder

Tja... ich spiele ähnliches Deck, das auch auf dem Kraftmagier aufbaut. Allerdings ist die Deckliste veraltet...

Ein paar Karten, die ich empfehlen kann:
Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) (leider teuer)
Riesige Solifuge (Giant Solifuge) - Die ist ein Muss!
Blitzschlange (Lightning Serpent) - Du hast viele Karten, die dreimal das gleiche Mana kosten...
Blitzschneller Teufelsbraten (Blitz Hellion)
Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) - Der bringt gerne mal einen Freund mit und ist deswegen einfach genial
Pandämonium (Pandemonium) - Geht mit dem Kraftmagier richtig ab ;)
Tyrannisieren (Browbeat) - Kartenvorteil... oder viel Schaden für wenig Mana
Expedition zum Zektar-Schrein (Zektar Shrine Expedition) - Billig und du kannst die zusätzliche Kreatur timen, wie du willst

Die Problemlöser würde ich vom Sideboard ins Haupotdeck schieben. Ein Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) dürfte die bereits dein Genick brechen... Neben Hüllenbruch (Hull Breach) geht da auch ein Dezimieren (Decimate) - ist nur nicht immer einsetzbar. Außerdem ist etwas Direktschaden á la Schock (Shock) oder Blitzschlag (Lightning Bolt) nie verkehrt.
28.04.2012 - 01:26 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Primal Thunder

Bis auf den Elf würde ich an deiner Stelle keine der von Konda4 vorgschlagenen Karten verwenden, nicht weil sie nicht gut sind, sonder aus dem einfachen Grund, dass sie allesamt das Deck langsamer machen, als es im Moment ist...
Was du dir im Bezug auf den Kraftmagier allerdings überlegen könntest, ist der neue Aufstand der Strohdecker (Thatcher Revolt)...
21.12.2012 - 14:53 Uhr – Kommentar von Kussler  :

Re: Primal Thunder

Ich bin da absolut Jashins Meinung, alles zu langsam

Aufstand der Strohdecker (Thatcher Revolt) ist mir auch sofort für das Deck aufgefallen, als ich die Avacyn Restored Spoiler gesehen habe, sind aber wieder rausgeflogen.

Ältere Version dieses Beitrags: 28.04.2012 - 14:09 Uhr

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***