Decklisten und Kartenkombos
Barrin, der Meisterzauberer EDH - Mono blaues Opfer-Kommandeursdeck
Deckliste von Tobias Mueller , 3. Juni 2023
100 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Seit ich meine erste Kopie der Nantukohülle (Nantuko Husk) gespielt habe bereitet es mir Freude, Karten zum Spaß und für Profit zu opfern, so auch im Kommandeursformat. Allerdings ist mir die Rezeptur, dies vor Allem in den Farben und zu tun und immer wieder auf die gleiche Art und Weise Spiele über z.B. den Blutkünstler (Blood Artist) zu gewinnen, mit den Jahren ein wenig fade geworden. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, in den Farben , und jeweils ein monofarbiges Deck rund um die Opferthematik zu erstellen. Mit Barrin, der Meisterzauberer (Barrin, Master Wizard) als Kommandeur stelle ich euch hier die blaue Variante zuerst vor.
Stärken: Es scheint in der Natur der Farbe zu liegen, dass mit jeglicher Kartenart und Spielsituation umgegangen werden kann. Kreaturen besiegen, mit bleibenden Karten, Zaubersprüchen auf dem Stapel oder aktivierbaren Fähigkeiten interagieren, alles möglich. Zusätzlich kann ohne Mühe ausreichend Kartenvorteil erzeugt werden, um im langen Spiel auch die Nase vorne haben zu können.
Spezieller auf dieses Deck gemünzt, interagieren unsere Karten sehr stark mit dem Gegner und lassen uns in kaum einer Spielsituation ohne Optionen zurück. Die Möglichkeit, mit Hilfe von Barrin den Aufbau unserer Gegner zu verlangsamen oder aber die "kommt ins Spiel"- Fähigkeiten unserer eigenen Kreaturen mehrfach auszunutzen lässt uns sehr flexibel agieren. Besonders effektiv sind unsere Karten, die temporär gegnerische Karten stehlen, da Barrin uns diese dann opfern lässt.
Schwächen: Schwächen ergeben sich vor Allem aus dem Vergleich mit den anderen, nicht gespielten Farben. Diese können manche Effekte einfach effizienter bzw. effektiver bieten. Wer in einem Umfeld spielt, dass mehr Kombodecks ausweist, sollte dieses Deck auch entsprechend anpassen.
Kommandeur:
Barrin, der Meisterzauberer (Barrin, Master Wizard)
1 Kommandeur / 39 Länder / 38 Kreaturen / 10 Manaartefakte / 12 sonstige Zaubersprüche
:1 :1 :18 :15 :16 :3 :3 :3 {davon x}:1
Manakurve:
■ (1)
■ (1)
■■■■■■■■■■■■■■■■■■ (18)
■■■■■■■■■■■■■■■ (15)
■■■■■■■■■■■■■■■■ (16)
■■■ (3)
■■■ (3)
■■■ (3)
Davon ■ (1)
39 Länder:
27x Insel (Island) Die beste Karte in Magic.
Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
Knochenwüste (Scavenger Grounds) Friedhofsinteraktion, die keinen Zauberspruchslot verbraucht. Diese Karte rechtfertigt auch das Spielen der beiden nächstgenannten Wüsten.
Ipnu-Rinnsal (Ipnu Rivulet)
Wüste der Achtsamen (Desert of the Mindful)
Unterwassergrab-Tempel (Drownyard Temple) mutiert im späten Spiel zur kleinen Kartenvorteilsmaschine, wenn der Tempel für Barrin's Fähigkeit geopfert und anschließend aus dem Friedhof wieder ins Spiel gebracht wird.
Springflut-Labor (Riptide Laboratory) viele blaue Kreaturen sind eben Zauberer mit "kommt ins Spiel"- Fähigkeiten, die gerne erneut ausgelöst werden wollen.
Verschüttete Ruinen (Buried Ruin) darf auch gerne Ruinen der Akademie (Academy Ruins) sein, ist aber nicht zwingend notwendig in diesem Deck.
Heimgesuchtes Sumpfgrab (Haunted Fengraf) einmaliger Kartenvoteil, der vermutlich besser einfach Kriegskabinett (War Room) sein sollte.
Westtolaria (Tolaria West) Sucht in diesem Deck nur Länder und Manabeschleunigung. Wer mag, könnte auch weitere Friedhofsinteraktion wie z.B. Tormods Krypta (Tormod's Crypt) uvm. als Tutorziele spielen.
Mystisches Heiligtum (Mystic Sanctuary) findet in der aktuellen Version dieses Decks selten Ziele im Friedhof, was nicht schlimm ist, aber natürlich angepasst werden kann, falls gewünscht.
Gildenloses Gemeingut (Guildless Commons)
Korallenatoll (Coral Atoll)
10 Manabeschleunigung: Die hier gespielten Karten können auch beliebig andere sein, die Mana produzieren.
Sonnenring (Sol Ring)
Gedankenstein (Mind Stone)
Fellwarstein (Fellwar Stone)
Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart)
Himmelsdiamant (Sky Diamond)
Immervoller Kelch (Everflowing Chalice)
Sternenkompass (Star Compass)
Thaumaturgischer Kompass (Thaumatic Compass) streng genommen keine Manabeschleunigung, sondern Kartenvorteil. Wer mehr diesen Effektes will, kann Segeldrachen des Reisenden (Journeyer's Kite) spielen.
Mitternachtsuhr (Midnight Clock)
Paradiesfeder (Paradise Plume) Mein geheimer Favorit. Mit 4 Mana eigentlich zu teuer, aber der indizendielle Lebenspunktezugewinn ist oft sehr relevant.
Kreaturen:
11 Kartenvorteil:
Hüter des Morgen (Watcher for Tomorrow)
Gadwick der Alte (Gadwick, the Wizened)
Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker)
Sicarian Infiltrator (Sicarian Infiltrator)
Meister der Wellen (Master of Waves)
Feen-Handwerker (Faerie Artisans)
Toothy, Imaginary Friend
Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)
Grübelschlängler (Mulldrifter)
Verseucher der Träume (Defiler of Dreams)
16 Interaktion:
Finstere Concierge (Sinister Concierge)
Diebische Himmelstaucherin (Thieving Skydiver)
Gestrenger Schulmeister (Stern Proctor)
Galeerenqualle (Man-o'-War)
Barrin, tolarianischer Erzmagier (Barrin, Tolarian Archmage)
Äther-Kanalisierer (Aether Channeler)
Kanoptech-Skarabäenschwarm (Canoptek Scarab Swarm) neben Knochenwüste (Scavenger Grounds) die einzige Friedhofsinteraktion des Decks.
Entweiherin der Toten (Profaner of the Dead)
Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage)
Amphin-Meuterer (Amphin Mutineer)
Schleusentor (Floodgate)
Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant)
Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk)
Phyrexianischer Einverleiber (Phyrexian Ingester) besser (weil günstiger) ist Duplikant (Duplicant), ich wollte aber gerne mal eine andere Karte an seiner Statt spielen.
Geißel der Flotten (Scourge of Fleets) im Mehrspieler-Teamspiel beachtenswert: schickt nur gegnerische Kreaturen auf die Hand zurück, lässt also sowohl unsere als auch die von Teammitgliedern unberührt.
5 Diebstahl:
Übernehmer (Overtaker) dank Moe's Kommentar ins Deck gewandert. Hat die Verwirrende Chimäre (Perplexing Chimera) ersetzt, die mich selbst verwirrt hat .
Herrscherin des Unsichtbaren (Magus of the Unseen)
Aurenklauer (Aura Thief)
Säerin der Versuchung (Sower of Temptation)
Meisterdieb (Master Thief)
Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star)
4 Klon:
Glasbecken-Nachahmerin (Glasspool Mimic)
Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph)
Durchtriebener Nachahmer (Clever Impersonator)
Sakashimas Schützling (Sakashima's Protege)
4 Tutoren:
Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage)
Edler Wohltäter (Noble Benefactor) ist meine Pet-Karte und von der Spielstärke anderen Karten natürlich unterlegen.
Westtolaria (Tolaria West)
Langzeitpläne (Long-Term Plans)
11 weitere Nicht-Kreaturenzauber: hier sind die Alternativen natürlich riesig. Ich habe mich für die folgenden Karten entschieden, hier kann aber ganz individuell angepasst werden. Alle von mir gespielten Karten bieten entweder Kartenvorteil oder interagieren mit bleibenden Karten der Gegner.
Brutpläne (Hatching Plans) synergiert hervorragend mit unserem Kommandeur und ist mal etwas Anderes, als immerzu Lohnende Ausfahrt (Treasure Cruise) oder In den Zeiten wühlen (Dig Through Time) zu spielen.
Omen des Meeres (Omen of the Sea)
Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research)
Mycosynth-Urquell (Mycosynth Wellspring)
Urquell des Wundsekrets (Ichor Wellspring)
Bottich der Nachäffung (Mimic Vat)
Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles)
Gefangen im Mond (Imprisoned in the Moon)
Blick in die Zukunft (Future Sight)
Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah)
Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker) Infolge von Moe's Kommentar ins Deck gewandert. Neben dem offensichtlichen Effekt kann dieser Zauberspruch auch dazu genutzt werden, temporär übernommene Kreaturen permanent unter meiner Kontrolle zu behalten. Hat Zügel der Macht (Reins of Power) ersetzt.
Kartenalternativen:
Es bietet sich durchaus an, mehr Spontanzauber zu spielen, um eben sehr flexibel auf das Spielgeschehen reagieren zu können. Wer das tun möchte, der will vermutlich auch Karten wie Archäomagierin (Archaeomancer) und Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) sowie Handelsvertrag (Merchant Scroll) und Die Gleichung lösen (Solve the Equation) spielen. Ähnliches gilt für Spieler, die dieses Deck artefaktlastiger auslegen wollen- hier sind dann sicherlich die Artefaktsuchermagier Plundermagier (Trinket Mage) , Tributmagierin (Tribute Mage) , Trophäenmagierin (Trophy Mage) und Schatzmagier (Treasure Mage) sowie Archaeomender nützlich.
Dieses Deck ist sehr manahungrig, daher kann getrost auch Außerweltliche Linse (Extraplanar Lens), Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) oder auch Eingesperrte Sonne (Caged Sun) gespielt werden.
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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02.06.2023 - 14:07 Uhr – Kommentar von Moe :
Re: Barrin, der Meisterzauberer EDH - Mono blaues Opfer-Kommandeursdeck |
Sehr cooles Deck!
Habe mich die letzten zehn Jahre nicht so mit Magic beschäftigt & es sind einige sehr schicke Karten darin, die mir neu sind.
Die größten Schwächen sehe ich gegen schnelle, kreaturenlastige Decks, also Decks mit vielen kleinen Kreaturen - Token, Goblins, Elfen, vielleicht Merfolk. Die dürften bei dir schnell den Sack zumachen können, dagegen hast du ja nur Schleusentor (Floodgate), Geißel der Flotten (Scourge of Fleets) und Zügel der Macht (Reins of Power), soweit ich sehe (zu Zügel der Macht (Reins of Power): das funktioniert natürlich nicht so, wie du beschreibst, weil dein Gegner ja dann Kontrolle über Barrin übernimmt - du müsstest ihn dazu entweder danach spielen oder mit Wanderleere (Voidwalk) oder Teferis Zeitverzerrung (Teferi's Time Twist) bis zum Ende der Runde exilieren (und dann reinkommen lassen bevor die Kreaturen zurückgetauscht werden).
Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) wäre sehr gut gegen Token, macht aber sonst im EDH nicht so viel. Sowas wie Flut aus Tränen (Flood of Tears) oder Überschwemmen (Inundate) könnte sehr witzig sein.
Gegen Kugel der Erstarrtheit (Torpor Orb) wären mehr Counter auf jeden Fall hilfreich (dann könntest du das z.B. über Bounce+Counter handeln), sonst könnte dir das große Probleme bereiten.
Ein paar Ideen, die mir noch zur Liste gekommen sind:
- du hast viel Card Draw, möchtest du nicht vielleicht Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) spielen (gerade mit sowas wie Toothy, Imaginary Friend könnte das schnell zu viel werden, oder)?
- Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls) und Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) sowie Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) wären eine Überlegung wert, falls du ausreichend Zauberer hast.
- Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) synergiert mit Azami, aber auch z.B. mit Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) (in doppelter Hinsicht) oder Sachen, die sich auf Zauberer etc. beziehen.
- Übernehmer (Overtaker) passt auch sehr schön in das Deck, finde ich.
- Übungsplätze (Training Grounds) vergünstigt die Fähigkeit von Barrin, aber ggf. auch weitere ;)
- Panharmonikon (Panharmonicon) verdoppelt die ganzen ETB-Trigger
- Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker) ließe nicht nur potentiell die ETB-/LTB-Trigger zweier deiner Kreaturen/Artefakte auslösen und die Karten enttappen, sondern dich auch Kreaturen behalten (merke: sie kommen unter deiner Kontrolle als neue Kreaturen/Artefakte zurück ins Spiel), die du andernfalls an Gegner zurückgeben müsstest (bspw. von Zügel der Macht (Reins of Power), Herrscherin des Unsichtbaren (Magus of the Unseen), Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) oder z.B., falls du sie spielen solltest, Übernehmer (Overtaker))
- die oben genannten Wanderleere (Voidwalk) und Teferis Zeitverzerrung (Teferi's Time Twist), sowie z.B. Flut aus Tränen (Flood of Tears)
- Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) wäre eine unfassbare Bombe in deinem Deck. Nicht nur lässt er dich beliebig die ETB-/LTB-Trigger der gepaarten Kreatur ausnutzen, du könntest ihn auch mit kurzzeitig übernommenen Kreaturen paaren und sie durch das Flickern behalten (s. Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker) oben, gleiches Wording) - und z.B. mit Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk) beliebig Sprüche neutralisieren oder auch einen herbeigerufenen Grübelschlängler (Mulldrifter) damit "auffangen", bevor er in den Friedhof geht, für zwei Mana zwei extra Karten ziehen und Mulldrifter noch behalten! (Navigator liebt auch Übungsplätze (Training Grounds))
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03.06.2023 - 08:23 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller :
Re: Barrin, der Meisterzauberer EDH - Mono blaues Opfer-Kommandeursdeck |
Hi Moe,
erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Es freut mich, dass du dir die Mühe gemacht hast, so detailliert auf mein Deck und Kartenalternativen einzugehen. Darum möchte ich dir auch gerne ausführlich antworten.
Ich sehe die größte Schwäche des Decks ganz genauso wie du auch gegen schnelle (Kombo-) und vor Allem Kreaturendecks. Gegen diese könnte und sollte ich mehr Interaktion spielen. Am Ehesten in Form des von dir genannten Überschwemmen (Inundate) oder auch der thematisch passenden Evakuierung (Evacuation) bzw. Traumfluten (Dream Tides). Das ich dennoch keine dieser Karten spiele, tue ich aus dem gleichen Grund, aus dem ich mir keine Gedanken über Interaktion mit hate-Karten wie Kugel der Erstarrtheit (Torpor Orb) o.Ä. mache. Das liegt nämlich an der Natur der Multiplayer-Runde, in der ich vornehmlich spiele: Wir spielen Kommandeur fast ausnahmslos in (zufällig zusammengestellten) Teams, die dann auch noch teilweise spezielle Regeln für Team-Blocks, gemeinsame Lebenspunkte u.Ä. haben. Diese Tatsache macht es viel unwahrscheinlicher, dass ich schnell überrannt werde und erhöht gleichzeitig die Chance, dass mein(e) Teammitglied(er) an meiner Statt ein frühes Massremoval a) haben und b) auch spielen wollen. Aus dem gleichen Grund sind globale hate-Karten in der von uns gespielten Team-Dynamik um einiges schlechter als sonst. Man weiß eben nie, ob die eigene Kugel der Erstarrtheit (Torpor Orb) zwar dem eigenen Deck wohl nicht viel ausmachen wird, vielleicht aber die beiden Teamkollegen stark behindert, möglicherweise sogar stärker als die Gegner. Würde ich mehr "normales" Multiplayer- Kommandeursmagic spielen, gebe ich dir absolut recht, dass dieses Deck für schnelles Aggro und gegen globale hate-Karten besser aufgestellt werden sollte.
Zu deinen individuellen Kartenempfehlungen:
Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower): das ist natürlich eine Veränderung, die mit denkbar geringen Opportunitätskosten einhergeht und daher leicht umgesetzt werden kann. Einfach Insel (Island) raus, Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) rein. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass ich die Karte wirklich benötige, aber wie gesagt, die Inklusion wird kaum schaden.
Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls) sowie weitere Zauberer: Ich denke, die von dir genannten Karten kann man alle spielen, wenn man ein wenig mehr Fokus auf das Zauberer-Thema legen will, was ich persönlich aber mit dem Deck gerade nicht vorhabe. Vom Powerniveau halte ich diese Karten alle für ersetzbar, vor Allem bei aktuell nur 15 weiteren Zauberern im Deck.
Übernehmer (Overtaker) passt wirklich super und wandert ins Deck, danke für den Hinweis.
Übungsplätze (Training Grounds) möchte ich in dieser Version nicht spielen, weil sie mir aktuell nicht ausreichend Karten mit aktivierten Fähigkeiten findet, die sie verbilligen könnte.
Panharmonikon (Panharmonicon), Flickerkarten wie Teferis Zeitverzerrung (Teferi's Time Twist) und Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator): Hier hast du mit deinen Vorschlägen unterschwellig eine wichtige Deckkritik angebracht: Nämlich, dass dieses (Bounce)-Deck eigentlich als (Flicker)-Deck stärker wäre. Was meiner Meinung nach in erster Linie daran liegt, dass Flicker ganz generell stärker ist als Bounce, weil eben das gleiche Ziel erreicht wird (das erneute Auslösen von "kommt ins Spiel" -Fähigkeiten), ohne aber dass die Manakosten der Kreatur erneut gezahlt werden müssen. Ich habe es in meiner Deckbeschreibung zugegebenermaßen nicht erwähnt, mich aber bewusst für das Bouncen und gegen das Flickern entschieden, weil es a) für mich mal etwas anderes ist und b) vom Powerniveau noch immer gut in meine Multiplayerrunde passt. Stärker ist das von dir vorgeschlagene Flickern aber mit Sicherheit, weil eben Manaeffizienter und meist auch spontan machbar.
Dennoch wird in Folge deines Kommentars zumindest Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker) ins Deck wandern, die Synergie mit Übernahme-Effekten habe ich übersehen, danke dir also für den Hinweis. Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) ist eine sehr starke Karte, an der ich über die Jahre den Geschmack verloren habe. In der Theorie ist es spaßig, seine "kommt ins Spiel" -Fähigkeiten erneut auszulösen. Die von mir erlebte Spielrealität sieht aber anders aus: Solange der (nur schwer zu entsorgende) Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) lebt, ist es fast immer besser, ihn bzw. die mit ihm seelengebundene Karte zu flickern, als irgendetwas anderes zu tun. Und das führt oft zu Situationen, in denen mindestens ein Gegner nicht mehr wirklich mitspielt, ich aber auch nicht sofort gewinne. Und per Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk) jemanden komplett auszuschalten, alle Länder mit Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) auf die Hand zurückzuschicken uvm. ist zwar objektiv stark, für mich stimmt da aber das Verhältnis von Spielstärke zu Spielspaß nicht mehr. Oder kurz, und genereller, zusammengefasst: Alles, was man einmal macht, ist spaßig (z.B. Kentern (Capsize)). Alles, was man andauernd und wiederholt tut, lässt den Spaßfaktor sinken (Kentern (Capsize) mit Rückkauf).
Noch einmal Danke für deine konstruktive und tiefgehende Auseinandersetzung mit meinem Deck. Ich baue von Herzen gerne Decks und freue mich immer sehr, wenn Andere sich ebenfalls mit Ihnen beschäftigen und wir gemeinsam Möglichkeiten finden, diese noch zu optimieren.
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04.06.2023 - 10:41 Uhr – Kommentar von Moe :
Re: Barrin, der Meisterzauberer EDH - Mono blaues Opfer-Kommandeursdeck |
Moin Tobias,
Danke für die Erläuterung! Das ergibt alles Sinn. Interessant, dass ihr nur Team-EDH spielt.
Und du hast natürlich absolut Recht, es ist sehr wichtig, das Deck vom Powerlevel auf die Gruppe abzustimmen, das ist ein Balanceakt. Karten wie Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) können sehr schnell sehr unspassig werden. Ich spiele allerdings in meinen EDH-Decks gern Karten mit Rekursion oder vermehrt einsetzbare (wie Buyback etc.)
Ich denke aber, Blink ist definitiv nicht grundsätzlich Bounce überlegen. Bounce rettet zB auch vor Sweeps, bei (dem üblichen) Blink (also nicht EOT wie Teferis Zeitverzerrung (Teferi's Time Twist)) kommen die Kreaturen ja kurz davor wieder rein. Ansonsten ist Bounce natürlich großartig gegen gegnerische Karten, insb. für Bounce+Counter. Für eigene, bei denen man nur ETB/LTB-Trigger auslösen möchte, ist Blink natürlich besser.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.06.2023 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Nantukohülle (Nantuko Husk) UC Kreatur – Zombie Insekt Sacrifice a creature: Nantuko Husk gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkünstler (Blood Artist) RU Kreatur – Vampir Whenever Blood Artist or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 0/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Barrin, der Meisterzauberer (Barrin, Master Wizard) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice a permanent: Return target creature to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenwüste (Scavenger Grounds) R Land – Wüste : Add . , , Sacrifice a Desert: Exile all graveyards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüste der Achtsamen (Desert of the Mindful) C Land – Wüste Desert of the Mindful enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterwassergrab-Tempel (Drownyard Temple) R Land : Add . : Return Drownyard Temple from your graveyard to the battlefield tapped. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Labor (Riptide Laboratory) R Land : Add . , : Return target Wizard you control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschüttete Ruinen (Buried Ruin) U Land : Add . , , Sacrifice Buried Ruin: Return target artifact card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add . , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimgesuchtes Sumpfgrab (Haunted Fengraf) C Land : Add . , , Sacrifice Haunted Fengraf: Return a creature card at random from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegskabinett (War Room) R Land : Add . , , Pay life equal to the number of colors in your commanders' color identity: Draw a card. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystisches Heiligtum (Mystic Sanctuary) C Land – Insel (: Add .) Mystic Sanctuary enters tapped unless you control three or more other Islands. When Mystic Sanctuary enters untapped, you may put target instant or sorcery card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gildenloses Gemeingut (Guildless Commons) U Land Guildless Commons enters tapped. When Guildless Commons enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Korallenatoll (Coral Atoll) U Land Coral Atoll enters tapped. When Coral Atoll enters, sacrifice it unless you return an untapped Island you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenstein (Mind Stone) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Mind Stone: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fellwarstein (Fellwar Stone) UC Artefakt : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart) U Verschneite Artefakt Coldsteel Heart enters tapped. As Coldsteel Heart enters, choose a color. : Add one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsdiamant (Sky Diamond) UC Artefakt Sky Diamond enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Everflowing Chalice enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on Everflowing Chalice. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sternenkompass (Star Compass) UC Artefakt Star Compass enters tapped. : Add one mana of any color that a basic land you control could produce. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Thaumaturgischer Kompass (Thaumatic Compass) R Artefakt , : Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. At the beginning of your end step, if you control seven or more lands, transform Thaumatic Compass. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Segeldrachen des Reisenden (Journeyer's Kite) R Artefakt , : Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitternachtsuhr (Midnight Clock) R Artefakt : Add . : Put an hour counter on Midnight Clock. At the beginning of each upkeep, put an hour counter on Midnight Clock. When the twelfth hour counter is put on Midnight Clock, shuffle your hand and graveyard into your library, then draw seven cards. Exile Midnight Clock. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesfeder (Paradise Plume) U Artefakt As Paradise Plume enters, choose a color. Whenever a player casts a spell of the chosen color, you may gain 1 life. : Add one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Morgen (Watcher for Tomorrow) U Kreatur – Mensch Zauberer Hideaway 4 (When this creature enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Watcher for Tomorrow enters tapped. When Watcher for Tomorrow leaves the battlefield, put the exiled card into its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gadwick der Alte (Gadwick, the Wizened) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer When Gadwick, the Wizened enters, draw X cards. Whenever you cast a blue spell, tap target nonland permanent an opponent controls. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker) R Kreatur – Tintenfisch Schrecken Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Chasm Skulker. When Chasm Skulker dies, create X 1/1 blue Squid creature tokens with islandwalk, where X is the number of +1/+1 counters on Chasm Skulker. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicarian Infiltrator (Sicarian Infiltrator) U Artefaktkreatur – Mensch Soldat Flash Squad (As an additional cost to cast this spell, you may pay any number of times. When this creature enters, create that many tokens that are copies of it.) Benediction of the Omnissiah - When Sicarian Infiltrator enters, draw a card. 1/2 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Wellen (Master of Waves) M Kreatur – Meervolk Zauberer Protection from red Elemental creatures you control get +1/+1. When Master of Waves enters, create a number of 1/0 blue Elemental creature tokens equal to your devotion to blue. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to blue.) 2/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Handwerker (Faerie Artisans) R Kreatur – Feenwesen Handwerker Flying Whenever a nontoken creature an opponent controls enters, create a token that's a copy of that creature except it's an artifact in addition to its other types. Then exile all other tokens created with Faerie Artisans. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Toothy, Imaginary Friend R Legendäre Kreatur – Illusion Partner with Pir, Imaginative Rascal (When this creature enters, target player may put Pir into their hand from their library, then shuffle.) Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Toothy, Imaginary Friend. When Toothy leaves the battlefield, draw a card for each +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When this creature dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseucher der Träume (Defiler of Dreams) R Kreatur – Phyrexianer Sphinx Flying As an additional cost to cast blue permanent spells, you may pay 2 life. Those spells cost less to cast if you paid life this way. This effect reduces only the amount of blue mana you pay. Whenever you cast a blue permanent spell, draw a card. 4/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Finstere Concierge (Sinister Concierge) R Kreatur – Mensch Zauberer When Sinister Concierge dies, you may exile it and put three time counters on it. If you do, exile up to one target creature and put three time counters on it. Each card exiled this way that doesn't have suspend gains suspend. (For each card with suspend, its owner removes a time counter from it at the beginning of their upkeep. When the last is removed, they may cast it without paying its mana cost. Those creature spells have haste.) 2/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Diebische Himmelstaucherin (Thieving Skydiver) R Kreatur – Meervolk Räuber Kicker . X can't be 0. (You may pay an additional as you cast this spell.) Flying When Thieving Skydiver enters, if it was kicked, gain control of target artifact with mana value X or less. If that artifact is an Equipment, attach it to Thieving Skydiver. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestrenger Schulmeister (Stern Proctor) U Kreatur – Mensch Zauberer When Stern Proctor enters, return target artifact or enchantment to its owner's hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Barrin, tolarianischer Erzmagier (Barrin, Tolarian Archmage) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer When Barrin, Tolarian Archmage enters, return up to one other target creature or planeswalker to its owner's hand. At the beginning of your end step, if a permanent was put into your hand from the battlefield this turn, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Äther-Kanalisierer (Aether Channeler) R Kreatur – Mensch Zauberer When Aether Channeler enters, choose one - • Create a 1/1 white Bird creature token with flying. • Return another target nonland permanent to its owner's hand. • Draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kanoptech-Skarabäenschwarm (Canoptek Scarab Swarm) R Artefaktkreatur – Insekt Flying Feeder Mandibles - When Canoptek Scarab Swarm enters, exile target player's graveyard. For each artifact or land card exiled this way, create a 1/1 colorless Insect artifact creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Entweiherin der Toten (Profaner of the Dead) R Kreatur – Ophis Zauberer Exploit (When this creature enters, you may sacrifice a creature.) When Profaner of the Dead exploits a creature, return to their owners' hands all creatures your opponents control with toughness less than the exploited creature's toughness. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying , Sacrifice Glen Elendra Archmage: Counter target noncreature spell. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Amphin-Meuterer (Amphin Mutineer) R Kreatur – Salamander Pirat When Amphin Mutineer enters, exile up to one target non-Salamander creature. That creature's controller creates a 4/3 blue Salamander Warrior creature token. Encore (, Exile this card from your graveyard: For each opponent, create a token copy that attacks that opponent this turn if able. They gain haste. Sacrifice them at the beginning of the next end step. Activate only as a sorcery.) 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleusentor (Floodgate) U Kreatur – Mauer Defender When Floodgate has flying, sacrifice it. When Floodgate leaves the battlefield, it deals damage to each nonblue creature without flying equal to half the number of Islands you control, rounded down. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Venser, Shaper Savant enters, return target spell or permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk) R Kreatur – Illusion Flash Flying When Draining Whelk enters, counter target spell. Put X +1/+1 counters on Draining Whelk, where X is that spell's mana value. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Einverleiber (Phyrexian Ingester) RU Kreatur – Phyrexianer Bestie Imprint - When Phyrexian Ingester enters, you may exile target nontoken creature. Phyrexian Ingester gets +X/+Y, where X is the exiled creature card's power and Y is its toughness. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Duplikant (Duplicant) SR Artefaktkreatur – Gestaltwandler Imprint - When Duplicant enters, you may exile target nontoken creature. As long as a card exiled with Duplicant is a creature card, Duplicant has the power, toughness, and creature types of the last creature card exiled with Duplicant. It's still a Shapeshifter. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel der Flotten (Scourge of Fleets) R Kreatur – Krake When Scourge of Fleets enters, return each creature your opponents control with toughness X or less to its owner's hand, where X is the number of Islands you control. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Übernehmer (Overtaker) R Kreatur – Meervolk Spruchwandler , , Discard a card: Untap target creature and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwirrende Chimäre (Perplexing Chimera) R Verzauberung Kreatur – Chimäre Whenever an opponent casts a spell, you may exchange control of Perplexing Chimera and that spell. If you do, you may choose new targets for the spell. (If the spell becomes a permanent, you control that permanent.) 3/3 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscherin des Unsichtbaren (Magus of the Unseen) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Untap target artifact an opponent controls and gain control of it until end of turn. It gains haste until end of turn. When you lose control of the artifact, tap it. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurenklauer (Aura Thief) R Kreatur – Illusion Flying When Aura Thief dies, you gain control of all enchantments. (You don't get to move Auras.) 2/2 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying When Sower of Temptation enters, gain control of target creature for as long as Sower of Temptation remains on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterdieb (Master Thief) U Kreatur – Mensch Räuber When Master Thief enters, gain control of target artifact for as long as you control Master Thief. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Keiga, the Tide Star dies, gain control of target creature. 5/5 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Glasbecken-Nachahmerin (Glasspool Mimic) R Kreatur – Gestaltwandler Räuber You may have Glasspool Mimic enter as a copy of a creature you control, except it's a Shapeshifter Rogue in addition to its other types. 0/0 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchtriebener Nachahmer (Clever Impersonator) M Kreatur – Gestaltwandler You may have Clever Impersonator enter as a copy of any nonland permanent on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sakashimas Schützling (Sakashima's Protege) R Kreatur – Gestaltwandler Flash Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) You may have Sakashima's Protege enter as a copy of any permanent that entered this turn. 3/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) C Kreatur – Vedalken Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Vedalken Aethermage enters, return target Sliver to its owner's hand. Wizardcycling (, Discard this card: Search your library for a Wizard card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 1/2 |
| Edler Wohltäter (Noble Benefactor) U Kreatur – Mensch Kleriker When Noble Benefactor dies, each player may search their library for a card and put that card into their hand. Then each player who searched their library this way shuffles. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Langzeitpläne (Long-Term Plans) U Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card third from the top. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Brutpläne (Hatching Plans) RU Verzauberung When Hatching Plans is put into a graveyard from the battlefield, draw three cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lohnende Ausfahrt (Treasure Cruise) C Hexerei Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| In den Zeiten wühlen (Dig Through Time) R Spontanzauber Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) Look at the top seven cards of your library. Put two of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Omen des Meeres (Omen of the Sea) C Verzauberung Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Omen of the Sea enters, scry 2, then draw a card. , Sacrifice Omen of the Sea: Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research) UC Spontanzauber Draw two cards, then sacrifice a permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mycosynth-Urquell (Mycosynth Wellspring) C Artefakt When Mycosynth Wellspring enters or is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urquell des Wundsekrets (Ichor Wellspring) UC Artefakt When Ichor Wellspring enters or is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) R Artefakt Imprint - Whenever a nontoken creature dies, you may exile that card. If you do, return each other card exiled with Mimic Vat to its owner's graveyard. , : Create a token that's a copy of a card exiled with Mimic Vat. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) SMR Artefakt You may choose not to untap Vedalken Shackles during your untap step. , : Gain control of target creature with power less than or equal to the number of Islands you control for as long as Vedalken Shackles remains tapped. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefangen im Mond (Imprisoned in the Moon) RUC Verzauberung – Aura Enchant creature, land, or planeswalker Enchanted permanent is a colorless land with ": Add " and loses all other card types and abilities. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blick in die Zukunft (Future Sight) R Verzauberung Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah) R Artefakt When Spine of Ish Sah enters, destroy target permanent. When Spine of Ish Sah is put into a graveyard from the battlefield, return Spine of Ish Sah to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker) C Spontanzauber Exile two target artifacts, creatures, and/or lands you control, then return those cards to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zügel der Macht (Reins of Power) R Spontanzauber Untap all creatures you control and all creatures target opponent controls. You and that opponent each gain control of all creatures the other controls until end of turn. Those creatures gain haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Archäomagierin (Archaeomancer) C Kreatur – Mensch Zauberer When Archaeomancer enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Gleichung lösen (Solve the Equation) U Hexerei Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tributmagierin (Tribute Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer When Tribute Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 2, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Trophäenmagierin (Trophy Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer When Trophy Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 3, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzmagier (Treasure Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer When Treasure Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 6 or greater, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Archaeomender C Kreatur – Mensch Zauberer When Archaeomender enters, return target artifact card from your graveyard to your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) SMR Artefakt As Gauntlet of Power enters, choose a color. Creatures of the chosen color get +1/+1. Whenever a basic land is tapped for mana of the chosen color, its controller adds an additional one mana of that color. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingesperrte Sonne (Caged Sun) MR Artefakt As Caged Sun enters, choose a color. Creatures you control of the chosen color get +1/+1. Whenever a land's ability causes you to add one or more mana of the chosen color, add one additional mana of that color. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderleere (Voidwalk) U Hexerei Exile target creature. Return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of the encoded card without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Zeitverzerrung (Teferi's Time Twist) C Spontanzauber Exile target permanent you control. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. If it enters as a creature, it enters with an additional +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flut aus Tränen (Flood of Tears) R Hexerei Return all nonland permanents to their owners' hands. If you return four or more nontoken permanents you control this way, you may put a permanent card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Überschwemmen (Inundate) R Hexerei Return all nonblue creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kugel der Erstarrtheit (Torpor Orb) MR Artefakt Creatures entering don't cause abilities to trigger. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Übungsplätze (Training Grounds) R Verzauberung Activated abilities of creatures you control cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Panharmonikon (Panharmonicon) R Artefakt If an artifact or creature entering causes a triggered ability of a permanent you control to trigger, that ability triggers an additional time. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) R Kreatur – Geist Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Deadeye Navigator is paired with another creature, each of those creatures has ": Exile this creature, then return it to the battlefield under your control." 5/5 Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Evakuierung (Evacuation) R Spontanzauber Return all creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumfluten (Dream Tides) U Verzauberung Creatures don't untap during their controllers' untap steps. At the beginning of each player's upkeep, that player may choose any number of tapped nongreen creatures they control and pay for each creature chosen this way. If the player does, untap those creatures. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
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