derzeit online: 60 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

[EDH] Lord of Tresserhorn

Deckliste von Beastzero   , 14. Februar 2012

100 Karten – Farben: {b}{s}{r}
für   Sonstige 


Deckidee/Strategie: nach langer zeit habe ich das deck so bearbeitet das es mit viel spaß spielbar ist das beste daran den Lord von Tresserhorn (Lord of Tresserhorn) spielen ud mit karten wie Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) hauen gehen :-P macht einfach laune wenn leute sterben wie die fliegen;-)
was mir bei meinem deck am wichtigsten ist ist das mein lord wenn er im spiel ist nicht so schnell weg kommt (natürlich gibt es genügend möglichkeiten aber dann ist er auch schnell wieder da[hoffe ich zumindest])
wenn das aber nicht der fall ist kommt sein sohn der Prinz der Knechte (Prince of Thralls) und heizt ordendlich ein ;-)

Stärken: das beste daran ist wohl wenn mein commander angreifen kann und die gegner daran verzweifeln ansonsten kommt ein counter für den fall der fälle:-)
ansonsten möchte ich behaupten das es halt grix ist (bis auf die ganzen zombies)

Schwächen: großes problem sehe ich darin das das deck noch nicht ganz "rund" läuft ich aber nicht so recht weiß was es besser abrunden würde
außerdem bekomme große probleme wenn wieder mal alle mich hauen gehen und mein feld lehr ist


Lord von Tresserhorn (Lord of Tresserhorn)

Sumpf (Swamp)12
Gebirge (Mountain)7
Insel (Island)13
Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
Geisterviertel (Ghost Quarter)
Panorama von Grixis (Grixis Panorama)
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

Kugel der Erstarrtheit (Torpor Orb)
Kristallkugel (Crystal Ball)
Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
Neurok-Tarnanzug (Neurok Stealthsuit)
Feuerstecken (Fireshrieker)
Maske der Rätsel (Mask of Riddles)
Dämonenwirbel-Peitsche (Demonspine Whip)

Dimir-Beutelschneider (Dimir Cutpurse)
Schauderfürst des Wandertriebs (Ghastlord of Fugue)
Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)
Phyrexianischer Infiltrator (Phyrexian Infiltrator)
Kreischmaul (Shriekmaw)
Thraximundar (Thraximundar)
Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty)
Prinz der Knechte (Prince of Thralls)
Wespenstachel-Lanzenträger (Wasp Lancer)
Rakka Mar (Rakka Mar)
Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite)
Nichtigmacher-Lehrling (Voidmage Apprentice)
Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix)
Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph)
Duplikant (Duplicant)
Klon (Clone)
Traumbild (Phantasmal Image)
Vesuvischer Gestaltwandler (Vesuvan Shapeshifter)
Sakashima der Hochstapler (Sakashima the Impostor)
Sorin Markov (Sorin Markov)
Jace Beleren (Jace Beleren)
Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker)
Liliana Vess (Liliana Vess)

Gegenzauber (Counterspell)
Erhöhte Aufmerksamkeit (Heightened Awareness)
Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture)
Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum)
Blitzschlag (Lightning Bolt)
Stoische Zurückweisung (Stoic Rebuttal)
Fahlschlag (Blightning)
Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity)
An die Kehle gehen (Go for the Throat)
Replikationsritual (Rite of Replication)
Bolas' Sklave (Slave of Bolas)
Natürliche Vorahnung (Elemental Augury)
Akquirieren (Acquire)
Untergraben (Undermine)
Gewähr bei Fuß (Call to Heel)
Abbrechen (Cancel)
Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)
Rhystisches Studium (Rhystic Study)
Übermut des Bolds (Imp's Mischief)
Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
Erstickende Detonation (Suffocating Blast)
Gegenböe (Countersquall)
Crosis' Amulett (Crosis's Charm)
Gedankenfang (Syphon Mind)
Amulett aus Grixis (Grixis Charm)
Zauberwandlung (Spellshift)
Abwürgen (Stifle)
Drastische Offenbarung (Drastic Revelation)
Behindernde Schwaden (Vapor Snag)
Zauberzerknittern (Spell Crumple)
Blutaussaugen (Exsanguinate)
Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge)
Virulenter Hieb (Virulent Swipe)

entschuldigt bitte die unordnug der kartenreienfolge aber heut habe ich keine lust sie noch zu sortieren (und wann anderst auch nicht):-P


Ältere Version dieses Beitrags: 03.07.2011 - 13:49 Uhr
(18 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
03.07.2011 - 14:17 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: [EDH] Lord of Tresserhorn

Abwürgen (Stifle) und Fesseltrick (Trickbind) würden dein Commander ohne Nachteil reinschummeln.
31.08.2011 - 22:04 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: [EDH] Lord of Tresserhorn

Um auch noch ein paar gute Karten zu nennen:

Manaleck (Mana Leak)/Gegenböe (Countersquall) →Viiiel besser als Abbrechen (Cancel). Das Leck kann selbst auch noch im spätzeren Verlauf gespielt werden und die Böe macht gleichzeitig auch noch Schaden
Terminieren (Terminate) →Super Removal, was mehr?
Fahlschlag (Blightning) →Einer der besten Discarder den es in Rot/Schwarz gibt
Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal)/Drachenfutter (Dragon Fodder)/Schlammknopf-Fackelläufer (Mudbutton Torchrunner)→Helfen gegen den Opfer-Nachteil des Generals
09.09.2011 - 21:47 Uhr – Kommentar von Van  :

Re: [EDH] Lord of Tresserhorn

@ShadowXD
Im Commander glaube ich nicht das Abbrechen (Cancel) den anderen unterliegt, da es einfach ein Counterspell mit cc3 ist. Manaleck (Mana Leak) countert im Lategame nicht zuverlässig und Gegenböe (Countersquall) ist nicht flexibel.

@Beastzero
Erstmal gebe ich Ninjutsu recht, da die von ihm vorgeschlagenen Karten einfach perfekt zu deinem General passen. Ich schreibe dir jetzt mal ein paar Karten auf die sich in meiner Runde recht gut bewährt haben und in dein Deck passen könnten.

Blau:
Kentern (Capsize)
Durch die Buybackkosten hat sie ihre Daseinsberechtigung.
Hindern (Hinder)/Ins Mythische abdrehen (Spin into Myth)
Es sollte vorher klar gemacht werden, ob sie gespielt werden dürfen, da sie den gegnerischen General einfach ins Deck bringen.
Plundermagier (Trinket Mage)
Er sucht nach dem Kreisel und dem Sol Ring, das sollte reichen, um ihn zu spielen.
Nichtigkeitserklärung (Declaration of Naught)
Wenn man den gegnerischen General wählt ist diese Karte recht stark. Im Multiplayer kann man aber auch andere Karten wählen wie zB. Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top), da diese eig in jeden EDH enthalten sein sollte.
Bestechung (Bribery)
Wieder eine sehr starke und auch Spielspaß-raubende Karte. Man sollte vorher nachfragen ob sie gespielt werden darf.

Schwarz:
Verdammung (Damnation), Torwächter der Unterwelt (Abyssal Gatekeeper), Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood), Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) → alles Alternativen, um allen Spielern wehzutun ;-). Ich halte die Methode für sinvoller, da die anderen Karten wahrscheinlich nicht stark genug sind, um das Feld leerzuräumen. Ich kenne nur weniger Weenie-EDHs, da diese einfach im Lategame unterliegen. Zumindest einige könntest du in Erwägung ziehen zB über Karten wie Aschenregen (Rain of Embers).
Auch gut im Multiplayer Blutaussaugen (Exsanguinate).

Rot:
Hier ist es wirklich schwierig für mich, da ich nie Rot im EDH gespielt habe, aber einige Karten sollten immer passen.
Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury)/Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite)
Da ich zuvor noch keine Finisher gepostet habe kommen sie hier.
Glücksrad (Wheel of Fortune)
In den meisten Fällen ein besseres Glücksfall (Windfall), wobei du beides spielen könntest. Man kommt letztendlich für wenig Mana an viele Karten.
Dämonenfeuer (Demonfire)/Bannfeuer (Banefire)/Erdbeben (Earthquake)
Nochmal soetwas wie ein Finisher. Im Lategame hat man genug Mana, um mit diesen Karten ordentlich Schaden anzurichten. Vorallem die ersten beiden Karten kommen durch ihre Fähigkeit höchstwahrscheinlich durch.

Das wahren erstmal ein paar Vorschläge wobei ich dabei ausgegangen bin, das dass "System" darauf beruht die Gegner in Schach zu halten, bis man mit seinen Finishern draufhaun kann. Also quasi ein Grixis-Controldeck... .
Du kannst ja erstmal in vertrauter Runde rumtesten was dir am besten gefällt. Was außerdem immer hilft, ist bei anderen zu gucken was die so machen und gegebenfalls daraus zu lernen.
Ach und achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung ;-).

Edit: Statt Weissagung (Divination) würde ich lieber sowas wie Inneres Auge (Mind's Eye) spielen, da diese Karte vor allem im Multiplayer sehr stark ist.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!