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Decklisten und Kartenkombos
"Club der Gürteltiere"
Deckliste von Mario Haßler , 26. März 2021
61 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck würdigt den Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak), der für drei Mana eine Kreatur stärker macht, sie trampeln lässt und uns für jeden Schaden sogar noch Lebenspunkte gibt! Dazu passend enthält das Deck einige Kreaturen, die früh ins Spiel kommen und nette Fähigkeiten mitbringen – sei es die Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker), die der Gegner nicht so leicht blocken kann oder weg bekommt, oder Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate), das dabei immer stärker wird, oder der Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion), der von sich aus stark ist und später sogar monströs gut werden kann.
Die Lebenspunkte helfen, Attacken des Gegners auch ohne Blocken wegzustecken, oder sie werden genutzt, um mit dem Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) Karten zu ziehen oder mit der Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) Kreaturen zu verstärken.
Stärken: Kernstück sind Kreaturen, die sich, mit Aura oder Ausrüstung verstärkt, trampelnd in die Offensive stürzen und uns Lebenspunkte schenken. Wenn das allein nicht direkt zum Ziel führt – Lebenspunkte sollten im späteren Spiel kein Problem sein. Dran denken: zweimal Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) auf einer Kreatur gibt zweimal Lebenspunkte! Die gewonnenen Lebenspunkte sorgen für Kreaturenverstärkung oder Kartennachschub; insofern darf notfalls ein Stiller Verfall (Quiet Disrepair) durchaus auch mal eine eigene Karte verzaubern, wenn der Gegner nichts anzubieten hat.
Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) kann heraussuchen, was gerade am dringendsten benötigt wird: Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) zur Verstärkung, Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) zur Behinderung, Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) fürs Kartenziehen usw.
Schwächen: Das Deck verfolgt hauptsächlich sein eigenes Ziel und enthält nicht viele Sprüche, die etwas "wegmachen".
Schlüsselkarten: Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak), Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge), Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality)
Bestes Zitat: "Wenn einer von uns Erfolg hat, gilt das für das gesamte Rudel." – Jazal Goldmähne
24 Länder / 22 Kreaturen / 15 Sonstige
Manakurve:
■ (1)
■■■■■■■■■■■ (11)
■■■■■■■■■■■■■ (13)
■■■■■■■■ (8)
■■ (2)
■■ (2)
Manabasis:
5 Ebene (Plains) – Standardland
6 Wald (Forest) – Standardland
2 Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 2 Lebenspunkte dazu. / : )
1 Harztropfen-Wald (Sapseep Forest) – Land, Wald
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / , : Du erhältst 1 Lebenspunkt dazu. Aktiviere diese Fähigkeit nur, wenn du zwei oder mehr grüne bleibende Karten kontrollierst.)
1 Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / Pfropfen 1)
4 Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu. / : oder )
2 Erblühender Sand (Blossoming Sands) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu. / : oder )
2 Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
1 Kleinstadt in Gaven (Gavony Township) – Land
(: / , : : Lege auf jede Kreatur, die du kontrollierst, eine +1/+1-Marke.)
2 Ilysischer Karyatide (Ilysian Caryatid) – 1/1 Pflanze–
(: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe. Falls du eine Kreatur mit Stärke 4 oder mehr kontrollierst, erzeuge stattdessen zwei Mana einer beliebigen Farbe.)
Clubmitglieder:
2 Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) – 1/1 Elf, Räuber –
(Fluchsicher / ~ kann nicht geblockt werden, außer von fliegenden Kreaturen.)
3 Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) – 2/2 Katze, Soldat –
(Immer wenn du Lebenspunkte dazu erhältst, lege eine +1/+1-Marke auf ~.)
2 Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) – 3/3 Katze –
(: Monstrum 1. / Solange ~ monströs ist, hat er Fluchsicherheit und Unzerstörbarkeit.)
2 Fliegender Ersthelfer (Aerial Responder) – 2/3 Zwerg, Soldat –
(Fliegend, Wachsamkeit, Lebensverknüpfung)
2 Troll-Asket (Troll Ascetic) – 3/2 Troll, Schamane –
(Fluchsicher / : Regeneration)
2 Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) – 2/0 Zentaur, Geist –
(Schutz vor Schwarz / ~ kommt mit drei +1/+1-Marken ins Spiel. / Falls ~ Schaden zugefügt würde, verhindere diesen Schaden. Entferne eine +1/+1-Marke von ~.)
2 Zeitloses Etwas (Ageless Entity) – 4/4 Elementarwesen –
(Immer wenn du Lebenspunkte dazu erhältst, lege ebenso viele +1/+1-Marken auf ~.)
Club-Trikots:
4 Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 und verursacht Trampelschaden. / Immer wenn die verzauberte Kreatur Schaden zufügt, erhältst du ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
2 Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) – Artefakt, Ausrüstung –
(Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2, Lebensverknüpfung und verursacht Trampelschaden. / Ausrüsten )
1 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) – Spontanzauber –
(Durchsuche deine Bibliothek nach einer Artefakt- oder Verzauberungskarte und lege sie oben drauf.)
Weitere Lebenspunkte gewinnen:
1 Nektarorakel (Oracle of Nectars) – 2/2 Elf, Kleriker –
(, : Du erhältst X Lebenspunkte dazu.)
1 Heilender Zentaur (Centaur Healer) – 3/3 Zentaur, Kleriker –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 3 Lebenspunkte dazu.)
2 Paladin von Prahv (Paladin of Prahv) – 3/4 Mensch, Ritter –
(Immer wenn ~ Schaden zufügt, erhältst du ebenso viele Lebenspunkte dazu. / Vorhersage – , zeige ~ aus deiner Hand offen vor: Immer wenn eine Kreatur deiner Wahl in diesem Zug Schaden zufügt, erhältst du ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
2 Stiller Verfall (Quiet Disrepair) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert ein Artefakt oder eine Verzauberung / Bestimme zu Beginn deines Versorgungssegments eines – Zerstöre die verzauberte bleibende Karte; oder du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.)
2 Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine bleibende Karte / Wenn ~ ins Spiel kommen, erhältst du 4 Lebenspunkte dazu. / Die aktivierten Fähigkeiten der verzauberten bleibenden Karte können nicht aktiviert werden, außer es sind Manafähigkeiten. Ist die verzauberte bleibende Karte eine Kreatur, kann sie nicht angreifen oder blocken.)
Lebenspunkte nutzen:
1 Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant)* – 2/2 Fuchs, Mönch; legendär –
(Wenn du 30 oder mehr Lebenspunkte hast, wende ~. // Runenschwanz' Substanz (Rune-Tail's Essence) – Verzauberung; legendär – Verhindere allen Schaden, der Kreaturen, die du kontrollierst, zugefügt würde.)
2 Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) – Verzauberung –
(Immer wenn du Lebenspunkte dazu erhältst, kannst du bezahlen. Falls du dies tust, lege für jeden dazu erhaltenen Lebenspunkt eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl.)
2 Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) – Artefakt –
(Immer wenn du Lebenspunkte dazu erhältst, kannst du zahlen, wobei X kleiner oder gleich der Anzahl Lebenspunkte ist, die du dazu erhalten hast. Falls du dies tust, ziehe X Karten.)
* Im Multiplayer ersetzt man Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) durch
1 Zerschmetterter Engel (Shattered Angel) – 3/3 Engel –
(Fliegend / Immer wenn ein Land unter der Kontrolle eines Gegners ins Spiel kommt, kannst du 3 Lebenspunkte dazu erhalten.)
Idee: Januar 2001 / Stand: März 2021
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+72%) – Dieses Deck wurde bislang von 27 Benutzern bewertet.
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10.10.2005 - 14:51 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Weiteres Plus für Turm der Ewigkeit (Tower of Eons): man kann beliebiges Mana für die Aktivierungskosten ausgeben.
Aber, neben der Möglichkeit, Schaden zu verhindern, dickstes Plus bei Atalya, Samitische Meisterin (Atalya, Samite Master): kann mit beliebigen Aktivierungskosten von 1 bis "unendlich" eingesetzt werden und ist daher wesentlich flexibler.
(Den Turm der Ewigkeit (Tower of Eons) als billiger zu bezeichnen, ist Humbug: Man kann ihn zwar für spielen, er ist aber unbrauchbar, wenn man keine reinstecken kann. Atalya, Samitische Meisterin (Atalya, Samite Master) kostet 1 Mana mehr und kann ab der nächsten Runde 1 bis X Lebenspunkte bringen. Und was will man mit zweimal Turm der Ewigkeit (Tower of Eons) – 16 Mana reinpumpen?!?)
Mario
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02.04.2006 - 12:20 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Ich habe das Deck grundlegend umgebaut, dabei verstärktes Augenmerk auf Kreaturen gelegt, die 2 Mana kosten – optimal passt hier natürlich der Wachwolf (Watchwolf). Rausgeflogen sind die Phantom-Kreaturen, Mauern und viele weitere Kreaturen, die das Deckkonzept nicht direkt unterstützen. Bei den übrigen Karten sind solche rausgeflogen, die auf Grenzwert setzen – das Deck hat viel zu wenige Spontanzauber oder Hexereien, um das aus eigener Kraft zu erreichen. Zum Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) ist mit dem Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) eine weitere verstärkende 3-Mana-Aura hinzugekommen.
Brandrodung (Harrow) und Tigeraugenbrosche (Tigereye Cameo) sind der Selesnija-Petschaft (Selesnya Signet) gewichen, das Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) erlaubt eine Reduzierung der Landkarten.
Außer dem Wüstensturm (Desert Twister) sind noch zwei Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) ins Deck gekommen, sodass sich das Deck ein bisschen besser wehren kann. Eine Situation wie die, dass man nach einem Stand von 238 zu 5 Lebenspunkten (mit der alten Version des Decks) noch mit 0:5 verliert, sollte sich nach Möglichkeit nicht wiederholen.
Mario
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04.08.2007 - 12:05 Uhr – Kommentar von Marcus Kopp :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Hab mir das Deck mal spontan nachgebaut und herausgefunden, dass der Trauerthrull sehr nett ist, da er mit nem Mantel bereits 6 Leben macht, mit noch nem Kriegshammer dran ist es einfach nur noch aberwitzig
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18.02.2008 - 20:19 Uhr – Kommentar von osm :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Ja und alle Verzauberungen, die ein Ziel haben (Spieler, Länder...)
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15.05.2008 - 22:23 Uhr – Kommentar von 1337 Magic Spieler :
Re: "Club der Gürteltiere" |
ich denk mir mal du bist ein profi(mario) deswegen frage ich dich wieso du so viele karten nur 1,2 oder 3 mal reinmachst da gehören eigentlich 4/4/4/4/4 rein.
bei manchen kann man das ja noch verstehen jedoch ist das bei vielen nict so gut
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15.05.2008 - 22:27 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Vom Können her ist Mario ein Profi, aber er will halt mehr Abwechslung und auch Karten spielen, welche er besitzt. Darum sind nur selten Karten bei ihm 4x vorhanden. Wenn dann wirklich nur die Hauptkarten.
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21.09.2008 - 19:22 Uhr – Kommentar von kazuya :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Hi,
^^ klar . deine creas werden schon ganz stark mit deinem Mantel. Ich würde jedoch ( da du auch wachwolf und llanowarritter ) spielst als verz: Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) 2-3 mal spielen =) dann ist dein wolf nochmal +2+2 und flying /indestructible
du kommst auch schneller ins Game wenn du einige manabooster rein packst: Paradiesvögel (Birds of Paradise) oder Llanowarelfen (Llanowar Elves) oder Lotusblüte (Lotus Petal)
außerdem hauen deine creas noch mehr rein =) wenn du vielleicht die einfach nur geilse verz spielst Grüner Zorn (Rancor)
somit sind nicht nur deine Creas die einen mantel haben eine gefahr für den gegner sondern du b ist was dien verzauberungen angeht vielseitiger, und der gegner hat zusätzlich noch mehr bedrohungen die er bannen muss ...
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen =)
grüße
Sebastian
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01.08.2009 - 21:54 Uhr – Kommentar von Keeper of Tresserhorn :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Das deck ist 2 Jahre alt und wurde seit dem nicht verändert...
Zum Beispiel wurde Liflink Regeländerung nicht berücksichtigt bei der Beschreibung
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15.11.2009 - 14:16 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Das Deck hat eine lange Geschichte, und jetzt ist es mal an der Zeit, aufgefrischt zu werden. Ich widme mich nun mehr dem Lebenspunktegewinn und den Möglichkeiten, daraus mehr zu machen (Karten ziehen, Kreaturen verstärken). Hier ist insbesondere die Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) hervorzuheben und, weil sie so schön dazu passt, die Goldglanzmotte (Goldenglow Moth). Rausgeflogen sind nicht nur "einfache" Kreaturen wie Kämpfer der Seidenfaust (Silkenfist Fighter) und Spähhund (Patrol Hound), sondern auch so tolle Kerle wie Kavu-Titan (Kavu Titan) oder Troll-Asket (Troll Ascetic). (Was bedeutet, dass diese nun auf ein neues Deck warten müssen.)
Hier die Änderungen:
+4 Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) (–2 Elfheim-Palast (Elfhame Palace), –2 Wald (Forest))
+1 Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) (–1 Wald (Forest))
+2 Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) (–2 Kämpfer der Seidenfaust (Silkenfist Fighter))
+2 Geisterlicht-Erlöser (Ghost-Lit Redeemer) (–2 Spähhund (Patrol Hound))
+2 Zentauren-Sicherheitsdienst (Centaur Safeguard) (–1 Llanowarritter (Llanowar Knight), –1 Kavu-Titan (Kavu Titan))
+1 Gesandter der Hoffnung (Emissary of Hope) (–1 Troll-Asket (Troll Ascetic))
+2 Paladin von Prahv (Paladin of Prahv) (–1 Edler Panther (Noble Panther), –1 Säbelzahnnishoba (Sabertooth Nishoba))
+1 Nektarorakel (Oracle of Nectars) (–1 Karmesinroter Tempeldiener (Crimson Acolyte))
+1 Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) (–1 Obsidian-Tempeldiener (Obsidian Acolyte))
+1 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) (–1 Feuerstecken (Fireshrieker))
+2 Stiller Verfall (Quiet Disrepair) (–1 Entzauberung (Disenchant), –1 Wüstensturm (Desert Twister))
+2 Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) (–2 Gerrards Befehle (Gerrard's Command))
Auch wenn ich von all den Anregungen nur einige wenige aufgegriffen habe: Danke.
Mario
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06.12.2009 - 20:20 Uhr – Kommentar von Erik :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Mir scheint keine Karte besser geeignet als Serras Avatar (Serra Avatar). Wird in diesem Deck richtig mächtig und mit deinen Trampelschaden machenden Auren/Ausrüstungen kann der Gegener dann einpacken.
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17.12.2010 - 11:16 Uhr – Kommentar von Argo :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Ich weiß ist schon ein wenig her seit dem Letzen Post aber würde nicht
Serras Aszendent (Serra Ascendant) noch hervorragend in das Deck passen ?
Da es Primär auf Lebenspunkte aus ist wäre der Verzaubert doch ne echte Bombe ...
Gruß Argo
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17.12.2010 - 11:24 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: "Club der Gürteltiere" |
also mir wär die sache mit dem wachwolf zu unsicher man hat net grade immer wald und ebene parrat und daher würde ich eventuell noch nach 2-3 mono kreaturen mit gutem preisleistungs verhältniss suchen
wobei mir spontan leider nur Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) einfällt aber auf jeden fall auch gut wär hier der Simic-Lehrling (Simic Initiate) da er, wenn er im ersten zug liegt, die kreatur im 2ten zug gleich noch aufbessern kann was hier finde ich gut reinpasst
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19.12.2010 - 15:22 Uhr – Kommentar von kazuya :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Ganz ehrlich Mario =) du baust tolle Decks, aber hier fehlt der Ultimative Critter für den Mantel:
Troll-Asket (Troll Ascetic) → 3/2 gegner Shroud =), regenerate, mit Mantel → 5/4 trample / lifelink / regenerate / Gegner Shroud
^^ wenn der nicht, wie Gemacht ist für das Deck =)
Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) auch sie wird oft durchkommen, Gegner Shroud, und Turn 3 Mantel drauf = 3/3 only block from Flying , trample / lifelinkt / gegner Shroud ^^
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19.12.2010 - 22:20 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: "Club der Gürteltiere" |
warum muss sowas eigentlich immer gleich als "Kombo" gelten?
warum kann man sich in derartigen (beispielsweise manatechnisch doch beschränkten) Fällen nicht auf das Wort "Synergie" stützen?
Klar, es "kombiniert gut". Aber ist das im eigentlichen Sinn der Definition gedacht?
fragenden Gruß.
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19.12.2010 - 22:39 Uhr – Kommentar von sillywalker :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Stimmt, es ist keine Kombo im Sinne einer, sagen wir, Storm-Kombo, die den Gegner auf der Stelle tötet. Von mir aus kann man da auch gerne von "Synergie" sprechen, weil es im Grunde doch egal ist. Aber trotzdem handelt es sich bei Worte der Anbetung (Words of Worship) und Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) um zwei Karten, deren Effekte sich gegenseitig verstärken und darum finde ich schon, dass es eine Kombo ist.
Ich weiß garnicht, warum sich manche so darüber echauffieren, was jetzt ne Kombo ist und was nicht. Spielt das wirklich so eine große Rolle? Die beiden Karten harmonieren perfekt, noch dazu in diesem Deck, also was soll die Diskussion eigentlich?
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11.02.2018 - 23:16 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Nun endlich habe ich mir die Zeit genommen und dieses alte Schätzchen überarbeitet. Hier die Änderungen:
Raus:
–3x Ebene (Plains) (u. a. durch Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) ersetzt)
–4x Wachwolf (Watchwolf) (teilweise durch Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) ersetzt)
–2x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) (durch Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) ersetzt)
–1x Gesandter der Hoffnung (Emissary of Hope)
–2x Zentauren-Sicherheitsdienst (Centaur Safeguard) (weniger LP in Form von Kreaturenfähigkeiten)
–3x Geisterlicht-Erlöser (Ghost-Lit Redeemer) (weniger LP in Form von Kreaturenfähigkeiten)
–1x Atalya, Samitische Meisterin (Atalya, Samite Master) (weniger LP in Form von Kreaturenfähigkeiten)
–1x Ausdauerprüfung (Test of Endurance)
–1x Mächtiger Ansturm (Vigorous Charge)
Rein:
+2x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
+1x Harztropfen-Wald (Sapseep Forest)
+2x Erblühender Sand (Blossoming Sands)
+2x Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker)
+2x Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate)
+2x Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion)
+2x Troll-Asket (Troll Ascetic)
+2x Phantom-Zentaur (Phantom Centaur)
+1x Phytohydra (Phytohydra)
+2x Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge)
+1x Heilender Zentaur (Centaur Healer)
+1x Zerschmetterter Engel (Shattered Angel) (im Multiplayer)
Ich habe also den guten, alten Wachwolf (Watchwolf) in Rente geschickt – zum einen, weil der Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) strikt besser ist, zum anderen, um Platz zu schaffen für andere angriffsorientierte Gesellinnen und Gesellen, allen voran Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) und Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate). Zu diesem Zweck habe ich die Lebenspunkte-Spender in Kreaturenform reduziert und eher auf Länder gebaut, deren Anteil ich insgesamt auch erhöht habe, auch wenn das Deck nun auf 61 Karten angewachsen ist.
Dass ich den (universell einsetzbaren) Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) gegen den (zu den Deckfarben und zur Schlüsselkarte passenden) Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) ausgetauscht habe, ist eine reine Stilfrage. Zwecks Wiederverwendbarkeit und Wechselmöglichkeit habe ich der Ausrüstung den Vorzug gegeben gegenüber Unbeirrbare Tapferkeit (Unflinching Courage).
Wie man sieht, bin ich einigen (zum Teil mehrfach genannten) Empfehlungen gefolgt, anderen nicht. Hier und da bin ich aber auch noch nicht endgültig sicher, so könnte die Selesnija-Petschaft (Selesnya Signet) auch ein Makelloser Talisman (Pristine Talisman) sein (oder doch wieder Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) oder Kultivieren (Cultivate)?), statt Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) würde sich auch so etwas wie Kurierfalke (Courier Hawk) oder Fliegender Ersthelfer (Aerial Responder) gut machen, und den oben vorgeschlagenen Kelch des Lebens (Chalice of Life) finde ich auch reizvoll. Trotzdem war es mir wichtig, den aktuellen Stand festzuhalten und zu veröffentlichen.
Deckliste habe ich aktualisiert.
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27.04.2018 - 05:25 Uhr – Kommentar von Torsten K. :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Interessantes Deck, werde ich die Tage einmal nachbauen. Evtl. finde ich ja noch eine kleine Verbesserung hier und da ;)
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13.12.2019 - 23:36 Uhr – Kommentar von Sith :
Re: "Club der Gürteltiere" |
Insgesamt eine schöne Deckidee, die dem Gegner früh Probleme bereiten kann. Vor allem Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) gefällt mir, da damit Kartennachschub so gut wie garantiert ist, wenn die eigene Seite des Spielfelds nicht komplett leergefegt ist, womit man nicht daran scheitert, im späteren Spielverlauf keinen Nachschub mehr aufs Feld bringen zu können.
Mein größtes Problem mit dem Deck ist die Manabasis. Wie die Deckbeschreibung schon sagt, sollte das Deck im Optimalfall im dritten Zug eine Kreatur verzaubern. Diese muss also schon in Zug 1 oder 2 gespielt werden. Das Problem: Nur die Hälfte der Länder in diesem Deck kommt ungetappt ins Spiel. Zwei getappte Länder in den ersten drei Runden machen jedoch eine verzauberte Kreatur in Zug 3 ziemlich schwierig. Nur die Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) könnte man dann verzaubern und die ist selbst verzaubert nicht die stärkste Bedrohung, die man sich vorstellen kann. Besonders problematisch: Das Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) kann in Zug 1 gar nicht gespielt werden, beziehungsweise bringt einem das überhaupt nichts. Das macht eine 2-Mana-Kreatur in Zug 2 und eine Verzauberung in Zug 3 unmöglich. Mit Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) und Erblühender Sand (Blossoming Sands) hast du sechs Länder, die dir beide Manafarben liefern und Lebenspunkte bringen. Und während die Effekte der restlichen Länder nett sind, machen sie den Temponachteil nicht wett. Mein Vorschlag wäre hier, alle Nichtstandardländer mit Ausnahme von Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) und Erblühender Sand (Blossoming Sands) in gleichen Teilen durch Ebenen und Wälder zu ersetzen. Das macht die Abfolge: Zug 1 Tapland, Zug 2 Standardland + 2-Mana-Kreatur, Zug 3 Standardland + Verzauberung/Ausrüstung um einiges konsistenter. Aus demselben Grund würde ich auch Selesnija-Petschaft (Selesnya Signet) (liefert Mana höchstens für Zug 3 und dann solltest du mit dem dritten Land deine Verzauberung sowieso spielen können, später ist die Karte nicht mehr so wichtig) streichen oder zumindest auf eine Kopie kürzen. Mit Karten wie Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) und Nektarorakel (Oracle of Nectars), in die du überschüssiges Mana stecken kannst, wäre wahrscheinlich auch ein fünfundzwanzigstes Land nicht verkehrt. So kommt das Deck auch wieder auf seine 60 Karten.
Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) überzeugt mich hier nicht wirklich. Sie ist ein billiger Flieger, aber ist selbst verzaubert nicht die größte Bedrohung. Auch kommt die Fähigkeit nur zum Tragen, wenn sie blockt, was in dem Deck gerade nicht nötig sein sollte. Um im ersten Zug ohne Nachteil ein Tapland spielen zu können, würde ich sie gegen eine 2-Mana-Kreatur austauschen. Auch Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) könnte gegen eine 2-Mana-Kreatur getauscht werden, vor allem Dingen wenn man Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) oder Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) in Zug 4 spielen will.
Zu der Auswahl von 2-Mana-Kreaturen:
Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) und Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) sind natürlich stark und könnten aufgestockt werden. Es gibt aber auch eine Anzahl von guten Alternativen, wobei ich Erstschlag, mindestens 2 Stärke und Fluchsicher oder ähnliche beschützende Fähigkeiten am nützlichsten einschätzen würde. Vorschläge:
Einsamer Reiter (Lone Rider) ist etwas riskanter, da anfällig für Direktschaden, kann aber in Zug 3 verzaubert und angreifend die eigene Transformation herbeiführen und hat Erstschlag, um unbesorgt angreifen zu können. Eine 6/6 Kreatur mit Trampelschaden, Erstschlag und Lebensverknüpfung in Zug 4 kann einem im Alleingang das Spiel gewinnen.
Sonnenheim-Getreuer (Sunhome Stalwart) hat ebenfalls Erstschlag, ist zudem mit 2/2 solide für die Manakosten und verzaubert kann die Mentorfähigkeit auch andere Kreaturen effektiv verstärken.
Ritterin der Gnade (Knight of Grace) ist 2/2 und hat Erstschlag, was wiederum sehr gut für zwei Mana ist. Sie hat zudem Fluchsicher vor Schwarz, womit sie sich um Mord (Murder)-ähnliche Effekte keine Gedanken machen muss (wobei ein Schock (Shock) immer noch problematisch ist). Die +1/+0, falls der Gegner eine schwarze bleibende Karte hat, sind ein netter Bonus.
Akroischer Himmelswächter (Akroan Skyguard) ist nur 1/1, ist allerdings fliegend und bekommt +1/+1, sollte man sie verzaubern, auch wenn ausrüsten leider nicht den selben Effekt hat.
Zum Abschluss würde ich auch Phytohydra (Phytohydra) noch einmal überdenken. Im Multiplayer vielleicht etwas besser, wenn sich die Spiele etwas hinziehen (wobei man dort wahrscheinlich auch mehr Zauber hat, die sie töten können), hat die Karte vor allem ein Problem: Sie wächst langsam. Ein Armadawurm (Armada Wurm) oder ein Aggressives Mammut (Aggressive Mammoth) ist dafür vielleicht besser geeignet. Armadawurm (Armada Wurm) gibt einem gleich zwei 5/5 Kreaturen mit Trampelschaden auf einmal, während Aggressives Mammut (Aggressive Mammoth) mit 8/8 mit Trampelschaden schon eine Ansage ist und nebenbei mal allen anderen eigenen Kreaturen auch Trampelschaden gibt, was das Spiel auch gerne mal im nächsten Zug beendet. Allerdings kann ich mich bezüglich der Effektivität der Phytohydra (Phytohydra) auch irren.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.03.2021 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) U Kreatur – Katze Soldat Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.) As long as Fleecemane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) R Artefakt Whenever you gain life, you may pay , where X is less than or equal to the amount of life you gained. If you do, draw X cards. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) R Verzauberung Whenever you gain life, you may pay . If you do, put a +1/+1 counter on target creature for each 1 life you gained. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stiller Verfall (Quiet Disrepair) C Verzauberung – Aura Enchant artifact or enchantment At the beginning of your upkeep, choose one - • Destroy enchanted permanent. • You gain 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) C Land Kabira Crossroads enters tapped. When Kabira Crossroads enters, you gain 2 life. : Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Harztropfen-Wald (Sapseep Forest) U Land – Wald (: Add .) Sapseep Forest enters tapped. , : You gain 1 life. Activate only if you control two or more green permanents. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) U Land Llanowar Reborn enters tapped. : Add . Graft 1 (This land enters with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature enters, you may move a +1/+1 counter from this land onto it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) U Land Graypelt Refuge enters tapped. When Graypelt Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erblühender Sand (Blossoming Sands) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ilysischer Karyatide (Ilysian Caryatid) C Kreatur – Pflanze : Add one mana of any color. If you control a creature with power 4 or greater, add two mana of any one color instead. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fliegender Ersthelfer (Aerial Responder) U Kreatur – Zwerg Soldat Flying, vigilance, lifelink 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Troll-Asket (Troll Ascetic) R Kreatur – Troll Schamane Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) : Regenerate Troll Ascetic. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) U Kreatur – Zentaur Geist Protection from black Phantom Centaur enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Centaur, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Centaur. 2/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitloses Etwas (Ageless Entity) R Kreatur – Elementarwesen Whenever you gain life, put that many +1/+1 counters on Ageless Entity. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nektarorakel (Oracle of Nectars) R Kreatur – Elf Kleriker , : You gain X life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilender Zentaur (Centaur Healer) C Kreatur – Zentaur Kleriker When Centaur Healer enters, you gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin von Prahv (Paladin of Prahv) U Kreatur – Mensch Ritter Whenever Paladin of Prahv deals damage, you gain that much life. Forecast - , Reveal Paladin of Prahv from your hand: Whenever target creature deals damage this turn, you gain that much life. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) R Legendäre Kreatur – Fuchs Mönch When you have 30 or more life, flip Rune-Tail, Kitsune Ascendant. 2/2
Runenschwanz' Substanz (Rune-Tail's Essence) Legendäre Verzauberung Prevent all damage that would be dealt to creatures you control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) R Legendäre Kreatur – Fuchs Mönch When you have 30 or more life, flip Rune-Tail, Kitsune Ascendant. 2/2
Runenschwanz' Substanz (Rune-Tail's Essence) Legendäre Verzauberung Prevent all damage that would be dealt to creatures you control. |
| Zerschmetterter Engel (Shattered Angel) U Kreatur – Phyrexianer Engel Flying Whenever a land an opponent controls enters, you may gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm der Ewigkeit (Tower of Eons) R Artefakt , : You gain 10 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdauerprüfung (Test of Endurance) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have 50 or more life, you win the game. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Atalya, Samitische Meisterin (Atalya, Samite Master) R Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker , : Choose one - • Prevent the next X damage that would be dealt to target creature this turn. Spend only white mana on X. • You gain X life. Spend only white mana on X. 2/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Beute (Gaea's Bounty) C Hexerei Search your library for up to two Forest cards, reveal those cards, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Entdeckungsreise (Journey of Discovery) C Hexerei Choose one - • Search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. • You may play up to two additional lands this turn. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erstes Ergrünen (Primal Growth) C Hexerei Kicker-Sacrifice a creature. (You may sacrifice a creature in addition to any other costs as you cast this spell.) Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. If this spell was kicked, instead search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachwolf (Watchwolf) U Kreatur – Wolf 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tigeraugenbrosche (Tigereye Cameo) U Artefakt : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüstensturm (Desert Twister) U Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstecken (Fireshrieker) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stille Gefährtin (Silent Attendant) C Kreatur – Mensch Kleriker : You gain 1 life. 0/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterlicht-Erlöser (Ghost-Lit Redeemer) U Kreatur – Geist , : You gain 2 life. Channel - , Discard Ghost-Lit Redeemer: You gain 4 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice Sterling Grove: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Greifen (Griffin Guide) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. When enchanted creature dies, create a 2/2 white Griffin creature token with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Stärke (Unholy Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spähhund (Patrol Hound) C Kreatur – Hund Discard a card: Patrol Hound gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk) U Kreatur – Kithkin Räuber Lifelink, protection from mana value 3 or greater 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba) R Kreatur – Katze Bestie Geist Trample Phantom Nishoba enters with seven +1/+1 counters on it. Whenever Phantom Nishoba deals damage, you gain that much life. If damage would be dealt to Phantom Nishoba, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nishoba. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht der Eichen (Might of Oaks) R Spontanzauber Target creature gets +7/+7 until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) R Kreatur – Elf Ritter ( can be paid with either or .) Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard this card, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfüberlegenheit (Battle Mastery) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Edler Panther (Noble Panther) R Kreatur – Katze : Noble Panther gains first strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Anstürmender Troll (Charging Troll) U Kreatur – Troll Vigilance : Regenerate Charging Troll. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Arktischer Nishoba (Arctic Nishoba) U Kreatur – Katze Krieger Trample Cumulative upkeep or (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Arctic Nishoba dies, you gain 2 life for each age counter on it. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knotenranken-Paladin (Knotvine Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Whenever Knotvine Paladin attacks, it gets +1/+1 until end of turn for each untapped creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Mischling (Wild Mongrel) C Kreatur – Hund Discard a card: Wild Mongrel gets +1/+1 and becomes the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) C Kreatur – Insekt Flying Whenever Goldenglow Moth blocks, you may gain 4 life. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kämpfer der Seidenfaust (Silkenfist Fighter) C Kreatur – Kor Soldat Whenever Silkenfist Fighter becomes blocked, untap it. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kavu-Titan (Kavu Titan) R Kreatur – Kavu Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) If Kavu Titan was kicked, it enters with three +1/+1 counters on it and with trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfheim-Palast (Elfhame Palace) U Land Elfhame Palace enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zentauren-Sicherheitsdienst (Centaur Safeguard) C Kreatur – Zentaur Krieger ( can be paid with either or .) When Centaur Safeguard dies, you may gain 3 life. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarritter (Llanowar Knight) C Kreatur – Elf Ritter Protection from black 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesandter der Hoffnung (Emissary of Hope) U Kreatur – Geist Flying Whenever Emissary of Hope deals combat damage to a player, you gain 1 life for each artifact that player controls. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Säbelzahnnishoba (Sabertooth Nishoba) R Kreatur – Katze Bestie Krieger Trample, protection from blue and from red 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Karmesinroter Tempeldiener (Crimson Acolyte) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from red : Target creature gains protection from red until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Obsidian-Tempeldiener (Obsidian Acolyte) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black : Target creature gains protection from black until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gerrards Befehle (Gerrard's Command) C Spontanzauber Untap target creature. It gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) R Kreatur – Elefant Kleriker When Loxodon Hierarch enters, you gain 4 life. , Sacrifice Loxodon Hierarch: Regenerate each creature you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verpflichteter Wurm (Enlisted Wurm) U Kreatur – Wurm Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Avatar (Serra Avatar) MR Kreatur – Avatar Serra Avatar's power and toughness are each equal to your life total. When Serra Avatar is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. */* Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Aszendent (Serra Ascendant) R Kreatur – Mensch Mönch Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) As long as you have 30 or more life, Serra Ascendant gets +5/+5 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) R Legendäre Kreatur – Hund 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Lehrling (Simic Initiate) C Kreatur – Mensch Mutant Graft 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Asketentum (Asceticism) R Verzauberung Creatures you control have hexproof. : Regenerate target creature. (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte der Anbetung (Words of Worship) R Verzauberung : The next time you would draw a card this turn, you gain 5 life instead. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) MR Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creatures you control have shroud. Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch des Lebens (Chalice of Life) U Artefakt : You gain 1 life. Then if you have at least 10 life more than your starting life total, transform Chalice of Life. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Vorhut (Elite Vanguard) UC Kreatur – Mensch Soldat 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Savannenlöwen (Savannah Lions) RUC Kreatur – Katze 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbeirrbare Tapferkeit (Unflinching Courage) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mächtiger Ansturm (Vigorous Charge) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature gains trample until end of turn. Whenever that creature deals combat damage this turn, if this spell was kicked, you gain life equal to that damage. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phytohydra (Phytohydra) R Kreatur – Pflanze Hydra If damage would be dealt to Phytohydra, put that many +1/+1 counters on it instead. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Makelloser Talisman (Pristine Talisman) UC Artefakt : Add . You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurierfalke (Courier Hawk) C Kreatur – Vogel Flying, vigilance 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade) C Kreatur – Mensch Soldat As long as you control another multicolored permanent, Bant Sureblade gets +1/+1 and has first strike. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Reiter (Lone Rider) U Kreatur – Mensch Ritter First strike, lifelink At the beginning of the end step, if you gained 3 or more life this turn, transform Lone Rider. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenheim-Getreuer (Sunhome Stalwart) U Kreatur – Mensch Soldat First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Mentor (Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on target attacking creature with lesser power.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritterin der Gnade (Knight of Grace) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Hexproof from black (This creature can't be the target of black spells or abilities your opponents control.) This creature gets +1/+0 as long as any player controls a black permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mord (Murder) UC Spontanzauber Destroy target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroischer Himmelswächter (Akroan Skyguard) C Kreatur – Mensch Soldat Flying Heroic - Whenever you cast a spell that targets Akroan Skyguard, put a +1/+1 counter on Akroan Skyguard. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Armadawurm (Armada Wurm) M Kreatur – Wurm Trample When Armada Wurm enters, create a 5/5 green Wurm creature token with trample. 5/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Aggressives Mammut (Aggressive Mammoth) R Kreatur – Elefant Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Other creatures you control have trample. 8/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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