Decklisten und Kartenkombos
Überfall der Mardu
Deckliste von Fireslinger , 15. Juni 2015
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Ich habe mir ein Display, sowie ein Intro Pack der neuen Edition gegönnt. Das Ziel lautete, ein gutes Küchentischdeck aus den neuen Karten zu bauen. Meine Wahl fiel auf den "Mardu"-Clan: Nomaden, die raubend und plündernd durch Tharkir ziehen.
'Angreifen, angreifen, angreifen!' lautet die Devise dieses Decks. Wir wollen die Clan-Fähigkeit "Überfall" auslösen, die uns auf ganz verschiedene Weise Kartenvorteil verschafft. Hierzu produziert das Deck auch einige Spielsteine, die mit einem Trompetenstoß (Trumpet Blast) den Sieg erringen können. Knöchelkerber (Ankle Shanker) ist ein besonders fieser Finisher, der dem Gegner das Blocken so richtig vermiest, indem er allen eigenen Kreaturen Erstschlag und Todesberührung verleiht.
Stärken: - Recht schnell und schlagkräftig
- Viele Kampftricks halten so manche Überraschung für den Gegner bereit
Schwächen: - Aufgrund der Dreifarbigkeit läuft es manchmal nicht ganz so flüssig
- Der Sieg muss über Angriffe kommen, gegen störende Artefakte oder Verzauberungen hilft nur Aus und vorbei (Utter End)
Länder: (24)
4x Nomadenaußenposten (Nomad Outpost)
1x Feldschmiede (Battlefield Forge)
1x Höhlen von Koilos (Caves of Koilos)
6x Ebene (Plains)
6x Gebirge (Mountain)
6x Sumpf (Swamp)
1CC: (6)
2x Blutbesudelter Champion (Bloodsoaked Champion)
2x Mardu-Hassklinge (Mardu Hateblade)
2x Kollateralschaden (Collateral Damage)
2CC: (8)
2x Gurmag-Flinkschwinge (Gurmag Swiftwing)
2x Kriegsnamen-Anwärterin (War-Name Aspirant)
2x Blitzeinschlag (Lightning Strike)
2x Alarmschlagen (Raise the Alarm)
3CC: (10)
2x Mardu-Kommandoführer (Mardu Strike Leader)
4x Ausgestoßener der Sandsteppe (Sandsteppe Outcast)
2x Mardu-Amulett (Mardu Charm)
2x Trompetenstoß (Trumpet Blast)
4CC: (6)
2x Brutaler Hordenhäuptling (Brutal Hordechief)
2x Schlächter der Horde (Butcher of the Horde)
2x Aus und vorbei (Utter End)
5CC: (6)
1x Knöchelkerber (Ankle Shanker)
2x Kolaghan, Zorn der Stürme (Kolaghan, the Storm's Fury)
1x Zurgo Helmbrecher (Zurgo Helmsmasher)
2x Pfeilgewitter (Arrow Storm)
Gesamt: 24 Länder, 22 Kreaturen und 14 Andere
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
02.10.2014 - 14:06 Uhr – Kommentar von Jarlaxle Baenre :
Re: Überfall der Mardu |
Wenn das mit dem Mana nicht immer so passt, warum spielst du dann nicht ein paar von den Doppelländern der Edition?
Du hast eh nur 4 CC1-Karten, die du in Runde1 spielen willst (ich würde die Verzauberung auch nicht ganz so oft spielen, aber egal) und die haben alle auch Morph und könnten zur Not gemorphed für Überraschungen sorgen.
Da wäre es kein so großes Problem, wenn ein Land mal getappt ins Spiel kommt.
Von dem Mardu-Kriegshetzer (Mardu Warshrieker) halte ich nicht sonderlich viel. Er kommt erst relativ spät und ist dann selten eine große Unterstützung.
Da finde ich die Krieger für WB interessanter, die 3/2 bzw. 2/3 sind und alle anderen Krieger stärker machen. Vor allem der 3/2 ist mE für dein Deck gut.
|
24.10.2014 - 19:39 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Überfall der Mardu |
Bevor ich Vorschläge mache, ne kurze Frage: Soll das Deck ein bestimmtes Format haben?
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.06.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Trompetenstoß (Trumpet Blast) UC Spontanzauber Attacking creatures get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Knöchelkerber (Ankle Shanker) R Kreatur – Goblin Berserker Haste Whenever Ankle Shanker attacks, creatures you control gain first strike and deathtouch until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Aus und vorbei (Utter End) R Spontanzauber Exile target nonland permanent. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nomadenaußenposten (Nomad Outpost) U Land Nomad Outpost enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldschmiede (Battlefield Forge) R Land : Add . : Add or . Battlefield Forge deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlen von Koilos (Caves of Koilos) R Land : Add . : Add or . Caves of Koilos deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbesudelter Champion (Bloodsoaked Champion) R Kreatur – Mensch Krieger Bloodsoaked Champion can't block. Raid - : Return Bloodsoaked Champion from your graveyard to the battlefield. Activate only if you attacked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mardu-Hassklinge (Mardu Hateblade) C Kreatur – Mensch Krieger : Mardu Hateblade gains deathtouch until end of turn. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kollateralschaden (Collateral Damage) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Collateral Damage deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gurmag-Flinkschwinge (Gurmag Swiftwing) U Kreatur – Fledermaus Flying, first strike, haste 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsnamen-Anwärterin (War-Name Aspirant) U Kreatur – Mensch Krieger Raid - War-Name Aspirant enters with a +1/+1 counter on it if you attacked this turn. War-Name Aspirant can't be blocked by creatures with power 1 or less. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzeinschlag (Lightning Strike) UC Spontanzauber Lightning Strike deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmschlagen (Raise the Alarm) C Spontanzauber Create two 1/1 white Soldier creature tokens. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mardu-Kommandoführer (Mardu Strike Leader) R Kreatur – Mensch Krieger Whenever Mardu Strike Leader attacks, create a 2/1 black Warrior creature token. Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgestoßener der Sandsteppe (Sandsteppe Outcast) C Kreatur – Mensch Krieger When Sandsteppe Outcast enters, choose one - • Put a +1/+1 counter on Sandsteppe Outcast. • Create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mardu-Amulett (Mardu Charm) U Spontanzauber Choose one - • Mardu Charm deals 4 damage to target creature. • Create two 1/1 white Warrior creature tokens. They gain first strike until end of turn. • Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brutaler Hordenhäuptling (Brutal Hordechief) M Kreatur – Ork Krieger Whenever a creature you control attacks, defending player loses 1 life and you gain 1 life. : Creatures your opponents control block this turn if able, and you choose how those creatures block. 3/3 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächter der Horde (Butcher of the Horde) R Kreatur – Dämon Flying Sacrifice another creature: Butcher of the Horde gains your choice of vigilance, lifelink, or haste until end of turn. 5/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolaghan, Zorn der Stürme (Kolaghan, the Storm's Fury) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever a Dragon you control attacks, creatures you control get +1/+0 until end of turn. Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 4/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurgo Helmbrecher (Zurgo Helmsmasher) M Legendäre Kreatur – Ork Krieger Haste Zurgo Helmsmasher attacks each combat if able. During your turn, Zurgo Helmsmasher has indestructible. Whenever a creature dealt damage by Zurgo Helmsmasher this turn dies, put a +1/+1 counter on Zurgo Helmsmasher. 7/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfeilgewitter (Arrow Storm) C Hexerei Arrow Storm deals 4 damage to any target. Raid - If you attacked this turn, instead Arrow Storm deals 5 damage to that permanent or player and the damage can't be prevented. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuschwingen-Roc (Wingmate Roc) M Kreatur – Vogel Flying Raid - When Wingmate Roc enters, if you attacked this turn, create a 3/4 white Bird creature token with flying. Whenever Wingmate Roc attacks, you gain 1 life for each attacking creature. 3/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mardu-Kriegshetzer (Mardu Warshrieker) C Kreatur – Ork Schamane Raid - When Mardu Warshrieker enters, if you attacked this turn, add . 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mardu-Hordenhäuptling (Mardu Hordechief) C Kreatur – Mensch Krieger Raid - When Mardu Hordechief enters, if you attacked this turn, create a 1/1 white Warrior creature token. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mardu-Späher (Mardu Scout) C Kreatur – Goblin Späher Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Helix der Kriegsführerin (Warleader's Helix) U Spontanzauber Warleader's Helix deals 4 damage to any target and you gain 4 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerschweif-Rächerin (Firemane Avenger) R Kreatur – Engel Flying Battalion - Whenever Firemane Avenger and at least two other creatures attack, Firemane Avenger deals 3 damage to any target and you gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|