|
derzeit online: 8 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Drachen-Wurfgeschosse
Deckliste von MeisterTravin , 10. August 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Mal ein etwas anderes Drachendeck, ohne die klassischen Drachenstürme und Drachensprecherschamanen.
Die Strategie basiert auf Zirilan von der Klaue (Zirilan of the Claw). Sein Effekt besagt: Für holst Du Dir einen Drachen aus der Bibliothek, er greift an und geht am Ende des Zuges aus dem Spiel.
Zuerst gilt es also, Zirilan möglichst schnell ins Spiel zu bringen. Dabei helfen die Manabeschleuniger und die vier Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor). Dann holt man sich jede Runde einen fiesen Drachen aus der Bib und haut ihn dem Gegner um die Ohren. Ich nehme gerne zuerst Nicol Bolas (Nicol Bolas), dann hat der Gegner erstmal keine Handkarten mehr. Danach ein Tyrannischer Drache (Dragon Tyrant). Wenn der mit seinem Doppelschlag durchkommt und man ihn auch noch mit aufrüsten kann, ist das Spiel meist vorbei. Die restlichen Drachen sind für diverse Spielsituationen angepasst, es gibt Artefaktlösung (Höllendrache), Flächenschaden (Unheilsfeuer), Direktschaden (Bogardanischer) und Landzerstörung (Numot).
Alternativ zu Zirilan kann man Drachen von der Hand auch noch per Schleichangriff (Sneak Attack) rüberwerfen. Selbes Prinzip, allerdings hat man da nicht die freie Auswahl wie bei Zirilan. Dennoch sind damit Drachen auf der Hand nicht völlig nutzlos.
Stärken: Decks ohne schnelle Flugabwehr oder Problemlöser werden ziemlich schnell zerlegt.
Schwächen: Die Strategie ist etwas unflexibel, da im Grunde alles an Zirilan hängt. Wenn man den nicht rausbekommt oder er eliminiert wird geht es nur sehr langsam voran.
Decks, die noch schneller große Kreaturen bringen (z. B. Reanimator) sind meist stärker.
Länder:
7x Gebirge (Mountain)
6x Wald (Forest)
4x Gebirgstal (Mountain Valley)
2x Feuerhelles Dickicht (Fire-Lit Thicket)
2x Stampfgelände (Stomping Ground)
Animatoren:
Zirilan bringt die Drachen raus. Er ist zwar legendär, ich hab ihn aber trotzdem viermal drin - ohne den läuft das Prinzip halt nicht. Die Lehrmeister sorgen dafür, dass man ihn auch bekommt.
4x Zirilan von der Klaue (Zirilan of the Claw)
4x Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor)
3x Wagnis (Gamble)
2x Schleichangriff (Sneak Attack)
Drachen:
Welche Drachen man benutzt ist Geschmackssache, es eignen sich aber nicht alle für diese Strategie. Ich verwende hauptsächlich solche, die beim Gegner ordentlich Schaden anrichten bzw. noch nette Nebeneffekte haben, wenn sie dies tun.
2x Nicol Bolas (Nicol Bolas)
2x Tyrannischer Drache (Dragon Tyrant) in Gedenken an meinen Freund Patrick
2x Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite)
2x Unheilsfeuer-Drache (Balefire Dragon)
2x Numot der Zerstörer (Numot, the Devastator)
2x Tyrannischer Höllendrache (Hellkite Tyrant)
Manabeschleuniger:
Hat man im ersten Zug Paradiesvögel, kann man im zweiten schon Zirilan das Lied des Brodelns singen hören. Im dritten schlägt dann der erste Drache beim Gegner ein.
4x Lied des Brodelns (Seething Song)
4x Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom)
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
und zur Sicherheit:
2x Dichte Belaubung (Dense Foliage)
Sideboard:
Hier finden sich vor allem Karten, die die Zirilan-Taktik beschützen sollen, und evtl. ein paar Problemlöser.
2x Dichte Belaubung (Dense Foliage)
4x Dosan, das fallende Blatt (Dosan the Falling Leaf)
4x Zerstörerisches Gelage (Destructive Revelry)
2x Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate)
3x Feuerfontäne (Firespout)
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+66%) – Dieses Deck wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
25.02.2007 - 19:36 Uhr – Kommentar von Nils :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
den mantel könnte man auch gut für die drachen benutzen, dann werden sie nicht entfernt. Kokusho ist übrigens schwarz.... das geht schlecht....
|
25.02.2007 - 20:21 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Zum Elfischen Pfeifer:
1. Elfen sind sch***, die Quirionelfen fliegen auch raus sobald ich was anderes hab Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) zum Beispiel.
2. Der bringt eine Kreatur aus der HAND ins Spiel. Zirilan holt sie aus der Bibliothek. Das ist ein wichtiger Unterschied.
3. Zirilan verleiht Eile, der Pfeifer nicht. Ich hab aber Drachen drin, deren Versorgung ich so leicht nicht bezahlen könnte (zum Beispiel Tyrannischer Drache oder Nicol). Wie gesagt, die Idee ist es ja eigentlich nicht, möglichst viele Drachen im Spiel zu haben (das geht glaube ich mit anderen Taktiken besser), sondern die Drachen kurz angreifen zu lassen und ihnen dann incht weiter nachzutrauern.
Kokusho ginge schon und ich hab ihn sogar, aber er eignet sich nicht. Die Drachen gehen schließlich am Ende des Zuges aus dem Spiel und nicht auf den Friedhof. Und wenn meine Drachen anderweitig ins Spiel kommen, dann sollten sie es möglichst nicht mehr verlassen, bevor ich gewonnen habe...
Der Schutz für Zirilan ist richtig, den sollte ich mit reinnehmen. Ich denke da nehme ich aber lieber die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves), die sind günstiger zu spielen und angreifen muss ich ja nicht mit Zirilan.
|
26.02.2007 - 08:39 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Ich hab mal drüber nachgedacht, grün rauszunehmen. Den Manaschub könnte ich vielleicht auch mit rot hinkriegen. Worauf ich bei grün allerdings nicht verzichten will, sind die irdischen Lehrmeister. Die brauch ich unbedingt, um Zirilan zu ziehen. Und wenn ich grün sowieso drin hab kann ich es auch gleich als Beschleuniger nutzen, da ist es etwas verlässlicher als rot.
|
07.06.2007 - 16:18 Uhr – Kommentar von Lasun :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
also ich spiel ein schwarz-rotes drachendeck, zwar auch mit zirilan, aber ich schick mir die jungs nicht auf die hand zurück sondern opfer sie bevor sie aus dem spiel gehen einfach mit Brandopfer (Burnt Offering) und spiel dann einen altmodischen Drachensturm, wenn betreffender Drache wie zb ein Tyrannischer , teuer genug war... und dann macht der Gegner auch nicht mehr viel.. ich würde dir auch mehr tyrannische drachen raten, da er im gegensatz zu karmesinroter Höllendrache einfach viel mehr schaden machen. Den karmesinroten würde ich nicht spielen wenn er dann eh wieder aus dem spiel genommen wird (seis nun auf die hand oder eben ganz raus..)
grüße
flo
|
07.06.2007 - 17:02 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
So, ich hab das Deck mal ein bischen umgebaut. Die Alternativstrategie mit Drachenmaske und Hypergenese ist rausgeflogen, da ich das eigentlich nie gebraucht hab. Statt dessen habe ich lieber etwas mehr auf Offensive gesetzt. Das hat sich in letzter Zeit ganz gut bewährt.
Ich weiß, die Drachen die ich im Moment drin hab sind nicht die allerbesten. Das habe ich oben ja auch geschrieben. Allerdings hat mich der Tyrannische Drache schon 10 Euro gekostet (na gut, es hätte nicht unbedingt Foil sein müssen, aber es macht schon was her). Deshalb sind halt noch ein paar Lückenfüller drin, die mit der Zeit aussortiert werden.
Eigentlich will ich keine weitere Farbe mitnehmen, aber über Teferis Schleier denk ich mal nach. Blaues mana könnte ich leicht mit den Elfen erzeugen, wenn ich das wollte. Die Frage ist, ob sich das lohnt. Viele Drachen kosten Versorgung und ich kann sie auf Dauer eh nicht im Spiel halten.
|
09.06.2007 - 15:34 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Im Prinzip reicht ja ein Tyrannischer, wenn er durchkommt. Den Gnadenstoß kann man auch mit einem beliebigen anderen Drachen machen. Dumm ist halt nur, wenn man den Tyrannischen zieht - dann hat man ihn auf der Hand und kriegt ihn nicht raus. Deshalb hab ich Nicol jetzt auch schon zweimal drin.
Besser gefallen würde mir daher der Bogardanische. Der macht ja auch 10 Schaden, 5 davon sicher. Billiger (€) ist der natürlich auch nicht.
|
25.09.2007 - 14:49 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
So, ich konnte kürzlich ein paar weitere Drachen erwerben und habe weniger taugliche dafür aussortiert. Außerdem habe ich die Zirilan-Stückzahl auf 4 erhöht - in Testspielen hat sich das bewährt.
Die Sache mit Teferis Schleier hab ich getestet, aber irgendwie kams nie zu der Verwendung, daher hab ich es weggelassen.
Der lebendige Wunsch bringt mir auch nicht so viel, da ich mit den Drachen in der Hand nicht besonders viel anfangen kann.
Desweiteren hab ich die beiden Vulkandrachen wieder rein. Die kann man halt doch mal im Notfall von der Hand spielen, wenn mit Zirilan gar nichts mehr geht...
|
25.09.2007 - 21:38 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Also... Lied des Brodelns ist bereits 4x drin. Flammenritus hab ich auch schon überlegt, allerdings ist das ne einmalige Sache; ich hätte glaub ich gerne noch was für spätere Runden. Die Utopia-Ausbreitung scheint mir daher geeigneter - dass die Wurzelmauer ersetzt wird hab ich ja oben geschrieben.
Ja, Schleichangriff wär klasse - steht ja auch oben auf der "Wanted"-Liste. Aber kaufen werde ich ihn mir nicht, und wer ihn hat, gibt ihn meistens nicht her. Mal sehen.
Kiki Jiki ist vielleicht ne ganz gute Idee. Allerdings brauch ich dann wieder ne Runde mehr Zeit, um den ersten Drachen rauszubringen, was letztendlich aufs selbe rauskommt. Außerdem funktioniert der nicht mit jedem Drachen: Nicol Bolas zum Beispiel ist legendär.
Lass mal Dein Deck sehen, wenns fertig ist!
|
26.09.2007 - 15:54 Uhr – Kommentar von Lasun :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
habs mal gepostet das wird natürlich noch umgebaut aber isn anfang... deins gefällt mir momentan noch besser
|
27.09.2007 - 09:28 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Teneb ist ohne Zweifel ein guter Drache, aber mir bringt er irgendwie nix. Bzw. Ich müsste dann irgendwie noch schwarzes Mana fixieren, damit ich seinen Effekt überhaupt nutzen kann. Mit meinem Deck wäre das im Prinzip auch möglich, ist mir aber zu unverlässlich. Außerdem hab ich gemerkt, dass ich kaum dazu komme, solche Effenkte zu nutzen. Numot hab ich ja drin, und da hab ich den Effekt bisher genau ein einziges Mal gespielt.
Eventuell lohnt sich Teneb gegen ein Reanimator, aber ihn dafür extra ins Sideboard zu packen ist er eigentlich zu Schade.
|
29.09.2007 - 11:04 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Stimmt, ist praktisch. Allerdings hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die Drachen eh so gut wie nie geblockt weden. Vor allem beim Tyrannischen machts nicht so viel, er hat eh Trampeln, da geht immernoch genügend durch.
Außerdem geh die Korona halt als Verzauberung wieder nur eine Runde, da die Drachen ja dann weg sind. Besser wäre ne vergleichbare Ausrüstung. Andererseits kriegt der Tyrannische dann ja sozusagen für 1 Mana +4...
|
29.10.2007 - 19:50 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Nun, wenn man 70 Euro hat kann man das tatsächlich tun... ich jedenfalls nicht.
Für die Kampfeslust reicht meist das Mana nicht, deshalb verzichte ich auf jedgliche Verstärker.
Aber danke für Dein Lob. Die Strategie ist vor allem deshalb gut (zumindest hat es bisher ordentlich funktioniert), da man vor Neutralisierern geschützt ist, wenn Zirilan erstmal liegt. Bis dahi muss man halt ein bischen aufpassen...
|
09.11.2007 - 01:11 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Hurra, ich hab gerade endlich einen zweiten Tyrannischer Drache (Dragon Tyrant) bekommen. Meine Wunschdrachen sind also nun komplett.
Leider entstand die Errungenschaft auf einem etwas traurigen Weg: Ein Freund von mir ist gestorben. Die Karte stammt aus seinem Drachendeck.
So werde ich ihn also in Ehren halten. Möge der Tyrann für alle Zeiten in seinem Namen dreinschlagen!!
|
09.02.2008 - 18:12 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Dieses Kommentar komm zwar ein weng Spät, doch sollte es dir von Nutzen sein. Wie wäre es den Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) mit Zirilan ins Spiel zu Feuern um erst mal 5-Schaden (weder blockbar noch neutralisirbar) dem Gegner und/oder seinen Kreaturen zu überreichen. Einen Zug später wiederholst du das Ganze indem du dir einen Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen) ins Spiel holst und du dir damit auch wieder den geopferten Bogardanischen Höllendrachen in Spiel ziehst, der erneut 5-Schaden Richtung Gegner streut und keine Eintagsfliege spielen muss und auch nach deinem Zug im Spiel bleiben darf(sofern dein Gegner nichts dagegen hat).
mfg Paolos
|
09.02.2008 - 19:04 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Das wäre ein guter Vorschlag, wenn es funktionieren würde. Leider ist der Höllendrache nicht im Friedhof. Sonst wäre Zirilan wohl auch zu mächtig, wenn man den mit Reanimationskarten kombinieren könnte.
Dies ist ürbigens auch ein Grund für den Namen des Decks. Da die Drachen danach für immer fort sind, trifft ein Wurfgeschoss die bildliche Vorstellung ganz gut .
|
15.05.2008 - 16:45 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Naja, die Sache mit der Phyrexianischen Gruft ist vielleicht gar nicht so schlecht, aber zu komliziert wie ich finde. Dann bräuchte ich erstmal die und danach wieder Reanimationskarten (okay Teneb hab ich, aber er bringts dann halt auch nur in Kombination mit der Gruft), wodurch das ganze wieder zu unverlässlich wird, wenn man sie nicht 4x rein tun will. Und das will ich nicht, da ich mir sonst die Hauptstrategie wieder blockiere.
Die Pfandleihe gefällt mir da schon besser. Eine ähnliche Funktion hat Sicherer Zufluchtsort (Safe Haven), die werd ich zunächst mal testen da ich sie grade habe.
Den Remasuri oder Meisterschreiner brauche ich nicht, da ich endlich 3 Paradiesvögel bekommen hab. Da werden auch bald die Quirionelfen verschwinden müssen...
Außerdem sollte ich wirklich nach Schleichangriff (Sneak Attack)en Ausschau halten, die ist halt einfach unschlagbar wenn man die Drachen auf der Hand hat.
Puh, das Deck ist inzwischen echt teuer geworden! Bei dem Kapital könnte man schon fast in bessere Fetchländer investieren...
|
03.02.2009 - 17:25 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Sodele. Da gibt's also den Malfegor (Malfegor) als Promo bei nem Pre-Release-Turnier. Ich hab ihn mir gleich nochmal ertauscht, denn er findet wunderbar Verwendung in diesem Deck und ersetzt endlich den wenig spielstarken Vulkandrache (Volcanic Dragon)n. Handkarten brauch ich sowieso keine mehr wenn Zirilan erstmal liegt, und als Kreaturen-Beseitiger tut er es in diesem Deck fast noch besser als die Schießer-Drachen wie die Geißel und der Bogardanische.
|
22.09.2010 - 14:32 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Erstmal vielen Dank, dass ihr immernoch Verbesserungsvorschläge für mich habt.
Das mit dem Opfern der Drachen klingt ja grundsätzlich schon sehr reizvoll. Ich sehe nur das Problem, dass mein Deck dann wieder unzuverlässiger werden würde, wenn ich noch eine weitere Komponente dazu nähme. Dann steigt ja automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass mir entweder Zirilan fehlt oder genug Manabeschleunigung um ihn rauszubringen, und in dem Fall wäre jede ergänzende Karte absolut nutzlos.
Statt dessen suche ich derzeit nach möglichkeiten, Zirilan noch schneller bzw. zuverlässiger bringen zu können. Habt ihr (neben den Lehrmeistern) noch weitere Vorschläge, die Tutorfunktion erfüllen? [kare]Lebendiger Wunsch[/karte] kommt mir gerade in den Sinn. Der könnte mir auch passende Drachen suchen noch, falls ich den Schleichangriff liegen habe. Vielleicht fällt euch noch was anderes ein.
@cheonice: Ich wüsste aktuell keinen Drachen, der besser für mich wäre als die verwendeten. Auch bei den Vorschläge aus der genannten Liste sind für mich nicht brauchbar, außer vielleicht dem Drachenmagier. Der bringt's aber höchstens in Verbindung mit dem Schleichangriff, nicht mit Zirilan, da ich eigentlich keine Handkarten mehr brauche und er beißt sich mit Nicol Bolas. Vielleicht wär er aber was für's Wishboard.
|
25.09.2010 - 19:53 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Wagnis ist wirklich riskant, aber vielleicht probier ichs trotzdem. Guter Tipp danke.
Edit: Hey, Wagnis ist super! Bis jetzt hat es immer gut funktioniert, wenn man es vorsichtig einsetzt. Ich denke, ich werde mir die im Playset besorgen. Ich war nur über den Preis ein wenig überrascht, dachte das wär so ne 1-Euro-Rare. Nochmals danke für den Vorschlag!
|
06.12.2010 - 23:32 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Wenn du noch einen kleinen blausplash mit reinnimmst könntest du noch Gedankenwirbel (Brainstorm) spielen. Da du ja sowiso schon die Paradiesvögel spielst brauchs du an den Ländern nicht so viel zu ändern und Gedankenwirbel (Brainstorm) würde sich 100% rentieren. Zum einen kannst du somit deine Drachen die du auf der Hand hast zumindest Kurzzeitig wieder ins Deck befördern um sie mit Zirilan raußzufeuern und zum anderen ziehst du den Zirilan oder zumindes den Tutor schneller.
|
11.11.2014 - 15:53 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Drachen-Wurfgeschosse |
Ok ich hab mich schlau gemacht: Das mit der Sonnenuhr funktioniert leider nicht.
Zwar kann ich damit den Auslöser für das Opfern am Ende meines Zuges übergehen, aber dann löst die "Fähigkeit" im gegnerischen Zug aus, wogegen die Uhr nichts machen kann:
9/22/2011: If Sundial of the Infinite's ability is activated before the end step, any "at the beginning of the end step"-triggered abilities won't get the chance to trigger that turn because the end step is skipped. Those abilities will trigger at the beginning of the end step of the next turn. The same is true of abilities that trigger at the beginning of other phases or steps (except upkeep).
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.11.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannischer Drache (Dragon Tyrant) R Kreatur – Drache Flying, trample Double strike (This creature deals both first-strike and regular combat damage.) At the beginning of your upkeep, sacrifice Dragon Tyrant unless you pay . : Dragon Tyrant gets +1/+0 until end of turn. 6/6 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichangriff (Sneak Attack) MR Verzauberung : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste. Sacrifice the creature at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirgstal (Mountain Valley) U Land Mountain Valley enters the battlefield tapped. , Sacrifice Mountain Valley: Search your library for a Mountain or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stampfgelände (Stomping Ground) MR Land – Gebirge Wald (: Add or .) As Stomping Ground enters the battlefield, you may pay 2 life. If you don't, it enters the battlefield tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wagnis (Gamble) MR Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, discard a card at random, then shuffle. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR Kreatur – Drache Flash Flying When Bogardan Hellkite enters the battlefield, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilsfeuer-Drache (Balefire Dragon) SM Kreatur – Drache Flying Whenever Balefire Dragon deals combat damage to a player, it deals that much damage to each creature that player controls. 6/6 Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Numot der Zerstörer (Numot, the Devastator) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Numot, the Devastator deals combat damage to a player, you may pay . If you do, destroy up to two target lands. 6/6 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannischer Höllendrache (Hellkite Tyrant) MR Kreatur – Drache Flying, trample Whenever Hellkite Tyrant deals combat damage to a player, gain control of all artifacts that player controls. At the beginning of your upkeep, if you control twenty or more artifacts, you win the game. 6/5 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) R Artefakt Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) , Sacrifice Lotus Bloom: Add three mana of any one color. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dichte Belaubung (Dense Foliage) R Verzauberung Creatures can't be the targets of spells. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Dosan, das fallende Blatt (Dosan the Falling Leaf) R Legendäre Kreatur – Mensch Mönch Players can cast spells only during their own turns. 2/2 Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerstörerisches Gelage (Destructive Revelry) U Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Destructive Revelry deals 2 damage to that permanent's controller. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate) SC Spontanzauber Counter target instant or Aura spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Lifeforce) R Verzauberung If Leyline of Lifeforce is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. Creature spells can't be countered. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Kokusho, the Evening Star dies, each opponent loses 5 life. You gain life equal to the life lost this way. 5/5 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters the battlefield, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenritus (Rite of Flame) C Hexerei Add , then add for each card named Rite of Flame in each graveyard. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Realitätsschwankungen (Reality Ripple) C Spontanzauber Target artifact, creature, or land phases out. (While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist. It phases in before its controller untaps during their next untap step.) Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Schleier (Teferi's Veil) U Verzauberung Whenever a creature you control attacks, it phases out at end of combat. (While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist. It phases in before you untap during your next untap step.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vodalischer Illusionist (Vodalian Illusionist) U Kreatur – Meervolk Zauberer , : Target creature phases out. (While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist. It phases in before its controller untaps during their next untap step.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tawnos's Coffin R Artefakt You may choose not to untap Tawnos's Coffin during your untap step. , : Exile target creature and all Auras attached to it. Note the number and kind of counters that were on that creature. When Tawnos's Coffin leaves the battlefield or becomes untapped, return that exiled card to the battlefield under its owner's control tapped with the noted number and kind of counters on it. If you do, return the other exiled cards to the battlefield under their owner's control attached to that permanent. Wert: ab ca. 130,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandopfer (Burnt Offering) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Add X mana in any combination of and/or , where X is the sacrificed creature's mana value. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebender Wunsch (Living Wish) R Hexerei You may reveal a creature or land card you own from outside the game and put it into your hand. Exile Living Wish. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1. Whenever a creature enters the battlefield under your control, attach Ronin Warclub to that creature. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Teneb der Schnitter (Teneb, the Harvester) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Teneb, the Harvester deals combat damage to a player, you may pay . If you do, put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Staubkorona (Dust Corona) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and can't be blocked by creatures with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Berserk MRU Spontanzauber Cast this spell only before the combat damage step. Target creature gains trample and gets +X/+0 until end of turn, where X is its power. At the beginning of the next end step, destroy that creature if it attacked this turn. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) R Spontanzauber Until end of turn, target creature you control gains trample and gets +X/+0, where X is its power. Sacrifice it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen) RU Legendäre Kreatur – Zombie Drache Flying When Bladewing the Risen enters the battlefield, you may return target Dragon permanent card from your graveyard to the battlefield. : Dragon creatures get +1/+1 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Gruft (Phyrexian Vault) U Artefakt , , Sacrifice a creature: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As Quirion Elves enters the battlefield, choose a color. : Add . : Add one mana of the chosen color. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfheim-Heiligtum (Elfhame Sanctuary) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may search your library for a basic land card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. If you do, you skip your draw step this turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have ": Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Rishadanische Pfandleihe (Rishadan Pawnshop) R Artefakt , : Shuffle target nontoken permanent you control into its owner's library. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Rettungsleine (Lifeline) R Artefakt Whenever a creature dies, if another creature is on the battlefield, return the first card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicherer Zufluchtsort (Safe Haven) SR Land , : Exile target creature you control. At the beginning of your upkeep, you may sacrifice Safe Haven. If you do, return each card exiled with Safe Haven to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Malfegor (Malfegor) MR Legendäre Kreatur – Dämon Drache Flying When Malfegor enters the battlefield, discard your hand. Each opponent sacrifices a creature for each card discarded this way. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkandrache (Volcanic Dragon) RU Kreatur – Drache Flying, haste 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters the battlefield, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichentanz (Corpse Dance) R Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return the top creature card of your graveyard to the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Größeres Gargadon (Greater Gargadon) R Kreatur – Bestie Suspend 10- Sacrifice an artifact, creature, or land: Remove a time counter from Greater Gargadon. Activate only if Greater Gargadon is suspended. 9/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugstunde (Fling) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Fling deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamorphose (Manamorphose) UC Spontanzauber Add two mana in any combination of colors. Draw a card. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite) R Artefakt , : End the turn. Activate only during your turn. (Exile all spells and abilities from the stack. Discard down to your maximum hand size. Damage wears off, and "this turn" and "until end of turn" effects end.) Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|