derzeit online: 251 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Burning Island

Deckliste von Marco B.   ICQ, 11. Dezember 2011

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Mit Blau den Gegner am Spielaufbau hindern und mit den Roten Zaubern den entsprechenden Schaden austeilen. Jace und die anderen 2 Kartdrawer sorgen für genügend Nachschub an Karten, Chandra burnt auch gerne mit :). Das ist mein Lieblingsdeck und war auch meine erste Überlegung als ich mit Magic angefangen habe.

Ich finde einfach die 2 Farben Rot und Blau passen wirklich super zusammen, und als dann auch noch die Planeswalker rauskamen dachte ich mir, da muss doch ein Deck gebaut werden.


Lieblingszitat:"Ja ich glaube, das Wort Toast ist eine angemessene Bezeichnung."

Stärken: - Kombo- und Kreaturenlastige Decks
- Langsame Decks
Ist eigentlich recht vielseitig weil man so gut wie immer eine Antwort auf der Hand hat, Kritisch wirds nur wenn man selbst viel Mana verballert hat und nichts mehr countern kann, Manamanagement ist das A und O

Schwächen: - Mir gehen definitiv die Karten gegen Wheenie Decks ab (bzw. Token decks) da läufts immer ziemlich knapp raus, wer halt mehr schaden in der zeit macht, die frage ist halt, was raus für Mass removal?
- gg. falls auch Discard Decks
Klärt mich auf was ich evtl vergessen habe :)
- Livegane Decks


Manabasis: (22)
8 Gebirge (Mountain)
8 Insel (Island)
1 Dampfschlote (Steam Vents)
4 Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
1 Munterer Bach (Vivid Creek)

Kreaturen: (10)
4 Grübelschlängler (Mulldrifter) (Der Kartdraw schlechthin oder einfach ein guter Blocker)
4 Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) (1/3 Flieger wird mit jedem Zauber stärker)
2 Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) (burned ne Kreatur weg und bleibt mit 4/2 liegen])

Spells: (25)
4 Blitzschlag (Lightning Bolt) ({r} und 3 Schaden, Kein Kommentar)
3 Einäscherung (Incinerate) (Toastbrot :))
1 Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction) (Eine meiner Lieblingskarten)
2 Voraussehen (Foresee) (Karddraw)
4 Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) (Man sieht sich im Leben immer 2 mal)
4 Manaleck (Mana Leak) (Counter)
4 Elektrolysieren (Electrolyze) (Kartdraw und 2 Damage)
4 Doppelte Verneinung (Double Negative) (Doppelter Counter)

Planeswalker: (2)
Chandra Nalaar (Chandra Nalaar)
Jace Beleren (Jace Beleren) Ich denke bei dem Feuerig-Erfrischendem Duo ist alles Klar ;)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

16 Kommentare  
14.05.2011 - 13:11 Uhr – Kommentar von Frederic  :

Re: Burning Island

Hallo
Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) konnen bei diesem deck ruhig 4x rein.
Außerdem kann Seelenvernichtung (Remove Soul) gegen Gegenzauber (Counterspell) ausgetauscht werden. Veileich könntest du auch Chandra die Lodernde (Chandra Ablaze) reintun obwohl das deck nicht rein {r} ist.

ansonsten gutes deck

P.s.:Es sind noch ein paar verlinkungsfehler drin
14.05.2011 - 13:47 Uhr – Kommentar von RaZorsHead  :

Re: Burning Island

Da du eh sehr viele direkt dmg spells spielst lohnt sich auch Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) denn der haut ganzschön rein wenn der ggner mal n paar blitzschläge abbekommen hat
14.05.2011 - 13:48 Uhr – Kommentar von Dimensionenflüsterer   :

Re: Burning Island

Hallo,
tolles Deck{+}{+}, doch was hälst du noch von der Gelektrode (Gelectrode) sie ist zwar schnell tot aber schiesst viel kaputt.
Anstatt dem Funkenelementar (Spark Elemental) würde ich lieber das Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) spielen.
Lg Dimensionenflüsterer
14.05.2011 - 14:46 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Burning Island

Ein paar Anregungen zur günstigen Aufwertung:

gegen Manaprobleme:
- Manaleck (Mana Leak) statt Abbrechen (Cancel)
- Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) statt Bumerang (Boomerang)
- kein Gegenzauber (Counterspell) bitte. Den wirst du regelmäßig (wie Abbrechen (Cancel)) nicht spielen können, weil in den ersten Zügen die zweite Insel fehlt.

- Gründliches Überdenken (Think Twice) ersetzt sich in einem ersten Schritt mal nur selbst. Und bringt somit wenig. Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) bietet sich an, wenn der Gegner auf seine Länder angewiesen ist. Ansonsten finde ich Voraussehen (Foresee) eigentlich immer einen überzeugenden Kartenzieher.

- Peitschenfalle (Whiplash Trap): nur was für ein potenzielles Sideboard, gegen Elfen, Wheenies und Co. aber hilfreich. Noch besser gegen Token-Decks ;-)
- Gelektrode (Gelectrode): nice! Wurde ja ohnehin schon genannt. Ist klarerweise immer ein schnelles Ziel für Removal durch den Gegner, aber wenn man das hinauszögern kann, ist das Teil Gold wert.
14.05.2011 - 18:16 Uhr – Kommentar von Marco B.   ICQ:

Re: Burning Island

Erst mal Danke für die super Kommentare :).

@Frederic: Das Höllenfunkenelementar ist super wenn ichs irgendwoher preisgünstig krieg ists sofort mit drinnen

@RaZorsHead: Hmm bin mir nicht sicher ob Chandras Spitfeier stärker wird als die winzigen Dragonauten, die können auch gut blocken wenn man mal den gegner mit nem counter bestraft und sie dann auch +2/+0 kriegen, was denken die anderen das besser ist? und vor allem wenn ich sie 4 mal spiele was soll dann 2 mal raus?

@Dimensionenflüsterer: Die Gelektrode find ich super :) aber wie oft spielen und was raus?

@sinus: Ok Manaleck ist am anfang echt besser, aber im lategame ist halt gegenzauber auch ziemlich gut denkst du Manaleck würds besser machen? Soll ich Rückruf eigentlich rausbaun, den die 3 Rückruf +1 Seelenvernichtung machen platz für 4 Gegenzauber bzw. 4 Manaleck. Wiederhalende Wahrheit hört sich prima an werd ich auch versuchen dranzukommen :). Hmm und das Ausbreitendes Meer und das Voraussehen sind beide gut muss ich mal drüber nachdenken vielleicht das Ausbreitende Meer ins Sideboard. Think Twice war auch mehr so ne zwischenlösung :). Peitschenfalle könnt ich mir auch fürs sideboard besorgen hört sich spitze an.

Also was kann raus für 2 winzige dragonauten oder halt chandras spitfire und wie oft die Gelektrode? Soll ich Rückruf und Seelenvernichtung beides raustun und durch Gegenzauber oder Manaleck ersetzen? Manaleck wär schon toll am anfang aber später is halt die Frage :/

Ach bevor ichs vergesse findet ihr die Doppelte Verneinung nicht besser als ersatz für Abbrechen? Ich dachte mehr daran Rückruf 3 mal raus und Seelenvernichtung einmal raus und Gegenzauber oder Manaleck 4 mal rein und Abbrechen 4 mal raus und Doppelte Verneinung 4 mal rein.

Trotzdem Danke an alle für die Hilfbereitschaft :)
14.05.2011 - 18:52 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Burning Island

Im Regelfall bleibt Manaleck (Mana Leak) auch im späteren Spielverlauf ein stabiler Counter. Zumindest solange das Spiel nicht ewig dauert (zwanzig Züge aufwärts).

Wie immer gilt: ausprobieren. Die Vorschläge, die dir gefallen, setzt du um. Nimm das raus, was sich deiner Meinung nach in den Spielen bisher nicht bewährt hat. Das kannst du als Spieler am besten beurteilen.

btw: hilfreich ist es für viele Leser, auch in den Kommentaren die Verlinkungen zu setzen. Nicht jeder hat hier alle Karten im Kopf. Hätte ich vielleicht auch nicht, wenn ich nicht was ähnliches spielen würde bzw. von Gegnern kenne. Erleichtert das Verständnis ;-)
14.05.2011 - 19:23 Uhr – Kommentar von Marco B.   ICQ:

Re: Burning Island

Danke ich werds umsetzten :)

Tut mir leid das mit den Verlinkungen mach ich normal auch :D aber heute steh ich n bisschen unter Zeitdruck und ich wollte euch nur kurz danken und noch kurz ne frage stellen, ich hoffe das ist nicht zu verwirrend :)

Ich werde dann mal weiter ausprobieren und dann die Deckliste erneuern :)

Mfg Marco
14.05.2011 - 20:15 Uhr – Kommentar von Dimensionenflüsterer   :

Re: Burning Island

Hallo nochmal
ich weiß auf was für eine Strategie du genau aufbauen willst ob du den Gegner mit den Dragonauten töten willst oder ihm das Spiel zur Hölle machen willst beide Male mindestens 2mal beim Nerven sogar 3 oder 4mal da sie entweder bei jedem Spell von dir noch ein Schaden dem Gegner machen oder Kreaturen schnell kaputt schiesst.
Solltest du übrigens mehr auf die Dragonauten eingehen wollen würde ich dir noch den Meiler-Unhold (Kiln Fiend) empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Dimensionenflüsterer
14.05.2011 - 20:21 Uhr – Kommentar von Marco B.   ICQ:

Re: Burning Island

Jap hast du :) den Meiler-Unhold (Kiln Fiend) find ich zwar nicht schlecht, aber er ist halt kein flieger und kann auch nicht so viel blocken, hat ja nur 2 Wiederstand, aber ich denke ebenfalls das die Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) für mein Deck eher geeignet sind :) andererseits würde der Meiler-Unhold mein Spiel beschleunigen und da ich ja e aggro spiele ist blocken vielleicht auch nicht das a und o aber das fliegen geht ab :/ muss ich mal testen!
14.05.2011 - 20:49 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Burning Island

Aus den Kommentaren lässt sich eine gewisse Tendenz herauslesen. Und die geht stark in Richtung dieser Decks:

http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=lwbdgtpngpsh
(mein Low-Budget-Deck)

http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=psntrtblggr
(eine verwandte Idee im Peasant-Format)

http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=dmchtdrdrgntn
(Dragonauten-Push mit weiteren Anregungen)

Vielleicht findet sich da noch die eine oder andere gute Anregung!
cheers
sinus
20.05.2011 - 15:26 Uhr – Kommentar von Marco B.   ICQ:

Re: Burning Island

Edit: heute sind paar Karten ins Sortiment gekommen

Raus: -1 Neutralisieren (Neutralize)
-1 Rückruf (Unsummon)
-4 Abbrechen (Cancel)
-4 Bumerang (Boomerang)
-2 Gründliches Überdenken (Think Twice)

Rein: +2 Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts)
+4 Manaleck (Mana Leak)
+4 Wiederhallende Wahrheit
+2 Voraussagen

Ich denke ich werde auch bald Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) und jeweils 1 Gebirge und 1 Insel rausnehmen, ich hab meistens viel zu viel mana auf der Hand und mir fehlen dann oft Karten am Anfang des Spiels, nicht tragisch aber is halt langsamer.

So das Funkenelementar (Spark Elemental) ist rausgewandert 4 mal für 4 Vulkanhammer (Volcanic Hammer), zum einen ist dieser genauer einzusetzen und er pusht als kleinen nebeneffekt auch noch die Winzigen Dragonauten.

Ältere Version dieses Beitrags: 18.05.2011 - 18:17 Uhr
20.05.2011 - 17:17 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Burning Island

ja gut...
Vulkanhammer (Volcanic Hammer) ist nicht umsonst eine eher selten gespielte Karte.
Gleicher Schaden wie Blitzschlag (Lightning Bolt), aber 1 Mana teurer und nicht spontan zu spielen...

Ich empfehle Magmastrahl (Magma Jet) im 2-Mana-Bereich.
Sonst ist Gespaltener Donnerschlag (Forked Bolt) ganz brauchbar flexibel...

Selbst der einfache Schock (Shock) sollte effizienter sein...
20.05.2011 - 17:21 Uhr – Kommentar von Marco B.   ICQ:

Re: Burning Island

Wenn ich an was anderes komme ist´s sofort drin, aber der Magmastrahl (Magma Jet) gefällt mir am besten danke!
21.05.2011 - 21:57 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Burning Island

Grundlegend schon ganz solide, doch es gibt noch einiges an Verbesserungspotenzial. Schock (Shock) ist mittlerweile sehr überholt, ich kann verstehen das nicht jeder ein Playset von Blitzschlag (Lightning Bolt) hat, allerdings gibts ja auch noch Geborstener Blitz (Burst Lightning). Er ist genauso wie ein Schock (Shock), nur das er per Bonus auch gern mal 4 statt 2 Schaden raushaut. Außerdem finde ich, dass du zu wenige Kreaturen spielt. Klar, die Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) sind super, nur ansonsten fehlen halt die sicheren Schadensquellen, zumal Grübelschlängler (Mulldrifter) gern mal Herbeigerufen wird. Hier empfehle ich dir eine meiner Lieblingskarten, nämlich Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu). Wenn er ins Spiel kommt, removalt er eine Kreatur. Das bringt beispielsweise Kartenvorteil, da man zusätzlich noch eine Kreatur bekommt und man so einen 2 : 1 Abtausch hat. Außerdem macht sie einen ziemlichen Tempo- und Feldvorteil. Durch seinen Body von 4/2 ist er auch ein super Schläger.
21.05.2011 - 22:07 Uhr – Kommentar von Marco B.   ICQ:

Re: Burning Island

Danke Shadow werde den Schock und warscheinlich einen Grübelschlängler durch den Kavu austauschen wenn ich ihn erbeuten kann ;) und ich hab n playset Blitzschlag drinnen :), ich weiß halt auch nicht so umbedingt was ich sonst an Kreaturen reinehmen soll und was dafür raus, da muss ich nochmal schaun, aber der Kavu gefällt mir {+}
11.12.2011 - 10:06 Uhr – Kommentar von Marco B.   ICQ:

Re: Burning Island

Edit: -2 Schock (Shock)

+2Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu)

Ich spiels jetzt noch ein paar mal durch, ich denke, da werden noch 2 Grübelschlängler (Mulldrifter) weichen und dafür evtl. 2 mal Gelektrode (Gelectrode).

Wenn jemand noch ideen hat, was raus oder rein kann, ich freue mich über alle Erfahrungswerte und/oder Ideen :)

Mfg Marco

16 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***