Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Havald , 1. November 2017
100 Karten – Farben: für Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Die Basis des Decks ist das Vorgefertigte Deck "Entropic Uprising" mit seinem Commander Yidris, Meister des Mahlstroms (Yidris, Maelstrom Wielder). Da allerdings in meiner Variante lediglich 28 der ursprünglichen Karten übrig geblieben sind, das Deck aber unglaublichen Spaß macht zu spielen und es zudem ziemlich kampfstark ist, möchte ich euch meine Variante hier gerne Vorstellen.
Zunächst zu Yidris selbst: da wir hier einen Commander haben, der gegnerischen Spielern zumindest einen Schaden im Kampf zufügen sollte, um seine Mächtige Fähigkeit zu aktivieren, fehlten mir im ursprünglichen Deck elementare Möglichkeiten, seinen Kampfschaden auch durchzubringen. Die einfachste Variante ist es natürlich, ihn unblockbar zu machen. Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage), Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea) & Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) waren somit die ersten Karten, die unbedingt in das Deck mussten. Auf Kreaturenverzauberungen habe ich hingegen verzichtet; zwar böten diese noch mehr Möglichkeiten, Yidis unblockbar zu machen, aber sie würden mit Yidris auch das Spielfeld wieder verlassen - und Yidris bleibt selten Lange auf dem Spielfeld, da sind die genannten Möglichkeiten nachhaltiger... und was wäre ein Chaos-Oger, der sich nur auf eine Strategie verlässt
Da Yidris von Haus aus trampelt, sind Point-Removals a la Des Helden Untergang (Hero's Downfall) und Schlussakt (Curtains' Call) sehr nützlich, ein Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) kann Blocker soweit anknacksen, dass noch Kampfschaden durchkommt - aufgrund der hohen Manakosten spiele ich i.B. die letzten beiden aber lieber nach dem Kampf Natürlich bleiben dann noch ganz banale Möglichkeiten wie allen Kreaturen Eile zu verpassen, etwa via Vormacht der Temur (Temur Ascendancy) bzw. Mahlstrom-Wanderer (Maelstrom Wanderer) oder einfach Yidris Kampfstärke zu erhöhen, etwa mittels des Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer). Besonders perfide ist letzendlich dann die Variante, Yidris Doppelschlag zu verleihen (die einzige Möglichkeit in diesem Deck hierfür ist Brutale Prügel (Savage Beating)), da dadurch Yidris Fähigkeiten potentiell mehrfach triggern - immer Genug Mana vorrausgesetzt, Brutale Prügel (Savage Beating) kostet ja bereits mit Vernüpfungskosten 7 Mana, ist aber in diesem Deck eher seltener das Problem ^^
Zur eigentlichen Deckstrategie; ich fand die Chaosstrategie des Decks mit mehreren Varianten vom Glücksrad (Wheel of Fortune) richtig spannend, derzeit drin sind 5 Variantendavon im Deck: Schicksalsrad (Wheel of Fate), Glücksfall (Windfall), Glücksrad (Wheel of Fortune), Eingeflüsterter Wahnsinn (Whispering Madness) & Seelenerneuerung (Reforge the Soul). Das klingt erstmal eher wenig, aber über die Caskade-Fähigkeiten in dem Deck (nicht nur des Commanders) und die diversen Möglichkeiten, auf den Friedhof zurückzugreifen, ist der erste Eindruck trügerisch. Nun ist Karten ziehen schön und gut, die Gegner tun es aber auch. Daher habe ich das Deck um ein paar Varianten ergänzt, um die Gegner für Kartenziehen zu bestrafen (Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) bzw. Unterweltstraum (Underworld Dreams)), bzw vom Kartenabwurf zu profitieren (hier i.B. Karten des Ursprungsdecks: Resteverwertung (Waste Not) & Sangumagier (Sangromancer)).
Da wir uns auf die ein- oder andere Art sehr schnell durch das eigene Deck wühlen und die Friedhöfe (allen voran auch der eigene) sich schnell füllen, habe ich hier Vergangenheit in Flammen (Past in Flames) als Denkanstoß genommen und das Deck um ein wenig Friedhofspielerei ergänzt; sei es klassische Kreaturen-Reanimation (Lich aus Pfuhlhaven (Havengul Lich), Erhebung des Dunkelreichs (Rise of the Dark Realms)), nicht zu Unterschätzen ist jedoch Möglichkeit, i.B. Hexereien aus dem eigenen Friedhof zu holen bzw. über flashback zu casten. Das Deck stellt genug Mana zur Verfügung, somit kann man z.B. Karten wie Zeitschleife (Time Warp) oder auch oben genannte Brutale Prügel (Savage Beating) mehrmals im Spiel casten, besonders perfide in Kombination miteinander... oder mit Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections)... um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen. Ausserdem muss man so keine Scheu haben, auch mal interessantere Karten einfach abzuwerfen ^^
Schlusskommentar: Als praktischer Problemlöser hat sich die Kombo erwiesen, nach einem Massenbounce (Evakuierung (Evacuation), Verwüstende Flut (Devastation Tide), Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift)) ein wheel zu spielen (ob gezielt oder via cascade). Das eigene Deck trifft das weniger, da mehrere Karten den Zugriff auf den eigenen Friedhof ermöglichen
Stärken: - Ein starkes Deck mit vielen unangenehmen Karten, das in jeder Phase das Potential hat, das Spiel vollkommen zu dominieren; in meiner Runde packe ich Yidris nur noch selten aus, das sich sonst meine Mitspieler bereits sehr frühzeitig und aus Prinzip gegen mich verbünden - nicht ganz zu Unrecht
- Das Deck verfolgt mehrere Startegien, die gut zusammengreifen und die Gegner aus mehreren Richtungen und teilweise in Kettenreaktion attakieren. Die unterschiedlichen Ansatzpunkte (Cascade, Reanimation, flashback, wheels und deren Auswirkungen, Sieg durch Commander-Schaden) erschweren den Gegnern Gegenmaßnahmen
- Das Deck ist ein regelrechtes Steh-Auf-Männchen, selbst nach nem Board-Clear und einer leeren Hand kann ein Glücksrad das Spiel sehr schnell wieder zu den eigenen Gunsten drehen...
Schwächen: - wird der Commander wirksam ausgependelt und die Glücksrad-Sprüche gecountert fehlt es an Nachschub
- Das Deck benötigt Unmengen an Mana, wird die Manabasis angegriffen steht das Deck vor dem Aus (bereits erlebt, nicht lustig)
- Friedhof-Hate kann i.B. im Lategame schonmal ein nicht zu unterschätzendes Standbein weghauen
- Kreaturenmassen können problematisch werden, wenn der Massenbounce fehlt
Commander:
Yidris, Meister des Mahlstroms (Yidris, Maelstrom Wielder)
Länder:
Bojukamoor (Bojuka Bog) sind ja zumeist dann doch nicht die einzigen, die auf Reanimation zurückgreifen
Befehlsturm (Command Tower)
Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard)
Unheilvolle Ruinen (Foreboding Ruins)
Grenzlandbiwak (Frontier Bivouac)
Dschungellichtung (Jungle Hollow)
Prunkvoller Palast (Opulent Palace)
Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium)
Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
Wilde Landschaften (Savage Lands)
Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage)
Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
Sturzbachklippen (Swiftwater Cliffs)
Taiga (Taiga)
Dornwaldfälle (Thornwood Falls)
Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
Sumpf (Swamp) 2 Stück
Insel (Island) 3 Stück
Wald (Forest) 4 Stück
Gebirge (Mountain) 4 Stück
Kreaturen:
Gewundenes Orakel (Coiling Oracle)
Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea)
Vollgrimm die Phiolenwerferin (Vial Smasher the Fierce)
Sangumagier (Sangromancer)
Sakashimas Lehrling (Sakashima's Student)
Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya)
Horizont-Chimäre (Horizon Chimera) macht Karten ziehen zu einem heilsamen Erlebnis
Lich aus Pfuhlhaven (Havengul Lich) in Kombination mit Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) kann auf JEDEN Friedhof zurückgegriffen werden
Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections) besonders Schänder der Seelen (Defiler of Souls) oder Prinz der Knechte (Prince of Thralls) sehe ich gerne im Doppelpack ^^
Zeuger des Stillstands (Sire of Stagnation) neu und unerprobt
Ätheriumhorn-Hexer (Etherium-Horn Sorcerer)
Schänder der Seelen (Defiler of Souls)
Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent)
Oberste Sprecherin Zegana (Prime Speaker Zegana)
Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) so macht ein Glücksrad Spaß
Omnath, der Sammelpunkt des Zorns (Omnath, Locus of Rage) sieh dazu auch: Aufblühen (Burgeoning)
Mahlstrom-Wanderer (Maelstrom Wanderer) darf einfach nicht fehlen
Prinz der Knechte (Prince of Thralls)
Verzauberungen:
Aufblühen (Burgeoning) Glücksräder spülen nicht nur uns, sondern auch den Gegnern immer wieder neue Länder in die Hand, wir bringen sie so nur wesentlich schneller zum Einsatz
Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) i.d.R. schnell aktiviert
Resteverwertung (Waste Not)
Wie vorhergesagt (As Foretold) Ätherphiole (Aether Vial) als Verzauberung, besonders nützlich in einem Deck mit so einer hohen Manakurve
Vormacht der Temur (Temur Ascendancy) Haste für Ydris & carddraw... perfekt
Unterweltstraum (Underworld Dreams) macht Wheels zum Alptraum der Gegner
Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) empfehle Schänder der Seelen (Defiler of Souls)&Prinz der Knechte (Prince of Thralls)
Beschwörung des Sonnenvogels (Sunbird's Invocation) neue Variante von "alles außer Ländern hat cascade"
Erweiterung des Verstandes (Mind's Dilation)
Artefakte
Sonnenring (Sol Ring)
Rakdos-Petschaft (Rakdos Signet)
Fellwarstein (Fellwar Stone)
Banner der Sultai (Sultai Banner)
Sphäre des Kommandeurs (Commander's Sphere)
Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)
Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) dankenswerter Weise beim Grunddeck dabei
Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) Lifelink ist nicht zu verachten
Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) Schützt Yidris und macht ihn unblockbar... noch Fragen?!?
Urtümliches Amulett (Primal Amulet) neu und unerprobt, sollte aber mit den ganzen Spontanzaubern und Hexereien des Deck gut harmonieren; kopiere auch gerne ein Wheel
Spontanzauber und Hexereien:
Schicksalsrad (Wheel of Fate) wird via cascade mit Manakosten 0 gehandelt, wheel Nr 1
Kette des Dunstes (Chain of Vapor)
Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift)
Rakdos-Amulett (Rakdos Charm)
Weite Wanderungen (Far Wanderings)
In Vergessenheit geraten (Fade into Antiquity) Besonders nützlich gegen die Götter des Theros-Blocks, siehe Thassa
Krosas Eingriff (Krosan Grip)
Glücksfall (Windfall) wheel Nr 2
Glücksrad (Wheel of Fortune) das Orginal, wheel Nr 3, im Zweifelsfall aus kostentechnischen Gründen durch eine billigere Variante ersetzen
Des Helden Untergang (Hero's Downfall)
Vergangenheit in Flammen (Past in Flames)
Dezimieren (Decimate)
Eingeflüsterter Wahnsinn (Whispering Madness) wheel Nr 4
Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast)
Seelenerneuerung (Reforge the Soul) wheel Nr 5
Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest)
Evakuierung (Evacuation)
Verwüstende Flut (Devastation Tide)
Brutale Prügel (Savage Beating)
Zeitschleife (Time Warp)
Zauberwindung (Spelltwine)
Schlussakt (Curtains' Call)
Grab-Aufruhr (Grave Upheaval)
Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum)
Rat der Prätoren (Praetor's Counsel)
Auf Garruks Pfad (In Garruk's Wake)
Erhebung des Dunkelreichs (Rise of the Dark Realms)
Ruchloser Reichtum (Villainous Wealth) Ein Experiment; ich suche schon lange eine Möglichkeit, diese Karte effizient in einem Commander nutzen zu können und habe sie mal probehalber aufgenommen, Mana hat das Deck erfahrungsgemäß im Middle- bis Endgame bis zum abwinken. Ersetzt Umsense, Mörder von Königen (Unscythe, Killer of Kings), wird sonst wieder rückgängig gemacht
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
01.11.2017 - 09:21 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
|
Nette Idee. Vielleicht wäre es auch hilfreich, dem Kommandeur Todesberührung zu geben – dann genügt es, jedem Blocker 1 Schaden zuzuweisen, und die Chance, dass am Ende noch Trampelschaden durchkommt, steigt. Anregungen dazu: Onyxmagier (Onyx Mage), Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler), Rückzug nach Hagra (Retreat to Hagra), Bogen der Nylea (Bow of Nylea), Labyrinth-Abscheulichkeit (Maze Abomination) oder Sinnbild der Endgültigkeit (Archetype of Finality) sowie die Ausrüstungen Basiliskenhalsband (Basilisk Collar), Gorgonenflegel (Gorgon Flail), Kopf der Gorgo (Gorgon's Head) oder Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) und natürlich diverse Spontanzauber u. Ä..
Regelhinweis: Auch wenn du das Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) für seine alternativen Kosten wirkst, ändert das nichts an seinen Manakosten, vergleiche Fragen (2864) und (16500) samt Antworten. Siehe auch Frage (13830).
|
01.11.2017 - 23:27 Uhr – Kommentar von Havald :
|
Hmm... zunächst einmal danke für den Impuls. Ich habe mir das mit Nekusar mal durch den Kopf gehen lassen: Ja, ich bestrafe Gegner dafür, Karten ziehen zu lassen via Unterweltstraum (Underworld Dreams). Allerdings begeistert mich der Gedanke überhaupt nicht, meine Gegner zusätzliche Karten ziehen zu lassen. Die Wheels tun das zwar auch, erfüllen aber gleichzeitig den Sinn, die Friedhöfe zu füllen. Die mühsam zurückgehaltenen Interventionskarten, potentielle finisher etc werden auf einen Rutsch abgeworfen, man bekommt ein neues Blatt und Yidris als Initiator des ganzen profitiert davon zusätzlich als Meister seines eigenen Glücks
Nekusar kann ziemlich fies werden, dafür sollte man das Deck aber auch auf ihn abstimmen (Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) etc), das wäre denn aber ein eigener Commander... für sich allein genommen jedoch werde ich auf ihn nach reiflicher Überlegung wohl in diesem Deck verzichten.
|
17.10.2021 - 23:25 Uhr – Kommentar von Havald :
|
So, sind nochmal ein paar Veränderungen rein gekommen:
In der Aufzählung fehlte ein Land, davon abgesehen:
-Insel (Island)
-Horizont-Chimäre (Horizon Chimera)
-Ätheriumhorn-Hexer (Etherium-Horn Sorcerer)
-Beschwörung des Sonnenvogels (Sunbird's Invocation)
-Rakdos-Petschaft (Rakdos Signet)
-Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)
-Eingeflüsterter Wahnsinn (Whispering Madness)
-Ruchloser Reichtum (Villainous Wealth)
+Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery)
+Nasses Grab (Watery Grave)
+Tatyova, Benthische Druidin (Tatyova, Benthic Druid) Probehalber drin
+Jahrtausendsturm (Thousand-Year Storm) Schaun wir mal... 16 sinnvolle Ziele, wobei in Kombination mit Resteverwertung (Waste Not)auch ein doppeltes Glücksrad (Wheel of Fortune)gut kommt ^^
+Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) wie vorgeschlagen, ersetzt Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer), lifelink bleibt, aber eben garantierter Schadensdurchschlag durch Yidris
+Schwarzklinge, neu geschmiedet (Blackblade Reforged) Dakkons Erbe in Yidris Händen... spricht da wohl für sich; steigert deutlich die Chance, via Commanderschaden zu töten und den Bonus dann weiter gegen die anderen Spierer zu nutzn ^^
+Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
+Verrat der Erinnerung (Mnemonic Betrayal) schau'n wir mal, was es so beim Gegner gibt... ^^
+Khorvath's Fury Expiremteller Ersatz für Eingeflüsterter Wahnsinn (Whispering Madness)...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 17.10.2021 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Yidris, Meister des Mahlstroms (Yidris, Maelstrom Wielder) M Legendäre Kreatur – Oger Zauberer Trample Whenever Yidris, Maelstrom Wielder deals combat damage to a player, as you cast spells from your hand this turn, they gain cascade. (When you cast the spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 5/4 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add . , : Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to blue is less than five, Thassa isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to blue.) At the beginning of your upkeep, scry 1. : Target creature you control can't be blocked this turn. 5/5 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Des Helden Untergang (Hero's Downfall) RU Spontanzauber Destroy target creature or planeswalker. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlussakt (Curtains' Call) R Spontanzauber Undaunted (This spell costs less to cast for each opponent.) Destroy two target creatures. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) U Spontanzauber Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Bituminous Blast deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vormacht der Temur (Temur Ascendancy) R Verzauberung Creatures you control have haste. Whenever a creature you control with power 4 or greater enters, you may draw a card. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mahlstrom-Wanderer (Maelstrom Wanderer) MR Legendäre Kreatur – Elementarwesen Creatures you control have haste. Cascade, cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order. Then do it again.) 7/5 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brutale Prügel (Savage Beating) MR Spontanzauber Cast this spell only during your turn and only during combat. Choose one - • Creatures you control gain double strike until end of turn. • Untap all creatures you control. After this phase, there is an additional combat phase. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksrad (Wheel of Fortune) MR Hexerei Each player discards their hand, then draws seven cards. Wert: ab ca. 170,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalsrad (Wheel of Fate) MR Hexerei Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Each player discards their hand, then draws seven cards. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksfall (Windfall) U Hexerei Each player discards their hand, then draws cards equal to the greatest number of cards a player discarded this way. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeflüsterter Wahnsinn (Whispering Madness) R Hexerei Each player discards their hand, then draws cards equal to the greatest number of cards a player discarded this way. Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of the encoded card without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenerneuerung (Reforge the Soul) R Hexerei Each player discards their hand, then draws seven cards. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, the Firemind deals 1 damage to any target. : Draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Resteverwertung (Waste Not) R Verzauberung Whenever an opponent discards a creature card, create a 2/2 black Zombie creature token. Whenever an opponent discards a land card, add . Whenever an opponent discards a noncreature, nonland card, draw a card. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sangumagier (Sangromancer) R Kreatur – Vampir Schamane Flying Whenever a creature an opponent controls dies, you may gain 3 life. Whenever an opponent discards a card, you may gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergangenheit in Flammen (Past in Flames) M Hexerei Each instant and sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lich aus Pfuhlhaven (Havengul Lich) M Kreatur – Zombie Zauberer : You may cast target creature card in a graveyard this turn. When you cast it this turn, Havengul Lich gains all activated abilities of that card until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhebung des Dunkelreichs (Rise of the Dark Realms) M Hexerei Put all creature cards from all graveyards onto the battlefield under your control. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitschleife (Time Warp) MR Hexerei Target player takes an extra turn after this one. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections) M Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may pay . If you do, copy that spell. You may choose new targets for the copy. Whenever another nontoken creature you control enters, you may pay . If you do, create a token that's a copy of that creature. 2/2 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Evakuierung (Evacuation) R Spontanzauber Return all creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwüstende Flut (Devastation Tide) R Hexerei Return all nonland permanents to their owners' hands. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) MR Spontanzauber Return target nonland permanent you don't control to its owner's hand. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Befehlsturm (Command Tower) LRC Land : Add one mana of any color in your commander's color identity. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) U Land Crumbling Necropolis enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard) R Land : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilvolle Ruinen (Foreboding Ruins) RU Land As Foreboding Ruins enters, you may reveal a Swamp or Mountain card from your hand. If you don't, Foreboding Ruins enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grenzlandbiwak (Frontier Bivouac) U Land Frontier Bivouac enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungellichtung (Jungle Hollow) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Prunkvoller Palast (Opulent Palace) U Land Opulent Palace enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) UC Land Rakdos Carnarium enters tapped. When Rakdos Carnarium enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land Savage Lands enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturzbachklippen (Swiftwater Cliffs) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Taiga (Taiga) R Land – Gebirge Wald (: Add or .) Wert: ab ca. 240,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornwaldfälle (Thornwood Falls) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschmutztes Delta (Polluted Delta) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Polluted Delta: Search your library for an Island or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) R Land Drowned Catacomb enters tapped unless you control an Island or a Swamp. : Add or . Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vollgrimm die Phiolenwerferin (Vial Smasher the Fierce) M Legendäre Kreatur – Goblin Berserker Whenever you cast your first spell each turn, choose an opponent at random. Vial Smasher the Fierce deals damage equal to that spell's mana value to that player or a planeswalker that player controls. Partner (You can have two commanders if both have partner.) 2/3 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sakashimas Lehrling (Sakashima's Student) R Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) You may have Sakashima's Student enter as a copy of any creature on the battlefield, except it's a Ninja in addition to its other creature types. 0/0 Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) R Kreatur – Elf Schamane You may play an additional land on each of your turns. Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Horizont-Chimäre (Horizon Chimera) U Kreatur – Chimäre Flash Flying, trample Whenever you draw a card, you gain 1 life. 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) SR Artefakt Lands you control have ": Add one mana of any color." : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schänder der Seelen (Defiler of Souls) M Kreatur – Dämon Flying At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices a monocolored creature of their choice. 5/5 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Prinz der Knechte (Prince of Thralls) M Kreatur – Dämon Whenever a permanent an opponent controls is put into a graveyard, put that card onto the battlefield under your control unless that opponent pays 3 life. 7/7 Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeuger des Stillstands (Sire of Stagnation) M Kreatur – Eldrazi Devoid (This card has no color.) Whenever a land an opponent controls enters, that player exiles the top two cards of their library and you draw two cards. 5/7 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätheriumhorn-Hexer (Etherium-Horn Sorcerer) R Artefaktkreatur – Minotaurus Zauberer : Return Etherium-Horn Sorcerer to its owner's hand. Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) MR Legendäre Kreatur – Zauberer : Draw three cards. : Return Arcanis to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberste Sprecherin Zegana (Prime Speaker Zegana) MR Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Prime Speaker Zegana enters with X +1/+1 counters on it, where X is the greatest power among other creatures you control. When Prime Speaker Zegana enters, draw cards equal to its power. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Omnath, der Sammelpunkt des Zorns (Omnath, Locus of Rage) M Legendäre Kreatur – Elementarwesen Landfall - Whenever a land you control enters, create a 5/5 red and green Elemental creature token. Whenever Omnath, Locus of Rage or another Elemental you control dies, Omnath deals 3 damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufblühen (Burgeoning) R Verzauberung Whenever an opponent plays a land, you may put a land card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Khalni Heart Expedition. Remove three quest counters from Khalni Heart Expedition and sacrifice it: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wie vorhergesagt (As Foretold) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, put a time counter on As Foretold. Once each turn, you may pay rather than pay the mana cost for a spell you cast with mana value X or less, where X is the number of time counters on As Foretold. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls three or more creatures, sacrifice Defense of the Heart, search your library for up to two creature cards, put those cards onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschwörung des Sonnenvogels (Sunbird's Invocation) R Verzauberung Whenever you cast a spell from your hand, reveal the top X cards of your library, where X is that spell's mana value. You may cast a spell with mana value X or less from among cards revealed this way without paying its mana cost. Put the rest on the bottom of your library in a random order. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erweiterung des Verstandes (Mind's Dilation) M Verzauberung Whenever an opponent casts their first spell each turn, that player exiles the top card of their library. If it's a nonland card, you may cast it without paying its mana cost. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Fellwarstein (Fellwar Stone) UC Artefakt : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre des Kommandeurs (Commander's Sphere) C Artefakt : Add one mana of any color in your commander's color identity. Sacrifice Commander's Sphere: Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) UC Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümliches Amulett (Primal Amulet) R Artefakt Instant and sorcery spells you cast cost less to cast. Whenever you cast an instant or sorcery spell, put a charge counter on Primal Amulet. Then if there are four or more charge counters on it, you may remove those counters and transform it. Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kette des Dunstes (Chain of Vapor) U Spontanzauber Return target nonland permanent to its owner's hand. Then that permanent's controller may sacrifice a land of their choice. If the player does, they may copy this spell and may choose a new target for that copy. Wert: ab ca. 8,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Amulett (Rakdos Charm) U Spontanzauber Choose one - • Exile target player's graveyard. • Destroy target artifact. • Each creature deals 1 damage to its controller. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Weite Wanderungen (Far Wanderings) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Threshold - If seven or more cards are in your graveyard, instead search your library for up to three basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| In Vergessenheit geraten (Fade into Antiquity) C Hexerei Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosas Eingriff (Krosan Grip) RU Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dezimieren (Decimate) R Hexerei Destroy target artifact, target creature, target enchantment, and target land. (You can't cast this spell unless you have legal choices for all its targets.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest) R Hexerei Put target artifact or creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. Shuffle Beacon of Unrest into its owner's library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwindung (Spelltwine) R Hexerei Exile target instant or sorcery card from your graveyard and target instant or sorcery card from an opponent's graveyard. Copy those cards. Cast the copies if able without paying their mana costs. Exile Spelltwine. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grab-Aufruhr (Grave Upheaval) U Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. It gains haste. Basic landcycling (, Discard this card: Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Rat der Prätoren (Praetor's Counsel) M Hexerei Return all cards from your graveyard to your hand. Exile Praetor's Counsel. You have no maximum hand size for the rest of the game. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Auf Garruks Pfad (In Garruk's Wake) R Hexerei Destroy all creatures you don't control and all planeswalkers you don't control. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruchloser Reichtum (Villainous Wealth) R Hexerei Target opponent exiles the top X cards of their library. You may cast any number of spells with mana value X or less from among them without paying their mana costs. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Umsense, Mörder von Königen (Unscythe, Killer of Kings) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+3 and has first strike. Whenever a creature dealt damage by equipped creature this turn dies, you may exile that card. If you do, create a 2/2 black Zombie creature token. Equip Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Onyxmagier (Onyx Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature you control gains deathtouch until end of turn. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) C Kreatur – Mensch Druide Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Nightshade Peddler is paired with another creature, both creatures have deathtouch. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückzug nach Hagra (Retreat to Hagra) U Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, choose one - • Target creature gets +1/+0 and gains deathtouch until end of turn. • Each opponent loses 1 life and you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogen der Nylea (Bow of Nylea) R Legendäre Verzauberung Artefakt Attacking creatures you control have deathtouch. , : Choose one - • Put a +1/+1 counter on target creature. • Bow of Nylea deals 2 damage to target creature with flying. • You gain 3 life. • Put up to four target cards from your graveyard on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth-Abscheulichkeit (Maze Abomination) C Kreatur – Elementarwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Multicolored creatures you control have deathtouch. 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sinnbild der Endgültigkeit (Archetype of Finality) U Verzauberung Kreatur – Gorgo Creatures you control have deathtouch. Creatures your opponents control lose deathtouch and can't have or gain deathtouch. 2/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gorgonenflegel (Gorgon Flail) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 and has deathtouch. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kopf der Gorgo (Gorgon's Head) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Equip Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player loses half their life, rounded up. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekusar der Gedankenreißer (Nekusar, the Mindrazer) MR Legendäre Kreatur – Zombie Zauberer At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card. Whenever an opponent draws a card, Nekusar, the Mindrazer deals 1 damage to that player. 2/4 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, that player puts the cards in their hand on the bottom of their library in any order, then draws that many cards. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tatyova, Benthische Druidin (Tatyova, Benthic Druid) U Legendäre Kreatur – Meervolk Druide Landfall - Whenever a land you control enters, you gain 1 life and draw a card. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jahrtausendsturm (Thousand-Year Storm) MR Verzauberung Whenever you cast an instant or sorcery spell, copy it for each other instant and sorcery spell you've cast before it this turn. You may choose new targets for the copies. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzklinge, neu geschmiedet (Blackblade Reforged) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each land you control. Equip legendary creature Equip Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrat der Erinnerung (Mnemonic Betrayal) M Hexerei Exile all opponents' graveyards. You may cast spells from among those cards this turn, and mana of any type can be spent to cast them. At the beginning of the next end step, if any of those cards remain exiled, return them to their owners' graveyards. Exile Mnemonic Betrayal. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Khorvath's Fury R Hexerei For each player, choose friend or foe. Each friend discards all cards from their hand, then draws that many cards plus one. Khorvath's Fury deals damage to each foe equal to the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|