|
derzeit online: 17 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Boros Eilmarsch
Deckliste von Bloodfox , 29. März 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Die Boros Legion stellt auf Ravnica seit jeher die Exekutive dar. Unzählige finstere Pläne wurden durch die blitzenden Klingen der Legion bereits zerschlagen, bevor auch nur an Gegenwehr gedacht werden konnte. Ertönt der Gleichschritt eines Battaillons Boros-Elite (Boros Elite)soldaten in den Gassen, oder das Rauschen der Feuerschweif-Rächerin (Firemane Avenger)nen am Himmel, verkriecht sich das Gesindel bereits in den tiefsten Löchern. Ein eigendlich Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) gelangt dank der schützenden Magie der Boros-Amulett (Boros Charm)e und dem Geleitschutz der Legion stets sicher an das Ziel seiner Reise. Unhold-Jäger (Fiend Hunter) und Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire)e zerschlagen die gegnerischen Reihen. In zweiter Reihe unterstützen die Gildenmagier die Truppen an der Front und verletzte Kameraden werden vor Ort fachkundig durch den Frontarzt (Frontline Medic) versorgt. AnZeichen der Meuterei (Mark of Mutiny) zeigen sich bei den Truppen eines gegnerischen Generals, sobald diese die Einäscherung (Incinerate) durch eine Sonnenlanze (Sunlance) erfahren, und sollte dies nicht reichen, treten die Offiziere und Heerführer auf den Plan. Odric der Meistertaktiker (Odric, Master Tactician) und Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran), führen die Legion zum Sieg.
Bist Du gewillt dich der Legion anzuschließen, stelle dich deinem örtlichen Legionskommandanten vor und absolviere die Grundausbildung im Kreise deiner Kameraden.
Heil der Boros-Legion!
- Auszug aus einem Boros-Rekrutierungsschreiben
Stärken: Dieses Deck bemüht sich äusserst schnell die zwanzig Lebenspunkte des Gegners auf Null zu bringen. Hierzu ist es in der Regel in Zug 3 bereits in der Lage mit ausgelöster Bataillion-Fähigkeit sehr viel Schaden zu machen. Abwehrversuche des Gegners werden zunächst erstmal auf den Flammen der Gerechtigkeit gegrillt. Letzte nötige Schadenspunkte können ebenfalls auf diese Weise durchgebracht werden.
Schwächen: Geschwindigkeit ist alles. Gewinne ich das Spiel nicht bevor der Gegner seine großen Tiere liegen hat, wird es schwierig.
Länder (23):
11 Ebene (Plains)
9 Gebirge (Mountain)
2 Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate)
1 Festung der Monstertöter (Slayers' Stronghold)
Kreaturen (29):
4 Boros-Elite (Boros Elite)
2 Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler)
1 Getreuer der Legion (Legion Loyalist)
2 Anstürmende Feuerfaust (Firefist Striker)
4 Wojek-Hellebardiere (Wojek Halberdiers)
2 Sonnenheim-Gildenmagier (Sunhome Guildmage)
1 Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage)
1 Eifrige Einäscherin (Ash Zealot)
1 Paladin der Harmonier (Accorder Paladin)
3 Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire)
1 Frontarzt (Frontline Medic)
1 Unhold-Jäger (Fiend Hunter)
4 Feuerschweif-Rächerin (Firemane Avenger)
1 Odric der Meistertaktiker (Odric, Master Tactician)
1 Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran)
Sprüche (8):
4 Einäscherung (Incinerate)
2 Boros-Amulett (Boros Charm)
1 Sonnenlanze (Sunlance)
1 Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
19.03.2013 - 19:03 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Boros Eilmarsch |
Anstürmende Feuerfaust (Firefist Striker), Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran), Sonnenlanze (Sunlance) und Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny) raus, dafür könnten Getreuer der Legion (Legion Loyalist), Eifrige Einäscherin (Ash Zealot), Paladin der Harmonier (Accorder Paladin), Champion des Sprengels (Champion of the Parish), Frontarzt (Frontline Medic), Blitzschlag (Lightning Bolt) und wenn du zu viel kohle haben solltest Boros-Abwäger (Boros Reckoner) aufgestockt/reingetan werden.
mfg fun
|
20.03.2013 - 01:40 Uhr – Kommentar von Bloodfox :
Re: Boros Eilmarsch |
Wow... nun gehts aber los
Danke für eure Kommentare und Tipps.
Man kann mit Sicherheit noch einiges an dem Deck drehen, um es noch schneller nach vorne zu bringen. Blitzmalmer (Lightning Mauler) hab ich nicht, weil AVR völlig an mit vorbei gezogen ist ^^ Weiss auch nicht was da passiert ist.
Der Champion des Sprengels (Champion of the Parish) und die Blitzhelix (Lightning Helix) sind beide die Anschaffung wert, die Kohle dafür stecke ich im Moment allerdings in mein Modern-Deck, gleiches gilt für die teuren Länder... Vllt stell ich das hier auch beizeiten noch mal rein.
Alles was oben nur einmal drin ist (Frontarzt (Frontline Medic), Goblin usw), würde ich gerne noch öfter spielen, hab ich aber noch nicht kommt aber vllt noch.
Für den Sonnenheim-Gildenmagier (Sunhome Guildmage), werd ich eher noch einen Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) spielen, so ich denn noch einen finde, da er schneller ist als die Festung der Monstertöter (Slayers' Stronghold) und Bataillon mit auslöst.
Funkengardist (Spark Trooper) finde ich zwar cool, habe mich aber dagegen entschieden, weil er nur eine Runde lang liegt... vllt probier ich ihn doch mal statt Odric aus, die 12 Punkte Lebensunterschied können es sicher schon reissen.
Die Feuerschweif-Rächerin (Firemane Avenger) ist meine persönliche Lieblingskarte aus GTC, weshalb sie wohl eher drin bleibt, da ich das ganze ohnehin nur zum Spaß und nicht fürs Turnier zusammenschustere.
Die Generäle sind größtenteils für das richtige Flair im Deck, auch ein Grund weshalb der Cerodon-Jährling (Cerodon Yearling) wohl eher ausfällt, obwohl der echt cool ist (ich kannte den noch gar nicht ^^).
Euch dreien trotzdem nochmals vielen Dank und eine gute Nacht
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 29.03.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Boros-Elite (Boros Elite) UC Kreatur – Mensch Soldat Battalion - Whenever Boros Elite and at least two other creatures attack, Boros Elite gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerschweif-Rächerin (Firemane Avenger) R Kreatur – Engel Flying Battalion - Whenever Firemane Avenger and at least two other creatures attack, Firemane Avenger deals 3 damage to any target and you gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) C Kreatur – Mensch Soldat When Doomed Traveler dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Amulett (Boros Charm) RU Spontanzauber Choose one - • Boros Charm deals 4 damage to target player or planeswalker. • Permanents you control gain indestructible until end of turn. • Target creature gains double strike until end of turn. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unhold-Jäger (Fiend Hunter) U Kreatur – Mensch Kleriker When Fiend Hunter enters, you may exile another target creature. When Fiend Hunter leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Frontarzt (Frontline Medic) R Kreatur – Mensch Kleriker Battalion - Whenever Frontline Medic and at least two other creatures attack, creatures you control gain indestructible until end of turn. Sacrifice Frontline Medic: Counter target spell with in its mana cost unless its controller pays . 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny) UC Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Put a +1/+1 counter on it and untap it. That creature gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenlanze (Sunlance) C Hexerei Sunlance deals 3 damage to target nonwhite creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Odric der Meistertaktiker (Odric, Master Tactician) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Whenever Odric, Master Tactician and at least three other creatures attack, you choose which creatures block this combat and how those creatures block. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Whenever Agrus Kos, Wojek Veteran attacks, attacking red creatures get +2/+0 and attacking white creatures get +0/+2 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Festung der Monstertöter (Slayers' Stronghold) R Land : Add . , : Target creature gets +2/+0 and gains vigilance and haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Getreuer der Legion (Legion Loyalist) R Kreatur – Goblin Soldat Haste Battalion - Whenever Legion Loyalist and at least two other creatures attack, creatures you control gain first strike and trample until end of turn and can't be blocked by creature tokens this turn. 1/1 Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Anstürmende Feuerfaust (Firefist Striker) U Kreatur – Mensch Soldat Battalion - Whenever Firefist Striker and at least two other creatures attack, target creature can't block this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wojek-Hellebardiere (Wojek Halberdiers) C Kreatur – Mensch Soldat Battalion - Whenever Wojek Halberdiers and at least two other creatures attack, Wojek Halberdiers gains first strike until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenheim-Gildenmagier (Sunhome Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Creatures you control get +1/+0 until end of turn. : Create a 1/1 red and white Soldier creature token with haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature gains haste until end of turn. : Target creature gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifrige Einäscherin (Ash Zealot) R Kreatur – Mensch Krieger First strike, haste Whenever a player casts a spell from a graveyard, Ash Zealot deals 3 damage to that player. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin der Harmonier (Accorder Paladin) U Kreatur – Mensch Ritter Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion des Sprengels (Champion of the Parish) R Kreatur – Mensch Soldat Whenever another Human enters under your control, put a +1/+1 counter on Champion of the Parish. 1/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzmalmer (Lightning Mauler) U Kreatur – Mensch Berserker Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Lightning Mauler is paired with another creature, both creatures have haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Abwäger (Boros Reckoner) R Kreatur – Minotaurus Zauberer Whenever Boros Reckoner is dealt damage, it deals that much damage to any target. : Boros Reckoner gains first strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkengardist (Spark Trooper) R Kreatur – Elementarwesen Soldat Trample, lifelink, haste At the beginning of the end step, sacrifice Spark Trooper. 6/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Cerodon-Jährling (Cerodon Yearling) C Kreatur – Bestie Vigilance, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilige Schmelze (Sacred Foundry) MR Land – Gebirge Ebene (: Add or .) As Sacred Foundry enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Felskuppenzuflucht (Clifftop Retreat) R Land Clifftop Retreat enters tapped unless you control a Mountain or a Plains. : Add or . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Gehorsam (Blind Obedience) R Verzauberung Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) Artifacts and creatures your opponents control enter tapped. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|