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Decklisten und Kartenkombos

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Brecherdeck- Und uns geht doch nicht die Puste aus

Deckliste von Sebastian1400  , 26. August 2009

67 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Deckidee: Mächtige Brecherkreaturen (Legenden, Avatare, Drachen und Co.). Also ein Kreaturenkampfdeck.
Warum: Aufgrund wilder Multirunden mit starken Rares im Umlauf konkurenzfähig zu sein.
Strategie:Das Deck bietet viel Abwechslung und ist sehr flexibel. Entscheidend ist allerdings wie es gespielt wird! Mit dem Deck bediene ich mich immer wieder aus meinen Friedhof und Biblioteck durch Wiederbelebungen, Restock Demonic Zombifizierung ect. Insbesondere Restock, Neues Leben und Demonic Tutor machen es möglich immer wieder Karten ins Spiel oder auf die Hand zu bringen, die bereits vorher gespielt und zerstört wurden. Die Schleife 1. Demonic, 2. Neues leben, 3. Demonic, 4. Restock, 5. Demonic, 6. Neues Leben, 7. Demonic sind ein Bsp dafür. Zudem bieten mir Kraturen wie der Avatar des Zorns und des Leids sowie der Elfischer Pfeifer und der Spiritmonger auch die Möglichkeit relativ günstig diese ins Spiel zu bringen. (Die Avatare schonmal für 2), der Monger ist für 5 sowieso günstig und der Pfeifer versteht sich von selbst. Bei dem Brechern machen Zombifizierung und die schwarze Kunst sowieso Sinn. Ein Kiki-Jiki kann zudem zum Problemlöser werden wenn ich Beispielsweise ein Tornadoelementar kopiere. Davon abgesehen kommt der sowieo gut!!! Auch ein Tower of Fortune in Verbindung mit der Muse hat mir schon viel Freude bereitet. Sehr hilfsreich war für mich auch schon immer das Dekret des Schmerzes (einziger Weltenzertörer) und der Kokusho (einzige Lebensader und und Möglichkeit auch ohne Kampfschaden die Gegner um ihre Lebenspunkte zu berauben). Der Kokusho ist in unseren Homerunden sowieso gehasst und vergöttert. Es gab schon Spiele bei uns, da hat er dei Partie alleine gewonnen. Da er immer wieder kommt.

Stärken: Die Vielfälltigkeit auf unterschiedliche Spielsituationen zu reagieren. Mit mächtigen Kreaturen einen Kampfvorteil zu haben. Das Pulver nicht direkt nach einem Zorn Gottes oder ähnlichem verschossen zu haben. Da Multicolordeck, Einzelfarbenschwächen kompensieren zu können. Trotz riesiger Spruchkosten auch verhältnismäßig schnell zu sein. Aber in unseren Runden geht meißtens in 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 eh nicht viel vor der dritten Runde. Einzelrunden spielen wir auch garnicht.

Schwächen: Ich denke, dass es für jedes Deck auf der Welt passende Gegenkarten gibt und keiner ein unschlagbares Deck gegen alles bauen kann. Was wir jetzt konkret gegen mein Deck einfallen würde, wären Nichtstandartlandzerstörer und blaue Kontrolldecks zum Beispiel.

Und natürlich Weeniedecks!


Kreaturen: (25x)

Schwarz:{s} (4x)
1xKokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star){4}{s}{s}
1xVisara die Fürchterliche (Visara the Dreadful){3}{s}{s}{s}
2xAvatar des Leids (Avatar of Woe){6}{s}{s}

Rot:{r} (5x)
2xKiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker){2}{r}{r}{r}
2xAvatar des Zorns (Avatar of Fury){6}{r}{r}
1xAkroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury){5}{r}{r}{r}

Grün:{g} (9x)
2xTroll-Asket (Troll Ascetic){1}{g}{g}
2xElfischer Pfeifer (Elvish Piper){3}{g}
2xVergessenes Urwesen (Forgotten Ancient){3}{g}
1xMuse des Samenflugs (Seedborn Muse){3}{g}{g}
2xTornadoelementar (Tornado Elemental){5}{g}{g}

Multicolor:{s}{r}{g} (7x)
1xVasall des Knarzwalds (Creakwood Liege){1}{s/g}{s/g}{s/g}
2xRöhrender Reliops (Spiritmonger){3}{s}{g}
2xZwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon){3}{s}{r}{g}
1xKarrthus, Tyrann von Jund (Karrthus, Tyrant of Jund){4}{s}{r}{g}
1xOberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord){4}{s}{r}{r}{g}


Hexerreien und Spontanzauber (13x)

Schwarz:{s} (6x)
1xDämonischer Tutor (Demonic Tutor){1}{s}
2xSchwarze Kunst (Necromancy){2}{s}
2xZombifizierung (Zombify){3}{s}
1xDekret des Schmerzes (Decree of Pain){6}{s}{s}

Rot:{r} (2x)
2xFlugstunde (Fling){1}{r}

Grün:{g} (4x)
1xNeues Leben (Regrowth){1}{g}
2xWiederaufstocken (Restock){3}{g}{g}
1xZähne und Krallen (Tooth and Nail){5}{g}{g}

Multicolor:{s}{r}{g} (1x)
1xPuls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse){1}{s}{g}


Artefakte:{X} (3x)
1xSonnenring (Sol Ring){1}
1xVergoldeter Lotus (Gilded Lotus){5}
1xTurm der Schicksale (Tower of Fortunes){4}


Länder (26x)

4xTaiga (Taiga)
4xÖdland (Badlands)
2xVerwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
2xDrachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
4xWilde Landschaften (Savage Lands)
2xBewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills)
2xBlutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire)
2xTempel der falschen Göttin (Temple of the False God)
1xVesuva (Vesuva)
1xOkina, Tempel der Großväter (Okina, Temple to the Grandfathers)
1xWald (Forest)
1xGebirge (Mountain)


0x{0} 1x{1} 4x{2} 5x{3} 8x{4} 8x{5} 4x{6} 4x{7} 7x{8}

Über Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen:-)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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2 Kommentare  
26.08.2009 - 18:30 Uhr – Kommentar von Mikel   ICQ:

Re: Brecherdeck- Und uns geht doch nicht die Puste aus

Sieht manatechnisch lehr teuer aus. Also wenn du mal gegen schnelle Decks spielst dürfte der Ofen sehr schnell aus sein... Aber wenn du meistens Multiplayer gegen andere langsame Decks spielst... wieso nicht ;-)
02.08.2010 - 06:04 Uhr – Kommentar von Van  :

Re: Brecherdeck- Und uns geht doch nicht die Puste aus

Zu den Schwächen könnten noch nahezu jedes Combodeck, da die das spiel abschließen bevor du irgentetwas tun kannst. Aber irgentwie sieht das ganze recht lustig aus,weil man mehrere Sachen hat mit denen man agieren kann. Bei manchen Karten würde ich schon zum Playset raten naja und ein wenig Ramp wäre auch nicht verkehrt.
Aber jetzt nochmal eine relativ wichtige Frage: Wenn dein Tornadoelementar ins spiel kommt, bzw eine kopie gemacht wird durch Kiki, dann haben alle Flieger ein großes Problem.. und das ist ja eig nicht schlecht,da zB Kokusho ins Grave geht und resolved allerdings sterben auch:Visara, Akroma und Zwillingsbrut-Drache+Token und da frag ich mich ob das sinnvoll ist?
Ist es nicht sinnvoller es bei 7 Kreas mit Flying zu belassen wobei 2 davon noch nen flieger mitbringen?
Ich belasse es einfach mal dabei, da das Deck ja einfach nur zum Spaß da ist und das kann es sicher wenn man was rauskriegt und dem Gegner einen Fattie nach dem anderen an die Rübe knallt:-).

2 Kommentare  

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