Decklisten und Kartenkombos
Der einsame Irre
Deckliste von Gormoran , 23. Februar 2015
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: In letzter Zeit hat es mir ein wenig angetan Deck um Karten herum zu konstruieren die nicht sonderlich gut/beliebt sind. Meisten hat das auch ein Grund, weswegen man nicht erwarten kann, dass diese Decks besonders rocken, aber manchmal kann man sie Casual-konkurrenzfähig machen und so, dass es Spaß macht mit (und auch gegen sie) zu spielen. Letztens habe ich mein Séance (Séance)-"Reanimator" hier vorgestellt. Heute soll es ein Deck sein, dass auf Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion) aufbaut.
Meine Internetrecherche hat ergeben, dass die Karte damals wohl im Draft ziemlich beliebt war (einige Sprachen sogar von der besten UC in Avacyn Restored für Draft - ob das stimmt weiss ich nicht, ich drafte nie), aber kaum jemand scheint daraus irgendwas constructed-mäßiges ...nunja... konstruiert zu haben. Jedenfalls gibt es hier in der Decksammlung nicht ein Deck, wo es Teil der Liste ist. Und dabei hat diese Karte so ein schönes flair.
Ok, Brainstorm, wie baut man sich was um Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion) herum? Mein erster naiver, und sehr falscher Gedanke, war es mit einer Aura zu vergleichen. Eine Aura die kostet, +3/+1 und Lifelink macht....ziemlich kacke. Ok, sie erzeugt keinen Kartennachteil wenn die Kreatur draufgeht, aber dafür kann man bei Auren auch andere Kreaturen auf dem Feld haben. Irgendwie ein ziemlich falscher Ansatz so zu denken.
Was dann? Die beste Lösung scheint zu sein sich Sachen zu nehmen die keine Kreaturen sind, aber Kreaturen sein können, und wo man das auch wieder abstellen kann (bzw wo es sich von alleine abstellt). Hierfür nehme ich als Kreaturen Karten die bis zum Ende der Runde Kreaturen sein können, und wenn sie es nicht sind sich trotzdem nützlich machen: Feenkonklave (Faerie Conclave), Dimir-Runenschlüssel (Dimir Keyrune) (super, mal eben 5 Schaden durchdrücken und 5 Leben kriegen), Azorius-Runenschlüssel (Azorius Keyrune) und die Verwunschene Plattenrüstung (Haunted Plate Mail)
Sehr schön ist auch die Verwendung mit Instabile Bastelei (Volatile Rig). Es trampelt (sehr wichtig, man greift ja immer nur mit einer Kreatur an, also soll auch mal was durchkommen), und wenn es sich in die Luft sprengt bekommt man maßig Leben, nämlich 4 pro Gegner und Kreatur auf dem Feld, da es zu dem Zeitpunkt noch Lifelink hat....fiese Sache . Kombiniert man das mit Handelsposten (Trading Post) kann man das auch öfter machen. Als Tutor für den Posten, die Bastelei oder die Rüstung nehme ich Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard), die aber auch gerne mal als Kreatur herhalten können.
Der Post ist übrigens auch praktisch für Kapsel des Verbanners (Dispeller's Capsule) und Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule), wenn mal unangenehme Artefakte und Verzauberungen oder aus dem Weg genommen werden müssen. Als Tutor dafür kommt noch ein einzelner Plundermagier (Trinket Mage) ins Team.
Um die ersten Runden zu überleben ist im Deck auch das Blut der Unschuldigen (Innocent Blood). Möchte man das später verwenden sollte man allerdings schauen, dass man irgendwas unwichtiges zum Opfern hat, wie eine Ziege. Sehr schön sind auch die Gruftratten (Crypt Rats), die zusammen mit einer Mörderischen Abgeschiedenheit einiges an Leben generieren können. Desweiteren befindet sich auch (wegen der Eingeschränkheit und weil sie wirklich ziemlich fies ist) eine einzelne Balance (Balance) im Deck. Wenn man noch nichts draussen hat ist das so gut wie ein Massremoval. Aber man muss aufpassen, dass man nicht zuviele Karten abwerfen muss.
Zum Thema Massremoval: Man ist relativ unempfindlich dagegen. Viele Kreaturen sind nur Kreaturen wenn man das möchte, und falls nicht, naja, dann verliert man halt eine, aber die Gegner meistens ungleich mehr. Leider ist Weisses von der Manabasis kaum zu tragen (so gut wie alle haben in den Kosten) und günstiges Schwarzes ist zu t€u€r. (Verdammung (Damnation)). Also muss ich mich auch etwas Budgetfreundlicheres verlegen und habe mich für einen 2/1-Split Ausklang des Lebens (Life's Finale) und Nekromagische Auslese (Necromantic Selection) entschieden. Kommt zwar manatechnisch sehr spät, hat aber nette Zusatzeffekte
Garniert wird das ganze noch mit ein paar weiteren zum Thema passenden Karten die ich kurz unten in der Deckliste erläutere.
Stärken: - wieder mal einer unbeliebte Karte eine Existenzberechtigung erschafft
- man hat nur eine Kreatur, wirkt deswegen im Mehrspieler (wie alle meine Decks ist auch dieses hauptsächlich dafür konstruiert) erstmal nicht so gefährlich
- Man ist relativ immun sowohl gegen spot als auch gegen globales Kreaturenremoval, bzw es macht einem nicht soviel aus.
- dafür, dass das Deck eine Schlüsselkarte hat ist es wenig abhängig davon
Schwächen: - mal wieder nicht das fixeste
- man hat immer nur eine Kreatur für den Angriff. Die sollte dann auch durchkommen, was die Wahl relativ einschränkt.
- Fast nur Kampfschaden als Gewinnoption (es sei denn der Gegner ist schon fast kaputt, und das Instabile Bastelei (Volatile Rig) explodiert....aber darauf kann man sich nicht verlassen)
Schlüsselkarte:
4x Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion)
Länder:
6x Sumpf (Swamp)
5x Insel (Island)
3x Ebene (Plains)
4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) - der Manafix ist trotz der Keyrunes leider notwendig. Außerdem virtueller one-drop.
2x Kathedrale des Krieges (Cathedral of War) - Leider der einzig brauchbare Exalted-enabler, auch ein virtueller one-drop.
1x Feenkonklave (Faerie Conclave) - Ein güntig€s Manland
1x Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt) - hat mir schonmal den Hintern gerettet
Kreaturen die keine sind:
4x Dimir-Runenschlüssel (Dimir Keyrune) - auch fix und ramp
2x Azorius-Runenschlüssel (Azorius Keyrune) - dito
2x Verwunschene Plattenrüstung (Haunted Plate Mail) - wenn man sonst nix hat ne 4/4 für umme. Leider keinerlei Evasion
Geht kaputt und kommt wieder:
3x Instabile Bastelei (Volatile Rig) - kaputt gehts von alleine
3x Handelsposten (Trading Post) - holt es wieder. oder sorgt schonmal für 3/2 Ziegen mit Lifelink
Probleme wollen auch gelöst werden:
1x Knochenspreißel (Bone Splinters) - manchmal stören auch andere Kreaturen
1x Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) - manchmal stören auch andere Kreaturen....aber wegen der Einschränkung ein 1/1-Split mit Knochenspreißel (Bone Splinters)
1x Kapsel des Verbanners (Dispeller's Capsule) - kann man sich immer wiederholen
1x Plundermagier (Trinket Mage) - um mir die beiden oberen zu suchen
2x Gruftratten (Crypt Rats) - Removal auf zwei Beinen. Mit einer Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion) überleben sie sogar kleine einzelne Treffer und können einiges an leben generieren. Aber sehr manahungrig und nimmt nur , weswegen die Manabasis auch etwas umgebaut wurde
3x Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) - vor allem für das frühe Spiel sehr hilfreich. Ansonsten muss man gucken, dass man was rauslegt was man opfern kann um seine eigene dicke Kreatur nicht opfern zu müssen.
2x Ausklang des Lebens (Life's Finale) - die weissesn Massremoval haben oft kosten von , was sehr schwierig zu zahlen ist, und Verdammung (Damnation) ist einfach zu teuer
1x Nekromagische Auslese (Necromantic Selection) - noch teurer, aber im Lategame kann man so mal schön aufräumen und sich die Crème de la Crème des Feldes raussuchen
1x Balance (Balance) - fies, ich weiss. Auch nur einmal drin, da überall außer in Vintage verboten
Anderes passendes Zeug:
2x Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) - meistens als Tutor für die cmc=4 Karten. Kann aber, je nach Situation auch als Kreatur gespielt werden. Furcht ist ein netter Zusatz
1x Elbrus, die bindende Klinge (Elbrus, the Binding Blade)/Withengar der Entfesselte (Withengar Unbound) - wenn man den schonmal spielen kann, vor allem im Mehrspieler Außerdem holt der Trading Post ihn zurück
2x Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research) - zum Ziegen opfern, oder anderer Dinge
2x Auferstehung der Dämonen (Demonic Rising) - mehr als einmal will man den eigentlich nicht haben, dann kann er aber ziemlich gut sein. Ne 8/6 fliegend, lifelink, jede Runde neu. Und er ist wie eine Pflanze, chneidet man ihn vernünftig klein kommen immer wieder neue Triebe
(17 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+84%) – Dieses Deck wurde bislang von 26 Benutzern bewertet.
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18.05.2014 - 19:27 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Der einsame Irre |
Ja, ich kenne die diveren Sweeper^^ Fall ich einen spielen sollte (bin mir noch unsicher) würde ich schwanken zwischen Kirtars Zorn (Kirtar's Wrath) (bringt mir ZWEI tokens, wasparadoxerweise eher schlechter ist als einer, dafür aber mit evasion) oder Phyrexianische Wiedergeburt (Phyrexian Rebirth), der tendenziell groß ist, aber ohne jede evasion auch tendenziell nutzlos.
Sacoutlets sind wahrscheinlich nicht so gut. Wenn ich sie bräuchte habe ich sie vermutlich nicht, und wenn ich sie habe habe ich nicht soviel zum saccen.
Und mehr Exalted...naja, der einzige noch halbwegs sinnvolle Exaltedenabler ist tatsächlich Sehnliche Bitte (Ardent Plea), aber das meiste worein ich kaskadieren könnte wäre tendenziell schlecht. Alchemistenlehrling (Alchemist's Apprentice) ist da noch das beste, den kann ich zur not immer in "echten" kartenvorteil tauschen. Blutiges Schoßtier (Blood Pet) ist evtl nutzlos, behindert aber wenigstens nicht. Ernte des Altars (Altar's Reap) oder Knochenspreißel (Bone Splinters) können noch schlechter sein, wenn ich was wegopfern muss....
aber danke für deine Gedanken
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28.07.2014 - 17:43 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Der einsame Irre |
Wow. Einfach wow. Als ich die ersten Zeilen las, hab ich mit dem Kopf genickt, weil ich es auch sehr mag, ungewöhnliche oder gar (auf den ersten Blick wirkende) kontraproduktive Decks zu bauen - bis ich dann die "Schlüsselkarte" gesehen habe, dann hörte das Nicken augenblicklich auf und ich dachte nur...HÄH? WTF?
Doch nach deinen Ausführungen, die ich sehr aufmerksam gelesen und nachverfolgt habe, und nachdem ich die Liste gesehen habe, finde ich das Deck absolut großartig! Meiner Meinung nach solltest du in der Beschreibung noch viel mehr darauf hinweisen, wie viele Crap-Karten auf einmal du in diesem einzigartig ungewöhnlichen Deck sinnvoll verbaut hast! Da wäre ja nicht nur Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion), sondern darüber hinaus Verwunschene Plattenrüstung (Haunted Plate Mail) (eine ganz tolle Karte, wie ich übrigens finde) und die geniale Instabile Bastelei (Volatile Rig), die in diesem Deck gerade im Multiplayer ja regelrecht zur Schadensmaschine mutieren kann. Betone diese Vorzüge ruhig mehr!
So, nun genug des Lobes und noch etwas konstruktive Kritik. Wie schon mein Vorredner finde ich auch, dass Massremoval hier unabdingbar ist. Wenn du schon diese Strategie verfolgst, dann nutze auch ihre Vorteile gebührlich aus und deine fast vollkomene Sorglosigkeit gegenüber jeglichem Massremoval gehört eindeutig dazu. Die von dir genannte Phyrexianische Wiedergeburt (Phyrexian Rebirth) kam mir auch sofort in den Sinn, ich würde allerdings einen 2/2-Split mit Oberster Richtspruch (Supreme Verdict) vorschlagen. Ist spannender, abwechslungsreicher und womöglich auch stärker.
Von den vorgeschlagenen Sac-Outlets halte ich auch überhaupt nichts, würde mich dem aber anschließen, dass du schon die volle Bandbreite der wiederverwertbaren Artefakt-Removals auskosten solltest, insofern würde ich die Knochenspreißel (Bone Splinters)n gegen Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) austauschen. Und in deinem Fall würde Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research) etwas besser sein als Ernte des Altars (Altar's Reap). Hat keine Nachteile, ermöglicht aber mehr Flexibilität.
Ansonsten, ich nehme an, die sprengen leider etwas deine Budget-Vorstellungen, aber ansonsten würden Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) und Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) natürlich noch extrem gute Manlands abgeben.
Wie gesagt, tolles Deck, weiter so!
mfg fun
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28.07.2014 - 22:00 Uhr – Kommentar von The Neverending :
Re: Der einsame Irre |
Das Deck gefällt mir sehr gut !
Zum Thema Massenremoval : Ich finde, dass Göttliche Abrechnung (Divine Reckoning) die Strategie des Decks sehr gut trifft. Kommt in der Regel früher als diverse anderen Sweeper. Mit Rückblende ist das sogar 2 mal verwendbar. Leider kann ich schlecht einschätzen, ob du auch immer zuverlässig eine Kreatur auf dem Feld zur Aktivierung hast.
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28.07.2014 - 22:50 Uhr – Kommentar von Dome :
Re: Der einsame Irre |
Als Massremovel wäre vielleicht auch die im Pauper sehr beliebte Gruftratte ganz brauchbar. Mit Lifelink geht die auch ordentlich ab. Ansonsten Schönes Deck!
Gruß
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29.07.2014 - 08:42 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Der einsame Irre |
Schön, dass es euch gefällt. Vor allem bei Funserver, von dessen Decks ich ein großer Fan bin (auch wenn er sie immer wieder löscht ) Die speziellen Vorzüge bestimmter Karten hast du ja jetzt nochmal hervorgehoben, da brauche ich das nicht zu tun Aber jetzt zu den Vorschlägen (Die Sweeper stelle ich mal nach hinten):
Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) vs Knochenspreißel (Bone Splinters): Ich bin mir nicht sicher ob der Recyclevorteil die Nachteile der Kapsel wettmacht. Um die Kapsel zu recyclen muss ich , eine Kreatur opfern und einmal den Handelsposten (Trading Post) anwenden, das ist ziemlich viel. Und dann kommt noch der Nachteil hinzu, dass ich damit keine schwarzen Kreaturen aus dem weg räumen kann. Zugegeben, das ist vllt ein bisschen Paranoia, aber im Mehrspieler hat immer irgendjemand schwarz und wenn dann ausgerechnet derjenige eine fiese schwarze Kreatur hat bin ich gelackmeiert. Jedenfalls habe ich immer diese Befürchtung bei den Removals die irgendwie eingeschränkt sind
Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research) vs Ernte des Altars (Altar's Reap): Da hast du vermutlich recht. Aber ich habe die Nachforschungen nicht und ich glaube der Vorteil ist zu marginal um sie mir dafür zu besorgen, oder?
Manlands: Jupp, zu teuer
Massremoval:
-Oberster Richtspruch (Supreme Verdict) ist natürlich super, aber leider habe ich ihn nur einmal und der ist schon reserviert für mein Bant-Turbofog-Deck
-Phyrexianische Wiedergeburt (Phyrexian Rebirth) wäre kein Problem
-an Göttliche Abrechnung (Divine Reckoning) habe ich natürlich auch gedacht, ist an sich super passend. Aber ich habe in meinen Meta das ein oder andere Hexproof-Auren-Deck rumlaufen und gerade dafür wäre ein Sweeper interessant, dieser spezielle hier aber eher nutzlos, leider
-Gruftratten (Crypt Rats)....hm....Sweeper auf zwei Beinen (bzw vier....oder 20 oder 28?). Die Idee hat was. Nur weiss ich nicht ob ich genug bereitstellen kann für einen richtigen BÄM! was gerade bei den oben angesprochenen Hexproof-Auren nötig wäre...
Ok, angenommen ich hätte mich für ein oder zwei Massremoval entschieden, was dafür raus? Die übliche Frage.
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29.07.2014 - 15:08 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Der einsame Irre |
Danke für die Blumen. Ich lösche Listen halt immer dann, wenn die Decks nicht mehr bestehen oder ich die Idee wieder verwerfe (wenn es ein Proxi-Deck ist), weil sie dann aus meiner Sicht keine Berechtigung für diese Seite mehr besitzen. Nun aber zurück zum Thema.
- Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) / Knochenspreißel (Bone Splinters): Stimmt zwar alles, aber so tragisch ist das irgendwie auch wieder nicht, finde ich. Abwerfen kannst du in langen Runden auch überschüssiges Mana; Kreaturen zum Opfern hast du ebenfalls genug in Anbetracht der Tatsache, dass du nie mehr als nur eine Kreatur kontrollieren willst, insgesamt aber 23 Pseudo-Kreaturen hast (Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt) und Auferstehung der Dämonen (Demonic Rising) noch nicht mitgezählt). Und das Recycling ist sowieso immer aufwendig und soll ja nicht zur Regel werden, sondern lediglich eine Art Notfallplan darstellen. Abgesehen davon ziehen sich Multiplayer-Runden häufig sehr in die Länge und da kann wiederverwertbares Removal einfach Gold wert sein und den Unterschied ausmachen, ganz anders als die Knochenspreißel (Bone Splinters), die macht einmal was und dann war's das. Ich würde es vllt mal mit einem 1/1-Split probieren und dafür als weiteren 1-of den Plundermagier (Trinket Mage). Der sucht dir dann je nach Situation immer die Kapsel, die du eher brauchst.
- Massremoval: Gruftratten (Crypt Rats) sehe ich auch sehr kritisch. Die sind hier nicht effizient genug, dafür fehlt es einfach an genügend schwarzem Mana.
- Raus könnten meiner Meinung nach:
- 1-2x Gebundener Geist (Fettergeist) → 3/4 Evasion für cc3 ist toll, aber sonst kann der halt gar nichts.
- 1x Handelsposten (Trading Post) → macht zwar viel, bringt aber mehrfach meist nicht viel und ist ja auch nicht absolut essentiell für die Strategie.
- Elbrus, die bindende Klinge (Elbrus, the Binding Blade) → finde ich weder stilistisch noch strategisch besonders passend. Macht dich außerdem im Multiplayer zum Staatsfeind Nr.1, weil alle anderen um jeden Preis Wintegar verhindern wollen.
- 1x Auferstehung der Dämonen (Demonic Rising) → zwar ne sehr geniale Karte hier, macht aber nichts sofort etwas, ist teuer mit cc5 und die willst du nicht 2x ziehen.
- im Notfall auch Ernte des Altars (Altar's Reap) rausschmeißen. Ist zwar ne witzige Karte, aber für Kartenvorteil hast du ja andere Mechaniken und die kann unter Umständen auch mal länger nutzlos auf der hand herumgammeln.
- Weitere nützliche Dinge, die mir noch einfielen:
Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) → Scheiß auf die Regeneration, aber entweder ist sie ein 2/3 (sprich 5/4 mit Lifelink)-Tier samt Evasion oder du kannst dir Plattenrüstung, Bastelei oder Handelsposten herbeitransmutieren.
- Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) → weniger zum Angreifen selbst, aber klasse Verteidigung, müsste man ausprobieren.
mfg fun
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29.07.2014 - 16:47 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Der einsame Irre |
Bzgl alte Listen. Ich kann dich zwar verstehen, und manchmal nerven die mich auch, vor Allem veraltete T2-Listen von vor 5 Jahren. Aber im Casualbereich finde ich das nicht so schlimm, bzw kann sogar nützlich sein wenn hier noch alte Listen rumfliegen. Sei es als Ideengeber, oder vllt gibt es ja mittlerweile Karten die ein Problem lösen das man damals hatte und irgendjemand anderes kommt dann darauf....aber musst du natürlich selbst wissen
Nun zum eigentlichen Thema, die Vorschläge:
Plundermagier (Trinket Mage) und mir dann die jeweils benötigte Kapsel raussuchen höört sich charmant an. Doof nur den dann wieder loszuwerden...ich werds mal In Betracht ziehen (Ponder). Zögere aber noch vor allem wegen der Einschränkung auf Nichtschwarze.
By the way...wieso abwerfen? Handelsposten (Trading Post) verlangt von mir was zu opfern, ebenso die schwarzen Spontanzauber.
Das ist übrigens auch ein Grund weswegen ich den Handelsposten nicht reduzieren wollen würde vor Allem nicht, wenn ich tatsächlich auf die Sache mit den Kapseln eingehe. Eigentlich das einzige sac-outlet, und zwei davon zu haben ist oft auch nicht so schlimm. Zumal der sich sowieso fast immer ein removal fängt.
Du musst bedenken ich muss alles irgendwie wieder loswerden können. Aus diesem Grund habe ich auch den Gebundener Geist (Fettergeist) drin. Der ist billig für den Anfang (wegen seines Drawbacks) aber räumt sich selbst aus dem weg, wenn ich ihn nicht mehr brauche. Ebenso spiele ich im Moment mit dem gedanken den Alchemistenlehrling (Alchemist's Apprentice) zu kürzen oder sogar zu cutten. Der macht oft nichts anderes als sich selbst loszuwerden. Ok Chumpblocken, aber im Moment ist der nur drin, wiel mir nichts besseres einfällt. Ne Idee?
Elbrus, die bindende Klinge (Elbrus, the Binding Blade) ist einfach zu geil. Nicht von der Spielstärke her....aber ich finde die passt hier rein. Und Staatsfeind Nr 1? Viel Feind, viel Ehr. Wenn das Spiel so weit fortgeschritten ist kann man auch mal auf den Putz hauen.
Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) ist eine gute Idee, glaube ich. Die meiste Zeit aber wahrscheinlich als Tutor.
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29.07.2014 - 16:54 Uhr – Kommentar von The Neverending :
Re: Der einsame Irre |
Ich weiß ja nicht, ob du einige Planeswalker in Erwägung gezogen hast. Einige der, für deine Farben zulässigen, Weltenwanderer würden ganz gut in dein Deck passen.
1. Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) , Sorin, Fürst von Innistrad (Sorin, Lord of Innistrad) : Geben dir im optimalen Fall einen 3/2 Spielstein mit Lifelink. Mit der zweiten +1 Fähigkeit von der Else wird dieser Token, dann wirklich gefährlich für den Gegner. Alternativ kann sie die bereits stehende Kreatur unterstützen.
2. Gideon Jura (Gideon Jura) , Gideon, Champion des Rechts (Gideon, Champion of Justice) : Können beide selber zu Kreaturen werden ("abschaltbar"). Sind gute Finisheralternativen.
Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, aber die waren auf dem ersten Blick die Offensichtlichsten für dein Deck.
Lg
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29.07.2014 - 23:52 Uhr – Kommentar von Mac :
Re: Der einsame Irre |
Sehr nette Idee, deine Ideen sind zumeist doch eine sehr nette Erfrischung!
Allerdings scheinen mir noch ein paar Karten fehl am Platz, über Alchemistenlehrling (Alchemist's Apprentice) lässt sich streiten, aber Blutiges Schoßtier (Blood Pet) finde ich einfach ein No-Go! Die Karte erzeugt einfach 0 Value und ist ansonsten nur eine 1/1 Wurst.
Den Effekt von Instabile Bastelei (Volatile Rig) finde ich auch viel zu fragil, Gruftratten (Crypt Rats) lassen sich hier viel besser timen (und sind auch für X=1, 2 oder 3 trotzdem noch viel besser als das Artefakt) und halten dir auch schön das Feld leer (und harmonieren schön mit deinen Halbtagskreaturen-Artefakten). Die könntest du auch jede Runde für X=1 mit der Verzauberung zünden um Kleingetiers abzuräumen, die Ratten mit der Verzauberung zu behalten und eine nette Lebensspritze erhalten, während der Gegner allmählich zu Grunde geht (besonders nett ist die Karte generell auch mit Ungezieferhof (Swarmyard)). Außerdem könnte man weitere Kreaturen in Betracht ziehen, die sich über den Boost und Lifelink freuen, als erstes musste ich hier an Double Strike denken, Spitzenfechter (Fencing Ace) für Low-Low-Budget und Mirrankreuzritter (Mirran Crusader) sollte hier einfach eine Bestie sein und ist mittlerweile auch mehr als erschwinglich! Bei Exalted scheint sich wohl leider wirklich nichts Passendes mehr zu finden...
Außerdem würde sich doch sicher auch etwas nettes Richtung Pox/Staxx einbauen lassen! Als ich die ganzen Artefakte gesehen habe, musste ich unwillkürlich an Chimärenstandbild (Chimeric Idol) denken, also wieso nicht auch ein wenig Removal ala Blut der Unschuldigen (Innocent Blood), Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) oder auch zwei Kopien Blattern (Smallpox)? So lange deine Kernkarte liegt, reichen deine Artefakte aus, du brauchst ja eigentlich weder Handkarten noch (großartig) Länder, da sollte die Karte den Gegner wesentlich mehr stören. Ansonsten vielleicht auch so etwas wie Magus des Tabernakels (Magus of the Tabernacle), Trinisphäre (Trinisphere), Speichermatrix (Storage Matrix), Balance (Balance)... Vielleicht bekommst du ja noch die ein oder andere Idee
Ansonsten evt. noch Gambit des Jägers (Predator's Gambit)... Das Lustige wäre, dass du sogar Karten wie Kezzerdrix (Kezzerdrix) spielen könntest, bei denen der Nachteil quasi entfällt, aber mir fällt jetzt leider gerade kein solcher Beater ein, der trotzdem sinnvoll wäre, mit der Ausnahme des Serendib Ifrit (Serendib Efreet), aber vielleicht hilft das ja trotzdem Oder auch Effekte wie die des Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) oder der Cuombajj-Hexen (Cuombajj Witches).
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31.07.2014 - 16:57 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Der einsame Irre |
Du hast wohl mit all deinen Argumenten Recht, aber ich bin diesbezüglich glaube ich ein kleiner Perfektionist. Während viele andere Spieler über Jahre teilweise bis zu mehrere Dutzend (oder Hundert) Decks zusammenbauen, habe ich nur eine sehr überschaubare Menge - dafür bin ich aber auch ständig dabei, diese nach Möglichkeiten auch an den winzigsten Details noch abzurunden. Wenn ich dann merke, dass ein Deck mir nicht mehr gefällt und ich es nicht mehr will, dann lösche ich es hier auch^^
Sry, abwerfen war ein Irrtum meinerseits, hatte mich verlesen. Ich denke, wenn du die Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) sagen wir z.B. 2x reinnimmst (ich dachte bei ihm auch in erster Linie eher an Transmutation), kannst du auch 2 Karten kürzen, die sie eben sucht. Ich würde plädieren für 1x Handelsposten (Trading Post) und 1x Verwunschene Plattenrüstung (Haunted Plate Mail), aber das kannst du als Erdenker sicherlich am besten beurteilen. Ich finde die Synergien der Instabile Bastelei (Volatile Rig) nur zu genial, um die Karte noch weiter zu kürzen...
A propos Erdenker des Decks: Du musst mir jetzt was erklären, das habe ich noch nicht verstanden. Wieso musst du die Kreaturen denn bitte immer wieder loswerden? Ich meine beim Alchemistenlehrling (Alchemist's Apprentice) oder Blutiges Schoßtier (Blood Pet) verstehe ich das ja, die haben nur schwache Bodies, aber wenn du einmal einen Gebundener Geist (Fettergeist) oder so zu liegen hast, warum willst du den dann wieder loswerden? Viel stärkere Bodies kriegst du nach dem derzeitigen Build eh nicht zustande, außer mit Elbrus oder Auferstehung der Dämonen (Demonic Rising), und für beide brauchst du erst eine Kreatur. Und solange du hingegen eine gute Kreatur auf dem Feld hast, spielst du eben keine neuen aus, wo ist also das Problem? Oder übersehe ich etwas?
Selbst wenn das der Fall sein sollte und du bist regelmäßig dabei, "verzweifelt" deine Kreaturen loszuwerden, dann ist das ja eher ein Zeichen dafür, dass du eben schlichtweg zu viele Kreaturen spielst als für deine Strategie gesund ist. Darum - und so schließt sich der Kreis - plädiere ich an dieser Stelle stattdessen wieder einmal für Massremoval. Ich bin halt unsicher, wie du derzeit lang genug überlebst, wenn dich einer mal richtig ins Visier nimmt, schließlich ist deine Manakurve nicht allzu niedrig, du brauchst etwas Aufbauzeit mit bestimmten Karten und deine Schlüsselkarte hat eben auch cc5...und ohne die und deren Lebensverknüpfung machen deine Kreaturen recht wenig.
@Travin: Ja, der dürfte wohl tatsächlich schwer zu finden sein in einem Deck der Farben .
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30.07.2014 - 16:49 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Der einsame Irre |
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare und Gedanken. Nur so kann man sich verbesser, nicht? Ich gehe die Leute mal nacheinander durch:
@ The Neverending: Nein, an Planeswalker habe ich in der Tat nicht so wirklich gedacht. Ich mag das ganze Konzept der Planeswalker nicht. Für Leute die sich das Deck nachbauen möchten könnten deine Vorschläge aber vllt nützlich sein. Die Gideons sehen mir da auf den ersten Blick am sinnvollsten aus.
@ MeisterTravin: Den Eichhörnchentypen hatte ich absolut nicht im Sinne sondern habe mich von Bild (und Flavourtext) der Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion) für den Decktitel inspirieren lassen. Ich finde aber auch, dass man das ganz gut unterscheiden kann, denn bei meinem Titel ist "Einsam" das Adjektiv und "Irre" das Subjektiv, beim Eichhörnchentypen ist das anders herum (sofern man "Einsiedlerisch" mit "Einsam" identifiziert). Hinzu kommt noch das was Funserver sagt....ich sehe also wirklich keinen Grund das zu ändern. Eher würde ich euch zwei (Travin und Funserver) bitten den Link wieder aus eurem Kommentar zu nehmen damit wenn wirklich einer nach dem sucht er nicht auf diese Liste geleitet wird.
@ Mac: Eigentlich hat mir das Schoßtier bisher immer weiter geholfen und wenn auch meistens nur um dem cmc=2 Slot zu überspringen oder auf die 5 Mana zu kommen wenn man keine echte 5. Quelle hat (bspw 3 Länder und einen Schlüssel), deswegen hätte ich da eher den Alchemistenlehrling (Alchemist's Apprentice) als Wackelkandidaten gehabt.
[hier kurz zu Funservers Frage, passt grad gut: Dass ich die Kreaturen loswerden "muss" stammt vielleicht noch aus einer Konzeptphase des Decks. Der Gedanke war nacheinander immer stärkere Kreaturen zu legen (um zu überleben) aber nicht zusätzlich sondern quasi als Austausch ("du hast ausgedient, jetzt kommt dein großer Bruder"). Deswegen ist der Gebundener Geist (Fettergeist) auch sowas wie eine zwischenstation zwischen dem Lehrling und den späteren Kreaturen. So langsam komme ich aber zu dem Schluss, dass ich mich da ein bisschen betriebsblind geworden bin, s.u.]
Das Grandiose der Doppelschlagtypen kann ich jetzt nicht erkennen. Ok, Doppelschlag mit Stärkeboost ist immer toll, aber ohne Evasion bringt das leider nicht so viel, finde ich. Oder meinst du als frühe Blocker? Übersehe ich da ja was?
Dein anderer Vorschlag mit Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) und Konsorten gefällt mir dafür umso besser. Und mit Balance (Balance) könnte ich evtl sogar das Massrevomalproblem lösen (wenn ich keine Kreaturen habe müssen alle anderen Spieler alle ihre Kreaturen opfern...super).
Gambit des Jägers (Predator's Gambit) hatte ich auch kurz auf dem Schirm, leidet aber an der üblichen Auraproblematik und konnte mich nicht wirklich überzeugen (siehe dazu auch die Erläuterung zu meinen Konstruktionsüberlegungen in der Deckliste). Deine anderen Vorschläge in dem Paragraphen verstehe ich entweder nicht (Kezzerdrix (Kezzerdrix), Serendib Ifrit (Serendib Efreet)) oder finde ich zu schwach (die anderen beiden).
@ Funserver: Naja, vieles habe ich ja jetzt schon geschrieben. Aber "Verzweifelt loswerden" ist übertrieben. Das ist halt immer ein Problem mit den Wahrscheinlichkeiten, hat man zu wenig kommt es nicht, hat man zuviel kommt es oft zweimal und dann hat man eine Tote Karte.
Nichtsdestotrotz kristallisiert sich so langsam eine Idee heraus wie ich das Deck ändern könnte....wenn ich doch nur meine Freunde öfter zum spielen überreden kriegte:
-4Alchemistenlehrling (Alchemist's Apprentice)
-3Blutiges Schoßtier (Blood Pet)
-1Knochenspreißel (Bone Splinters)
-1Kapsel des Verbanners (Dispeller's Capsule)
-1Einsamer Wanderer
-2Gebundener Geist (Fettergeist)
macht Summa summarum 12 freue Slots die ich nutzen würde für
+1Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) für den Knochenspreißel (Bone Splinters)
+1Plundermagier (Trinket Mage) für die Kapsel des Verbanners (Dispeller's Capsule) um mir mit dem immer die richtige Kapsel raussuchen zu können (leider ne Kreatur die es dann wieder loszuwerden gilt )
+2Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) um mir die cmc=4 herausfischen zu können
bleiben noch 8 Slots, die ich auf 3Blut der Unschuldigen (Innocent Blood), 2 Balance (Balance) und 3 Sweeper (welche mein Budget eben erlauben) verteilen würde. Doofe Idee?
ok, dann noch @veraltete Decks: Ich verstehe dich ja, dass du hier keine Listen stehen haben willst von Decks die schon gar nicht mehr existieren. Und ist natürlich dir überlassen, sie sind ja dein geistiges Eigentum. Trotzdem fände ich es nicht verkehrt wenn du sie drinlassen würdest, vllt mit Kommentar, dass es aufgelöst ist (und evtl mit Grund, s.o.) weil das anderen Spielern durchaus helfen kann. Mario macht das auch so. Selbst wenn das Projekt "gescheitert" ist. Mir ist es sicher schon zweimal passiert, dass mir eingefallen ist "ah, da war doch was" ich deine Decklisten gesucht habe und sie gelöscht wurden. Wie gesagt, musst du selbst wissen. Manchmal steht nur die Perfektion der Effizienz im Wege^^
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30.07.2014 - 18:28 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Der einsame Irre |
Argh, ich wusste das mit Balance (Balance) war zu schön. Wir haben da zwar keine konkrete Regel in unserer Runde, aber sowas muss man ja trotzdem nicht machen. Dann vielleicht nur eine
Und das mit den Selbstzerstörern habe ich jetzt auch gerafft, do'oh. Manchmal steht man wie ein Ox vorm Berg. Trotzdem hast du recht, ich glaube auch nicht, dass sich das großartig lohnt.
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23.02.2015 - 14:00 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Der einsame Irre |
Ok, einige Änderungen, die ich auch schon in der Deckbeschreibung eingefügt habe. Ich hoffe da ist mir kein Fehler unterlaufen.
Es gibt einige direkte Austauschungen, und ein paar eher allgemeine Änderungen. Alle in der Form Rein für Raus
1xSumpf (Swamp) für 1xInsel (Island), ich brauch mehr
1xDimir-Runenschlüssel (Dimir Keyrune) für 1xAzorius-Runenschlüssel (Azorius Keyrune), auch für mehr
2xGefährliche Nachforschungen (Perilous Research) für 2x Ernte des Altars (Altar's Reap), meistens opfere ich zwar Kreaturen, aber doch etwas flexibler
1xKapsel des Henkers (Executioner's Capsule)] für 1xKnochenspreißel (Bone Splinters), ist wiederverwertbar, trotzdem als 1/1-Split mit Knochenspreißel (Bone Splinters)
1xPlundermagier (Trinket Mage) für 1xKapsel des Verbanners (Dispeller's Capsule), um beide Kapseln suchen zu können
2xWache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) für 1xVerwunschene Plattenrüstung (Haunted Plate Mail). düe Rüstung will man normalerweise nur einmal haben, und mit den Wachen kann ich mir alle 4-Mana Artefakte raussuchen, und zur Not auch als Kreatur verwenden
weiterhin sind noch raus:
1xEinsamer Wiedergänger (Lone Revenant), 2xGebundener Geist (Fettergeist), 3xBlutiges Schoßtier (Blood Pet), 4xAlchemistenlehrling (Alchemist's Apprentice)
haben einfach zu wenig gemacht. Im frühen Spiel zwar nett, aber später meist eher störend
dafür rein:
2xGruftratten (Crypt Rats), Removal auf Beinen, und Lebensenergiespender. Deswegen auch mehr
3xBlut der Unschuldigen (Innocent Blood), im frühen Spiel bremst das viele Gegner gut aus, vor allem Hexproof Aura. Später schmeisst man fast immer was aufs Feld, was man notfalls opfern kann
1xBalance (Balance), ok, ist restricted, aber Verdammung (Damnation) oder Schiffbruch (Cataclysm) sind eben ein bisschen pricey....
2xAusklang des Lebens (Life's Finale), s.o., dafür ist der Zusatzeffekt nett. Im Multiplayer hat fast immer jemand was in der Bib, das man ungern auf dem Feld sehen will
1xNekromagische Auslese (Necromantic Selection), manatechnisch sehr teuer, aber im Lategame kann man damit manchmal noch was reissen.
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23.02.2015 - 21:39 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Der einsame Irre |
Klar kannst du dir das gerne ziehen. Ich schick dir dann meine Kontodaten per PN für die Lizenzgebühren
Ne, freut mich wenn es gefällt.
Deine Vorschläge sind sicher alle brauchbar und wie du schon sagst Geschmackssache. Ich kann nur vielleicht ein paar Kommentare abgeben wegen meinen Erfahrungen die ich mit dem spielen dieses Decks gemacht habe:
Besseres Manafix. Sicher nicht unsinnvoll. Denk nur dran, wenn du zuviel getappte Länder einbaust, dass das dann vielleicht zu langsam wird. Sicher machst du die ersten zwei Runden nicht viel, außer vielleicht ein Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) oder eine Kapsel, aber wenn die Hälfte der Länder getappt ins Spiel kommt zieht sich das ja so weiter. Dann vielleicht die Kathedrale des Krieges (Cathedral of War) raus.
Phyrexianische Wiedergeburt (Phyrexian Rebirth) hatte ich auch auf dem Radar. Bedenke aber zum einen die Kostem (relativiert sich evtl wegen besserem Fix), aber vor allem auch, dass eine X/X sich zwar gut anhört, aber sie ohne jedes Evasion ist. Das Feld ist zwar frei, aber oft genug wird der Gegner wieder irgendetwas aufs Feld schmeissen können, und du kommst einfach nicht richtig durch.
Gleiches Problem mit dem Einsamer Wiedergänger (Lone Revenant) weswegen der bei mir rausgeflogen ist.
Dämonischer Scherge (Demonic Taskmaster) Ist sicher nicht schlecht, aber er ist so ähnlich wie der Gebundener Geist (Fettergeist), der auch bei mir raus ist, wegen Gründen die Funserver weiter oben ganz gut ausgeführt hat.
Die Tutoren für die Verzauberungen gehen sicher auch, aber ich würde fast sagen, dass Hirnsumpfer (Brainspoil) hier besser ist als Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor), weil alle Verzauberungen cmc=5 haben. Naja, ok. Du hast noch einen Ewiger Alptraum drin, der ist cmc=3. Musst du wissen
Was ich noch überlege ist Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt) rauszunehmen, weil ich jetzt viel weniger Kreaturenkarten im Deck habe, und ich so vielleicht zu selten eine Möglichkeit habe da was zu exilieren, und deswegen ein Sumpf (Swamp) einfach einen viel größeren Wert hat. Aber da muss ich noch testen.
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24.02.2015 - 09:32 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Der einsame Irre |
Weiter oben habe ich schonmal was zu Manlands geschrieben. Die Fixenden sind sicher eine interessante Alternative z.b. zu den Tempeln. Wer sich sowas also leisten kann, bitte. Von den anderen finde ich ist das einzig wirklich sinnvolle schon integriert, das Feenkonklave (Faerie Conclave). Ich kann eigentlich nur immer wieder betonen wie wichtig hier eine Ausweichfähigkeit ist - weswegen ich Kirtars Zorn (Kirtar's Wrath) auch für einen besseren Sweeper halte als Phyrexianische Wiedergeburt (Phyrexian Rebirth).
Trotzdem muss ich sagen bin ich generell mittlerweile ein wenig skeptisch was die Manlands angeht. Früh will man damit nicht angreifen, und wenn meine eine Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion) draußen hat, hat man meistens auch was anderes zum angreifen, z.b. eine Keyrune. Ich glaube ich habe noch NIE mit dem Konklave angegriffen, und es nur ein paarmal zu einer Kreatur gemacht um es zu opfern, oder um Auferstehung der Dämonen (Demonic Rising) auszulösen.
Deine Kreaturenvorschläge sind allerdings hochinteressant, muss ich zugeben. Jedenfalls die ersten beiden, beim Beharrlicher Toter (Tenacious Dead) muss man immer das Mana freihalten, was mich stören würde. Vor allem hätte man dann mal was in der zweiten Runde zu tun, die sonst eher dünn besiedelt ist. Nur was dafür raus? Das ganze platzt ja so schon aus allen Nähten.
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25.02.2015 - 11:35 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Der einsame Irre |
Ja, Blutbesudelter Champion (Bloodsoaked Champion) ist neben wieder auferstehendes Skelett et.al. auch eine sinnvolle Karte, auch wenn er an Bedingungen geknüpft ist.
Unzerstörbarkeit ist natürlich immer nett, viel wichtiger aber finde ich eben die Ausweichfähigkeiten. Meister des Transzendenten (Transcendent Master) hat da zusätzlich noch zwei "Probleme". Zum einen braucht er keine Lebensverknpfung, d.h. du musst 12 (!) Mana zusätzlich bezahlen bevor er substanziell besser wird und das andere ist, er kostet . Zumindest mit dieser Manabasis ist das nicht sicher zu leisten.
Das gleiche Problem hat Oberster Richtspruch (Supreme Verdict) ebenso wie Göttliche Abrechnung (Divine Reckoning), wo noch dazu kommt, dass es zwar unheimlich passend aussieht, aber gerade den Hexproof-Aura Archetyp, der in meinem Meta recht dominant ist (weswegen ich auch Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) spiele), kaum tangiert. Leider...
Ruf in das Grab (Call to the Grave) ist einfach zu teuer für zu wenig Wirkung und Gambit des Jägers (Predator's Gambit) lädt nur zum entsorgen ein, wenn man nur eine Kreatur hat. Dazu habe ich weiter oben schonmal was geschrieben. Such dir lieber Kreaturen (oder "Kreaturen) die von sich aus Ausweichfähigkeiten haben, dann brauchst du keine Furcht.
Ich persänlich spiele nur Casual, weswegen mir die Modern-Bedingung relativ egal ist, bzw nur eine unnötige Einschränkung der Vielfalt bedeutet Ich halte mich an eine Casual Bann- und Einschränkungsliste. Das genügt mir
Ja, als ich den Spoiler zu Dünensturm (Duneblast) gesehen habe dachte ich auch nur "GibGibGibGib!!!!!" Leider falsche Farben
Vielleicht sollte ich dazu mal erklären wieso ich mich ausgerechnet für Esper entschieden habe als ich beschloß eine Karte um Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion) herum zu bauen.
Ich habe rekativ schnell erkannt, dass die Keyrunes ziemlich essenziell sind, wenn man nicht Geld scheißen drucken kann um sich genügen Manlands zu holen, oder wenn man nicht zu sehr auf Staxx gehen will (Mac hat oben dazu ein paar gute Vorschläge gemacht, möchte man das in diese Richtung konstruieren).
Also guckt man sich die Keyrunes durch und sieht, dass für diese Art von Deck die Dimir-Runenschlüssel (Dimir Keyrune) mit Abstand die stärkste ist, wegen unblockbar. Wenn man nicht nur 4 Runen haben möchte braucht man noch eine dritte Farbe, also schaut man sich die nächsten Möglichkeiten an. Imho die zweitbeste (wie gesagt für dieses Deck, andere Decks haben andere Bedürfnisse) ist die Azorius-Runenschlüssel (Azorius Keyrune), weil man so auch noch recht oft durchkommt (im Mehrspieler), und man sie auch zum blocken gut verwenden kann. Platz drei teilen sich Gruul-Runenschlüssel (Gruul Keyrune) (Trampel ist Pseudo-ausweichen) und Boros-Runenschlüssel (Boros Keyrune) wegen Doppelschlag, jede Runde 8 Leben ist auch nicht schlecht, das verschafft einem Zeit. Die zweitschlechteste ist Selesnija-Runenschlüssel (Selesnya Keyrune) (die kann einfach nix[/karte] und die schlechteste ist Orzhov-Runenschlüssel (Orzhov Keyrune) (Lebensverknüpfung ist redundant), die anderen liegen irgendwo im Mittelfeld.
Das bedeutet möchtest du dir auch ein Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion) Deck bauen das auf den Keyrunes aufbaut hast du dir mit Azban vermutlich die schlechteste aller 3-farben Kombos ausgesucht. Weswegen ich dir empfehlen würde (ich kann mich natürlich auch total irren), eben nicht auf sie aufzubauen, sondern mehr auf die von dir vorgeschlagenen Kreaturen, und dann vllt auch versuchen Vorteile daraus zu ziehen, dass du sie immer wieder opfern kannst. Ansonsten würde mich natürlich sehr interessieren wie jemand einen ganz anderen Ansatz ausprobiert um was Schönes daraus zu basteln Man muss die Sammlung hier ja nicht mit Klon (Clone)en vollmüllen.
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18.03.2015 - 11:48 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Der einsame Irre |
Ja, als ich die Spoiler gesehen habe musste ich natürlich auch sofort an dieses Deck denken...und irgendwie habe ich mich ein bisschen geärgert. Musste Tödliche Streifzüge (Deadly Wanderings) so ähnlich zu Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion) sein? insb beides Lebensverknüpfung geben? Hätte man stattdessen nicht irgendeine andere coole Eigenschaft nehmen können?
Jetzt steht man vor der Wahl, entweder +3/+1 Lifelink oder +2/+0 Lifelink, Deathtouch. Geht zwar auch beides, aber DANN muss man wieder Kram aussortieren, was so schon ziemlich schwierig ist. Imho kann man das ganze jetzt so aufbauen, dass man entweder mit Trampel arbeitet, dann ist Todesberührung besser (auch die Gruftratten (Crypt Rats). Die nehmen sich auch selbst mit, aber scheiss drauf...), oder man arbeitet mehr mit Evasion, dann ist Todesberührung egal und der Stärkepunkt ist besser. Mein Deck macht hier irgendwie beides, was schlecht ist
Ich muss auch sagen, dass ich leider ziemlich von Exploit enttäuscht bin. Da habe ich mir mehr erhofft. Aber naja, da hiesse es ja sowieso das Deck nochmal komplett umkrempeln, denn dann muss man mehr auf Kreaturen setzen. Und ich bin im Moment eigentlich ganz zufrieden.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.03.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion) U Verzauberung As long as you control exactly one creature, that creature gets +3/+1 and has lifelink. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwunschene Plattenrüstung (Haunted Plate Mail) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +4/+4. : Until end of turn, Haunted Plate Mail becomes a 4/4 Spirit artifact creature that's no longer an Equipment. Activate only if you control no creatures. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Instabile Bastelei (Volatile Rig) R Artefaktkreatur – Konstrukt Trample Volatile Rig attacks each combat if able. Whenever Volatile Rig is dealt damage, flip a coin. If you lose the flip, sacrifice Volatile Rig. When Volatile Rig dies, flip a coin. If you lose the flip, it deals 4 damage to each creature and each player. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) C Kreatur – Skelett Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Sacrifice a creature: Regenerate Dimir House Guard. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapsel des Verbanners (Dispeller's Capsule) C Artefakt , , Sacrifice Dispeller's Capsule: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) UC Artefakt , , Sacrifice Executioner's Capsule: Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) C Hexerei Each player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruftratten (Crypt Rats) UC Kreatur – Ratte : Crypt Rats deals X damage to each creature and each player. Spend only black mana on X. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion) U Verzauberung As long as you control exactly one creature, that creature gets +3/+1 and has lifelink. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Balance (Balance) MR Hexerei Each player chooses a number of lands they control equal to the number of lands controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Players discard cards and sacrifice creatures the same way. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausklang des Lebens (Life's Finale) R Hexerei Destroy all creatures, then search target opponent's library for up to three creature cards and put them into their graveyard. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekromagische Auslese (Necromantic Selection) R Hexerei Destroy all creatures, then return a creature card put into a graveyard this way to the battlefield under your control. It's a black Zombie in addition to its other colors and types. Exile Necromantic Selection. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kathedrale des Krieges (Cathedral of War) R Land Cathedral of War enters tapped. Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Add . Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt) R Land : Add . , , Exile a creature card from your graveyard: Create a 1/1 white Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenspreißel (Bone Splinters) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Destroy target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elbrus, die bindende Klinge (Elbrus, the Binding Blade) M Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0. When equipped creature deals combat damage to a player, unattach Elbrus, the Binding Blade, then transform it. Equip Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Withengar der Entfesselte (Withengar Unbound) M Legendäre Kreatur – Dämon Flying, intimidate, trample (A creature with intimidate can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Whenever a player loses the game, put thirteen +1/+1 counters on Withengar Unbound. 13/13 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Handelsposten (Trading Post) R Artefakt , , Discard a card: You gain 4 life. , , Pay 1 life: Create a 0/1 white Goat creature token. , , Sacrifice a creature: Return target artifact card from your graveyard to your hand. , , Sacrifice an artifact: Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research) UC Spontanzauber Draw two cards, then sacrifice a permanent. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auferstehung der Dämonen (Demonic Rising) R Verzauberung At the beginning of your end step, if you control exactly one creature, create a 5/5 black Demon creature token with flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kirtars Zorn (Kirtar's Wrath) RU Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Threshold - If seven or more cards are in your graveyard, instead destroy all creatures, then create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Creatures destroyed this way can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Wiedergeburt (Phyrexian Rebirth) R Hexerei Destroy all creatures, then create an X/X colorless Phyrexian Horror artifact creature token, where X is the number of creatures destroyed this way. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sehnliche Bitte (Ardent Plea) U Verzauberung Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Alchemistenlehrling (Alchemist's Apprentice) C Kreatur – Mensch Zauberer Sacrifice Alchemist's Apprentice: Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiges Schoßtier (Blood Pet) C Kreatur – Thrull Sacrifice Blood Pet: Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernte des Altars (Altar's Reap) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberster Richtspruch (Supreme Verdict) R Hexerei This spell can't be countered. Destroy all creatures. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) SMR Land Creeping Tar Pit enters tapped. : Add or . : Creeping Tar Pit becomes a 3/2 blue and black Elemental creature until end of turn and can't be blocked this turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gruftratten (Crypt Rats) UC Kreatur – Ratte : Crypt Rats deals X damage to each creature and each player. Spend only black mana on X. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebundener Geist (Fettergeist) U Kreatur – Geist Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice Fettergeist unless you pay for each other creature you control. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) R Artefaktkreatur – Konstrukt No more than one creature can attack each combat. No more than one creature can block each combat. 1/5 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) M Legendärer Planeswalker – Elspeth +1: Create a 1/1 white Soldier creature token. +1: Target creature gets +3/+3 and gains flying until end of turn. -8: You get an emblem with "Artifacts, creatures, enchantments, and lands you control have indestructible." 4 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin, Fürst von Innistrad (Sorin, Lord of Innistrad) M Legendärer Planeswalker – Sorin +1: Create a 1/1 black Vampire creature token with lifelink. -2: You get an emblem with "Creatures you control get +1/+0." -6: Destroy up to three target creatures and/or other planeswalkers. Return each card put into a graveyard this way to the battlefield under your control. 3 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gideon Jura (Gideon Jura) M Legendärer Planeswalker – Gideon +2: During target opponent's next turn, creatures that player controls attack Gideon Jura if able. -2: Destroy target tapped creature. 0: Until end of turn, Gideon Jura becomes a 6/6 Human Soldier creature that's still a planeswalker. Prevent all damage that would be dealt to him this turn. 6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gideon, Champion des Rechts (Gideon, Champion of Justice) M Legendärer Planeswalker – Gideon +1: Put a loyalty counter on Gideon, Champion of Justice for each creature target opponent controls. 0: Until end of turn, Gideon, Champion of Justice becomes a Human Soldier creature with power and toughness each equal to the number of loyalty counters on him and gains indestructible. He's still a planeswalker. Prevent all damage that would be dealt to him this turn. -15: Exile all other permanents. 4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrer Einsiedler (Deranged Hermit) R Kreatur – Elf Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Deranged Hermit enters, create four 1/1 green Squirrel creature tokens. Squirrel creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 40,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungezieferhof (Swarmyard) R Land : Add . : Regenerate target Insect, Rat, Spider, or Squirrel. (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Spitzenfechter (Fencing Ace) UC Kreatur – Mensch Soldat Double strike (This creature deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrankreuzritter (Mirran Crusader) R Kreatur – Mensch Ritter Double strike, protection from black and from green 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Chimärenstandbild (Chimeric Idol) U Artefakt : Tap all lands you control. Chimeric Idol becomes a 3/3 Turtle artifact creature until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blattern (Smallpox) U Hexerei Each player loses 1 life, discards a card, sacrifices a creature of their choice, then sacrifices a land of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus des Tabernakels (Magus of the Tabernacle) R Kreatur – Mensch Zauberer All creatures have "At the beginning of your upkeep, sacrifice this creature unless you pay ." 2/6 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Speichermatrix (Storage Matrix) R Artefakt As long as Storage Matrix is untapped, each player chooses artifact, creature, or land during their untap step. That player can untap only permanents of the chosen type this step. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gambit des Jägers (Predator's Gambit) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Enchanted creature has intimidate as long as its controller controls no other creatures. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kezzerdrix (Kezzerdrix) RU Kreatur – Kaninchen Bestie First strike At the beginning of your upkeep, if your opponents control no creatures, Kezzerdrix deals 4 damage to you. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Serendib Ifrit (Serendib Efreet) MRU Kreatur – Ifrit Flying At the beginning of your upkeep, Serendib Efreet deals 1 damage to you. 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) R Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have ": This creature deals 2 damage to any target and 3 damage to itself." 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Cuombajj-Hexen (Cuombajj Witches) UC Kreatur – Mensch Zauberer : Cuombajj Witches deals 1 damage to any target and 1 damage to any target of an opponent's choice. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Einsamer Wiedergänger (Lone Revenant) R Kreatur – Geist Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Whenever Lone Revenant deals combat damage to a player, if you control no other creatures, look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürst der Unterwelt (Lord of the Pit) MR Kreatur – Dämon Flying, trample At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature other than Lord of the Pit. If you can't, Lord of the Pit deals 7 damage to you. 7/7 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Schiffbruch (Cataclysm) MR Hexerei Each player chooses from among the permanents they control an artifact, a creature, an enchantment, and a land, then sacrifices the rest. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbekannte Karte
Sorry – diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbekannte Karte
Sorry – diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank.
Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Wiedergänger (Lone Revenant) R Kreatur – Geist Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Whenever Lone Revenant deals combat damage to a player, if you control no other creatures, look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schiffbruch (Cataclysm) MR Hexerei Each player chooses from among the permanents they control an artifact, a creature, an enchantment, and a land, then sacrifices the rest. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) U Land Arcane Sanctum enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) MR Verzauberung Sacrifice a creature, Return Recurring Nightmare to its owner's hand: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 41,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) R Hexerei Search your library for an enchantment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Scherge (Demonic Taskmaster) U Kreatur – Dämon Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature other than Demonic Taskmaster. 4/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) MR Verzauberung Sacrifice a creature, Return Recurring Nightmare to its owner's hand: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 41,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) R Land : Add . : Inkmoth Nexus becomes a 1/1 Phyrexian Blinkmoth artifact creature with flying and infect until end of turn. It's still a land. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) U Land Forbidding Watchtower enters tapped. : Add . : Forbidding Watchtower becomes a 1/5 white Soldier creature until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) R Kreatur – Geist Haste Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever another creature is put into your graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, return Nether Traitor from your graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) U Kreatur – Skelett Krieger : Return this card from your graveyard to the battlefield tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beharrlicher Toter (Tenacious Dead) U Kreatur – Skelett Krieger When Tenacious Dead dies, you may pay . If you do, return it to the battlefield tapped under its owner's control. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbesudelter Champion (Bloodsoaked Champion) R Kreatur – Mensch Krieger Bloodsoaked Champion can't block. Raid - : Return Bloodsoaked Champion from your graveyard to the battlefield. Activate only if you attacked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlmyr (Darksteel Myr) U Artefaktkreatur – Myr Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) 0/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Phylakterion-Lich (Phylactery Lich) R Kreatur – Zombie Indestructible As Phylactery Lich enters, put a phylactery counter on an artifact you control. When you control no permanents with phylactery counters on them, sacrifice Phylactery Lich. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Transzendenten (Transcendent Master) M Kreatur – Mensch Kleriker Avatar Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 3/3
LEVEL 6-11 6/6 Lifelink
LEVEL 12+ 9/9 Lifelink, indestructible Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf in das Grab (Call to the Grave) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices a non-Zombie creature of their choice. At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Call to the Grave. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Dünensturm (Duneblast) R Hexerei Choose up to one creature. Destroy the rest. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) U Kreatur – Skelett Krieger : Return this card from your graveyard to the battlefield tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klon (Clone) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Clone enter as a copy of any creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Streifzüge (Deadly Wanderings) U Verzauberung As long as you control exactly one creature, that creature gets +2/+0 and has deathtouch and lifelink. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Abwäger (Boros Reckoner) R Kreatur – Minotaurus Zauberer Whenever Boros Reckoner is dealt damage, it deals that much damage to any target. : Boros Reckoner gains first strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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