derzeit online: 15 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

[EDH] Sek'Kuar's_Kleinvieh.dec

Deckliste von dwarf_enraged  , 9. Januar 2018

100 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee kam mir durch mein kleinvieh.dec. Passender Commander dafür ist Sek'Kuar, der Todesbewahrer (Sek'Kuar, Deathkeeper).

• Das Prinzip ist, viele kleine Kreaturen zu spielen, die einen Effekt haben, wenn sie drauf gehen, wie z.B. Tuktuk der Erforscher (Tuktuk the Explorer)
• Es gibt viele Effekte, die mich vom Opfern profitieren lassen: z.B. Zischender Leguan (Hissing Iguanar) / Schädelsichter (Sifter of Skulls)
• Kreaturen, die sich freuen, wenn etwas geopfert wird: z.B. Blutkünstler (Blood Artist) / Zulaport-Mordgeselle (Zulaport Cutthroat)
• Methoden, die eigenen Kreaturen sterben zu lassen (opfern), falls sie es nicht von selbst tun

Hauptgewinnoptionen ist eine Mischung aus Kampfschaden durch normale Kreaturenangriffe, Direktschaden von Karten wie Schlammknopf-Fackelläufer (Mudbutton Torchrunner) und Effekten, die allen Gegnern schaden wie Blutkünstler (Blood Artist) / Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge) / Wucht des Aufpralls (Impact Tremors).

Es gibt einiges an Carddraw: Todesernte-Ritual (Deathreap Ritual) / Guter Dünger (Fecundity) / Leichen-Augur (Corpse Augur) / Bolas' Schülerin (Disciple of Bolas) / Erdrückende Abscheulichkeit (Smothering Abomination) / Grimmige Haruspex (Grim Haruspex).

Zu guter Letzt spielt das Deck etwas Ramp und einige Utility-Länder.

Stärken: ganz gut gegen Control
hat viele gute Möglichkeiten, um aus brenzligen Situationen raus zu kommen

Schwächen: Discard/Counter in Kombination


Commander
Sek'Kuar, der Todesbewahrer (Sek'Kuar, Deathkeeper)wird nicht zwingend so schnell wie möglich gespielt, aber "nice-to-have" später

Länder (39)
1 Befehlsturm (Command Tower)
1 Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
1 Wilde Landschaften (Savage Lands)
1 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
1 Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
1 Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
1 Waldfriedhof (Woodland Cemetery)
1 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
1 Stampfgelände (Stomping Ground)
1 Blutkrypta (Blood Crypt)
1 Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm)
1 Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium)
1 Gruulgrund (Gruul Turf)
1 Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns)
1 Tempel der Unbekümmertheit (Temple of Abandon)
1 Tempel des Siechtums (Temple of Malady)
1 Tempel der Bosheit (Temple of Malice)
6 Sumpf (Swamp)
5 Gebirge (Mountain)
3 Wald (Forest)
1 Pendelhaven (Pendelhaven)
1 Bojukamoor (Bojuka Bog) perfekt gegen Recursion-Decks
1 Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
1 Abtei im Westtal (Westvale Abbey)wirksames Mittel gegen Zorn Gottes (Wrath of God)-Effekte beim Gegner
1 Grimmiger Hinterwald (Grim Backwoods)
1 Hoher Markt (High Market)"sac-outlet"
1 Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run)Manasink
1 Kherburg (Kher Keep)manchmal braucht man Kreaturen zum opfern; Manasink

Artefakte (8)
1 Sonnenring (Sol Ring)
1 Golgari-Petschaft (Golgari Signet)
1 Gruul-Petschaft (Gruul Signet)
1 Rakdos-Petschaft (Rakdos Signet)
1 Mörserbalg (Mortarpod)
1 Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
1 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)
1 Helm der Requisition (Helm of Possession)perfekt zum Übernehmen ungeschützter gegnerischer Commander

Kreaturen (39)
1 Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid)
1 Blasenkokon (Blisterpod)
1 Eingeweideleser (Viscera Seer)
1 Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist)
1 Blutbesudelter Champion (Bloodsoaked Champion)
1 Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton)Nichtspielsteinkreatur die man häufig opfert und zurück bringt
1 Blutkünstler (Blood Artist)
1 Zulaport-Mordgeselle (Zulaport Cutthroat)
1 Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal)
1 Gefährlicher Myr (Perilous Myr)
1 Gescheckter Frischling (Brindle Shoat)
1 Todgeweihter Abtrünniger (Doomed Dissenter)
1 Hangar-Schreiter (Hangarback Walker)
1 Schlammknopf-Fackelläufer (Mudbutton Torchrunner)
1 Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax)
1 Tuktuk der Erforscher (Tuktuk the Explorer)
1 Fleischzerleger (Flesh Carver)
1 Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter)
1 Zischender Leguan (Hissing Iguanar)
1 Materie-Umformer (Matter Reshaper)spielbar, dank der vielen Utility-Länder
1 Weise der Renaturierung (Reclamation Sage)eine von 2 Optionen gegen Verzauberungen/Artefakte
1 Emrakuls Evangelist (Emrakul's Evangel)
1 Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder)gutes ungezieltes Removal, wenn der Gegner nicht viele Kreaturen hat
1 Gnadenloser Scharfrichter (Merciless Executioner)
1 Ewige Zeugin (Eternal Witness)
1 Grimmige Haruspex (Grim Haruspex)
1 Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog)
1 Schädelsichter (Sifter of Skulls)
1 Dämonenfürst des Aschenmauls (Demonlord of Ashmouth) starker Beater, der auch noch zurück kommt, er mag den Hammer besonders
1 Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble)
1 Bolas' Schülerin (Disciple of Bolas)
1 Erdrückende Abscheulichkeit (Smothering Abomination)guter Carddraw und Beater in einer Karte vereint
1 Leichen-Augur (Corpse Augur)
1 Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge)
1 Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)
1 Sidisi, die untote Wesirin (Sidisi, Undead Vizier)Beater / Tutor
1 Mazirek, Kraul-Todespriester (Mazirek, Kraul Death Priest)macht das ganze Team stärker, sehr wirkungsvoll bei so vielen kleinen Kreaturen
1 Mitotischer Schleim (Mitotic Slime)
1 Todesbringer-Thoktar (Deathbringer Thoctar)der "Boss", er schießt immer was weg und langt kräftig zu

Verzauberungen (6)
1 Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment)super um einem Gegner alles an den Kopf zu werfen :-D
1 Wucht des Aufpralls (Impact Tremors)
1 Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation)bringt wichtige Kreaturen nahezu beliebig oft wieder
1 Guter Dünger (Fecundity)
1 Todesernte-Ritual (Deathreap Ritual)
1 Gebot des Erebos (Dictate of Erebos)äußerst starkes Removal, da auf meiner Seite viel stirbt

Spontanzauber (2)
1 Terminieren (Terminate)
1 Krosas Eingriff (Krosan Grip)

Hexereien (5)
1 Ausheben (Unearth)
1 Knochenspreißel (Bone Splinters)
1 Teuflischer Vorsatz (Diabolic Intent) guter Tutor
1 Ausschlachten (Victimize)
1 Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny)ein Bedrohen (Threaten)-Effekt musste her, die Synergie mit dem Opfern ist einfach zu gut

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
09.01.2018 - 22:55 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: [EDH] Sek'Kuar's_Kleinvieh.dec

Sehr schönes Deck! Ich spiele ein ähnliches aber mit Prossh, Himmelsjäger von Kher (Prossh, Skyraider of Kher).
Todespakt (Grave Pact) / Gebot des Erebos (Dictate of Erebos) und Schädelstrammer (Skullclamp) gehören aber fast noch rein, oder spricht was dagegen?
10.01.2018 - 18:17 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: [EDH] Sek'Kuar's_Kleinvieh.dec

Hey, Danke!!!
Prosh ist die bessere Version von Sek'Kuar, ich hab' das Deck extra etwas "trashiger" gehalten, damit es etwas freizeittauglicher ist. Aus demselben Grund ist auch Schädelstrammer (Skullclamp) nicht mit drin.
Todespakt (Grave Pact) ist super gut, aber {s}{s}{s} lässt sich oft nicht casten bei dem Deck. Gebot des Erebos (Dictate of Erebos) ist schon mit dabei, aber im richtigen Spiel hatte ich es irgendwie noch nie :-O

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***