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Decklisten und Kartenkombos
Assassinen, im Mantel der Schatten
Deckliste von Illusionmaker , 19. Januar 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Sonstige
Deckidee/Strategie: .
Die Idee ist es, alle Kreaturen des Gegners aus dem Weg zu räumen und ihn dann mit Assassinen so lange anzugreifen bis er Tot ist. Es entspricht zwar allen Tribal-Regeln aber leider sind nicht alle Kreaturen Assassinen, warum kommt später noch.
Zum aus dem Weg räumen werden die Fähigkeiten der angesprochenen Assassinen benutzt.
Eine wichtige Rolle spielt die Vernarber-Elite (Scarblade Elite) die die toten Assassinen zum töten verwendet und dabei die doch recht oft herrschende Beschränkung ...eine nicht-schwarze Kreatur.... nicht besitzt. Ebenfalls wichtig ist der Meistermeuchler (Royal Assassin) der ebenfalls gut den Gegner in Schachhalten und dezimieren kann. Ein guter Teil der Siegchancen liegt darin das der Gegner nicht angreift da er Angst hat das seine Kreaturen durch ihn umgebracht werden und so Zeit lässt das sich eine Assassinen-Armee ansammeln kann.
Ich habe versucht ein Stylisches Deck mit viel Flair zu bauen, also sind ein paar Karten vllt. etwas schwach aber dieser Punkt war mir einfach zu wichtig.
Darum sind auch, abgesehen von Kreaturen zerstörung, keine Problemlöser vorhanden.
Es gibt auch viele andere Karten die sicher in so einem Deck einfach nur angebracht währen und verstärken/schneller machen würden (nehmen wir nur mal ein weing Manaboost durch Schwarzer Ritus (Dark Ritual)) aber von denen sind keine drin. Zwar würde das Deck mit ihnen sicher um einges besser gehen aber so wie es jetzt ist läuft es schon ganz gut. Zudem sind in unserer Runde eher Spaß-Decks in benutzung, darum folgt dieses Deck auch nicht dem Wunsch des absoluten 100% Sieges, weshalb es weit von perfekt entfernt ist aber immer noch viel Spaß macht.
Warum welche Karte gewählt wurde:
Ödes Moor (Barren Moor) und Bojukamoor (Bojuka Bog):
Die Opfer der Assassinen müssen ja irgendwo hin, und was passt da besser als ein böses, finsteres Moor zu dem sich normale Menschen nicht hin wagen. Im Spiel wird Ödes Moor (Barren Moor) später primär zum Cycling verwendet um Karten ziehen zu können ansonsten jedoch zum erzeugen von Mana. Als alternativen Carddraw hatte ich noch Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) im Sinn, der hätte jedoch das Kartenlimit gesprengt da ich nicht wüsste was dafür andererseits raus könnte (außer vllt. 2 Ödes Moor (Barren Moor)).
Bojukamoor (Bojuka Bog) ist als Gravehate gegen bestimmte Decks drin und um das wiederauftauchen von zu wichtigen Karten des Gegners zu verhindern und es ist ebenfalls ein düsteres Moor zum Leichen verstecken.
Krypta von Agadeem (Crypt of Agadeem):
Der bei Amulett der Mitternacht (Midnight Charm) angesprochene Geheimbund der Assassinen braucht einen Treffpunkt, weit abseits der dreckigen Moore und was ist eignet sich mehr als eine ebenso gruselige, von anderen gemiedene Krypta ? Zwar synergiert Krypta von Agadeem (Crypt of Agadeem) nicht gut mit Vernarber-Elite (Scarblade Elite) und Ausschlachten (Victimize), aber da sich über die dauer doch einige Kreaturen in meinem Friedhof, das Assassinenleben ist gefährlich, ansammeln können, ist der Manabonus dadurch nicht zu verachten.
Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin):
Ich hasse Vampire....aber leider kommt kein Magic-Spieler drum rum anzuerkennen das sie echt gut sind. Er ist da um Kreaturen zu "Zerstören" die anderweitig nicht beseitigt werden könnten. Zudem ist er auf Lvl. 4 der stärkste Angreifer des Decks.
Vernarber-Elite (Scarblade Elite):
Durch ihn bin ich überhaup auf die Idee gekommen ein Assassinen Deck zu bauen. Das er ein Elf ist stört nicht weiter denn gerade Elfen mit ihren Bogen- und Schleich-Skills sind prädestiniert für den Job als Assassine. Er synergiert wunderbar mit dem Meuchler der Felsenburg (Stronghold Assassin) der den Friedhof füllt. Außerdem sind seine Kosten von und dennoch 2/2 beinahe überragend für einen Assassinen, da alle gleichwertigen mindestens meist jedoch mehr kosten.
Kiku, Blume der Nacht (Kiku, Night's Flower):
Der Ursprung allen Übels sind die Frauen, das steht sogar in der Bibel. Demnach solte die Anführerin der fiesen Assassinen natürlich ebenfalls eine Vertreterin dieses Geschlechtes sein. Zudem ist ihr, zwar etwas teurer Effekt, besonders nützlich gegen Fatties und Karten wie Feuerfeld-Oger (Fire-Field Ogre) und Co. die den Assassinen übel zusetzten würden. Wer Kiku vom Aussehen oder so nicht mag (vllt weil sie ihm zu Ninja mäßig ist) kann sie durch Stille Meuchlerin (Silent Assassin) ersetzen die ebnfalls gute Dienste leistet und dem Gegner das Blocken heikler macht.
Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper):
Der passt zwar nicht ins Tribal, aber ist eindeutig dem Assassinen-Pandant Unterweltjäger (Abyssal Hunter) überlegen. Der Klassenunterschied ist, anders als bei Meucheln (Assassinate) und Tödlicher Streich (Death Stroke) (dazu später mehr), einfach zu gewaltig um das Argument "Style" hier noch gelten zu lassen. Zudem könnte ich mir Vorstellen das die Assassinen sich der kleinen Räuber und Diebe bedienen um Informationen über ihre Opfer zu bekommen oder diese abzulenken um dann eiskalt und unerkannt zuzuschlagen.
Meuchelmörder der Suq'Ata (Suq'Ata Assassin):
Aufgrund von Evasion äußerst nützlich und zudem mit Giftmarken gesegnet (schließlich macht er Schaden und trotzdem Gift, wenn auch immer nur 1 Marke). Ein besonders heimtückischer Meuchler der zwar nichts aushält aber seinem Zweck äuzerst dienlich ist. Zusammen mit Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) wird er zu einer ziemlich sicheren Siegoption.
Meistermeuchler (Royal Assassin):
Für ihn sind all die tap target creature Karten im Deck. Er umgeht die übliche ...nicht-schwarze Kreatur... Beschränkung und ist dabei KEIN Vampir ! , nein, er ist ein Meister ! *Muhaha*
Meuchler der Felsenburg (Stronghold Assassin):
Naja, nicht der beste Assassinen-Kanidat so als Zombie der stinkt und dem vllt. mal ein Arm oder so abfällt, aber ich will jetzt mal nicht zu diskriminierend sein. Durch das Opfern (notfalls auch von sich selbst) wird mein Friedhof gefüllt und gleichzeitig die Gegnerische Armee verkleinert.
Garzas Meuchelmörder (Garza's Assassin):
Es gibt sicher bessere Assassinen, besonders da die Bergungskosten alles andere als nichtig sind. Doch sein freiwilliges Opfer kommt dem Vernarber-Elite (Scarblade Elite) sehr zugute. Fall er mal nicht geopfert wird, kann er immer noch für Ausschlachten (Victimize) benutzt werden ohne dann seine Fähigkeit völlig zu verlieren, da man ihn ja wiederholen kann. Wer nicht auf ihn steht, der kann ihn durch Orzhov-Sterbehelfer (Orzhov Euthanist) ersetzen der sehr schön mit Amulett der Mitternacht (Midnight Charm) synergiert und 2 Kreaturen zerstören kann, zumahl er durch Haunt ein noch bessers Opfer für Ausschlachten (Victimize) ist.
Berüchtigter Meuchler (Notorious Assassin) und Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin):
für 2/2, manchmal fragt man sich zurecht was das soll...aber naja. Er synergiert gut mit dem Madness von Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin) der durch Abwerfen auf vernünftige Kosten gebracht wird uns ebenfalls unzerstörbarkeit und Schwarz umgehen kann. Durch Erstschlag stirbt er zudem nicht ganz so schnell weg...wenn er gegen irgendetwas kämpft das weder Erst- noch Doppelschlag und X/2 oder weniger hat.
Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak):
Macht unblockbar und verleit Shroud. Uns passt super zum Thema, schließlich kennt man die Assassinen ja nur als vermummte Gestalten. So kann man die wichtigsten Assassinen schützen oder zuverlässig Schaden anrichten (oder "Gift" ,wenn man den Meuchelmörder der Suq'Ata (Suq'Ata Assassin) ausrüstet. Leider ist das noch besser zum Style passende Dolch und Mantel (Cloak and Dagger)-Equip hier nicht so gut anwendbar.
Todesstoß-Nadel (Quietus Spike):
Der Tod durch einen simplen Stich. Super! Nochmals danke an dieser Stelle an Taipan. Besonders nett mit Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) und Meuchelmörder der Suq'Ata (Suq'Ata Assassin) um Lebenspunkte zu verringern und gleichzeitig zu vergiften.
Amulett der Mitternacht (Midnight Charm):
Natürlich vornehmlich zum tappen der gegnerischen kreaturen für den Meistermeuchler (Royal Assassin), doch kann es auch nervige 1/1 aus dem weg räumen oder aber den eigenen angreifern Erstschlag geben, das den doch recht schwachen Assassinen etwas mehr Kraft zum durchhalten geben kann. Vom Style her kann man sagen das es vllt. ein Geheimzeichen einer dunklen Gilde oder Bruderschaft sein könnte der die Assassinen angehören.
Stechender Schmerz (Stabbing Pain):
Natürlich ist das tappen auch hier wieder der Hauptverwendungszweck. Andererseits könnte es sachen wie den so unglaublich viel verwendeten Nachtstahlmyr (Darksteel Myr) *höhö* aus dem Weg räumen. Assassinen verwenden ja auch Gifte, also ist diese Karte Styletechnisch bei eben einer solchen Assassinen-Giftmischung anzusiedeln die ein Assassine benutzt um sein Opfer kampfunfähig zu machen.
Dolch des Attentäters (Assassin's Blade):
Da die Assassien so schwach sind und nicht gerade vor brachialer Gewalt strotzen wenn sie mal entdeckt werden, müssen sie sich vor ihren wütenden zu diesem Zeitpunkt noch untoten jedoch zweifels ohne wütenden Opfern verteidigen können. Darum ist der gezückte Dolch wichtig um ihren eigenen tod zu verhindern. Weite Worte spare ich mir hier an dieser Stelle.....
Meucheln (Assassinate):
Ist zwar schlechter als Tödlicher Streich (Death Stroke) , passt aber eindeutig besser zum Style des Decks, auch wenn ein Assassine wohl auch mit einem Streich töten könnte. Meine Meucheln (Assassinate) halt.
Ausschlachten (Victimize):
Diese Karte sorgt dafür das mein Kreaturenvorrat ein wenig aufgebessert wird. Da ich keine Hemmungen habe einen der Assassinen zu opfern um dafür 2 wieder zu bekommen , die ich dann abermals durch Meuchler der Felsenburg (Stronghold Assassin) opfern, oder aber einfach zum Angriff oder Blocken verwenden könnte, habe ich sie gerne drin. Style-technisch passt sie auch ganz gut, frei nach dem Motto das der Auftraggeber einen losgeschickten Assassinen nach erledigtem Auftrag umbringen lässt um Zeugen zu vernichten (oder sich das Bezahlen zu ersparen), wofür er wiederum treue Lakaien (die wiedergeholten 2) brauchen würde.
Manakurve (vor dem Update):
- 10
- 11
- 11
- 6 (ohne Madness)
~2,342 im Durchschnitt. Mit Madness verschiebt sich alles zusammen auf einen Durchschnitt von ~2,131.
Neue Manakurve:
- 8
- 10
- 16
- 4 (ohne Madness)
~2,421 im Durchschnitt. Mit Madness sind es ~2,263, also hat sich die Spielgeschwindigkeit etwas verringert auch wenn es nun etwas sicherer, was die Siegoptionen betrifft, läuft.
So, mehr gibt es nicht zu sagen....vielen Dank schon mal an Alle die sie die Mühe gemacht haben sich alles durchzulesen ^^
PS: Wer es rein Assassinisch haben will muss halt den Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper) durch den Unterweltjäger (Abyssal Hunter) ersetzen, das macht das ganze halt um einges langsamer.
Stärken: .
+ Recht foltt
+ Mittelschnelle Decks die auf Kreaturen bauen sind chancenlos
+ generell Kreaturendecks sind sehr gerne gesehene Gegner.
(+ hat einfach einen gewissen Style ^^)
Schwächen: .
- Gravehate da so nichts für die Vernarber-Elite (Scarblade Elite) zum entfernen ist
- Decks die nicht auf Kreaturen bauen
- Aggro die mich überrennen
- Burn, das räumt mir nicht nur die Lebenspunke weg sondern auch noch alle Kreaturen....Erdbeeben und weg ist so ziemlich alles.....
Mana(22):
4 x Ödes Moor (Barren Moor)
Land / Das Öde Moor kommt getappt ins Spiel / : Erhöhe deinen Manavorrat um / Umwandlung
2 x Bojukamoor (Bojuka Bog)
Land / Das Bojukamoor kommt getappt ins Spiel / Wenn das Bojukamoor ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil / : Erhöhe deinen Manavorrat um .
2 x Krypta von Agadeem (Crypt of Agadeem)
Land / Die Krypta von Agadeem kommt getappt ins Spiel. / : Erhöhe deinen Manavorrat um / ,: Erhöhe deinen Manavorrat für jede schwarze Kreaturenkarte in deinem Friedhof um .
14 x Sumpf (Swamp)
Standartland - Sumpf / : Erhöhe deinen Manavorrat um
Kreaturen(21):
2 x Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin)
(auf Lvl. 4 ) / Vampir, Assassine / 1/1
Stufe aufsteigen
Lvl. 2-3 / 2/2 / , : Eine Kreatur deiner Wahl erhält -2/-2 bis zum Ende des Zuges.
Lvl.4+ / 4/4 / , : Eine Kreatur deiner Wahl erhält -4/-4 bis zum Ende des Zuges.
4 x Vernarber-Elite (Scarblade Elite)
/ Elf, Assassine / 2/2
, entferne eine Assassinenkarte aus deinem Friedhof ganz aus dem Spiel: Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl.
1 x Kiku, Blume der Nacht (Kiku, Night's Flower)
/ Mensch, Assassine / 1/1
,: Eine Kreatur deiner Wahl fügt sich selbst Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.
2 x Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper)
/ Mensch, Rebell, Räuber / 1/2
,: Tappe eine Kreatur Deiner Wahl.
2 x Meuchelmörder der Suq'Ata (Suq'Ata Assassin)
/ (Mensch), Assassine / 1/1 / Furcht
Wenn der Meuchelmörder der Suq'Ata angreift und nicht geblockt wird, bekommt der verteidigende Spieler eine Giftmarke.
3 x Meistermeuchler (Royal Assassin)
/ Mensch, Assassine / 1/1
: Zerstöre eine getappte Kreatur deiner Wahl
2 x Meuchler der Felsenburg (Stronghold Assassin)
/ Zombie, Assassine / 2/1
: opfere eine Kreatur: Zerstöre eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl.
1 x Garzas Meuchelmörder (Garza's Assassin)
/ Mensch, Assassine / 2/2
Opfere Garzas Meuchelmörder: Zerstöre eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl / Bergung — Bezahle die Hälfte deiner Lebenspunkte.
1 x Berüchtigter Meuchler (Notorious Assassin)
/ (Spruchwandler), Mensch, Assassine / 2/2
,: wirf eine Karte aus Deiner Hand ab: Zerstöre eine nicht-schwarze Kreatur Deiner Wahl. Diese kann nicht regeneriert werden
3 x Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin)
(durch Madness ) / Mensch, Assassine / 2/1 / Erstschlag
Wenn der Nachtschattenmeuchler ins Spiel kommt, kannst du X schwarze Karten aus deiner Hand offen vorzeigen. Falls du das tust, erhält eine Kreatur deiner Wahl -X/-X bis zum Ende des Zuges. / Wahnsinn
Ausrüstungen(3):
2 x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
/ Artefakt - Ausrüstung / Ausrüsten
Die ausgerüstete Kreatur ist unblockbar. / Die ausgerüstete Kreatur ist verhüllt.
1 x Todesstoß-Nadel (Quietus Spike)
/ Artefakt - Ausrüstung / Ausrüsten
Die ausgerüstete Kreatur hat Todesberührung. / Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, verliert dieser Spieler die Hälfte (aufgerundet) seiner Lebenspunkte.
Sonstiges(14):
4 x Amulett der Mitternacht (Midnight Charm)
/ Spontanzauber
Bestimme eines — Das Amulett der Mitternacht fügt einer Kreatur deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu und du erhältst 1 Lebenspunkt dazu / eine Kreatur deiner Wahl erhält Erstschlag bis zum Ende des Zuges / tappe eine Kreatur deiner Wahl.
2 x Stechender Schmerz (Stabbing Pain)
/ Spontanzauber
Eine Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges. Tappe diese Kreatur.
3 x Dolch des Attentäters (Assassin's Blade)
/ Spontanzauber
Sprich den Dolch des Attentäters nur, nachdem Du angegriffen wurdest, und bevor Du die Blocker deklarierst. Zerstöre eine angreifende Kreatur Deiner Wahl, die nicht schwarz ist
3 x Meucheln (Assassinate)
/ Hexerei
Zerstöre eine getappte Kreatur deiner Wahl.
2 x Ausschlachten (Victimize)
/ Hexerei
Bestimme zwei Kreaturenkarten Deiner Wahl aus Deinem Friedhof. Opfere eine Kreatur. Wenn Du dies tust, bringe diese zwei bestimmten Kreaturen getappt ins Spiel.
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+85%) – Dieses Deck wurde bislang von 19 Benutzern bewertet.
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18.01.2012 - 18:20 Uhr – Kommentar von Taipan :
Re: Assassinen, im Mantel der Schatten |
Ein Assassinendeck Genial
Empfehlen würd ich noch Kiku, Blume der Nacht (Kiku, Night's Flower) (Anführerin), Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) (Als Goblin nicht ganz so stilvoll), Nekrataal (Nekrataal) (Klassiker), Orzhov-Sterbehelfer (Orzhov Euthanist) (Synergiert mit dem Amulett der Mitternacht (Midnight Charm)), Stille Meuchlerin (Silent Assassin) (Willst du wirklich blocken?), Riesenwildjäger (Big Game Hunter) (Madness und Removal gegen alles was den Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin) gefährdet) und Todesstich-Fee (Final-Sting Faerie) (Evasion, Synergiert mit dem Amulett der Mitternacht (Midnight Charm))
Wie du schon erwähnt hast gibt es auch einige thematisch passende Ausrüstungen: Basiliskenhalsband (Basilisk Collar), Enterhaken (Grappling Hook), Klinge des Gauners (Grifter's Blade), Herzensstecher (Heartseeker), Todesstoß-Nadel (Quietus Spike), Dolch mit Silberintarsien (Silver-Inlaid Dagger), Leichentuch des Specters (Specter's Shroud) und Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) passen mMn gut.
Ansonsten gefällt mir das Deck wie gesagt sehr gut.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß
Taipan
P.S.: Je nach Auslegung ist dein Deck auch so schon Stammeskämpfe tauglich: Dolch des Attentäters (Assassin's Blade) und Meucheln (Assassinate) würd ich zumindest als "Karten mit dem Stamm im Namen" durchgehen lassen. Ansonsten hab ich ja einige Anregungen gegeben.
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13.05.2012 - 17:57 Uhr – Kommentar von RAIDHO :
Re: Assassinen, im Mantel der Schatten |
ich könnte noch den Avatar des Leids (Avatar of Woe) empfehlen zumal er oft für nur gespielt werden kann^^ und des weiteren keine Einschränkung hat was das Opfer seiner Fähigkeit angeht ist zwar keine Assasine aber passt denke ich dennoch ins Deck
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25.04.2013 - 00:21 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Assassinen, im Mantel der Schatten |
schönes flair und gute deckbeschreibung. man könnte/sollte noch eine kleine, schöne geschichte drumherum bauen, ansonsten gefällts mir sehr gut!
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19.05.2015 - 23:29 Uhr – Kommentar von Seoman :
Re: Assassinen, im Mantel der Schatten |
Haha, das Deck musst du aber auch wirklich bei Stammeskämpfen spielen. Ich stell es mir nur grad gegen Mill vor :D
Oder Burn. Oder Kombo...Ich glaub du verstehst was ich meine ^^
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 19.05.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Vernarber-Elite (Scarblade Elite) R Kreatur – Elf Assassine , Exile an Assassin card from your graveyard: Destroy target creature. 2/2 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meistermeuchler (Royal Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine : Destroy target tapped creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödes Moor (Barren Moor) UC Land Barren Moor enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Krypta von Agadeem (Crypt of Agadeem) R Land Crypt of Agadeem enters tapped. : Add . , : Add for each black creature card in your graveyard. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Mitternacht (Midnight Charm) C Spontanzauber Choose one - • Midnight Charm deals 1 damage to target creature and you gain 1 life. • Target creature gains first strike until end of turn. • Tap target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausschlachten (Victimize) SMU Hexerei Choose two target creature cards in your graveyard. Sacrifice a creature. If you do, return the chosen cards to the battlefield tapped. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin) R Kreatur – Vampir Assassine Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-3 2/2 , : Target creature gets -2/-2 until end of turn.
LEVEL 4+ 4/4 , : Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Meuchler der Felsenburg (Stronghold Assassin) R Kreatur – Phyrexianer Zombie Assassine , Sacrifice a creature: Destroy target nonblack creature. 2/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiku, Blume der Nacht (Kiku, Night's Flower) R Legendäre Kreatur – Mensch Assassine , : Target creature deals damage to itself equal to its power. 1/1 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Stille Meuchlerin (Silent Assassin) R Kreatur – Mensch Söldner Assassine : Destroy target blocking creature at end of combat. 2/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper) C Kreatur – Mensch Rebell Räuber , : Tap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltjäger (Abyssal Hunter) R Kreatur – Mensch Assassine , : Tap target creature. Abyssal Hunter deals damage equal to Abyssal Hunter's power to that creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meucheln (Assassinate) C Hexerei Destroy target tapped creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Streich (Death Stroke) C Hexerei Destroy target tapped creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meuchelmörder der Suq'Ata (Suq'Ata Assassin) U Kreatur – Mensch Assassine Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Suq'Ata Assassin attacks and isn't blocked, defending player gets a poison counter. (A player with ten or more poison counters loses the game.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Garzas Meuchelmörder (Garza's Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine Sacrifice Garza's Assassin: Destroy target nonblack creature. Recover-Pay half your life, rounded up. (When another creature is put into your graveyard from the battlefield, you may pay half your life, rounded up. If you do, return this card from your graveyard to your hand. Otherwise, exile this card.) 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Sterbehelfer (Orzhov Euthanist) C Kreatur – Mensch Assassine Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Orzhov Euthanist enters or the creature it haunts dies, destroy target creature that was dealt damage this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Berüchtigter Meuchler (Notorious Assassin) R Kreatur – Mensch Spruchwandler Assassine , , Discard a card: Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nightshade Assassin enters, you may reveal X black cards in your hand. If you do, target creature gets -X/-X until end of turn. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolch und Mantel (Cloak and Dagger) U Kindred Artefakt – Räuber Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever a Rogue creature enters, you may attach Cloak and Dagger to it. Equip Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player loses half their life, rounded up. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Stechender Schmerz (Stabbing Pain) C Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Tap that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlmyr (Darksteel Myr) U Artefaktkreatur – Myr Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) 0/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolch des Attentäters (Assassin's Blade) U Spontanzauber Cast this spell only during the declare attackers step and only if you've been attacked this step. Destroy target nonblack attacking creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) U Kreatur – Goblin Assassine When Murderous Redcap enters, it deals damage equal to its power to any target. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwildjäger (Big Game Hunter) U Kreatur – Mensch Rebell Assassine When Big Game Hunter enters, destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstich-Fee (Final-Sting Faerie) C Kreatur – Feenwesen Assassine Flying When Final-Sting Faerie enters, destroy target creature that was dealt damage this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Enterhaken (Grappling Hook) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has double strike. Whenever equipped creature attacks, you may have target creature block it this turn if able. Equip Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Gauners (Grifter's Blade) U Artefakt – Ausrüstung Flash As Grifter's Blade enters, choose a creature you control it could be attached to. If you do, it enters attached to that creature. Equipped creature gets +1/+1. Equip Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herzensstecher (Heartseeker) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1 and has ", Unattach Heartseeker: Destroy target creature." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolch mit Silberintarsien (Silver-Inlaid Dagger) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. As long as equipped creature is a Human, it gets an additional +1/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichentuch des Specters (Specter's Shroud) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player discards a card. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) C Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Target creature gets +3/-3 and loses all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Meuchelmörder der Suq'Ata (Suq'Ata Assassin) U Kreatur – Mensch Assassine Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Suq'Ata Assassin attacks and isn't blocked, defending player gets a poison counter. (A player with ten or more poison counters loses the game.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Hochstaplerin (Dark Impostor) R Kreatur – Vampir Assassine : Exile target creature and put a +1/+1 counter on Dark Impostor. Dark Impostor has all activated abilities of all creature cards exiled with it. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Übungsplätze (Training Grounds) R Verzauberung Activated abilities of creatures you control cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) MR Legendäres Land : Add . , : Put target creature card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 64,00 EUR (ohne Gewähr) |
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