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Verschlingendes Jund

Deckliste von Skeletvampir  , 10. Juni 2010

58 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Erst mal kleine Kreaturen raus bringen ,dann den Kampfmagier aus Jund (Jund Battlemage) raus bringen um viele Spielsteine zu holen. Und dann mit den Kreaturen ,die Verschlingen haben, sie zu opfern und dann anzugreifen Und wenn die Spielsteine auf dem Friedhof liegen kann ich die Fähigkeit von Kresh Blutzopf (Kresh the Bloodbraided) verwenden. Mit dieser Fähigkeit erhält er für jedes auf dem Friedhof liegende Monster {X} +1/+1 Marken wobei {X} gleich der Stärke der Kreatur ist.

Stärken: Wenn man erst mal viel Spielsteine hat kann man sie mit z.B. Ältester der Donnerbande (Thunder-Thrash Elder) verschlingen und dann noch ein {g} tappen um den Gegner platt zu trampeln.

Schwächen: Wenn man gegen ein Vampir Deck spielt können ein paar Vampire die +1/+1 Marken entfernen.


24 Kreaturen

1 Kresh Blutzopf (Kresh the Bloodbraided)
1 Kadaverreißer (Mortivore)
2 Mykoloth (Mycoloth)
1 Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon)
2 Kampfmagier aus Jund (Jund Battlemage)
4 Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax)
3 Ältester der Donnerbande (Thunder-Thrash Elder)
2 Zischender Leguan (Hissing Iguanar)
2 Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal)
2 Goblin-Todeskämpfer (Goblin Deathraiders)
1 Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher)
2 Anstürmender Zyklop (Madrush Cyclops)

19 Basis Länder

6 Wald (Forest)
6 Sumpf (Swamp)
7 Gebirge (Mountain)

15 Sonstiges

2 Wilde Landschaften (Savage Lands)
2 Panorama von Jund (Jund Panorama)
2 Schock (Shock)
3 Drachenfutter (Dragon Fodder)
1 Dröhnender Donner (Resounding Thunder)
1 Obelisk von Jund (Obelisk of Jund)
3 Terminieren (Terminate)
2 Naturalisieren (Naturalize)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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6 Kommentare  
07.06.2010 - 14:26 Uhr – Kommentar von Patrick Obrebski  :

Re: Verschlingendes Jund

Dein Deck ist gut Niklas und die Strategie von dir auch, aber du solltest die Goblin-Lanzenträger (Goblin Piker) durch bessere Karten ersetzen.
07.06.2010 - 15:23 Uhr – Kommentar von Der Rainer   :

Re: Verschlingendes Jund

Ja ja, aber 49 Karten Karten sind 11 zuwenig.

Vorschläge:
Feuer von Yavimaya (Fires of Yavimaya) geben Eile, dann wird der Viashino der Donnerbande richtig mies.
Der Ärger (Anger) kann man verschlingen und dann hast du auch Eile.

Die beste Abwehr bietet Terminieren (Terminate). Dann kannst du 2-3 Länder aufstocken.

Tja, und dann ist immer noch Platz für andere Vorschläge.

Der Rainer
08.06.2010 - 10:19 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Verschlingendes Jund

Noch immer 2 Karten zuwenig. ;-)

Ein paar Empfehlungen: Kreaturen hast du eigentlich genug im Deck. Es stimmt schon, dass der Goblin-Lanzenträger (Goblin Piker) wohl etwas überholt ist. Deshalb gebe ich noch ein paar Tipps für nahrhaftes Futter:

Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze) (Stark, aber leider Rare)
Elfischer Visionär (Elvish Visionary) (Etwas Geschwindigkeit)
Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) (wie all die anderen Kämpfer auch gut spielbar)
Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) (ruhig öfter spielen)
Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) (sogar noch besser als Drachenfutter (Dragon Fodder))
Todesbegrüßer (Deathgreeter) ({s} und damit leider oft nicht leicht zu spielen. Zumindest in meinem Deck ist {s} die seltenste Farbe)
Verwesender Egel (Putrid Leech) (einfach brutal und durch Dinge wie Schock (Shock) oder Blitzschlag (Lightning Bolt) kaum zu zerstören)
Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) (ersetzt sich selbst)

Du bist auf Angriffskraft angewiesen und solltest dringend noch Dinge zum Zerstören von lästigen Verzauberungen (z.B. Propaganda (Propaganda)) oder Artefakten (z.B. Enge Gänge (Crawlspace)) einplanen: Naturalisieren (Naturalize) oder Siegel der Urzeit (Seal of Primordium)!

Nekrogenese (Necrogenesis) verwertet tote Kreaturen und liefert neues Futter und das Amulett aus Jund (Jund Charm) ist äußerst flexibel.

PS: Anstürmender Zyklop (Madrush Cyclops) paßt thematisch (vom Design her) besser als Der Ärger (Anger) und ist leichter zu nutzen!
08.06.2010 - 11:11 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Verschlingendes Jund

Drachenfutter (Dragon Fodder)
22.06.2010 - 22:34 Uhr – Kommentar von AndiZu  :

Re: Verschlingendes Jund

Goblin-Todeskämpfer (Goblin Deathraiders) und Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) würde ich rausnehmen, genauso wie Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon).
auf jeden Fall Jagender Drache (Predator Dragon) und Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) rein.
Außerdem sind z.b. Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) und noch 2 Wilde Landschaften (Savage Lands) zu empfehlen.
raus könnte außerdem noch Panorama von Jund (Jund Panorama), Obelisk von Jund (Obelisk of Jund) und Dröhnender Donner (Resounding Thunder).
15.05.2011 - 13:50 Uhr – Kommentar von Gerrit Gaudin   :

Re: Verschlingendes Jund

das deck ist gut blos der kadaverreisser past net so rein da die spielsteine nich auf den friedhof gehen

mfg gerrit

6 Kommentare  

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