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Decklisten und Kartenkombos

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12 Kommentare  
15.12.2008 - 18:05 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Aggro-Versuch

hmm das deck scheint wohl langweilig zu sein.
keine sau schreibt hier was :-(
15.12.2008 - 21:00 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: Aggro-Versuch

Eigentlich ganz Ok {+}... aber anstatt den bouncern würd ich lieber Damage Spells (Einäscherung (Incinerate) etc.)spielen, find ich effektiver und passt auch besser zum Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage)...
Und probier mal denn rot-blaue Vasall anstatt des Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty)), macht deine Unblockbaren noch stärker da du eh nur zweifarbige Kreas hast...
Gruß Max
16.12.2008 - 17:58 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Aggro-Versuch

danke für die tips.
trotzdem, ich lass den guten dominus 4 mal drin, hab mir allerdings doch noch 2 mal den vasall geholt...
obwohl es der schlechteste von allen vasallen ist (die fähigkeit kann man in kaum einem deck spielen).
definitiv ist der +2/+2 boost für alle anderen kreaturen sehr wichtig.

vielleicht tausche ich bounce für burn aus, muss ich sehen was sich besser spielt.
das ding ist, was mach ich wenn ich in der anfangsphase nicht viel schaden machen kann, der gegner seine manabasis aufbaut und dann mit richtig fetten kreaturen angreift? in so einer situation ist bounce sicherlich besser. vielleicht rupft man den gegner durch die unblockbaren auch derart auseinander, dass man mit 1-2 burnkarten nur noch finishen brauch, keine Ahnung.

der izzet guildmage kommt erstmal raus, für den liege.
16.12.2008 - 21:06 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: Aggro-Versuch

Man kann dir wirklich nicht mehr raten als ein paar "burnkarten" zu spielen.

Auch würde ich vielleicht die Mana Kurve etwas niedriger zu halten um schneller ins spiel zu kommen:

4x Flusshüpfer (Stream Hopper)
4x Felsen-Phooka (Crag Puca)

Oder auf den Vassal abzielen, im Sinne eines einen Finisher z.B. Drache.

Das Deck ist eigentlich schon gut!{+}
19.12.2008 - 22:38 Uhr – Kommentar von Neumann  :

Re: Aggro-Versuch

wie wäre es mit Knisterpelz (Crackleburr)?
20.12.2008 - 12:36 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: Aggro-Versuch

Felsen-Phooka (Crag Puca) → eine geniale Karte für dein Deck ! Switch einmal, und schon hast du nen starken Angreifer. Bei Burnkarten auf ihn einfach (falls einmal vertauscht) noch mal vertauschen! Muss 4 mal rein, raus kann dafür meiner Meinung nach der Vasall. +2/+2 ist zwar nicht schlecht, aber seine Manakosten sind viel zu hoch...
Blitzschlag (Lightning Bolt) wäre auch noch empfehlenswert...
20.12.2008 - 20:06 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: Aggro-Versuch

Zu deiner Deckbeschreibung unter Stärken:
Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist es unmöglich, was du da behauptest.
Für das Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) musst du ein Land auf die Hand zurückbringen.
Wenn du also noch keines draußen liegen hast musst du das Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
selbst auf die Hand zurückgehen lassen. Oder hast du später Länder dazu bekommen?
Wenn ja, geht dies aus deinem Bericht nicht hervor.
20.12.2008 - 20:20 Uhr – Kommentar von beasts  :

Re: Aggro-Versuch

Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) diese Karte bremmst mehr als sie dir nützt. du bist viel schneller ohne sie wei du kein Land auf die Hand nehmen musst und da sie getappt ins spiel kommt kannst du in den ersten Zügen auch nicht soviel spielen und später ist der Gegner soviso verloren ;) dann brauchst du sie nicht mehr.
21.12.2008 - 14:05 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Aggro-Versuch

ups mit dem Dampfwerk hab ich mich geirrt... dummer fehler.:-(

wow hab das potential vom Knisterpelz (Crackleburr) noch gar nicht erkannt, der ist ja saustark.
mit dem auf dem Feld und 2 anderen Kreaturen kann man ja schon vor dem Angriff 3 schaden verschießen und eine Kreatur auf die Hand zurück bringen. hab den erstmal 1 mal reingenommen
26.01.2009 - 10:41 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Aggro-Versuch

Also ich seh noch ein Problem in der Manabasis. Aggro kommt ja normalerweise mit 20 Ländern aus, aber hier ist das was anderes.

Wichtig bei Aggro ist, dass Du im Prinzip jede Runde ne Kreatur legen kannst. Zumindest am Anfang. Jetzt hast Du aber mehrere Kreaturen mit Ausweichfähigkeiten, die Du für Mana aktivieren musst, d. h. wenn Du sowas nutzen willst, kannst Du keine bleibende Karte spielen in der selben Runde. Auch fürs neutralisieren muss man sich Mana aufheben, was der Aggro-Idee sehr entgegen wirkt. Zumal Du nichtmal weißt, ob es sich lohnt, Mana für einen Neutralisierer aufzuheben.
Des weiteren sind Deine Kreaturen teilweise nicht billig, unter drei Mana hast Du kaum Kreaturen drin, und manche kosten zwischen 4 und 6 Mana. Die kriegst Du mit nur 20 Ländern einfach viel zu spät raus.

Problematisch sind auch Sprüche, die zwei spezielle Mana kosten. Konzentrieren ist zwar nicht schlecht, aber Du wirst sie häufig nicht spielen können, wenn Du keine mehrfarbigen Länder hast.

Ich rate Dir deshalb, entweder Deine Manabasis deutlich zu erhöhen (die Dampfwerke sind übrigens gar nicht so schlecht, man muss sie nur geschickt spielen, z. B. indem man erst das Mana aus einem Land verbraucht und es dann erst auf die Hand nimmt), oder Deine Zauber ein bischen umzubauen.

Vorschlag:
Rein: +2x Izzet-Dampfwerk, +2x Flusshüpfer (oder vielleicht findest Du ja noch was besseres für 1 oder 2 Mana), evtl. je +1 Insel/Gebirge)

Raus: -2x Dominus (zu teuer um den 4x zu spielen), - alle Counter (widersprechen der Aggro-Idee), - 2x Konzentrieren (es sei denn Du spielst mehr doppel-Länder), -1x Kaerveks Fackel (lohnt sich bei der niedrigen Manakurve einfach nicht).
26.01.2009 - 14:08 Uhr – Kommentar von Schnacker99  :

Re: Aggro-Versuch

Aus meiner Sicht würde ich wichtige Karten öfter spielen wie z.B : Vasall des Hirndurchforschers (Mindwrack Liege)
Das hast du ja beim Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) recht gut hinbekommen. ;-)
26.01.2009 - 14:29 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Aggro-Versuch

Naja, das widerspricht ziemlich genau dem, was ich vorher gesagt habe.

Die Fragen sind:
1. WIE wichtig sind diese Karten, um das Spiel zu gewinnen?
2. Wie groß ist die Chance, eine solche Karte innerhalb der ersten 6 Runden rauszubekommen?

Bei der Manabasis seh ich keinen Grund, warum man so teure Karten mehr als zweimal reintun sollte. Wozu braucht man die denn auf der Starthand??

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