derzeit online: 8 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Überrennen

Deckliste von Trübi   ICQ, 27. Januar 2008

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee ist es den Gegner sofort stark zu überrennen, und sofort am Anfang das Spiel zu beenden

Stärken: Die Geschwindigkeit ist eine große Stärke

Schwächen: Das Problem ist es, dass man oft nix zum Blocken hat, und wenn man das Spiel nicht in den ersten Runden gewinnt, man keine große Chance mehr hat, da eigentlich keine Problemlöser vorhanden sind.

Außerdem ist das Deck sehr teuer (€)^^


Überrenner:
4 Funkenelementar (Spark Elemental)
4 Blitzschlange (Lightning Serpent)
4 Klingenwirbler der Flammensippe (Flamekin Bladewhirl)
4 Grüner Zorn (Rancor)
4 Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem)
4 Umpflüger (Groundbreaker)
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Schock (Shock)
4 Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)
4 Nova-Verfolger (Nova Chaser)

Länder:
4 Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows)
4 Karplusanischer Wald (Karplusan Forest)
4 Stampfgelände (Stomping Ground)
4 Taiga (Taiga)
4 Gebirge (Mountain)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
28.01.2008 - 11:13 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Überrennen

Ich bin mir nicht sicher, ob du die Karten alle hast, aber ich orientiere mich bei meinen Vorschlägen teilweise nach hochpreisigen Karten.

Aus der Kategorie "Es gibt besseres":
4 Funkenelementar (Spark Elemental)
- sollte als weiterer Blitzschlag (Lightning Bolt) fungieren, ist aber nach dem 1-2 Zug eine tote Karte, die man nicht ziehen will
4 Blitzschlange (Lightning Serpent)
- sogar der schlechteste X-Spell, Heiße Glut (Blaze), ist dieser Karte vorzuziehen, da neben Counter auch Instant-Removal sie aufhalten
4 Klingenwirbler der Flammensippe (Flamekin Bladewhirl)
- gibt besseres für 1 Mana
4 Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem)
- in diesem Slot spielst du lieber Direktschaden, um etwas gegen Blocker zu haben
4 Umpflüger (Groundbreaker)
- ich mag ihn nicht
4 Schock (Shock)
- Alternativen findest du unten
4 Nova-Verfolger (Nova Chaser)
→ hat leider nicht Eile (Haste), so hat der Gegner einen ganzen Zug Zeit darauf zu reagieren


So und nun zu den Vorschlägen:

{1}
Kird der Menschenaffe (Kird Ape)
→ der beste Freund der Taiga (Taiga)
Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic)
→ genialer {1}-Drop, hätte vorhin dein halbes Deck auseinandergenommen
Elite des Wolkenwaldes (Skyshroud Elite)
→ je nach Gegner natürlich auch sensationell
Grimmiger Magmamagier (Grim Lavamancer)
→ Ständige Schadensquelle (erfodert einiges an Direktschaden, welcher den Friedhof füllt)

{2}
Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler)
→ funktioniert in meinem RG-Beats sehr gut
Tarmogoyf (Tarmogoyf)
→ er ist sein Geld wert
Zinnstraßen-Hooligan (Tin Street Hooligan)
→ kann sehr gut sein, wenn viele Artefakte gespielt werden


{3}
Magus des Mondes (Magus of the Moon)
→ hängt vom Meta ab


Zusätzlicher Direktschaden:
Chain Lightning, Magmastrahl (Magma Jet), Verkohlen (Char), Einäscherung (Incinerate), Feuerstoß (Fireblast), Lavapfeil (Lava Dart)


Zur Manabasis kann ich nur sagen, dass ihr Fetch-Länder (werden ab dem übernächsten Block vermutlich enorm günstiger) und das ein oder andere Man-Land (Mishras Fabrik (Mishra's Factory)) gut tun würden.
4 Taiga (Taiga)
2 Stampfgelände (Stomping Ground)
4 Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills)
3 Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire)
1 Zerzauste Heide (Windswept Heath)
4 Mishras Fabrik (Mishra's Factory)
2 Wald (Forest)
2 Gebirge (Mountain)
28.01.2008 - 13:05 Uhr – Kommentar von Trübi   ICQ:

Re: Überrennen

cool thx

danke für diesen langen beitrag

ich werde das alles so ändern, aber ich glaube es macht nur unnötig arbeit die decklliste oben zu ändern, da es ja alles bereits drunter steht:-P

vielen dank noch mal
27.05.2008 - 15:46 Uhr – Kommentar von Aaron Hoffecker  :

Re: Überrennen

hi falls du Tarmogyf brauchst hab zweimal einmal verkauf ich an dich wenn du willst
27.05.2008 - 19:23 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Überrennen

Sag mal was soll das denn? Das Deck ist ja komplett 1:1 das was Michael Künzli vorgeschlagen hat. Hast Du das echt kommentarlos übernommen???

Was machst Du denn, wenn ich Dir sage dass rot/grün scheiße ist und Du lieber mono Schwarz spielen sollst. Machst Du das dann auch einfach ohne Widerrede?

Sieht mir echt so aus als würdest Du diese Karten niemals besitzen, also spar ich mir auch meine Verbesserungsvorschläge.

Nur eine Gegenfrage: Was soll Tarmogoyf bitte in einem Überrennen-Deck? Der ist doch viel zu langsam...
28.05.2008 - 15:42 Uhr – Kommentar von Kintaro  :

Re: Überrennen

Ich würde in dem Deck auf jeden Fall Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon)spielen, da du die meisten Kreaturen am ende des zuges sowieso opfern musst. ;-)

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!