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Decklisten und Kartenkombos

Dryaden-Power
Deckliste von Hannsi , 19. Mai 2012
60 Karten – Farben:  für  Einzel    Team   Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Hallo,
nach etwas längerer Zeit mal wieder ein neues Deck. Es handelt sich hierbei um ein Dryaden Tribal. Dryaden fand ich schon immer toll, also dachte ich mir man könnte mal ein Deck um diese hübschen Baumgeister bauen.
Kreativ ist es nicht gerade muss ich zugeben, aber es macht ziemlichen Spaß damit zu spielen.
Das Deck ist Stammeskämpfe (Tribal) tauglich.
Strategie:
Naja... Die Strategie ist recht simpel. Klassisches Grünes Wheenie mit ein bisschen Ramp um schneller ins Spiel zu finden.
Die Dryaden verprügeln mit ihrer Evasion dann einfach den Gegner.
So wie immer der etwas tiefere Einblick in die Strategie:
Kreaturen:
Dryaden aus dem Shanodin (Shanodin Dryads)
Weidendryade (Willow Dryad)
Die hier sind einfach stark. Für 1/1 und unblockbar? Will ich!
Schreiter im Morgengrauen (Dawnstrider)
Ihr Artwork finde ich toll. Ihr Effekt wird eigentlich kaum benutzt, ist aber ganz nett, da ich so keine Dryaden "opfern" muss um zu blocken.
Älteste des Dunkelwalds (Deepwood Elder)
Macht notfalls Länder des Gegners zu Wäldern. Klar warum. Sonst können die Dryaden nicht hauen gehen.
Dämmerwalddryade (Somberwald Dryad)
Sie geht einfach nur hauen... Für 2 Mana eine 2/2 die unblockbar ist? Nicht schlecht. Und ganz ehrlich... Das Artwork ist episch. Nur für diese Karte muss es schon ein Dryaden-Tribal geben.
Yavimayadryade (Yavimaya Dryad)
Diese schicke Dryade rampt entweder mich oder, und das ist das starke an ihr, schenkt dem Gegner einen Wald (Forest) , wodurch meine Dryaden zuhauen können. Ich denke mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Rankendryade (Vine Dryad)
Sehr stark, da sie für gespielt werden kann. Die grüne Karte die dafür ins Exil geschickt wird ist meist Üppiges Wachstum (Lush Growth) .
Spells:
Üppiges Wachstum (Lush Growth)
Naja... Dryaden wollen Bäume um richtig zuschlagen zu können. Diese Karte verschafft mir den benötigten Wald (Forest) beim Gegner, sollte er kein Grün spielen.
Die Macht der Massen (Might of the Masses)
Macht des alten Krosa (Might of Old Krosa)
Auch Dryaden wollen gepumpt werden. Dafür habe ich diese beiden Karten ausgewählt. Die Macht der Massen (Might of the Masses) macht einfach gewaltigen Druck, da Laube der Dryaden (Dryad Arbor) ebenfalls eine Kreatur ist und Macht des alten Krosa (Might of Old Krosa) gibt für low +4/+4.
Da meine schicken Baumgeister nicht trampeln müssen, um viel Schaden zu verursachen war das einfach die beste Wahl.
Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith)
Das Grüne Zenit sucht mir meine recht billigen Dryaden oder rampt in Zug 1 die Laube der Dryaden (Dryad Arbor) . Sehr starke Synergie.
Einblicke des Jägers (Hunter's Insight)
In Einklang bringen (Harmonize)
Da in diesem Deck schnell die Handkarten ausgehen benötigt man einiges an Kartennachschub. Dafür sind diese beiden Karten drin. Einblicke des Jägers (Hunter's Insight) kann auf einer gepumpten Dryade schon mal 6 Karten ziehen, aber um die Manakurve etwas zu strecken spiele ich auch In Einklang bringen (Harmonize) . Die zieht vor allem immer 3 Karten und braucht dafür keine gepumpte Dryade.
Länder
Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood)
Pendelhaven (Pendelhaven)
Hier leben meine kleinen Schätzchen. In den Tiefen von Oran-Rief . Und ihre angestammte Heimat macht sie natürlich stärker. Aber sie pendeln auch gerne mal in andere, natürlich waldreiche, Regionen und werden dadurch noch stärker.
Laube der Dryaden (Dryad Arbor)
Dieser Hain ist Dryade und Mana und kann somit angreifen oder Mana generieren. Nebenbei kann er für durch das Grüne Zenit gesucht werden. Bekannte Synergie und sehr stark. Denke dazu muss man nicht mehr sagen.
Stärken: Das Deck ist sehr schnell. gegnerische Decks die eine Aufbauphase haben sind also im Nachteil. Besonders Kombodecks.
Discard → Keine Handkarten.
Schwächen: Kein Removal und sehr davon abhängig, dass der Gegner einen Wald von mir bekommt.
Massremoval. Ein Flammenausbruch (Flamebreak) reicht meist schon aus um alle Dryaden zu töten.
Manakurve
: |||| (4) → Mit Laube der Dryaden (Dryad Arbor)
: ||||||||||||||||||||||| (23) → Mit Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith)
: ||||||| (7)
: |||||| (6)
: |||||| (6) → Mit Rankendryade (Vine Dryad)
Durchschnitt: 1,7
Kreaturen (22):
4 Dryaden aus dem Shanodin (Shanodin Dryads)
4 Weidendryade (Willow Dryad)
2 Schreiter im Morgengrauen (Dawnstrider)
2 Älteste des Dunkelwalds (Deepwood Elder)
3 Dämmerwalddryade (Somberwald Dryad)
4 Yavimayadryade (Yavimaya Dryad)
3 Rankendryade (Vine Dryad)
Spells (20):
4 Üppiges Wachstum (Lush Growth)
3 Die Macht der Massen (Might of the Masses)
4 Macht des alten Krosa (Might of Old Krosa)
4 Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith)
2 Einblicke des Jägers (Hunter's Insight)
3 In Einklang bringen (Harmonize)
Länder (18):
2 Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood)
2 Pendelhaven (Pendelhaven)
4 Laube der Dryaden (Dryad Arbor)
10 Wald (Forest)
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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20.05.2012 - 13:36 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Dryaden-Power |
Der Elf ist ziemlich gut, aber ich werde kein -Splashen. Und ich spiel nicht gerne ein anderes Volk in einem Tribal, auch wenn es erlaubt ist unter bestimmten Voraussetzungen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 20.05.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Dryaden aus dem Shanodin (Shanodin Dryads) C Kreatur – Nymphe Dryade Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Weidendryade (Willow Dryad) C Kreatur – Dryade Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schreiter im Morgengrauen (Dawnstrider) R Kreatur – Dryade Spruchwandler , , Discard a card: Prevent all combat damage that would be dealt this turn.
1/1 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Älteste des Dunkelwalds (Deepwood Elder) R Kreatur – Dryade Spruchwandler   , , Discard a card: X target lands become Forests until end of turn.
2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dämmerwalddryade (Somberwald Dryad) C Kreatur – Dryade Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Yavimayadryade (Yavimaya Dryad) U  Kreatur – Dryade Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) When this creature enters, you may search your library for a Forest card, put it onto the battlefield tapped under target player's control, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rankendryade (Vine Dryad) R Kreatur – Dryade You may exile a green card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Flash Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 1/3 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Üppiges Wachstum (Lush Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a Mountain, Forest, and Plains. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Die Macht der Massen (Might of the Masses) UC Spontanzauber Target creature gets +1/+1 until end of turn for each creature you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Macht des alten Krosa (Might of Old Krosa) UC Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. If you cast this spell during your main phase, that creature gets +4/+4 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Laube der Dryaden (Dryad Arbor) MRU Land Kreatur – Wald Dryade (This land isn't a spell, it's affected by summoning sickness, and it has " : Add .") 1/1 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) MR Hexerei Search your library for a green creature card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Shuffle Green Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Einblicke des Jägers (Hunter's Insight) U Spontanzauber Choose target creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player or planeswalker this turn, draw that many cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  In Einklang bringen (Harmonize) RU  Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) R Land This land enters tapped. : Add .
: Put a +1/+1 counter on each green creature that entered this turn.
Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Pendelhaven (Pendelhaven) SRU Legendäres Land : Add .
: Target 1/1 creature gets +1/+2 until end of turn.
Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flammenausbruch (Flamebreak) R  Hexerei Flamebreak deals 3 damage to each creature without flying and each player. Creatures dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) U Land This land enters tapped. : Add .
Graft 1 (This land enters with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature enters, you may move a +1/+1 counter from this land onto it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) RU  Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Edric, Meisterspion von Trest (Edric, Spymaster of Trest) R  Legendäre Kreatur – Elf Räuber Whenever a creature deals combat damage to one of your opponents, its controller may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
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