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Decklisten und Kartenkombos
"Federn lassen"
Deckliste von Sebastian Engemann , 22. März 2022
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie:
Deckidee: Dieses Deck ist das Revival eines meiner ältesten Decks. Damals war es mehr ein Haufen aus zusammengewürfelten Karten. Aber dennoch war es gleich bei seiner ersten Härteprobe erfolgreich, nämlich auf einem Einzel-Turnier in meiner Spielrunde. Einzig ein anderes Vogeldeck (!) war in der Lage mein Deck zu stoppen. Daraufhin habe ich es einmal umgebaut und später aufgelöst. Aber jetzt fielen mir vor Kurzem die alten Karten wieder in die Hände und ich dachte mir: Das machst du doch nochmal! Also hab ich im Internet nach neuen Vögeln und Unterstützern gesucht und auch solche gefunden. Hier das Resultat: (Ein Tribal-Deck mit persönlichem (Erinnerungs-)Wert).
Deckstrategie: Es dreht sich alles um das Opfern der eigenen Kameraden, denn...
...der Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) profitiert von jedem abgestürzten Vogel,...
...die Küsten-Zuflucht (Seaside Haven) und Aufspieß-Würger (Impaler Shrike) bescheren uns nebenbei einen wichtigen Kartenvorteil...
...und die Spiegelungen von Littjara (Reflections of Littjara) bringen gleich doppeltes Opfermaterial.
Ausserdem beinhaltet das Deck noch eine kleine Synergie zwischen dem Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) und dem Surrvogel (Thrummingbird).
Schlüsselkarten: Behüter der Sphären (Watcher of the Spheres), Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie), alle Karten mit Kartenvorteil
Benötigte Spielsteine: Keine
Deckformate: Vintage, Stammeskämpfe
Manakurve:
: ■■■■■■ (6)
: ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■(■■) (19 (21 wegen 2x Windstoß (Gust of Wind)))
: ■■■■■■ (6)
: ■■■(■■) (5 (3 wegen 2x Windstoß (Gust of Wind)))
: ■■ (2)
Aufteilung:
Kreaturen: ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ (22)
Verzauberungen: ■■■■■ (5)
Spontanzauber: ■■■■■■■ (7)
Länder: ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ (22)
Hexereien: ■■■■ (4)
Manasymbole:
-Manasymbole: ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ (31)
-Manasymbole: ■■■■■■■■■■■■■■■■■ (17)
Manaquellen:
-Manaquellen: ■■■■■■■■■■■■■■ (14)
-Manaquellen: ■■■■■■■■■■■■■■ (14)
-Manaquellen: ■■ (2)
Bester Annekdotentext: „Ihm entgeht nichts — und er hat keinen Sinn für Humor.“ —Barvisa, Gerichtsschreiber – Vertrauter des Richters (Judge's Familiar)
Stärken:
• Schneller Aufbau dank Weenie-Prinzip (Viele Kreaturen mit niedrigen Manakosten)
• Volle Luftkontrolle. Hat der Gegner nichts, um Flieger zu handeln ist das Spiel schnell gelaufen.
• Hoher Kartenvorteil.
• Zerstörungsresistent. Dank dem Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) freue ich mich über jeden Vogel, der für alle anderen seiner Art gen Süden fliegt.
Schwächen:
• Verzauberungszerstörung gegen den Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie)
• Karten wie Hurrikan (Hurricane), die alle fliegenden Kreaturen auf einmal zerstören.
• Gegen Direktschaden kann es eng werden, wenn man den Tempo-Vorteil aus Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) zieht.
Letzte Änderungen:
Stand 17.03.2022
Raus -1x Ebene (Plains) dafür rein +1x Behüter der Sphären (Watcher of the Spheres) (Reduziert bei vielen Vögeln die Kosten, was dem Deck einen explosiven Start ermöglicht.)
Raus -1x Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor) dafür rein +1x Behüter der Sphären (Watcher of the Spheres) (Reduziert bei vielen Vögeln die Kosten, was dem Deck einen explosiven Start ermöglicht.)
Raus -2x Avior-Flinkflügel (Aven Fleetwing) dafür rein +2x Vertrauter des Richters (Judge's Familiar) (Sehr stark im frühen Spiel mit eingebauter Opfermöglichkeit, die die Schlüsselkarten beschützt.)
Raus -2x Arktischer Avior (Arctic Aven) dafür rein +2x Vertrauter des Palasts (Palace Familiar) (Ersetzt sich beim Sterben selbst, was das Deck am Laufen hält.)
Raus -1x Kommandant Eesha (Commander Eesha) dafür rein +1x Treuschwingen-Roc (Wingmate Roc) (Testweise im Deck, um etwas Lebensgewinn einzubauen.)
Raus -1x Aufspieß-Würger (Impaler Shrike) dafür rein +1x Hilfe aus der Luft (Airborne Aid) (Da das Deck mittlerweile auf große Mengen an Vögeln kommt, zahlt sie sich mehr aus als zuvor.)
Raus -2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) dafür rein +2x Windstoß (Gust of Wind) (Thematisches Tempo-Revomal, das sich selbst ersetzt.)
Raus -1x Surrvogel (Thrummingbird) dafür rein +1x Falke des Kartenzeichners (Cartographer's Hawk) (Testweise im Deck, um mögliche Manaprobleme zu verhindern.)
Raus -1x Siegel des Tagesanbruchs (Sigil of the New Dawn) dafür rein +1x Spiegelungen von Littjara (Reflections of Littjara) (Mein Ersatz für das Siegel des Tagesanbruchs (Sigil of the New Dawn). Direkter Kartenvorteil mit weniger Manabindung.)
Raus -3x Seelenfänger (Soulcatcher) dafür rein +3x Kangees Leutnant (Kangee's Lieutenant) (Mein Ersatz für den Katharischer Kreischer (Kathari Screecher). Hat einfach mehr zu bieten.)
Raus -1x Seelenfänger (Soulcatcher) dafür rein +1x Sicher behüten (Keep Safe) (Thematischer Schutz für die Schlüsselkarten.)
Raus -1x Kampfkreischen (Battle Screech) dafür rein +1x Sicher behüten (Keep Safe) (Thematischer Schutz für die Schlüsselkarten.)
Kreaturen (22):
1x Falke des Kartenzeichners (Cartographer's Hawk) -
(Kreatur — Vogel 2/1,
Fliegend
Wenn der Falke des Kartenzeichners einem Spieler, der mehr Länder kontrolliert als du, Kampfschaden zufügt, bringe ihn auf die Hand seines Besitzers zurück. Falls du dies tust, kannst du deine Bibliothek nach einer Ebene-Karte durchsuchen, sie getappt ins Spiel bringen und dann deine Bibliothek mischen.)
(Wird aktuell ausgetestet. Könnte gegebenenfalls Manaprobleme lösen.)
1x Aufspieß-Würger (Impaler Shrike) -
(Kreatur — Vogel 3/1,
Fliegend
Wenn der Aufspieß-Würger einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du ihn opfern. Falls du dies tust, ziehe drei Karten.)
(Er macht Schaden, liefert Kartennachsschub und sorgt für eine Marke auf dem Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie).)
3x Vertrauter des Richters (Judge's Familiar) -
(Kreatur — Vogel 1/1,
Fliegend
Opfere den Vertrauten des Richters: Neutralisiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl, falls sein bzw. ihr Beherrscher nicht bezahlt.)
(Kann die wichtigen Schlüsselkarten beschützen und unterstützt dabei auch noch die Deckstrategie.)
3x Kangees Leutnant (Kangee's Lieutenant) -
(Kreatur — Vogel, Soldat 1/1,
Fliegend
Immer wenn Kangees Leutnant angreift, erhalten angreifende fliegende Kreaturen +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
Zugabe (, schicke diese Karte aus deinem Friedhof ins Exil: Erzeuge für jeden Gegner eine Spielstein-Kopie, die ihn in diesem Zug angreift, falls möglich. Die Spielsteine erhalten Eile. Opfere sie zu Beginn des nächsten Endsegments. Aktiviere Zugabe wie eine Hexerei.))
(Zuvor hatte ich Katharischer Kreischer (Kathari Screecher) im Deck, doch dieser neue Ersatz ist wesentlich besser. Größerer Effekt in Mehrspielerpartien und am Ende sterben die Kopien, anstatt ins Exil geschickt zu werden.)
1x Leutnant Kirtar (Lieutenant Kirtar) -
(Kreatur — Vogel, Soldat, Legende 2/2,
Fliegend
, opfere Leutnant Kirtar: Entferne eine angreifende Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel.)
(Ein praktisches Removal, das sich bestens in die Deckstrategie einfügt.)
2x Vertrauter des Palasts (Palace Familiar) -
(Kreatur — Vogel 1/1,
Fliegend
Wenn der Vertraute des Palasts stirbt, ziehe eine Karte.)
(Ersetzt sich beim Sterben selbst und sorgt dafür, dass uns der Wind unter den Flügeln nicht abreißt.)
4x Geschwaderfalke (Squadron Hawk) -
(Kreatur — Vogel 1/1,
Wenn der Geschwaderfalke das Schlachtfeld betritt, kannst du deine Bibliothek nach bis zu drei Karten namens Geschwaderfalke durchsuchen, sie offen vorzeigen und auf deine Hand nehmen. Wenn du dies tust, mische anschließend deine Bibliothek.)
(Der perfekte Vogelnachschub.)
1x Surrvogel (Thrummingbird) -
(Kreatur — Vogel, Schrecken 1/1,
Fliegend
Immer wenn der Surrvogel einem Spieler Kampfschaden zufügt, führe Wucherung durch. (Du bestimmst eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten und/oder Spielern, auf denen Marken liegen, und gibst ihnen dann eine weitere Marke einer Sorte, die dort bereits liegt.))
(Legt weitere Federmarken auf den Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie).)
2x Behüter der Sphären (Watcher of the Spheres) -
(Kreatur — Vogel, Zauberer 2/2,
Fliegend
Kreaturenzauber mit Flugfähigkeit, die du wirkst, kosten beim Wirken weniger.
Immer wenn eine andere fliegende Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, erhält der Behüter der Sphären +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
(Der neue Star des Decks. Endlos viele Upsides auf einer Kreatur für zwei Mana, die absurde Spielzüge mit Geschwaderfalken vorbereitet und damit gleichzeitig den Kartennachschub mittels Hilfe aus der Luft (Airborne Aid) verbessert.)
3x Himmelshabicht (Welkin Hawk) -
(Kreatur — Vogel 1/1,
Fliegend
Wenn der Himmelshabicht aus dem Spiel auf dem Friedhof landet, kannst Du Deine Bibliothek nach einer Himmelshabichtkarte durchsuchen, diese Karte allen Spielern zeigen und sie auf Deine Hand nehmen. Mische Deine Bibliothek danach neu.)
(Er übernimmt einen ähnlichen Job wie der Geschwaderfalke (Squadron Hawk).)
1x Treuschwingen-Roc (Wingmate Roc) -
(Kreatur — Vogel 3/4,
Fliegend
Überfall — Wenn der Treuschwingen-Roc ins Spiel kommt und falls du in diesem Zug mit mindestens einer Kreatur angegriffen hast, erzeuge einen 3/4 weißen Vogel-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit.
Immer wenn der Treuschwingen-Roc angreift, erhältst du für jede angreifende Kreatur 1 Lebenspunkt dazu.)
(Bringt gleich zwei Vögel, ist dank Behüter der Sphären (Watcher of the Spheres) längst nicht mehr so teuer und bringt wichtige Lebenspunkte zurück, die im frühen Spiel an den Gegner und die Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) verloren gehen.)
Verzauberungen (5):
1x Spiegelungen von Littjara (Reflections of Littjara) -
(Verzauberung,
Sowie die Spiegelungen von Littjara ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp.
Immer wenn du einen Zauberspruch des bestimmten Typs wirkst, kopiere jenen Zauberspruch. (Eine Kopie eines Bleibende-Karte-Zauberspruchs wird zu einem Spielstein.))
(Mein Ersatz für das Sigil of a new Dawn. Erzeugt den Kartenvorteil beim Wirken, bindet weniger Mana und hat sogar Vogelmasken im Artwork.)
4x Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) -
(Verzauberung,
Immer wenn ein Vogel aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird, lege eine Federmarke auf den Horst der Seelenfänger.
Alle Vögel erhalten +1/+1 für jede Federmarke auf dem Horst der Seelenfänger.)
(Da muss man sich schon überlegen, ob man das liebe Flattervieh nicht besser hätte in Ruhe gelassen.)
Spontanzauber (7):
2x Sicher behüten (Keep Safe) -
(Spontanzauber,
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, der eine bleibende Karte, die du kontrollierst, als Ziel hat.
Ziehe eine Karte.)
(Beschützt die Schlüsselkarten und ersetzt sich selbst und passt ebenfalls super ins Flair des Decks.)
3x Weg ins Exil (Path to Exile) -
(Spontanzauber,
Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Ihr Beherrscher kann seine Bibliothek nach einem Standardland durchsuchen, dieses getappt ins Spiel bringen und dann seine Bibliothek mischen.)
(Ein Problemlöser.)
2x Flügelscherben (Wing Shards) -
(Spontanzauber,
Ein Spieler deiner Wahl opfert eine angreifende Kreatur.
Sturm (Wenn du diesen Zauberspruch spielst, kopiere ihn einmal für jeden Zauberspruch, der in diesem Zug bereits gespielt wurde.))
(Ein Problemlöser mit Flair.)
Länder (22):
6x Ebene (Plains)
3x Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
(Land,
: Erhöhe deinen Manavorrat um oder .
Sowie der Geheiligte Springbrunnen ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Geheiligte Springbrunnen getappt ins Spiel.)
(Manafixing.)
2x Gletscherfestung (Glacial Fortress)
(Land,
Die Gletscherfestung kommt getappt ins Spiel, falls du nicht eine Ebene oder eine Insel kontrollierst.
: Erhöhe deinen Manavorrat um oder .)
(Manafixing.)
1x Himmelswolken-Weite (Skycloud Expanse)
(Land,
, : Erhöhe deinen Manavorrat um .)
(Manafixing.)
6x Insel (Island)
1x Küste der Chromsee (Seachrome Coast)
(Land,
Die Küste der Chromsee kommt getappt ins Spiel, falls du nicht zwei oder weniger andere Länder kontrollierst.
: Erhöhe deinen Manavorrat um oder .)
(Manafixing.)
2x Küsten-Zuflucht (Seaside Haven)
(Land
: Erhöhe deinen Manavorrat um .
,, opfere einen Vogel: Ziehe eine Karte.)
(Carddraw und Synergie mit Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie).)
1x Mystisches Tor (Mystic Gate)
(Land,
: Erhöhe deinen Manavorrat um .
, : Erhöhe deinen Manavorrat um , oder .)
(Manafixing.)
Hexereien (4):
2x Hilfe aus der Luft (Airborne Aid) -
(Hexerei,
Ziehe für jeden Vogel im Spiel eine Karte.)
(Ein superstarker Carddraw, der thematisch 1A passt.)
2x Windstoß (Gust of Wind) -
(Hexerei,
Dieser Zauberspruch kostet beim Wirken weniger, falls du eine fliegende Kreatur kontrollierst.
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die du nicht kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Ziehe eine Karte.)
(Tempo-Karte, die sich selbst ersetzt und einfach besser ins Flair passt, als ein Oblion Ring.)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+81%) – Dieses Deck wurde bislang von 25 Benutzern bewertet.
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29.05.2009 - 01:52 Uhr – Kommentar von Elaynya :
Re: Birds Reloaded |
ich schlage dir eine Opfergabe (Oblation) vor du kannst ne wichtige karte von dir ins deck zurückmischen udn 2 karten ziehen oder du schickt vom gegner was ins deck zurück was du momentan nicht handeln kannst
lg
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29.05.2009 - 07:41 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: Birds Reloaded |
Bei Opfergabe bin ich mir nicht sicher. Ich lasse, was meine Kreaturen betrifft, die eine oder andere auch mal auf den Friedhof wandern, um die andern spürbar stärker werden zu lassen. Und um den Horst der Seelenfänger zu schützen, habe ich ja Zurückweisung der Bösen bereits drin. Einen geregelten Carddraw habe ich über die Messenger Falcons, Hilfe aus der Luft und die Küsten-Zufluchten bereits gesichert. Ausserdem glaube ich, dass der 3er-Slot bereits total dicht ist in dem Deck. Vielleicht gibt es etwas gleichartiges für den 2er-Slot. In diesem Sinne bin ich mir nicht sicher, ob es so geschickt ist, die Karten, die bereits jetzt drin sind gegen Opfergabe auszutauschen.
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30.05.2009 - 00:39 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: Birds Reloaded |
Mit euren Tipps nimmt das Ganze eine heftig gute Form an ;)
Es hatte jetzt auch in seinen ersten beiden Spielen schon ohne die Änderungen gleich zwei Erfolge und das im Multiplayer mit 2 Gegnern (Spielformat 'It').
Das Revival macht jetzt schon wieder unglaublich viel Spaß.
Jetzt sind die neuen Karten (hoffentlich) bald da. Am 04.06. hab ich wohl die nächste Gelegenheit, das Deck dann zu testen.
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14.07.2009 - 20:26 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Federn lassen" |
Da kann ich nur eins sagen: keine schlechte Idee :D
Der Seelenfänger ist ja eigentlich schon das Thema des Decks und bisher spiele ich ihn nur zweimal xD
Also ich würde sagen, ich setze den Vorschlag eins zu eins um.
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16.07.2009 - 20:56 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Federn lassen" |
Ich habe ihn bei mir in der Sammlung. Ich hatte ihn auch schon in der Hand. Aber was dafür raus? Er ist sicher ein sehr genialer Blocker, der auch gegen fiese Fähigkeiten von Kreaturen gefeit ist oder mindestens auch ein sehr genialer Angreifer. Aber er hat CC von 4 und ist damit auch langsam. Was soll also Platz machen für den Kommandanten?
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17.07.2009 - 00:10 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Federn lassen" |
An den Brieffalken gefällt mir der Carddraw-Effekt zu sehr um sie zu ersetzen. Vielleicht doch eher den Himmlischer Torwächter, aber der ist mir eigentlich wegen der Opferstrategie zu lieb in dem Deck. Du siehst: Es ist gar nicht so einfach hier noch etwas gewinnbringend unterzubringen.
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17.07.2009 - 14:11 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Federn lassen" |
Also was das Anständige Begräbnis angeht bin ich mittlerweile auch dafür es auszutauschen. Alleine hat sie mir noch nie einen Vorteil gebracht, geschweige denn, dass ich sie überhaupt mal gezogen hätte.
Der Magus wurde mir ja bereits ein Mal vorgeschlagen, aber mit Angriffen der Gegner habe ich in dem Deck ja, immer unter der Vorraussetzung das alles richtig läuft, gar keine Probleme. Ich will meine Vögel ja zu einem bestimmten Teil sterben lassen.
Der Raptor reizt mich schon ein wenig, aber er kostet eklige sieben Mana...er ist ein Vogel, stark und macht die anderen besser. Er könnte das Anständige Begräbnis unter Umständen ersetzen. Aber dann ein Land aus dem Deck zu nehmen seh ich dann als nicht ganz so taktisch, da ich sonst nie auf sieben Mana komme. Und dann hätte ich das gleiche Problem wie zuvor: Er ist wieder ganz alleine.
Sorayna, die Falknerin (Soraya the Falconer) und den Vertrauten hab ich auch schonmal gesehen, aber eben für andere Karten nicht mit aufgenommen.
Was sich zum jetztigen Zeitpunkt sicher sagen lässt, ist dass sich das Deck jetzt bereits extrem stark spielt und gerne mal die Aggro von den Gegenspielern auf sich zieht. (Auch wenn das manchmal meinen Tod zur Folge hat, aber das sehe ich einfach mal als Erfolg )
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17.07.2009 - 17:23 Uhr – Kommentar von Finn :
Re: "Federn lassen" |
Schönes Deck!
Bis vor 5 min. habe ich gedacht Vögel sind alle klein und schwach...aber irgendwie überzeugt mich das hier vom Gegenteil!
Vor allem da du eine ordentliche Verwendung für den Avior-Wandelmagier (Aven Mimeomancer) gefunden hast, den ich so oft gezogen habe!
Mir fällt grad nur noch die Weise Eule (Sage Owl) ein, die wird hier aber wohl keinen Platz mehr finden!
mfG, Finn
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17.07.2009 - 18:28 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Federn lassen" |
Der Vogelpark ist mir mit 4 Mana ein wenig teuer für den Effekt. Ausserdem betrifft das wohl alle fliegenden Kreaturen und nicht nur meine. Davon profitiert also im schlechtesten Fall auch der Gegner.
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23.11.2009 - 09:03 Uhr – Kommentar von nami :
Re: "Federn lassen" |
Was ich jetzt noch ganz gut finden würde, wäre Emerias Engel (Emeria Angel), ist zwar ein Engel, aber Synergiert doch wunderbar mit deinem Deck, da du recht viele Länder spielst und noch eine gute Kartenziehmaschine hast ^^.
Fetchländer wären dann natürlich auch schick *g* (z.B. Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa), Gefluteter Strand (Flooded Strand), Brackmarsch (Marsh Flats), Nebliger Regenwald (Misty Rainforest), Verschmutztes Delta (Polluted Delta), Siedender Tümpel (Scalding Tarn) oder Zerzauste Heide (Windswept Heath))
Würd dafür Zeitloser Wachposten (Ageless Sentinels) rausschmeißen, kostet das gleiche, ist zwar etwas schwächer, dafür kannst du die Tokens meist besser gebrauchen.
Würd vllt auch noch einen oder gleich beide Himmlischer Torwächter (Celestial Gatekeeper) dafür ersetzen. Wenn du mal viel Geld hast kannste Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) und Fetchis rein nehmen, dann wäre Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) ne sehr gute Alternative für ihn ;D
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23.11.2009 - 17:14 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Federn lassen" |
Das mit Emerias Engel (Emeria Angel) könnte ich in der Tat mal ausprobieren und ich werde dann auch den Zeitlosen Wachposten dafür raus nehmen.
Der Himmlische Torwächter gefällt mir dann allerdings doch zu gut in der Opferstrategie, als dass ich ihn entfernen würde.
Ein oder zwei Geheiligte Springbrunnen wären sichere Kandidaten für Deck, aber viel Geld trifft die Sache schon ganz gut.
Die ganzen restlichen Fetchländer sind für mich absolut unsinnig, um damit nur den Engel zu füttern. Da müssen bei dem Carddraw auch die normalen Länder reichen.
Aber der Tipp mit dem Engel ist, wie gesagt, eine gute Idee und die werde ich auf jeden Fall umsetzen.
Vielen Dank ;)
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15.04.2010 - 18:09 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Federn lassen" |
Ja, als ich die gesehen habe, habe ich auch einen innerlichen Luftsprung gemacht. Die ist eindeutig super. Ich habe mir 1 1/2 Displays der neuen Edition gesichert und hoffe auf ein wenig Glück, damit ich mein geliebtes Vogeldeck demnächst wieder aufwerten kann. Vielen Dank, dass du mich nochmal darauf hingewiesen hast. :D
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19.11.2010 - 19:52 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: "Federn lassen" |
Gegen den Erlöser hab ich auch schon gespielt und der hat mir das Leben immer schwer gemacht. Blocken wird da quasi nutzlos → übel!
Beim Surrvogel ist noch ein Verlinkungsfehler...
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06.01.2011 - 01:51 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: "Federn lassen" |
Ach du sch**** - die Synergie zwischen Kangee und dem Wandelmagier ist mir noch nie aufgefallen - krass!!!
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17.07.2011 - 12:59 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Federn lassen" |
Hier hat sich einiges geändert.
Zuallererst gab es einen krassen Umbau der Manabasis. Diese sollte nun durch Länder, die beide Manaarten generieren können, wesentlich stabiler sein.
Dann hat "New Phyrexia" die Antwort auf eine bessere Besetzung für den Brieffalken (Messenger Falcons) gebracht: der Aufspieß-Würger (Impaler Shrike) passt wesentlich besser in die Deckidee, als sein Vorgänger. Er wird zum einen bei einem erfolgreichen Angriff mehr Schaden verursachen können und auch wesentlich mehr Karten nachziehen, wenn ich welche benötige. Ausserdem synergiert er noch wunderbar mit dem Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie).
(Ich finde es einfach klasse, wie WotC mir mit jeder Erweiterung immer neue Karten für ein Deck liefert, dass auf dem Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) basiert.)
- 1x Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk)
- 1x Brieffalken (Messenger Falcons)
+ 2x Aufspieß-Würger (Impaler Shrike)
Dazu kommt noch eine kleine Ergänzung aus M12, die sicherstellen soll, dass ich auch was davon habe, dass ich lauter Vögel für mehr Stärke opfere. Wenn ich nach der Verstärkung der Flattermänner nicht mehr angreifen kann, weil die verbleibenden Vögel einfach zerstört werden, bringt mir das auch nicht viel. Kommandant Eesha (Commander Eesha) war schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch nicht genug: durch M12 schließt sich der Avior-Flinkflügel (Aven Fleetwing) dem Schwarm an. Er ersetzt das Roc-Ei (Roc Egg) vorläufig und soll sich als konstanter Angreifer beweisen.
Das Ei sorgte zwar in Verbindung mit der Küsten-Zuflucht (Seaside Haven) für Kartennachschub, aber das übernimmt ja jetzt erstmal der Aufspieß-Würger (Impaler Shrike).
- 2x Roc-Ei (Roc Egg)
+ 2x Avior-Flinkflügel (Aven Fleetwing)
Beim Rest bleibe ich dem bewährten System treu und warte einfach mal Innistrad ab.
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23.07.2011 - 15:23 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Federn lassen" |
Doch, er war mal drin, ist aber wieder raus, da ich keine Fetch-Länder spiele und erst dann ist er richtig gut. Bisher läuft die Aufstellung so besser und mir gefällt es auch nicht, dass der Engel kein Vogel ist.
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15.11.2012 - 18:25 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller :
Re: "Federn lassen" |
Hi Sebastian,
mit dem Erscheinen der Erweiterung "Return to Ravnica" fallen mir noch ein paar Änderungsvorschläge für dein Deck ein. Einige beruhen auch auf meinen Beobachtungen, da ich das Deck bereits mehrfach in Aktion erleben durfte und es mir gut gefällt ^^.
Wie du selbst schon gesagt hast ist dieses Deck schon sehr oft überarbeitet worden. Manchmal führt das dazu, dass der Fokus auf die eigentliche Deckstrategie durch tolle, neue Karten die man integrieren will etwas verschoben wird.
Nach wie vor ist und bleibt dein Hauptbestreben, mit Hilfe des Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) alle deine Vögel ungemein groß zu machen. Diese Karte gewinnt dir Spiele. Daraus folgt, dass du vor allem VIELE, nicht zwingend von sich aus STARKE Vögel benötigst. Dabei würde dir z.B. Augen im Himmel (Eyes in the Skies) helfen, zumal es ein Spontanzauber ist und somit einige Tricks zulässt.
Windumhang-Erlöser (Gustcloak Savior) ist nicht die erhoffte "Pseudo-Wachsamkeit"-Lösung. Dein Ziel ist es, dass deine Kreaturen ohnehin unblockbar sind (da fliegend) oder aber groß genug, um abtauschen zu können. Und wenn der Gegner doch genügend starke Blocker aufweist bedeutet dass zugleich, dass er damit auch genügend große Angreifer hat und du damit ein dickes Problem ^^.
Kangee, Hüter der Lüfte (Kangee, Aerie Keeper): Bisher hat er in noch keinem Spiel, dass ich miterleben durfte, irgendetwas sinnvolles tun können. Die Kickerkosten konntest du nie zahlen, dass er und Avior-Wandelmagier (Aven Mimeomancer) zugleich auf dem Tisch liegen kam nur ein einziges Mal vor und der Mimeomancer wurde sofort entsorgt. In der Theorie eine nette Kombo, die du aber vielleicht zugunsten einiger günstiger Flieger austauschen könntest, da Kangee ohne Effekte einfach nur ein viel zu teurer Vogel ist.
Dein Avior-Flinkflügel (Aven Fleetwing) ist m. Mn. nach keine gute Karte in deinem Deck. Hexproof brauchen besonders starke Kreaturen oder solche, die anderweitig eine solche Bedrohung darstellen, dass sie sonst sofort entsorgt würden (z.B., wenn du vorhast, eine Kreatur mit starken Verzauberungen zu belegen). Du willst ja dafür sorgen, dass sämtliche deiner Kreaturen eine große Bedrohung darstellen und dass das entsorgen einer einzelnen Kreatur dir nicht schadet (bzw sogar hilft dank Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie)).
3x Küsten-Zuflucht (Seaside Haven) halte ich für zuviel. Es ist nur von Vorteil für dich einen Vogel zu opfern, wenn dieser noch klein ist- einen 3/3 Vogel zu opfern tut aber schon weh. Geschweige denn, dass dieses Land kein farbiges Mana produziert. Da du noch 4 weitere Carddraws spielst, würde ich hier nur eine Küsten-Zuflucht (Seaside Haven) spielen.
Gravitationsänderung (Gravitational Shift): Du hast das +2/+0 nicht nötig dank des Horsts. Und statt andere Kreaturen kleiner zu machen will ein Aggro-Deck (was deins unbestreitbar ist) lieber eigene Bedrohungen legen, also mehr Vögel.
Mögliche Alternativen:
Avior-Gedankenzensor (Aven Mindcensor) ist absolut super. Nicht nur kannst du ihn als instant spielen, auch ist sein Effekt in fast jedem Spiel gut.
Arktischer Avior (Arctic Aven) ist einfach nur super, der Lifegain ist in jeder Race-Situation superwichtig.
Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) halte ich für überlegenswert. Er gibt auf jeden Fall 4 Leben und füttert Horst der Seelen. Kein 4-of, aber spielenswert.
Pfeilschneller Falke (Freewind Falcon): Ein- oder zweimal als biller Flieger vielleicht eine Möglichkeit.
Dämmerlichtfalke (Duskrider Falcon): Ein- oder zweimal als biller Flieger vielleicht eine Möglichkeit.
Sintflut (Deluge) kann in deinem Deck als Finisher dienen sollten auf gegnerischer Seite viele Flieger warten oder dich einmal all-out angreifen lassen, ohne einen Gegenangriff befürchten zu müssen. Als 1-of testenswert, denke ich.
So, dass waren meine 50Cents.
Bis zum nächsten Multiplayerabend!
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25.01.2013 - 12:32 Uhr – Kommentar von Dario1 :
Re: "Federn lassen" |
Habe mir dein Deck auch ausgiebig angeschaut. Ich muss sagen, es gefällt mir echt gut. Habe allerdings noch einen Verbesserungsvorschlag für dich.
Den Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) könntest du sehr gut durch den Vertrauter des Richters (Judge's Familiar) ersetzen. Er ist nicht nur durch das Hybridmana in deinem Deck besser spielbar, du kannst ihn darüberhinaus auch wunderbar opfern, im richtigen Moment einen Zauberspruch (Hexerei/Spontanzauber) neutralisieren und gleichzeitig wieder eine Marke auf den Horst legen :)
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14.09.2014 - 16:58 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Federn lassen" |
Lang lang ists her, dass ich mein Deck hier in der Sammlung bearbeitet habe, denn es hat sich einiges getan. (Wer die Änderungen nachvollziehen möchte, schaut am besten auf die vorherige Variante des Decks.)
Wizard tut mir immer wieder den Gefallen, mit jeder neuen Edition Material für dieses Deck zu erschaffen. Das Deck ist jetzt auf seinem derzeitigen Stand.
Mit dem Erscheinen von Khans of Tarkir kommt ein neuer Kandidat, der sich erst beweisen muss: Treuschwingen-Roc (Wingmate Roc). Für ihn macht zunächst ein Land (Ebene) einen Platz frei, da ich 23 Länder doch etwas viel finde, für eine Manakurve, die mit dieser Erweiterung mit einer einzigen Karte bei 5 endet.
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17.03.2022 - 11:03 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Federn lassen" |
Immer mal wieder lassen sich die Wizards dazu hinreißen, Karten zu designen, die mein Vogel-Deck noch besser machen. Jetzt war mal wieder ein guter Zeitpunkt, Verbesserungen vorzunehmen.
Folgende Änderungen haben stattgefunden. Es kann sein, dass sich die Änderungen nicht vollständig nachvollziehen lassen. Die vorherigen Änderungen hatte ich hier leider nicht mehr dokumentiert.
Raus -1x Ebene (Plains) dafür rein +1x Behüter der Sphären (Watcher of the Spheres) (Reduziert bei vielen Vögeln die Kosten, was dem Deck einen explosiven Start ermöglicht.)
Raus -1x Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor) dafür rein +1x Behüter der Sphären (Watcher of the Spheres) (Reduziert bei vielen Vögeln die Kosten, was dem Deck einen explosiven Start ermöglicht.)
Raus -2x Avior-Flinkflügel (Aven Fleetwing) dafür rein +2x Vertrauter des Richters (Judge's Familiar) (Sehr stark im frühen Spiel mit eingebauter Opfermöglichkeit, die die Schlüsselkarten beschützt.)
Raus -2x Arktischer Avior (Arctic Aven) dafür rein +2x Vertrauter des Palasts (Palace Familiar) (Ersetzt sich beim Sterben selbst, was das Deck am Laufen hält.)
Raus -1x Kommandant Eesha (Commander Eesha) dafür rein +1x Treuschwingen-Roc (Wingmate Roc) (Testweise im Deck, um etwas Lebensgewinn einzubauen.)
Raus -1x Aufspieß-Würger (Impaler Shrike) dafür rein +1x Hilfe aus der Luft (Airborne Aid) (Da das Deck mittlerweile auf große Mengen an Vögeln kommt, zahlt sie sich mehr aus als zuvor.)
Raus -2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) dafür rein +2x Windstoß (Gust of Wind) (Thematisches Tempo-Revomal, das sich selbst ersetzt.)
Raus -1x Surrvogel (Thrummingbird) dafür rein +1x Falke des Kartenzeichners (Cartographer's Hawk) (Testweise im Deck, um mögliche Manaprobleme zu verhindern.)
Raus -1x Siegel des Tagesanbruchs (Sigil of the New Dawn) dafür rein +1x Spiegelungen von Littjara (Reflections of Littjara) (Mein Ersatz für das Siegel des Tagesanbruchs (Sigil of the New Dawn). Direkter Kartenvorteil mit weniger Manabindung.)
Raus -3x Seelenfänger (Soulcatcher) dafür rein +3x Kangees Leutnant (Kangee's Lieutenant) (Mein Ersatz für den Katharischer Kreischer (Kathari Screecher). Hat einfach mehr zu bieten.)
Raus -1x Seelenfänger (Soulcatcher) dafür rein +1x Sicher behüten (Keep Safe) (Thematischer Schutz für die Schlüsselkarten.)
Raus -1x Kampfkreischen (Battle Screech) dafür rein +1x Sicher behüten (Keep Safe) (Thematischer Schutz für die Schlüsselkarten.)
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.03.2022 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) U Verzauberung Whenever a Bird is put into your graveyard from the battlefield, put a feather counter on Soulcatchers' Aerie. Bird creatures get +1/+1 for each feather counter on Soulcatchers' Aerie. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Küsten-Zuflucht (Seaside Haven) U Land : Add . , , Sacrifice a Bird: Draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufspieß-Würger (Impaler Shrike) C Kreatur – Phyrexianer Vogel Flying Whenever Impaler Shrike deals combat damage to a player, you may sacrifice it. If you do, draw three cards. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelungen von Littjara (Reflections of Littjara) R Verzauberung As Reflections of Littjara enters, choose a creature type. Whenever you cast a spell of the chosen type, copy that spell. (A copy of a permanent spell becomes a token.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Surrvogel (Thrummingbird) UC Kreatur – Phyrexianer Vogel Schrecken Flying Whenever Thrummingbird deals combat damage to a player, proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Behüter der Sphären (Watcher of the Spheres) U Kreatur – Vogel Zauberer Flying Creature spells with flying you cast cost less to cast. Whenever another creature you control with flying enters, Watcher of the Spheres gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Windstoß (Gust of Wind) C Hexerei This spell costs less to cast if you control a creature with flying. Return target nonland permanent you don't control to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Richters (Judge's Familiar) UC Kreatur – Vogel Flying Sacrifice Judge's Familiar: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurrikan (Hurricane) RU Hexerei Hurricane deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor) C Kreatur – Vogel Mutant Flying Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Flinkflügel (Aven Fleetwing) C Kreatur – Vogel Soldat Flying Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Arktischer Avior (Arctic Aven) U Kreatur – Vogel Zauberer Flying Arctic Aven gets +1/+1 as long as you control a Plains. : Arctic Aven gains lifelink until end of turn. (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Palasts (Palace Familiar) C Kreatur – Vogel Flying When Palace Familiar dies, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kommandant Eesha (Commander Eesha) R Legendäre Kreatur – Vogel Soldat Flying, protection from creatures 2/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuschwingen-Roc (Wingmate Roc) M Kreatur – Vogel Flying Raid - When Wingmate Roc enters, if you attacked this turn, create a 3/4 white Bird creature token with flying. Whenever Wingmate Roc attacks, you gain 1 life for each attacking creature. 3/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Hilfe aus der Luft (Airborne Aid) C Hexerei Draw a card for each Bird on the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Falke des Kartenzeichners (Cartographer's Hawk) RU Kreatur – Vogel Flying When Cartographer's Hawk deals combat damage to a player who controls more lands than you, return it to its owner's hand. If you do, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Tagesanbruchs (Sigil of the New Dawn) RU Verzauberung Whenever a creature is put into your graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, return that card to your hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfänger (Soulcatcher) U Kreatur – Vogel Soldat Flying Whenever a creature with flying dies, put a +1/+1 counter on Soulcatcher. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kangees Leutnant (Kangee's Lieutenant) U Kreatur – Vogel Soldat Flying Whenever Kangee's Lieutenant attacks, attacking creatures with flying get +1/+1 until end of turn. Encore (, Exile this card from your graveyard: For each opponent, create a token copy that attacks that opponent this turn if able. They gain haste. Sacrifice them at the beginning of the next end step. Activate only as a sorcery.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Katharischer Kreischer (Kathari Screecher) C Kreatur – Vogel Soldat Flying Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicher behüten (Keep Safe) C Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfkreischen (Battle Screech) UC Hexerei Create two 1/1 white Bird creature tokens with flying. Flashback-Tap three untapped white creatures you control. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leutnant Kirtar (Lieutenant Kirtar) R Legendäre Kreatur – Vogel Soldat Flying , Sacrifice Lieutenant Kirtar: Exile target attacking creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelshabicht (Welkin Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Welkin Hawk dies, you may search your library for a card named Welkin Hawk, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Siegel des Tagesanbruchs (Sigil of the New Dawn) RU Verzauberung Whenever a creature is put into your graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, return that card to your hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelscherben (Wing Shards) U Spontanzauber Target player sacrifices an attacking creature of their choice. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelswolken-Weite (Skycloud Expanse) R Land , : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Küste der Chromsee (Seachrome Coast) MR Land Seachrome Coast enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vogelschleier (Veil of Birds) C Verzauberung When an opponent casts a spell, if Veil of Birds is an enchantment, Veil of Birds becomes a 1/1 Bird creature with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Opfergabe (Oblation) R Spontanzauber The owner of target nonland permanent shuffles it into their library, then draws two cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Moat R Verzauberung Creatures without flying can't attack. Wert: ab ca. 400,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Gräben (Magus of the Moat) R Kreatur – Mensch Zauberer Creatures without flying can't attack. 0/3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Graben (Teferi's Moat) SR Verzauberung As Teferi's Moat enters, choose a color. Creatures of the chosen color without flying can't attack you. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) C Kreatur – Vogel Rebell Soldat Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Aven Riftwatcher enters or leaves the battlefield, you gain 2 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Signalfalke (Beacon Hawk) C Kreatur – Vogel Flying Whenever Beacon Hawk deals combat damage to a player, you may untap target creature. : Beacon Hawk gets +0/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter der Mystiker (Mystic Familiar) C Kreatur – Vogel Flying Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Mystic Familiar gets +1/+1 and has protection from black. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenjagdturmfalke (Cloudchaser Kestrel) C Kreatur – Vogel Flying When Cloudchaser Kestrel enters, destroy target enchantment. : Target permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Brigadier (Aven Brigadier) R Kreatur – Vogel Soldat Flying Other Bird creatures get +1/+1. Other Soldier creatures get +1/+1. 3/5 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klauenstoßtrupp (Talon Trooper) C Kreatur – Vogel Späher Flying 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Anständiges Begräbnis (Proper Burial) R Verzauberung Whenever a creature you control dies, you gain life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash Creature cards you own that aren't on the battlefield have flash. Each opponent can cast spells only any time they could cast a sorcery. 3/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter der neun Winde (Keeper of the Nine Gales) R Kreatur – Vogel Zauberer Flying , Tap two untapped Birds you control: Return target permanent to its owner's hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenstrahl, der Erzengel (Radiant, Archangel) RU Legendäre Kreatur – Engel Flying, vigilance Radiant, Archangel gets +1/+1 for each other creature on the battlefield with flying. 3/3 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Stolz der Wolken (Pride of the Clouds) R Kreatur – Elementarwesen Katze Flying Pride of the Clouds gets +1/+1 for each other creature on the battlefield with flying. Forecast - , Reveal Pride of the Clouds from your hand: Create a 1/1 white and blue Bird creature token with flying. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) 1/1 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurierfalke (Courier Hawk) C Kreatur – Vogel Flying, vigilance 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brieffalken (Messenger Falcons) U Kreatur – Vogel Flying When Messenger Falcons enters, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurtigwindraptor (Windbrisk Raptor) R Kreatur – Vogel Flying Attacking creatures you control have lifelink. 5/7 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorayna, die Falknerin (Soraya the Falconer) R Legendäre Kreatur – Mensch Bird creatures get +1/+1. : Target Bird creature gains banding until end of turn. (Any creatures with banding, and up to one without, can attack in a band. Bands are blocked as a group. If any creatures with banding a player controls are blocking or being blocked by a creature, that player divides that creature's combat damage, not its controller, among any of the creatures it's being blocked by or is blocking.) 2/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Sturmpfads (Stormscape Familiar) SC Kreatur – Vogel Flying White spells and black spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Jötun-Eulenhüter (Jötun Owl Keeper) U Kreatur – Riese Cumulative upkeep or (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Jötun Owl Keeper dies, create a 1/1 white Bird creature token with flying for each age counter on it. 3/3 |
| Zeitloser Wachposten (Ageless Sentinels) R Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying When Ageless Sentinels blocks, it becomes a Bird Giant, and it loses defender. (It's no longer a Wall. This effect lasts indefinitely.) 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Wandelmagier (Aven Mimeomancer) R Kreatur – Vogel Zauberer Flying At the beginning of your upkeep, you may put a feather counter on target creature. If you do, that creature has base power and toughness 3/1 and has flying for as long as it has a feather counter on it. 3/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Eule (Sage Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Sage Owl enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Vogelpark (Serra Aviary) RU Weltenverzauberung Creatures with flying get +1/+1. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blick in die Zukunft (Future Sight) R Verzauberung Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnfrost (Brain Freeze) U Spontanzauber Target player mills three cards. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Emerias Engel (Emeria Angel) R Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 1/1 white Bird creature token with flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefluteter Strand (Flooded Strand) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Flooded Strand: Search your library for a Plains or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Brackmarsch (Marsh Flats) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Marsh Flats: Search your library for a Plains or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschmutztes Delta (Polluted Delta) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Polluted Delta: Search your library for an Island or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerzauste Heide (Windswept Heath) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Windswept Heath: Search your library for a Forest or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 9,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Torwächter (Celestial Gatekeeper) R Kreatur – Vogel Kleriker Flying When Celestial Gatekeeper dies, exile it, then return up to two target Bird and/or Cleric permanent cards from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gravitationsänderung (Gravitational Shift) R Verzauberung Creatures with flying get +2/+0. Creatures without flying get -2/-0. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiertag (Holy Day) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Roc-Ei (Roc Egg) U Kreatur – Vogel Ei Defender (This creature can't attack.) When Roc Egg dies, create a 3/3 white Bird creature token with flying. 0/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ferne Melodie (Distant Melody) C Hexerei Choose a creature type. Draw a card for each permanent you control of that type. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Windumhang-Erlöser (Gustcloak Savior) R Kreatur – Vogel Soldat Flying Whenever a creature you control becomes blocked, you may untap that creature and remove it from combat. 3/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) C Kreatur – Vogel Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischender Seeadler (Screaming Seahawk) C Kreatur – Vogel Flying When Screaming Seahawk enters, you may search your library for a card named Screaming Seahawk, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Augen im Himmel (Eyes in the Skies) C Spontanzauber Create a 1/1 white Bird creature token with flying, then populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kangee, Hüter der Lüfte (Kangee, Aerie Keeper) R Legendäre Kreatur – Vogel Zauberer Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Flying When Kangee, Aerie Keeper enters, if it was kicked, put X feather counters on it. Other Bird creatures get +1/+1 for each feather counter on Kangee, Aerie Keeper. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Gedankenzensor (Aven Mindcensor) SRU Kreatur – Vogel Zauberer Flash Flying If an opponent would search a library, that player searches the top four cards of that library instead. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) U Verzauberung Whenever a Bird is put into your graveyard from the battlefield, put a feather counter on Soulcatchers' Aerie. Bird creatures get +1/+1 for each feather counter on Soulcatchers' Aerie. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfeilschneller Falke (Freewind Falcon) C Kreatur – Vogel Flying, protection from red 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerlichtfalke (Duskrider Falcon) C Kreatur – Vogel Flying, protection from black 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sintflut (Deluge) U Spontanzauber Tap all creatures without flying. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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