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Decklisten und Kartenkombos
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Counterhammer ( kreaturenlos )
Deckliste von Sturmwolf , 7. Dezember 2005
60 Karten – Farben: ![{b} {b}](pics/manaB.gif) ![{r} {r}](pics/manaR.gif) für ![Einzel](pics/pRT.gif) Einzel
Deckidee/Strategie: Du hast es satt zu sehen wie deine teuren Kreaturen durch billige Zauber vernichtet werden(Bsp:Rathidrache (Rathi Dragon) gg Terror (Terror) )?
Du hast keine Lust mehr durch deine eigenen Kreaturen getötet zu werden(Bsp:Schwärende Wunde (Festering Wound) ,Bestechung (Bribery) )?
Die Lösung:
Spiel ohne!
Ein kreaturenloses Deck bietet einige Vorteile.
Viele Effekte des gegnerischen Decks können gar nicht genutzt werden,wenn sie auf gegnerische Kreaturen zielen (Meistermeuchler (Royal Assassin) ) oder durch Kreaturen ausgelöst werden müssen (Zertrommler (Thresher Beast) ).
Kreaturen-Removals vergammeln auf der gegnerischen Hand(Terminieren (Terminate) ).
Und wo man schon mal dabei ist,lässt man auch alle Verzauberungen weg.
Wieder ein Ziel weniger(Hain der Stille (Tranquil Grove) ).
Die kleinen gegnerischen Kreaturen sollen mit Direktschaden getötet werden.
Grosse Kreaturen,die nur schwierig zu töten sind sollten besser neutralisiert werden.
Falls sich doch mal zuviele Karten an den Gegenzaubern vorbeischleichen und auf dem Tisch alles zu voll wird benutzt man Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) ,um wieder auf das gewünschte Level zu kommen.
Was übrig bleibt wird mit dem Hammer aus Bogardan (Hammer of Bogardan) niedergeschmettert.
Wenn nichts mehr übrig ist soll auch hier der Hammer den Sieg bringen.
(Ja,ich spiele das Deck real so.)
Stärken: Ungewöhnliches Konzept auf das selten ein Gegner vorbereitet ist.
Starke Spielkontrolle.
(Bei 17 Gegenzaubern bleiben nicht mehr viele nützliche Karten des Gegners über.)
Viel wiederholbarer Direktschaden.
Schwächen: Nichts für Anfänger.
Man muss sehr bedacht spielen und mit Fingerspitzengefühl entscheiden was man neutralisieren muss und was man auf ins Spiel kommen lassen darf.
Wenn erstmal etwas im Spiel ist das Probleme bereitet muss man auf die Scheibe oder das Kentern warten.
Kreaturen wie der Elfischer Ausguck (Elvish Lookout) oder Flitzender Mungo (Blurred Mongoose) sind problematisch,aber kein unüberwindbares Hindernis.
Rote Zauber (10):
4x Hammer aus Bogardan (Hammer of Bogardan) ←Gewinnoption
4x Einäscherung (Incinerate) ←damit die Kreaturen nicht regenerieren
1x Lichtbogen (Arc Lightning) ←um mehrere Kreaturen auf einmal zu vernichten
1x Feuer / Eis (Fire / Ice) ←da spiele ich fast nur Feuer
Blaue Zauber (25)
1x Annullieren (Annul)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1x Verbieten (Prohibit)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
3x Gedächtnislücke (Memory Lapse) ←gut bei Counterduellen
4x Gegenzauber (Counterspell)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Überdenken (Rethink)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1x Auflösung (Dissipate)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1x Vereitelung (Thwart) ←damit man auch ausgetappt neutralisieren kann
1x Willenskraft (Force of Will) ←damit man auch ausgetappt neutralisieren kann
4x Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1x Kentern (Capsize) ←möglichst nur mit Rückkauf spielen
1x Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse) ←möglichst nur mit Rückkauf spielen
Artefakte (2):
2x Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) ←die ultimative Notbremse
Länder (24):
9x Gebirge (Mountain)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
15x Insel (Island)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Ich habe für das Deck kein Sideboard.
Aber darin sollten Waffen sein gegen Token,wie etwa Erdbeben (Earthquake) oder Dampfstrahl (Steam Blast) .
In einer 2. Runde,wenn der Gegner alle Anti-Kreaturen-Waffen rausgenommen hat,kann man noch ein paar Überraschungen wie einen Splitterphoenix (Shard Phoenix) einbauen.
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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06.12.2005 - 14:38 Uhr – Kommentar von treepeace :
Re: Counterhammer |
du solltest schon ein paar kreaturen spielen
denn stell dir mal vor dir countert jemand einen
roten zauber und dann hat du schon ein problem..
mein tipp ist spiel 4x den razofinis hunter
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06.12.2005 - 14:51 Uhr – Kommentar von Sith :
Re: Counterhammer |
Aha, das Konzept ist es ja gerade ohne Kreaturen zu spielen, aber tu noch ein paar Verzauberungen rein, die bleibenden Schaden machen, damit man auch gut Schaden auf den Gegner dauerhaft durchbringen kann.
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06.12.2005 - 17:47 Uhr – Kommentar von DerMeister :
Re: Counterhammer ( kreaturenlos ) |
Hmmja klingt nicht schlecht, aber nur der Hammer ich weiß nicht ist gut wäre mir aber zu Risikoreich obwohl das Deckprinzip schon interesant ist.
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07.12.2005 - 09:41 Uhr – Kommentar von Bierbaron :
Re: Counterhammer ( kreaturenlos ) |
Für rot gibt es noch folgende schöne Kombination: Lavastachel (Lava Spike) und Gletscherstrahl (Glacial Ray) . Durch die arkane Kopplung kann der Gletscherstrahl mehrmals benutzt werden. Und für 2* + 1* ist das ganze auch recht billig. Richtig unterhaltsam wird das ganze, wenn man beide Karten 4* im Deck hat. Das ganze ist zwar nicht unbedingt das beste für dein Deck aber vielleicht fällt dir ja was ein wie du es einbauen könntest.
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07.12.2005 - 13:15 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Counterhammer ( kreaturenlos ) |
Da ich sonst keine dieser neumodischen "Arcane"-Karten drin habe,werde ich wohl auch weiterhin auf sie verzichten.
Aber vllt kannst du ja ein ähnliches Deck mit neueren Karten entwerfen.
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07.12.2005 - 13:30 Uhr – Kommentar von Bierbaron :
Re: Counterhammer ( kreaturenlos ) |
Hm, wäre eine Idee, da es bei blau auch schöne arkane Kopplungen gibt. Wenn ich Erfolg habe, werde ich es melden.
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07.12.2005 - 18:48 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Counterhammer ( kreaturenlos ) |
Diese Kombo hast du doch bereits in deinem eigenen Deck gepostet.
Hast du mein Deck überhaupt gelesen?
Ich will dem Gegner so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten.
Also mit sowenig bleibenden Karten wie möglich auskommen.
Ansonsten könnte ich ja auch nicht mit Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) spielen.
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19.12.2005 - 11:41 Uhr – Kommentar von Andreas :
Re: Counterhammer ( kreaturenlos ) |
an alle die verfweifelt versuchen, bleibende karten in dieses deck einzubauen. die brauch man nicht bei counterhammer. die gehören da nicht hin und arbeiten gegen die deckidee, jedes removal des gegners zu einer toten karte zu machen......
allerdings würde ich einige kleinigkeiten ändern.
zum einen hat das deck für ein kontrolldeck deutlich zu wenig mana. ich denke unter 26 länder sollte man keinesfalls gehen, da es für Kontrolldecks meißt lebensnotwendig ist jede Runde ein land zu legen, um schnellstmöglich alle Lösungen spielen zu können, die man auf der hand hat. Diese Deck ist ja auch ungeheuer Manaintensiv!
Ein, zwei Staubkessel (Dust Bowl) wären da auch nicht schlecht, um Bedrohungen, wie Kreaturenländer (zB. das Baumwipfeldorf (Treetop Village) ) zu handeln oder Dinge wie einen Kjeldoranischer Außenposten (Kjeldoran Outpost) . im späteren Spiel kann man Länder nämlich durchaus wieder opfern, wenn man genügend hat. Eine Überlegung wert ist auch immer ein, zwei oder sogar drei Feenkonklave (Faerie Conclave) , um wenn der Gegner offen ist auch selbst mal ein paar Schaden mit kreaturen zu machen.
Ansonsten sind Glaube ich vier Hammer zuviel, es reicht ja eigentlich, wenn man einen im Spiel hat. Ich würde maximal drei, eher nur zwei spielen. Statdessen bietet sich der Splitterphoenix (Shard Phoenix) an, um auch Weeniedecks in den griff zu bekomen. Zweimal sollte er schon drinne sein. Also zwei Hammer raus und zwei Phoenixe rein. Damit kann man dann auch den Lichtbogen und das Feuer für 2 weitere Länder, die Staubkessel, herausnehmen.
Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) ist als Kartenzieher eigentlich zu gut, um ihn in einem Deck wie diesem nicht zu spielen. Aber was raus? Vielleicht zwei Mystriöse Ablehnug und zwei Gedächtnislücken. da das den gegner auch Karten ziehen Läßt. Die beiden anderen Mystriöse Ablehnug würde ich vielleicht sogar gegen zwei Dämmerzustand (Daze) austauschen, da ich es nicht mag, wenn der Gegener Karten zieht und man so auch noch eine möglichkeit mehr hat, ohne mana zu Countern. je nach dem umfeld kann man auch drüber nachdenken, die ein oder andere Gedächtnislücke durch einen weiteren Dämmerzustand zu ersetzen. Eingebung der Musen, ist sicherlich eine gute Karte in diesem Deck, ist aber sehr langsam. Vielleicht wäre es auch eine Option sie gegen ein Fakt oder Fiktion auszutauschen. Schwierige Entscheidung und wohl auch ein bißchen Geschmackssache, wie man gerne spielt. Kentern halte ich für nicht ganz so optimal. Es ist sehr teuer und was soll es in diesem Deck machen? Kreaturen werden gegrillt und tödliche Verzauberungen und nicht kreaturen Artefakte müssen eben gecountert werden. Dazu muß man natürlich das Deck des Gegners gut kennen, aber das ist ja eben so bei Kontrolldecks. Man hat ja auch immer noch die "Scheiben".
Und damit wären wir bei der letzten Überlegung. Durch die Phoenixe hat man ja nun wiederverwertbares massenremoval gegen kreaturen. wenn man sich damit gut fühlt und sich auf geschicktes countern verläßt, kann man daher die scheiben gegen, einen weiteren phoenix, kartenzieher oder counter austauschen. Auch ein Dominieren (Domineer) ist in einem solchen Deck immer eine nette Option. Es kostet den Gegner eine Karte und Schafft eine eigene Gewinnoption, die er erst einmal handlen muß. Will man die Scheiben aber spielen, ist es immer noch eine Überlegung wert, sie gegen einenVergessenheitsstein (Oblivion Stone) auszutauschen. Der kostet zwar 8 Mana statt 5, will man ihn einsetzen, man kann das ganze aber innehalb einer runde tun und setzt sich nicht eine runde lang potenziellem artefakt removal aus.
ansonsten aber ein deck, daß für den gegner immer unangenehm zu spielen ist, weil es die bedrohungen entweder countert oder weg schießt, wass den spielspaß damit in grenzen hält ..... und irgendwan kann man dann nichts mehr tun und wir gehammert oder von feen oder phoenixen verhauen (die können das auch, wenn man sie nicht mehr für den effekt der Feuermasse (Pyroclasm) braucht. je nach metagame, ist die Feuermasse natürlich für dieses Deck ebenfalls immer eine sehr gute Option!
sogar für multiplayer ist diese deck zur unterstützung durchaus geeignet. als kaiser kann man damit seine generäle manchesmal gut unterstützen......
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19.12.2005 - 13:18 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Counterhammer ( kreaturenlos ) |
Respekt...gut durchdachte Kritik.![{+}](pics/smiley19.gif)
Mit den Sonderländern (Kreaturenländer) geb ich dir recht.
Werd ich vllt mal überlegen ob ich da was änder,bisher hatte ich nur keinen Grund dazu.^^
Ein einzelnes Baumwipfeldorf (Treetop Village) kann ich auch mal einäschern.
Aber einen Staubkessel (Dust Bowl) hab ich eh nicht,"nur" Einöde (Wasteland) n und die produzieren wieder farbloses Mana,das ich nur schwer vertragen kann.
Die 4 Hammer hab ich drin weil (ich sie habe!*gg*) ich sie dadurch konsequent ziehe und evtl auch mal mehrfach in einer Runde spielen kann.
ZB. Gejagter Wumpus (Hunted Wumpus) kommt in einem Moment im Spiel da ich gerade keinen Gegenzauber hatte.
Widerstand 6 kann ich nur mit 2 Direktschadenssprüchen in einer Runde schaffen,also spiel ich 2 Hammer hintereinander-Wumpus tot.
Da der Hammer die einzige Siegoption des Decks ist,halte ich es für unvernünftig ausgerechnet bei dem Abstriche zu machen.
![;-)](pics/smiley5.gif)
Manaprobleme hatte ich bei diesem Deck eigentlich selten.
Viel Mana brauch ich erst im späteren Spielverlauf,wenn ich anfang Karten mit Rückkauf zu spielen und den Hammer regelmässig wiederhol.
Und dann hab ich normalerweise genug Mana.
Falls ich mal austapp hab ich bis dahin meist schon einen der manalosen Counter gefunden.
Und ich zieh genug Karten um an die Länder zu kommen.
Womit ich zu den Kartenziehern komm.
Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) kann ich persönlich nicht leiden.
Warum sollte ich in diesem Deck Karten freiwillig in den Friedhof legen?
Da spiele ich lieber Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) und kontrolliere damit wieviele Karten ich ziehe,ohne das mein Gegner weiss was ich auf der Hand habe.
Und später sorgt Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse) für Kartennachschub(schade nur wenn man sie zu früh zieht,aber man kann nicht alles haben).
![:-P](pics/smiley6.gif)
Zu Dämmerzustand (Daze) muss ich sagen das ich lieber einen Gegenzauber habe der auf jeden Fall den gegnerischen Zauber stoppt und ihm keine Möglichkeit lässt ihn doch noch durchzubringen indem er mehr Mana bezahlt.
Und bei Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) mach ich mir herzlich wenig Sorgen darum das mein Gegner Karten ziehen darf,da er meistens eh zuviele Karten auf der Hand hat.*fg*
Dominieren (Domineer) würde mir ja wieder eine bleibende Karte geben....die will ich doch gar nicht(wie du selbst eingangs gesagt hast).
Und der gute alte Splitterphoenix (Shard Phoenix) liegt leider einsam und allein in meinem Sideboard und solange der sich nicht von allein vermehrt,kann ich ihn nur schwer gut einsetzen.
Aber auch ohne lief es immer gut.
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19.12.2005 - 16:41 Uhr – Kommentar von Alkurad :
Re: Counterhammer ( kreaturenlos ) |
ich würde noch eine andere lösung versuchen ins deck zu packen. wenn du keine counter mehr hast n der gegnerpermanent fette kreaturen spielt, haste ein problem. den hammer kannste auch net immer spielen oder zurückholen. ich weis nicht wie man das löst, nur das ist ja eines der hauptprobleme, und vielleicht kann ein andere spieler das promlem lösen. es gibt ja auch durchaus karten die nicht gecountert werden können. und mit solchen karten haste dann ein problem wenn du keinen schadenszauber auf der hand hast. ich persöhnlich finde die grund idee gut, nur in der praxis ist es schwer damit zu gewinnen. dann lieber nur rote schadenszauber und viele davon.
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21.12.2005 - 18:17 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Counterhammer ( kreaturenlos ) |
ähm...Alkurad?
Das "Problem" das du beschreibst gibt es nicht.
Ich habe eigentlich immer genug Counter.
Man muss nur wissen welche Karten man durchkommen lassen darf und welche nicht.
Das ist alles eine Frage der Spielerfahrung.
Und der Sieg mit dem Deck ist saueinfach.
Man sollte eigentlich die ganze Zeit die Kontrolle über das Spiel haben und wartet bis man genug Mana hat um den Gegner mit dem Hammer langsam totzuhämmern.
PS:
15 direkte Neutralisierungszauber.
Und das bei einem Deck in dem alle Kreaturen mit einem Widerstand von <4 sowieso nicht neutralisiert werden müssen.
Und viele gegnerische Karten tot sind,da sie kein Ziel bei mir finden(alle Antikreaturenzauber).
Das da mal die Gegenzauber ausgehen ist eher selten.
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05.07.2006 - 23:54 Uhr – Kommentar von Mr. Sinnfrei :
Re: Counterhammer ( kreaturenlos ) |
Vielleicht ne doofe Frage, aber was machst du wenn der Hammer z.B. per
Scharrende Klauen (Scrabbling Claws) oder mit der Schwarzern Ley Linie entfernt wurde? dann hast du zumindest Später weniger Gewinnoptionen. Wie wärs mit dem Nachstahl-Rohling ? der ist bei bedarf Blocker, oder sonst ein Artefakt. Die unzerstörbarkeit ist noch ein netter Bonus.
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23.09.2006 - 20:27 Uhr – Kommentar von jes :
Re: Counterhammer ( kreaturenlos ) |
Ich habe eine fiese Schwachstelle gefunden, es ist nur eine Karte aber gegen so ein Deck ist sie der Hammer: Biorhythmus (Biorhythm) !
Ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut.
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25.09.2006 - 17:15 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Counterhammer ( kreaturenlos ) |
naja die karte kann er ja einfach countern wenn ihm danach ist, da ist die leylinie bei weitem schlimmer (wenn er die auf der start hand hat, ihr wisst schon)
Schüren des Feuers (Fanning the Flames) wäre da eine Alternative da sie garnicht erst auf den Friedhof geht, dafür aber teuer, aber damit einen eine solche Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) nicht auf den geist gehen kann würde ich sie schon einmal reintuhen.
Andererseits bis der hammer wieder auf der hand ist koster er auch 8t und macht 3 schaden, das kann Schüren des Feuers (Fanning the Flames) genauso gut und geht garnicht erst auf den Friedhof, dafür muss man das mana halt auf einmal haben...
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25.09.2006 - 18:33 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Counterhammer ( kreaturenlos ) |
dann kenntert er dir eben deinen Baum immer weg *g*
und vorallem was machst du wenn er dir deine kreaturen immer countert und dir deine letzte dann wegschießt?
wow unentschieden dann also *g*
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![rathi_dragon_83973](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Rathidrache (Rathi Dragon) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Drache Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) When this creature enters, sacrifice it unless you sacrifice two Mountains. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
![terror_135199](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Terror (Terror) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![festering_wound_15184](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Schwärende Wunde (Festering Wound) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, you may put an infection counter on this Aura. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, this Aura deals X damage to that player, where X is the number of infection counters on this Aura. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![bribery_45279](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Bestechung (Bribery) MR![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Search target opponent's library for a creature card and put that card onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
![royal_assassin_666823](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Meistermeuchler (Royal Assassin) R![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Assassine : Destroy target tapped creature.
1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
![thresher_beast_24658](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Zertrommler (Thresher Beast) C![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Bestie Whenever this creature becomes blocked, defending player sacrifices a land of their choice. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![terminate_666828](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Terminieren (Terminate) UC![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![nevinyrrals_disk_433149](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt This artifact enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![elvish_lookout_19109](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Elfischer Ausguck (Elvish Lookout) C Kreatur – Elf Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![blurred_mongoose_23139](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Flitzender Mungo (Blurred Mongoose) R![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mungo This spell can't be countered. Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 2/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
![incinerate_234075](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Einäscherung (Incinerate) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![arc_lightning_394068](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Lichtbogen (Arc Lightning) UC![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Arc Lightning deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![fire__ice_247159](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber
Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber
Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![annul_503649](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Annullieren (Annul) C Spontanzauber Counter target artifact or enchantment spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![prohibit_22989](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Verbieten (Prohibit) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Counter target spell if its mana value is 2 or less. If this spell was kicked, counter that spell if its mana value is 4 or less instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![memory_lapse_27080](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gedächtnislücke (Memory Lapse) RC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![counterspell_582635](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gegenzauber (Counterspell) SRUC![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
![arcane_denial_692420](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Counter target spell. Its controller may draw up to two cards at the beginning of the next turn's upkeep. You draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
![rethink_24588](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Überdenken (Rethink) C![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays , where X is its mana value. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![dissipate_534810](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Auflösung (Dissipate) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![thwart_19811](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Vereitelung (Thwart) U![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber You may return three Islands you control to their owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
![force_of_will_489724](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Willenskraft (Force of Will) SMRU![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 60,00 EUR (ohne Gewähr) |
![accumulated_knowledge_442029](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Draw a card, then draw cards equal to the number of cards named Accumulated Knowledge in all graveyards. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
![capsize_4691](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kentern (Capsize) SUC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
![whispers_of_the_muse_106651](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![mountain_688980](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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![shard_phoenix_83410](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Splitterphoenix (Shard Phoenix) MR![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Phoenix Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Sacrifice this creature: It deals 2 damage to each creature without flying. ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) : Return this card from your graveyard to your hand. Activate only during your upkeep.
2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![schließen schließen](pics/schliessen.png) Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | ![razofinis_hunter_26756](cardpics/!loading.jpg) | Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter) C![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Meervolk Goblin : This creature deals 1 damage to any target.
1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![quash_74500](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Einkassieren (Quash) U![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Counter target instant or sorcery spell. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that spell and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![lava_spike_79084](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Lavastachel (Lava Spike) UC Hexerei – Arkan Lava Spike deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
![glacial_ray_80245](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gletscherstrahl (Glacial Ray) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber – Arkan Glacial Ray deals 2 damage to any target. Splice onto Arcane ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![schließen schließen](pics/schliessen.png) Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | ![isochrones_szepter_489937](cardpics/!loading.jpg) | Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When this artifact enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost.
Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
![ensnaring_bridge_489926](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
![shifting_sky_45257](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Aufreißender Himmel (Shifting Sky) RU![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung As this enchantment enters, choose a color. All nonland permanents are the chosen color. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![wrath_of_marit_lage_45254](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Marit Lages Zorn (Wrath of Marit Lage) RU![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung When this enchantment enters, tap all red creatures. Red creatures don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![last_word_50929](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Letztes Wort (Last Word) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber This spell can't be countered. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
![dust_bowl_19772](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Staubkessel (Dust Bowl) MR Land : Add .
, , Sacrifice a land: Destroy target nonbasic land.
Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
![treetop_village_596244](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Baumwipfeldorf (Treetop Village) U Land This land enters tapped. : Add .
![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) : This land becomes a 3/3 green Ape creature with trample until end of turn. It's still a land. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.)
Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
![kjeldoran_outpost_3233](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kjeldoranischer Außenposten (Kjeldoran Outpost) R Land If this land would enter, sacrifice a Plains instead. If you do, put this land onto the battlefield. If you don't, put it into its owner's graveyard. : Add .
![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) , : Create a 1/1 white Soldier creature token.
Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
![faerie_conclave_633386](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land This land enters tapped. : Add .
![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) : This land becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land.
Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![fact_or_fiction_633316](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) MU![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Reveal the top five cards of your library. An opponent separates those cards into two piles. Put one pile into your hand and the other into your graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![daze_21284](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Dämmerzustand (Daze) SUC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
![domineer_48571](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Dominieren (Domineer) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant artifact creature You control enchanted artifact creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![oblivion_stone_665717](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) SR Artefakt , : Put a fate counter on target permanent.
, , Sacrifice this artifact: Destroy each nonland permanent without a fate counter on it, then remove all fate counters from all permanents.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![pyroclasm_673554](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Feuermasse (Pyroclasm) RU![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![wasteland_497190](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Einöde (Wasteland) MRU Land : Add .
, Sacrifice this land: Destroy target nonbasic land.
Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
![hunted_wumpus_446170](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gejagter Wumpus (Hunted Wumpus) U![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Bestie When this creature enters, each other player may put a creature card from their hand onto the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![glacial_chasm_2752](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gletscherspalte (Glacial Chasm) MRU Land Cumulative upkeep-Pay 2 life. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When this land enters, sacrifice a land. Creatures you control can't attack. Prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
![scrabbling_claws_457382](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Scharrende Klauen (Scrabbling Claws) U Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard.
, Sacrifice this artifact: Exile target card from a graveyard. Draw a card.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![schließen schließen](pics/schliessen.png) Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | ![nachstahl_rohling_43563](cardpics/!loading.jpg) | Nachtstahl-Rohling (Darksteel Brute) U Artefakt Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) : This artifact becomes a 2/2 Beast artifact creature until end of turn.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![biorhythm_83531](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Biorhythmus (Biorhythm) R![{6} {6}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Each player's life total becomes the number of creatures they control. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
![fanning_the_flames_5148](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Schüren des Feuers (Fanning the Flames) RU![{X} {X}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Fanning the Flames deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![leyline_of_the_void_673511](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung If this card is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. If a card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
![boseiju_who_shelters_all_75305](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) MR Legendäres Land Boseiju enters tapped. , Pay 2 life: Add . If that mana is spent on an instant or sorcery spell, that spell can't be countered.
Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
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