derzeit online: 53 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Burn/RDW

Deckliste von Daniel Schaumburg  , 29. März 2012

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Vorwort:
Sämtliche Decks meiner Sammlung haben sich zum Großteil so verändert dass ich mich dafür entschieden habe alle Decklisten neu zu schreiben, da einige der alten Kommentare evtl. zu Verwirrung meiner bestehenden Decklisten führen könnten. Dazu werde ich bei jedem meiner Decks einen "Decktyp" ergänzen bei dem ich die Leser bitte in den Kommentaren kurz zu erläutern ob der Decktyp passend oder unpassend ist und wenn warum dies der Fall ist evtl. anhand eines Beispiels.

Sonst ist noch zu erwähnen dass alle meine Decks für den Küchentisch in unserer Magic Runde und nicht für Turniere bestimmt sind.

Decktyp: Aggro

Das Deck soll den Gegner so schnell wie möglich vermöbeln.

Im 1. Zug legt man am besten einen Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) oder ein Funkenelementar (Spark Elemental) so lange der Gegner noch nichts oder nur was kleines auf dem Feld hat. Bei keinem 1 Drop und keinem Blitzschlag (Lightning Bolt) auf der Hand sollte man nen Mulligan nehmen, weil man sonst zu langsam wird.

Zug 2 hat man meist viele Möglichkeiten, wobei mein Favorit wäre eine weitere 1 Drop Kreatur + Lavastachel (Lava Spike) falls auf der anderen Seite nur ne 2/2 oder keine Kreatur liegt, alternativ Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) oder Flammende Öffnung (Flame Rift). Falls da bereits ne 3/3 liegt direkt oder im Endsegment des Gegners mit Einäscherung (Incinerate) oder Blitzschlag (Lightning Bolt) antworten. Alle Varianten sind natürlich Situationsbezogen und je nach Gegner an zu wenden.

Zug 3 je nach Start ist der Gegner jetz bei 12-14 Lebenspunkten also mehr Druck machen durch 3 Drop Donner der Hölle (Hell's Thunder) / Kugelblitz (Ball Lightning) oder Variation aus Zug 2 wiederholen. Erdbeben (Earthquake) ist hier bereits ne gute Antwort gegen Wheenie Decks um die erste Armada abwehren zu können.

Zug 4 folgt bei einem guten Start auf eigener Seite und evtl. einem langsamen auf der anderen mit allem an zu greifen bzw. alles auf den Gegner zu bratzen was noch so auf der Hand/Graveyard ist (Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) mit Exhumieren) und anschließend mit Feuerstoß (Fireblast) den Sack zu machen. Wenns nicht ganz so gut läuft kann das ganze auch noch 1-2 Züge länger dauern.

Durch Exhumieren von Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) und Donner der Hölle (Hell's Thunder) haben wir auch mit Leerer Hand etwas zu tun wobei es schon brenzlig wird wenn es so weit kommt.

Schlusswort:
Früher war auch Magmastrahl (Magma Jet) im Deck was ebenfalls gut war um relevante Karten nach zu ziehen, 2 Schaden war mir jedoch nen bissel wenig und der Effekt von Hellsicht oft nicht gut genug, so hab ich lieber Flammende Öffnung (Flame Rift) ergänzt um mehr Druck auf zu bauen. So ist zwar der Kartennachschub ungewiss aber wenns läuft dann läufts.
Im Speziellen brauche ich hier dringend Hilfe für ein Side Board, da ich null Plan hab was es in Rot außer Pyroknall (Pyroblast)/Roter Urknall (Red Elemental Blast) oder evtl. Artefakt Zerstörern noch für gute Karten gibt die ganze Mechaniken von Gegnerischen Decks ausschalten können.

Stärken: Sehr schneller Angriff durch teils direkten Schaden auf die Lebenspunkte des Gegners

Schwächen: Lifegain Decks im allgemeinen und Schlüssel karten wie Kor-Feuerläufer (Kor Firewalker) und Essenmann aus Burrenton (Burrenton Forge-Tender)


Länder 16:
16 Gebirge (Mountain)

Kreaturen 20:
4Goblin-Wegefinder (Goblin Guide)
4Funkenelementar (Spark Elemental)
4Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental)
4Donner der Hölle (Hell's Thunder)
4Kugelblitz (Ball Lightning)

Spontanzauber 12:
4Blitzschlag (Lightning Bolt)
4Einäscherung (Incinerate)
4Feuerstoß (Fireblast)

Hexerei 12:
4Lavastachel (Lava Spike)
4Flammende Öffnung (Flame Rift)
4Erdbeben (Earthquake)

Side Board 0: ???

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
22.04.2012 - 20:52 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Burn/RDW

hey dude, ich spiele was ähnliches, nur noch weniger burn und mehr kreaturen. kann dir nur ein paar tipps geben, was sich bei mir bewährt hat, denn ich spiele das deck so schon sehr lange.
Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) macht im optimalen fall 5 schaden für {1}{r}, den mag ich sehr, auch ohne eile.
Rohe Gewalt (Brute Force) macht sich gut, wenn der gegner ebenfalls mit rot auf unsere kreaturen schießt, starke blocker hat oder mir erstschlag kämpft - gerade letzteres sorgt bei mir für gewöhnlich für probleme weil fast alles so wenig widerstandsfähigkeit hat.
auf jeden fall wärmstens empfohlen sei dir Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon). die macht recht zuverlässig 4 schaden für {r} und der nachteil kann dir latte sein, da du Funkenelementar (Spark Elemental) und co ja sowieso am ende des zuges opfern musst.
da du mit noch weniger ländern spielst als ich (19), sie dir statt Erdbeben (Earthquake) Flammenausbruch (Flamebreak) ans herz gelegt. zwar kanst du deine schon früher spielen, dafür ist letztere für {r}{r}{r} heftiger und haut auch unfraglich jeden Troll-Asket (Troll Ascetic) von den socken - musst du sehen, was für deine magic-runde besser geeignet ist. schönes deck jedenfalls {+}
22.04.2012 - 21:02 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Burn/RDW

aso. aggro stimmt. und wegen deines seitenbretts:
Trümmerorgie (Shattering Spree) ist ziemlich toll gegen jedes artefakt-deck
Roter Urknall (Red Elemental Blast) hast du ja selbst schon genannt
naja und Tormods Krypta (Tormod's Crypt) ist halt nice gegen jedes reanimator und alles was mit dem friedhof arbeitet, klassisches gravehate also
und bei deiner strategie könnte gegen jeden lifegain entweder Ley-Linie der Bestrafung (Leyline of Punishment) oder Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex) wunder helfen.
ich denke, damit hast du einiges nützliches.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!