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Decklisten und Kartenkombos

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Gelektronauten

Deckliste von Lazarus  , 10. Mai 2010

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ziel ist es den Gegner irgendwann mit den Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) zu überrennen, oder mit den Pingern zu vernichten. Damit dies auch klappt habe ich viele Spontanzauber und Hexereien im Deck, sowie einiges an Kartennachschub um auch viele Sprüche zu Verfügung zu haben. Der Hauptnachschub ist über Gelektrode (Gelectrode) + Neugier (Curiosity) sowie entsprechenden Sprüchen um die Gelektrode (Gelectrode) oft zu enttappen. Zusätzlich zu der aggressiven Strategie gibts auch noch relativ viele Problemlöser, um die Zeit zu überbrücken bis die Kreaturen liegen und um diese zu schützen. Da ich keine Blocker habe, sind Bouncer drin, sowie Basiliskenhalsband (Basilisk Collar), welche super mit den Pingern synergieren. Um das Hauptziel aber nicht aus den Augen zu verlieren, ist es am Besten die Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) mit Schlagverzerrung (Distortion Strike) und dann Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) zu stärken, wodurch bereits viel Schaden zu Stande kommen kann. Und in der Runde darauf kommt Schlagverzerrung (Distortion Strike) gleich nochmal zm Einsatz. Durch Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) und Neugier (Curiosity) kann sich auch sehr viel Schaden ergeben.

Stärken:
- wenige große Kreaturen, diese werden entweder zerschossen oder auf die Hand des Gegner zurückgebracht
- einige Problemlöser, damit ist das Deck ziemlich flexibel
- kann sehr schnell viel Schaden austeilen
- massig Kartennachschub
- Kombo aus Feuerhirn und Neugier

Schwächen:
- viele Wheenies, die ich am Anfang nicht unter Kontrolle bringe
- Removal meiner Kreaturen, komplett ohne Kreaturen geht dieses Deck nicht
- Counterdecks
- auch viele verhüllte Kreaturen und/oder Spieler sind ein Problem
- gute Kontrolle Decks, v.a. {w/s} is böse
- massig Leben


Manabasis:

8 Gebirge (Mountain)
6 Insel (Island)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse); dünnt die Bib aus und sucht gezielt das benötigte Land

Kreaturen:

4 Meiler-Unhold (Kiln Fiend); klasse Synergie mit Schlagverzerrung (Distortion Strike)
4 Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts); die Hauptschadensquelle
4 Gelektrode (Gelectrode); der beste Pinger aller Zeiten
1 Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter); eine Maschine mit Basiliskenhalsband (Basilisk Collar)
1 Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind); als Finisher mit Neugier (Curiosity)

Pumper:

4 Blitzschlag (Lightning Bolt); bester Brenner
2 Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus); als Schutz der Pinger und zur Verstärkung
4 Schlagverzerrung (Distortion Strike); synergiert super mit den Dragonauten und dem Unhold
4 Psychotischer Zorn (Psychotic Fury); Stärke + Karte ziehen, was will man mehr

Nachschub:

4 Neugier (Curiosity); auf die Pinger drauf

Problemlöser:

2 Basiliskenhalsband (Basilisk Collar); gibt den Pingern Todesberührung und lässt mich dann noch LP erhalten
4 In die Turbulenz hinein (Into the Roil); bouncen und evtl noch Nachschub
4 Abweichen (Swerve); flexibler Problemlöser; hat mir scho mal 23 Leben gebracht ;-)

Das Deck existiert seit Jahren und wurde immer wieder ergänzt.


8 ältere Versionen dieses Beitrags:
(17 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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39 Kommentare  
23.04.2009 - 15:42 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Dragonauten und Pinger

sapperlot, das erinnert mich doch stark an mein p1ng3r deck!;-)

da du allerdings auch noch die dragonauten spielst, rate ich dir die 2 Abweichen rauszuhauen (ich weiß dieser schritt ist nicht einfach, ich find die Karte auch verdammt gut) und 2 mal Beschützendes Plax (Shielding Plax) rein dafür.

grund: wenn du erstmal nen dragonauten hochgepusht hast, ist es sehr bitter wenn ein simpler Terror (Terror) das Vieh vom Himmel fegt, bevor es überhaupt zuschlagen konnte. oft hilft Abweichen (Swerve) da nicht weiter, weil es keine legalen Ziele gibt.

MfG marian
23.04.2009 - 16:34 Uhr – Kommentar von Micha   :

Re: Dragonauten und Pinger

und hier ein kommentar eines weiteren Dragonauten Spielers^^
@ Marian
Die Sache ist ja die: Er gewinnt ja nicht nur durch die dragonauten...
Klar ist schon cool wenn die Dragonauten vom Opponent nicht gezielt werden aber ich denke der deal mit abweichen ist besser und zwar aus 2 Gründen:
1. der Aspekt des instants von abweichen ist sehr cool da das bedeutet das die Dragonauten + Gelektrode hier einen Vorteil drauß ziehen (+2/+0 für dragonauten un d gelektrode entappt).
2. Der unterschied von einem Mana ist in dem Deck meistens sehr heftig oder sagen wir in der konstelation wie dieses Deck gespielt wird.

Und hier noch ein Tipp ich würde mal ausprobieren das ovinice rauszupacken und dafür Elektrolysieren (Electrolyze) reinpacken, da du hier wieder 2 schaden schießen kannst ( die auch noch beliebig verteilen) ne K arte ziehst und auch noch den Aspect des instants hast.
MFG Micha
23.04.2009 - 16:38 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Dragonauten und Pinger

Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)anstatt Bumerang (Boomerang)? Der Nachteil mit den Ländern lässt sich erfahrungsgemäß verschmerzen!
23.04.2009 - 19:45 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Dragonauten und Pinger

@alle: erstmal danke für die Tipps

@Marian:
ja klar nervt es, wenn die Dragonauten runtergeholt werden, aber erfahrungsgemäß hab ich sehr oft ziele auf die ich mit Abweichen (Swerve) umlenken kann. Das Problem wenn die Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) verhüllt sind, dann kann ich weder Furchtloser Angriff (Reckless Charge) noch Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) draufspielen und das ist meine Hauptschadensquelle. Was evtl. zu überlegen wäre is Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) reinzupacken, der sichert im notfall auch die Gelektrode (Gelectrode) vor burnern, bzw. Massenschaden a la Erdbeben (Earthquake).

@Micha:
Elektrolysieren (Electrolyze) is eine gute Karte, die probier ich mal aus

@Julian:
gute Idee, die {b}{b} von Bumerang (Boomerang) nerven doch sehr
24.04.2009 - 09:44 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Dragonauten und Pinger

Bei Marians Vorschlag, deine Kreaturen mit Beschützendes Plax (Shielding Plax) zu schützen, werden sie nicht verhüllt... du kannst weiterhin alle Sprüche drauf spielen, nur der Gegner kann das nicht !! Ich persönlich finde aber Abweichen auch besser...
Mit Macht der Gedanken (Mind Over Matter) könntest du noch eine Kombo einbauen, die dir im späten Spiel den sofortigen Sieg sichert. (1. mit Pinger mit Neugier (Curiosity) Schaden schiessen, 2. Karte ziehen, 3. Karte mit Macht der Gedanken (Mind Over Matter) abwerfen, Pinger entappen, zurück zu 1.)
24.04.2009 - 10:34 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Dragonauten und Pinger

ok des mit der Beschützendes Plax (Shielding Plax) hab ich ned genau gelesen, aber ich bleib dabei, dass die Karte ned so gut is. Mein 3 mana slot is mir jetzt scho zu überfüllt

@puskas:
sehr gute Karte, aber die Manakosten von 4 x {b} sind heftig, bis ich die zusammenhab kann ich auch des ganze vorher scho gewinnen bzw. wenn ein Spiel so lange dauert, dass hab ich meist eh verloren
25.04.2009 - 00:14 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Dragonauten und Pinger

Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) macht sich in meinem Gelektronauten-Deck recht gut. Ist halt ein bisschen Gezocke, sie nicht zu früh auf die Winzigen Dragonauten zu spielen, wenn Removal droht, aber zur Not geht sie ja auch auf die anderen Kreaturen. Da kann, wenn gar nichts anderes geht, ein Scharkiemen-Jäger auch mal für drei in Runde drei angreifen. Ich selbst spiele statt dem übrigens Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage), aber das ist eher eine Flairsache...

Ich kann dir noch empfehlen, mit Rohe Gewalt (Brute Force) zu experimentieren: Das mit Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) und Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) in Runde vier auf die Dragonauten - ohne gegnerischen Flieger Good Game! Zusätzlich kannst du damit deine Kreaturen vor Removal durch Schaden schützen!
25.04.2009 - 12:25 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Dragonauten und Pinger

@Julian
ich teste grad Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) und es scheint ne 50:50 sache zu sein ob sie funktioniert
Rohe Gewalt (Brute Force) werd ich aufnehmen, die is wirklich gut
zum Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage); dessen Manakosten für die Fähigkeiten sind zu hoch
25.04.2009 - 15:26 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Dragonauten und Pinger

Ja, die Fähigkeiten von Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) wende ich auch nur äußerst selten an. Wollte eben das Deck deutlich "Izzet" werden lassen ;-)
25.04.2009 - 16:53 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Dragonauten und Pinger

also Elektrolysieren (Electrolyze) nehm ich ned ins deck auf, die is zu manaintensiv

kennt irgendwer ne karte mit der ich eine Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) oder ähnlich verhülltes wegbekomme? die nervt so wahnsinnig
25.04.2009 - 18:48 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Dragonauten und Pinger

Das ist ganz einfach: Countern, bevor sie ins Spiel kommt (mit Gegenzauber (Counterspell) oder so) :-P

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das geht mit Zorn Gottes (Wrath of God) u.ä, da die nicht gezielt auf eine Kreatur gehen → ich bin mir aber nicht sicher ;-)
25.04.2009 - 23:04 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Dragonauten und Pinger

Du darfst dir sicher sein. Nicht gezielte Effekte wirken gegen solche Kreaturen (Zorn Gottes (Wrath of God), Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) etc.).
27.04.2009 - 15:44 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Dragonauten und Pinger

@müsli:
jo counter sind ne Möglichkeit, aber nicht effektiv, da ich so gut wie nie Mana übrig hab in den gegnerischen Zügen.
Und wegen Massremoval; des haut mir erstens auch meine Kreas weg und zweitens hab ich kein weiß in dem Deck;
zu überlegen wär evtl noch so was wie Erdbeben (Earthquake), sterben zwar meine Pinger, aber die Dragonauten überleben des
27.04.2009 - 19:08 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Dragonauten und Pinger

Ich würd bloß aufpassen, das dein Deck nicht nur darauf aufgebaut ist, Kreaturen mit shroud zu killen :-D
Die Simskletterin kann eig keine so große Gefahr sein :-)

Aber denke, wenn du die Nummer mit deinen Dragonauten und den Pingern konstant durchhältst, kann eig nichts passieren {+}

Ich würde trotz allem noch Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) spielen, die is meiner Meinung nach Pflicht in einem {b/r}-Deck ;-)

Mfg müsli :-D
27.04.2009 - 22:07 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Dragonauten und Pinger

also die Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) an sich is ja ned des problem, aber ein kumpel hat ein {g/w} life gain deck und wenn dann die Silhana mal mit nem Grüner Zorn (Rancor) und ner Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) hauen geht, dann seh ich echt alt aus.

zur Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus), die is auf dem Weg zu mir ;-)
28.04.2009 - 11:49 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Dragonauten und Pinger

Oh, dann sieht die Sache schon ganz anders aus...

Ich hab ma kurz nach Karten gesucht, mit denen man Verzauberungen zerstören kann, aber in {b/r} find ich da nicht wirklich was :-(

ich such dann ma weiter :-D
23.09.2009 - 19:52 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Gelektronauten

Wie bei allen mehrfarbigen Deck's sind sicherlich noch Länder die beide Farben produzieren können von Vorteil. z.B. Uferklippen-Wasserfall (Cascade Bluffs) oder Dampfschlote (Steam Vents).
Günstige Alternativen sind noch Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis), Shivanisches Riff (Shivan Reef) oder Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)(ist eine weitere Izzet-Karte, gefällt mir aber nicht so.)
02.10.2009 - 13:10 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Gelektronauten

Ich hab mir ein sehr ähndliches Deck gebaut, habe aber noch Schattenkluft (Shadow Rift) reingenommen da mir die kleine Dragonauten zu häufig geblockt wurden.
Ich finde eine Karte ziehen und eine Kreatur ist quasi unblockbar für {b} einfach stark.

Und Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) wird dem Rückruf (Unsummon) weichen müssen, weil ich damit einen weiteren Spontanzauber für die Dragonauten habe.
02.10.2009 - 13:46 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Gelektronauten

Die Manabasis ist sicher noch ausbaubar, evtl noch Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) oder Länder die {b/r} produzieren.

Schattenkluft (Shadow Rift) is sicherlich ned schlecht, aber ich weiß ned was dafür raus soll, sollte es sich bewähren.

Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) ist mMn stärker als Rückruf (Unsummon). Erstens ist es dauerhaft, kann also mehr Kontrolle ausüben als ein Spontanzauber. Zweitens zerstört der Gegner dann lieber die Gelektrode (Gelectrode) als die Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts), was mit lieber ist als andersrum.
02.10.2009 - 14:31 Uhr – Kommentar von Fritzl   ICQ:

Re: Gelektronauten

Bezüglich der verhüllen und verstärken

[i]also die Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) an sich is ja ned des problem, aber ein kumpel hat ein {g/w} life gain deck und wenn dann die Silhana mal mit nem Grüner Zorn (Rancor) und ner Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) hauen geht, dann seh ich echt alt aus.[/i]

wenn man die regel des Verhüllen genau anschaut: Kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein

Jede Handkarte bis auf Länder ist, wenn sie gespielt wird, ein Zauberspruch. Daher, man kann verhüllte Kreaturen nicht verzaubern, ausrüsten oder sonstwie aktiv verstärken. Sag das mal deinem Kumpel ^^
02.10.2009 - 15:40 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Gelektronauten

@Fritzl: Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) kann nicht vom Gegner angezielt werden, vom Beherscher jedoch schon.

@Lazarus: Ich hab Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) falsch verstanden. Dachte das der Beherscher der verzauberten Kreatur eine Kreatur zurück nehmen muss, wen diese Schaden macht! Sprich; das du eine gegnerische Kreatur verzauberst.
Frag mich nicht wie ich auf den Quatsch gekommen bin.{?}

Vorteil des Rückrufes ist sicherlich das du keine Kreatur benötigst, aber wen du die Gelektrode mit dem Siegel verzaubert hast, ist es viel stärker!
Bei uns wird Avatar des Leids (Avatar of Woe) gerne gespielt, da ist ein Rückruf Gold wert.

Einäscherung (Incinerate) und Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) könnte zu Testzwecken für Schattenkluft (Shadow Rift)weichen.
Es hängt natürlich immer davon ab gegen was für Decks du spielst, wen deine Gegner nichts gegen Flieger machen können ist die Karte nicht mehr so entscheidend.
02.10.2009 - 18:52 Uhr – Kommentar von Incontroll  :

Re: Gelektronauten

Zu deinem Problem Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) kann ich dir die Nebelbank (Fog Bank) empfehlen.{+}
02.10.2009 - 19:52 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Gelektronauten

Nebelbank (Fog Bank) bringt mir ned viel, wenn die Simskletterin Trampel hat

@Pasqual:
Natürlich hängt es immer davon ab, gegen was man spielt, aber ich habe bei keinem meiner Decks ein Seitenbrett. Daher ist es relativ egal was der andere spielt. Wenn ich ins rollen komme schauen viele Decks sehr alt aus. Wenn ich aber unterliege, dann ist es eben so
20.10.2009 - 16:27 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Gelektronauten

ich finde immer ganz cool in diesen Decks Zurückdrehen (Rewind) das kostet nix und macht halt einfach mal nen gegnerischen Spruch wech und pumpt deine Viecher
21.10.2009 - 01:11 Uhr – Kommentar von Mantikor  :

Re: Gelektronauten

Wozu braucht man Verhammelung (Ovinize), wenn man Gorgonenflegel (Gorgon Flail) auf eine Gelektrode (Gelectrode) legen kann?
21.10.2009 - 07:35 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Gelektronauten

@Soulless One:
Zurückdrehen (Rewind) finde ich nicht passend, die is effektiv nur im gegnerischen Zug spielbar und da hab ich nie so viel Mana übrig

@Mantikor:
Zum einen weil die Gelektrode dadurch enttappt, sowie die Dragonauten gestärkt werden und zum anderen kann es sein, dass ich den Gorgonenflegel (Gorgon Flail) nicht bereithabe.
27.10.2009 - 13:58 Uhr – Kommentar von Amarth  :

Re: Gelektronauten

Was ist denn mit Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) ? würde der das deck nicht auch super ergänzen? ich weiß, ist auch teuer, aber spaßig
27.10.2009 - 22:50 Uhr – Kommentar von Amarth  :

Re: Gelektronauten

und was ist eigentlich mit Stein des Sanftmuts (Meekstone) ?
ist doch ideal für dieses deck.
28.10.2009 - 11:02 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Gelektronauten

Danke für die Kommentare.

@Amarth:

Ja klar is die Kombo von Neugier (Curiosity) und Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) ganz schick, aber ich mag persönlich den Typen ned und hab auch keinen Platz dafür im Deck. Er unterstützt halt null die Gelektronauten.
Zum Stein des Sanftmuts (Meekstone); naja ideal würd ich ned sagen, ein schönes Gimmick wär er aber scho. Aber auch hier gilt wieder, dass er eigntlich ned die Strategie unterstützt. Genug Removal is in dem Deck drin, so dass ich gegen stärkere Kreaturen ankommen. Das Problem sind eher Tokenarmeen und da hilft der Stein nicht.
28.10.2009 - 13:24 Uhr – Kommentar von Amarth  :

Re: Gelektronauten

naja klar, die kombo ziehlt darauf, die pinger zu verstärken.
ich find die idee aber eigentlich gar nicht schlecht, mehr focus auf die pinger zu legen als auf die flieger. ich werd das mal so ausprobieren.
03.11.2009 - 10:22 Uhr – Kommentar von Amarth  :

Re: Gelektronauten

habs jetzt neulich mal ausprobiert. also Macht der Gedanken (Mind Over Matter) bringt in dem deck wirklich nicht soviel, Niv Mizzet aber schon, vor allem in kombination mit Neugier (Curiosity) = infinite - also gut zum finishen. ich hab außerdem Gegenzauber (Counterspell) noch 4mal drin um meine kreaturen zu schützen und Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) zum transmuten für die wichtigeren kreaturen oder als nette defence.
statdessen spiel ich ohne Verhammelung (Ovinize) oder Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth), wenn die gelctroden erstmal draußen sind und mit den enchantments versehen sind, brauch ich die karten nicht
Stein des Sanftmuts (Meekstone) hab ich auch ausprobiert. na sich super die karte, aber zumindest im mehrspieler nicht zu gebrauchen, da erstmal alle mich vollkotzen, sobald ich den rauslege^^
04.11.2009 - 08:51 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Gelektronauten

Wenn du ein Problem mit Regenerieren hast, würde sich Einäscherung (Incinerate) gut machen
Und ich würde noch Zauberschlinge (Spell Snare) reintun, den sie ist am Anfang ein sehr nützlicher und billiger Neutralisierter.
04.11.2009 - 09:16 Uhr – Kommentar von Marcus    XMPP:

Re: Gelektronauten

zu Amarth:
ich weiss ja nicht obs dir aufgefallen ist aber Macht der Gedanken (Mind Over Matter) mit einer Gelektrode (Gelectrode) und Neugier (Curiosity) das gleiche ist wie die Niv-Mizzet Kombo?
04.11.2009 - 16:28 Uhr – Kommentar von Amarth  :

Re: Gelektronauten

@marcus: nö, die niv mizzet combo kostet 3 mana weniger, hat nur 2 karten und du hast notfalls auch noch nen flieger und kartenzieher solo
06.02.2010 - 14:01 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Gelektronauten

Würde vielleicht auch Flammenritus (Rite of Flame) reinnehmen um noch schneller zu sein, damit liegen die Feenchen schon im 2. Zug und gehen im dritten hauhen.
18.05.2010 - 15:13 Uhr – Kommentar von Giojoni  :

Re: Gelektronauten

Noch ne Karte zum überlegen.
Tücke des Magiers (Mage's Guile).
Somt sind die winzigen Dragonauten geschützt und werden zusätzlich noch gepumpt,
desweiteren auch noch Umwandlung.Und du brauchst kein anderes legales Ziel!
Damit der Meiler Unhold auch Doppelschlag bekommen kann, würde ich auch Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) empfehlen.
06.11.2011 - 14:51 Uhr – Kommentar von Rinccewind  :

Re: Gelektronauten

Wenn du gerne Karten ziehst ist auch Surrakar-Haudegen (Surrakar Spellblade) nicht schlecht (zumindest mit Schlagverzerrung (Distortion Strike)). Spieß des Runensingers (Runechanter's Pike) ist auch praktisch passt aber leider nicht auf die Pinger. Um deine Kreaturen zu schützen finde ichSegen des Apostels (Apostle's Blessing) echt praktisch, da der sehr vielseitig ist und nur {1} und 2 life kostet.
06.11.2011 - 15:42 Uhr – Kommentar von Dario  :

Re: Gelektronauten

Mogg-Befall (Mogg Infestation)?
06.11.2011 - 15:55 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Gelektronauten

schönes deck. Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) ist auch ein guter carddraw und nicht so abhängig vom überleben deiner kreaturen.

39 Kommentare  

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