|
derzeit online: 37 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Donner der Dunkelheit
Deckliste von Mario K. , 29. Januar 2012
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist eine Erweiterrung der "Trommeln der Nacht" (nicht mehr Existent), eines meiner liebsten, das ich stehts weiterentwickle und nun schon ca 4 Jahre spiele.
Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) und Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) sind die Schlüsselkarten in diesem Deck.
Der Kreaturenangriff erfolgt mit Schlammboa (Mire Boa) und Schmutzwasserwraith (Dirtwater Wraith) auf Basis der Sumpftarnung.
Der Algenteppich (Spreading Algae) arbeitet zusammen mit Manaegel (Mana Leech).
Durch Llanowarelfen (Llanowar Elves) und Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) ist ein guter Start möglich.
Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) macht das Deck auch etwas flexibler.
Wichtig ist auch die Ewige Zeugin (Eternal Witness), da sie beliebige Karten wieder aus dem Friedhof auf die Hand zurückbringt. Für sie ist Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) sehr gut geeignet und das macht sich im Angriff oder der Verteidigung bemerkbar.
Probleme werden mit Verfaulen lassen (Putrefy), Entwürdigung (Befoul) und Zerquetschendes Gestrüpp (Bramblecrush) beseitigt.
Mit dem Zertrommler (Thresher Beast) hat man einen mittelstarken Angreifer bei dem sich der Verteidiger sehr genau üblegt ob er tatsächlich blocken will. Hauptsächlich für ihn und die Schmutzwasserwraith (Dirtwater Wraith) ist die Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow) im Deck.
Der Einsatz der Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) lohnt ab der Kontrolle von 4 Sümpfen. Die Schmutzwasserwraith (Dirtwater Wraith) profitiert davon reichlich. Genauso lohnt sich der Einsatz der Schatzkammern in verbindung mit Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer), um ihn sofort an eine Kreatur anzulegen.
Stärken: Gutes Angriffspotential weil schwer zu blocken.
Flexibles Zerstörungspotential im Bereich Länder, Kreaturen, Artefakte und Verzauberungen.
Länder dienen nicht nur zur Manaherstellung.
Man kann auch auf den Friedhof zurückgreifen.
Schwächen: Schnelle Decks die mit wenig Mana auskommen und nicht nur durch Länder Mana erhalten.
Keine Flieger.
Kreaturenmasse.
Man kommt zwar meistens gut ins Spiel, aber der Gegner muss erst mürbe gemacht werden. Ein schneller Sieg ist unwahrscheinlich.
Das Flüstern im Donnerhall.
Tief in der Gruft pulsiert die Saat des Bösen wie eine tote Sonne- und ihre Dunkelheit strahlt auf die ganze Welt.
Meine Leiche ist eine Wunde im Universum. Mein Blut tropft heraus und infiziert euer Land mit meinem letzten Fluch.
Alle Materie, belebt oder nicht, verrottet irgendwann im Verlauf der Zeit. Ich beschleunige den Prozess nur ein wenig.
Das Land zersetzt sich bei meiner Berührung und wird zu öligem Schlick.
Der Schimmel kricht über die Mauern und in jede Spalte, bis der glänzende weiße Stein sich verformt und zerbirst.
Meine Berührung bedeutet den Tod für alle außer den schwärzesten Herzen.
Dein Blut, dein Mark, dein Geist — alles für mich.
Ich zerstöre alles auf meinem Weg -inklusive des Weges. Ein gebrochener Knochen für jeden zertretenen Zweig.
Nicht Blut, sondern schleimiger Schlamm wird durch eure Adern ließen.
Alle: 60
Länder: 22
Nicht-Kreaturen: 22
Kreaturen: 16
Manakurve:
13 x , 3 x , 11 x , 9 x , 2 x
Länder: 22
2x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
Jedes Land ist zusätzlich zu seinen anderen Landtypen ein Sumpf.
1x Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold)
: Erhöhe Deinen Manavorrat um ein farbloses Mana.
, : Lege eine Kreaturenkarte Deiner Wahl aus Deinem Friedhof oben auf Deine Bibliothek.
1x Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow)
: Erhöhe Deinen Manavorrat um ein farbloses Mana.
, : Regeneriere eine Kreatur Deiner Wahl.
1x Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
, : Erhöhe deinen Manavorrat für jeden Sumpf, den du kontrollierst, um .
1x Tagebaumine (Strip Mine)
: Erhöhe Deinen Manavorrat um ein farbloses Mana.
, Opfere die Tagebaumine: Zerstöre ein Land deiner Wahl.
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
, opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
2x Sumpf (Swamp)
12x Wald (Forest)
Nicht-Kreaturen: 22
2x Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile)
Du kannst Dir während Deiner Versorgungsphase die obersten drei Karten Deiner Bibliothek anschauen und diese in beliebiger Reihenfolge zurücklegen.
4x Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation)
Opfere ein Land, wenn Du Wechselnde Bepflanzung sprichst.
Durchsuche Deine Bibliothek nach einem Land und bringe dieses Land ins Spiel. Mische Deine Bibliothek danach.
4x Algenteppich (Spreading Algae)
Der Algenteppich kann nur einen Sumpf verzaubern.
Wenn das verzauberte Land getappt wird, zerstöre es.
Wenn der Algenteppich aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe den Algenteppich auf die Hand seines Besitzers zurück.
2x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +3/+0, hat Lebensverknüpfung und verursacht Trampelschaden. Ausrüsten
4x Verfaulen lassen (Putrefy)
Zerstöre ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
2x Entwürdigung (Befoul)
Zerstöre ein Land oder eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl. Es bzw. sie kann nicht regeneriert werden.
4x Zerquetschendes Gestrüpp (Bramblecrush)
Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die keine Kreatur ist.
Kreaturen: 16
3x Llanowarelfen (Llanowar Elves) 1/1
: Erhöhe deinen Manavorrat um .
3x Schlammboa (Mire Boa) 2/1
Sumpftarnung : Regeneriere die Schlammboa.
2x Manaegel (Mana Leech) 1/1
Du kannst wählen, ob Du den Manaegel während Deiner Enttap-Phase enttappst oder nicht.
: Tappe ein Land Deiner Wahl. Solange der Manaegel getappt bleibt, enttappe das Land nicht während der Enttap-Phase seines Beherrschers.
3x Ewige Zeugin (Eternal Witness) 2/1
Wenn die Ewige Zeugin ins Spiel kommt, kannst du eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurücknehmen.
3x Schmutzwasserwraith (Dirtwater Wraith) 1/3
Sumpftarnung : +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
2x Zertrommler (Thresher Beast) 4/4
Jedesmal, wenn der Zertrommler geblockt wird, opfert der verteidigende Spieler ein Land.
Statt den Zertrommler kann man auch Moorwassertrinkender Riese (Marshdrinker Giant) nehmen, er ist in dem Deck sogar etwas spielstärker, aber irgendwie mag ich den Zertrommler halt.
Edit:
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) ist nun auch im Deck und Entwürdigung (Befoul) wieder zurück.
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
21.04.2008 - 17:45 Uhr – Kommentar von Mario K. :
Re: Donner der Dunkelheit |
Es ist relativ schwer alle Länder des Gegners zu zerstören, eines ist eigentlich immer da und dann geht der Zertrommler immer durch, weil ansonsten die Manabasis des Gegners völlig zusammenbricht.. Die Strategie ging eigentlich immer auf.
|
21.04.2008 - 19:30 Uhr – Kommentar von j.b. :
Re: Donner der Dunkelheit |
Eine sehr schöne Idee, besonders das Zusammenspiel von Algenteppich und Urborg halte ich für eine ausgezeichnete Innovation, sehr hübsch das Ganze.
|
22.04.2008 - 11:18 Uhr – Kommentar von Mario K. :
Re: Donner der Dunkelheit |
Danke.
Hatte am Anfang nur 3 Elfen drin, habe dann aber festgestellt dass der Start nicht so gut ist. Die Beschleunigung durch die Elfen ist halt sehr gut und möchte sie desshalb alle drin lassen.
MfG
|
31.05.2008 - 09:41 Uhr – Kommentar von Mario K. :
Re: Donner der Dunkelheit |
Passt denke ich nicht so gut in dieses Deck. Ist aber eine gute Idee zusammen mit dem Grab.
MfG
|
22.06.2008 - 14:25 Uhr – Kommentar von lol :
Re: Donner der Dunkelheit |
@Moritz Makulla: Nein, wollt ich nicht!
@Hening: Er hat gemeint, wenn ich das spielen würde, würde ich ihm helfen, meine Länder zu Sümpfen zu machen......
|
26.12.2011 - 20:09 Uhr – Kommentar von Mario K. :
Re: Donner der Dunkelheit |
Mit den Spähkenntnissen und den Wechselnde Bepflanzungen funkt das recht gut.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 29.01.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for a land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlammboa (Mire Boa) UC Kreatur – Ophis Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) : Regenerate Mire Boa. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmutzwasserwraith (Dirtwater Wraith) C Kreatur – Wraith Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) : Dirtwater Wraith gets +1/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Algenteppich (Spreading Algae) U Verzauberung – Aura Enchant Swamp When enchanted land becomes tapped, destroy it. When Spreading Algae is put into a graveyard from the battlefield, return Spreading Algae to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaegel (Mana Leech) U Kreatur – Egel You may choose not to untap Mana Leech during your untap step. : Tap target land. It doesn't untap during its controller's untap step for as long as Mana Leech remains tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may look at the top three cards of your library, then put them back in any order. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) MR Legendäres Land : Add . , : Put target creature card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 64,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Entwürdigung (Befoul) UC Hexerei Destroy target land or nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerquetschendes Gestrüpp (Bramblecrush) U Hexerei Destroy target noncreature permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zertrommler (Thresher Beast) C Kreatur – Bestie Whenever Thresher Beast becomes blocked, defending player sacrifices a land of their choice. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow) R Legendäres Land : Add . , : Regenerate target creature. Wert: ab ca. 45,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Moorwassertrinkender Riese (Marshdrinker Giant) U Kreatur – Riese Krieger When Marshdrinker Giant enters, destroy target Island or Swamp an opponent controls. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Moorboa (Marsh Boa) C Kreatur – Ophis Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Warzenschwein (Warthog) UC Kreatur – Wildschwein Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzeln des Lebens (Roots of Life) U Verzauberung As Roots of Life enters, choose Island or Swamp. Whenever a land of the chosen type an opponent controls becomes tapped, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Böse Tat (Pernicious Deed) MR Verzauberung , Sacrifice Pernicious Deed: Destroy each artifact, creature, and enchantment with mana value X or less. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackerndes Portal (Erratic Portal) R Artefakt , : Return target creature to its owner's hand unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Hain (Vivid Grove) U Land Vivid Grove enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Grove: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|