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Die "kleinen" aus Jund

Deckliste von Thilo  , 15. Mai 2009

61 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Viele kleine Kreaturen die alle Schnell ins Spiel kommen und für andere geopfert werden, wodurch jene sehr groß werden. Ebenso reduziert Zischender Leguan (Hissing Iguanar) dabei fleißig die Leben des Gegners.

Stärken: Kreaturen werden schnell sehr Groß. Können den Gegner im Frühstadium schon überrennen. Kreaturen sind recht billig.

Schwächen: Kontroll decks. Wenn meine größte Kreatur übernommen wird habe ich probleme.


Länder 20
4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
3x Wilde Landschaften (Savage Lands)
4x Wald (Forest)
4x Sumpf (Swamp)
2x Gebirge (Mountain)
3x Ghitulager (Ghitu Encampment) kann im späteren Spiel auch als Kreatur geopfert werden.

Kreaturen 29
3x Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) {g} 1 Mana zweimal opfern.
4x Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) {1}{r} Das "bessere Drachenfutter (Dragon Fodder)"
4x Zischender Leguan (Hissing Iguanar) {2}{r} Schadensproduzent
2x Ältester der Donnerbande (Thunder-Thrash Elder) {2}{r} Wird richtig groß und das ganz schnell.
3x Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) {2}{r} Wird immer größer mit Erstschlag
3x Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) {2}{s/g} lässt sich gut und gerne zweimal opfern
3x Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) {s}{r}{g} Das beste Lunchparket
3x Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax){s}{r}{g} kann auch im Spiel noch Verschlingen, gutes Ziel für Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood)
2x Savra, Königin der Golgari (Savra, Queen of the Golgari) {2}{s}{g} Belohnungen fürs opfern
1x Kresh Blutzopf (Kresh the Bloodbraided) {2}{s}{r}{g} Wächst immer weiter
1x Markmampfer (Marrow Chomper) {3}{s}{g} Für dringend benötigte Leben.

andere Zauber 12
3x Schock (Shock) {r}
3x Knochenspreißel (Bone Splinters) {s} Eine Kreatu opfern und dafür eine andere Zerstören.
3x Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) {1}{g} Trampel für eine Kreatur plus weiter Opfer Kreaturen
3x Amulett des Zorns (Fury Charm) {1}{r} Für den Spontanen Tampler.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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16 Kommentare  
15.05.2009 - 12:50 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Die "kleinen" aus Jund

Ich habe die Deckliste jetzt auf den neusten Stand gebracht. Im gegensatz zu meinem anderen Jund deck, ist dieses schon im Frühstadium sehr stark.
15.05.2009 - 13:51 Uhr – Kommentar von Geisterkrieger   :

Re: Die "kleinen" aus Jund

Ich würde mehr starke verschlingen Kreaturen spielen, aber ansonsten finde ich es gut
15.05.2009 - 14:48 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Die "kleinen" aus Jund

Wo sind die Drachen?! {?}
Du musst unbedingt noch so etwas wie Jagender Drache (Predator Dragon) oder Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) spielen, dann wird dein Deck viel stärker :-)


mfg müsli :-D
15.05.2009 - 17:25 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Die "kleinen" aus Jund

Nach meinen Erfahrungen ist Algen-Gavial (Algae Gharial) deutlich stärker als Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental). Es macht zwar nicht viel zu Beginn, ist im Lategame aber ohne Massremoval nicht mehr aufzuhalten. Hat mir jedenfalls schon einige Spiel gewonnen :)
16.05.2009 - 10:37 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Die "kleinen" aus Jund

Also erstmal an alle, ich habe schon ein Jund deck hier auf der Seite, zu finden unter Jund T2 wo auch die Drachen und großen verschlinger drin sind. Dieses Deck sollte besonders Betonung auf die "kleinen" Kreaturen legen und dann mehr auf Geschwindigkeit als auf Stärke zu gehen. Vileicht werde ich aber einen Jagender Drache (Predator Dragon) als Finischer rein.

@ Michael Künzli:
Der Algen-Gavial (Algae Gharial) ist gut, nur das Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) finde ich besser, da ich ihm auch noch Trampel geben kann. Der Gavia kann immer wieder von einer 1/1 geblockt werden.
28.06.2009 - 14:19 Uhr – Kommentar von L33TSP34K3R    ICQ:

Re: Die "kleinen" aus Jund

Du solltest dir überlegen vllt Mykoloth (Mycoloth) reinzunehmen um 1. Blocker zu haben und 2. mehr zum opfern zu haben^^
29.06.2009 - 19:37 Uhr – Kommentar von Cookie_Crisp  :

Re: Die "kleinen" aus Jund

Ich spiele ein ähnliches Deck und kann dir nur Aasfressender Sceada (Scavenger Drake) empfehlen.
Auch der Fürst der Ausrottung (Lord of Extinction) macht sich sehr gut, weil immer sehr viele Karten im Friedhof liegen.
05.11.2009 - 02:04 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Die "kleinen" aus Jund

Damit der Gavial auch trampelt, empfiehlt sich Ursprüngliche Wut (Primal Rage)...
05.11.2009 - 08:51 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Die "kleinen" aus Jund

Aasfressender Sceada (Scavenger Drake) würde ich empfehlen, ist zwar nicht verhüllt so wie der Gaviel, kann dafür aber Fliegen.
Tu als Shooter lieber Blitzschlag (Lightning Bolt) rein ist besser als Schock (Shock) macht nämlich 1 Schaden mehr
Und als Zerstörer wär Terminieren (Terminate) noch ne gute Idee
Als Opferer wäre auch noch Vampir-Aristokrat (Vampire Aristocrat) ne gute Wahl, denn wenn auf dem die Fäuste liegen und er angreift, wird er in deinem Deck mit den ganzen Kleinzeug locker 10/10
Sonst gutes Deck{+}
05.11.2009 - 13:20 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Die "kleinen" aus Jund

@ ShadowXD: Das Deck war noch von vor M10, hatte es schon lang nicht mehr bearbeitet. Aber du hast natürlich Recht. Blitzschlag (Lightning Bolt) wird Schock (Shock) ersetzten. Nur weiß ich noch nicht was für Terminieren (Terminate) gehen sollte. Die Knochenspeißel möcht ich gern drinhalten weil ihr Opfer effekt ja das ist was ich will. Mal sehen vielleicht einen Mog, einen Trow und einen leguan raus und dafür drei Terminiren rein.

@ Cookie_Crisp: Den Fürst hab ich nicht und der Sceda find ich auch nicht so gut obwohl ein Flieger in dem Deck bestimmt nicht falsch währe. Vileicht nehm ich ihn dann doch rein oder einen Drachen.
05.11.2009 - 19:48 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Die "kleinen" aus Jund

Ich stimme l33.... zu, in jedem Jund-Deck das ich bisher gesehen habe, wird 2-3
Mykoloth (Mycoloth) gespielt, den er bringt viel Futter ins Spiel und wenns länger dauert überennen die Spielsteine den Gegner
Der Markmampfer (Marrow Chomper) bringt es nicht, bringt zwar Leben, aber da dein Deck schnell ist und Zerstörer drin hat, denke ich nicht, das du Probleme mit zu wenig Leben bekommst, da der Mykoloth ja auch Blocker reinbringt
Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) (gut mit dem Ältester der Donnerbande (Thunder-Thrash Elder)) wäre auch nicht schlecht, verstärkt ein bisschen und gibt der Kreatur Trample und ist besser als das Amulett
Und wenn du einen der Drachen reinnimmst, hau noch 1-2 Länder rein und nimm den Jagender Drache (Predator Dragon), bei mir hat er schon viele Spiele entschieden, vor allem mit dem Leguan und dem Sceada gibt das unglaublich viel Schaden
Auferstehung der Toten (Raise Dead) wär auch noch gut, da er dir billig ne Kreatur zurückbringt, vor allem deine Verschlinger
Pendelhaven (Pendelhaven) als billiger Verstärker is auch ganz okey, vor allem am Anfang und viel besser als ein Wald
Und bring dein Deck auf 60, ist einfach besser
05.11.2009 - 21:40 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Die "kleinen" aus Jund

Amulett des Zorns (Fury Charm) auf jeden fall durch Amulett aus Jund (Jund Charm) ersetzen.

von ersterer ist nur der zweite effekt sinnvoll, der erste gegen artefakt-matchups.

von letzterer kann man sowohl das massremoval als auch die marken situativ in fast jedem matchup gebrauchen, und der dritte effekt hilft sowohl gegen mill (mit Hauntig echoes) als auch gegen friedhofsbasierte ;).
05.11.2009 - 23:21 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Die "kleinen" aus Jund

Aber es gibt fast keine Decks die friedhofsbasiert sind, also würde ich das Amulett aus Jund (Jund Charm) nur ins Sidedeck tun, zudem wäre ein Krater-Teufelsbraten (Caldera Hellion) in Sachen Massenburn auch noch besser
Zudem würde ich noch Naturalisieren (Naturalize) spielen, falls der Gegner Verzauberungen oder Artefakte hat, vor allem wenn ich gegen Kumpels spiele nerven sie immer mit einem Vergessenheitsring (Oblivion Ring) rum und das nervt, weil die Karte aus dem Spiel entfernt wird und ich sie mir so nicht mehr wiederhohlen kann
22.02.2010 - 18:16 Uhr – Kommentar von guile  :

Re: Die "kleinen" aus Jund

ich würd für Schock (Shock),Blitzschlag (Lightning Bolt) reintun
28.10.2010 - 18:27 Uhr – Kommentar von Van  :

Re: Die "kleinen" aus Jund

Wenn es um die ''kleinen'' von Jund geht dann würde ich dir Flugstunde (Fling) oder Seelenfeuer (Soul's Fire) empfehlen. Lass einfach den Ältesten der Donnerbande deine Token wegmampfen und kill somit deinen Gegner. Und Savra,Kresh und der Markmampfer sind nicht gerade Klein von den Manakosten, wobei diese bei der Fling-methode gar nicht mehr benötigt werden.

Mykoloth und die Drachen halte ich für unnötig, da er durch Karten wie Fling viel schneller ans Ziel kommt. Höchstes Mykoloth könnte man zur Tokenabsicherung spielen, wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat. Bei den Drachen ist es nicht ganz leicht mit seiner Manabasis die RRR zusammen zu bekommen und mal ehrlich... die Brutmutter ist jetzt nicht so der Hammer.

@ShadowXD
Von Naturalisieren im Maindeck halte ich weniger, da vor allem der Oblivionring oder Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) ohnehin die Marken von den Devourkreas nehmen oder seine Token killen.

Achso. Damit dein Fling (oder die andere Karte dessen Name ich nicht schreiben will da dieser viel länger ist als''Fling'' xD) auch deinen Ältesten erreicht wären Karten die auch im Polymorph gespielt wären, wie zB Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) ganz praktisch, da sie für ein G mehr dein Fling noch um 4 Punkte verstärkt.
So.. keine Lust mehr weiter zu schreiben viel Spaß beim basteln =)
28.10.2010 - 21:01 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Die "kleinen" aus Jund

@ Van: Uhi. Das Deck habe ich schon vor etwas längerer Zeit auseinander genommen. Allerdings gefällt mir deine Version meiner Idee ganz gut das ich es mir so mal bauen werde.{+} Danke für die Idee. Ich aktualisiere es dann wenn ich es wieder zusammen gefügt habe.

16 Kommentare  

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