|
derzeit online: 68 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Die Schatten des Lebens
Deckliste von night , 4. August 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Man macht sich mit der Kombo aus Seelenwächter (Soul Warden), Crimson Kobolds, Crookshank Kobolds und Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) unendlich Lebenspunkte und tötet den Gegner mit diversen Shadow-Kreaturen wie Soltarischer Mönch (Soltari Monk) oder Soltarischer Priester (Soltari Priest).
Stärken: Auch wenn die Kombo nicht liegt erhält man durch Seelenwächter (Soul Warden) und Auriok-Champion (Auriok Champion) Lebenspunkte und kann den Gegner durch Shadow-Kreaturen recht schnell Schaden machen.
Der Gegner muss sich auf zwei Sachen konzentrieren, er muss versuchen die Kombo zu unterbinden und gleichzeitig drauf achten das nicht zuviele Shadow-Kreaturen ihm das Leben zur Hölle machen.
Schwächen: schnelle Kreaturendecks (Elfen, Goblins)
Schandmal-Peitscher (Stigma Lasher)
Manabasis:
21x Ebene (Plains)
Lebenspunktekombo:
4x Seelenwächter (Soul Warden) Wenn eine Kreatur ins Spiel kommt, erhält man 1 Lebenspunkt
4x Auriok-Champion (Auriok Champion) Schutz vor Schwarz / Rot; wenn eine Kreatur ins Spiel kommt, erhält man 1 Lebenspunkt
4x Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) Immer wenn eine bleibende Karte, die kein Artefakt ist, unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine andere bleibende Karte, die du kontrollierst und die mit ihr einen Typ bleibender Karte gemeinsam hat, auf die Hand ihres Besitzers zurückbringen
4x Crimson Kobolds
4x Crookshank Kobolds
Wenn einer der beiden liegt und auch Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) und Seelenwächter (Soul Warden), bringt man einen zweiten ins Spiel und nimmt den anderen auf die Hand zurück. Dieses kann man beliebig oft machen und so auch beliebig viele Lebenspunkte bekommen.
Finisher:
4x Soltarischer Mönch (Soltari Monk) 2/1er Shadow; Schutz vor Schwarz
3x Staubelementar (Dust Elemental) Aufblitzen;Fliegend; verursacht Furcht;
Wenn das Staubelementar ins Spiel kommt, bringe drei Kreaturen, die du kontrollierst, auf die Hand ihrer Besitzer zurück
2x Soltarischer Priester (Soltari Priest) 2/1er Shadow; Schutz vor Rot
Sonstige:
4x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) Problemlöser
2x Beseitigen (Unmake) Problemlöser
2x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) Tutor
2x Tür der Schicksale (Door of Destinies) Sowie die Tür der Schicksale ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp.
Immer wenn du einen Zauberspruch dieses Typs spielst, lege eine Ladungsmarke auf die Tür der Schicksale.
Kreaturen dieses Typs, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 für jede Ladungsmarke auf der Tür der Schicksale.
Sideboard:
4x Entzauberung (Disenchant)
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
03.08.2008 - 18:22 Uhr – Kommentar von NNM :
Re: Die Schatten des Lebens |
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Deck. Gewitterfrontreiter (Stormfront Riders) und Mantel der Anführerschaft (Mantle of Leadership) fand ich ziemlich lustig.
Ansonsten sorgten Kreaturen wie Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion), Steinummänteler (Stonecloaker) oder aber auch das Staubelementar (Dust Elemental) dafür das die kobolde ohne Curio nicht nutzlos in der Hand rumlungerten. Durch den Flash kannst du auch alle möglichen sonstigen Kreaturen von dir retten und ewig viel trampellosen Schaden wegstecken ohne Karten zu verlieren. Was dir wiederum Zeit verschafft um in deine Kombo zu ziehen.
Ansonsten würde ich dir auch empfehlen dich nicht nur auf unendlich Leben und deine Weenies zu verlassen um zu gewinnen, gerade auch weil sich deine Combo leicht in andere Richtungen ausbauen lassen würde und durch andere Awcs als die Soulwarden auch zuverlässiger werden würde.
Würde mir auch überlegen nicht auf Rot zu verzichten. Die einziegn roten Karten die du unbedingt brauchst sind die Kobolde und für die brauchst du kein rotes Mana.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.08.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Crimson Kobolds C Kreatur – Kobold 0/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Crookshank Kobolds C Kreatur – Kobold 0/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) SMR Artefakt Whenever a nonartifact permanent you control enters, you may return another permanent you control that shares a permanent type with it to its owner's hand. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Mönch (Soltari Monk) U Kreatur – Soltari Mönch Kleriker Protection from black Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Priester (Soltari Priest) SU Kreatur – Soltari Kleriker Protection from red Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Champion (Auriok Champion) R Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black and from red Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schandmal-Peitscher (Stigma Lasher) R Kreatur – Elementarwesen Schamane Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever Stigma Lasher deals damage to a player, that player can't gain life for the rest of the game. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Staubelementar (Dust Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Flying; fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Dust Elemental enters, return three creatures you control to their owner's hand. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tür der Schicksale (Door of Destinies) R Artefakt As Door of Destinies enters, choose a creature type. Whenever you cast a spell of the chosen type, put a charge counter on Door of Destinies. Creatures you control of the chosen type get +1/+1 for each charge counter on Door of Destinies. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdauerprüfung (Test of Endurance) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have 50 or more life, you win the game. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wagnis (Gamble) MR Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, discard a card at random, then shuffle. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas) R Kreatur – Soltari Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : The next time Soltari Guerrillas would deal combat damage to an opponent this turn, it deals that damage to target creature instead. 3/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Traubenkartusche (Grapeshot) RC Hexerei Grapeshot deals 1 damage to any target. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Baracken leeren (Empty the Warrens) C Hexerei Create two 1/1 red Goblin creature tokens. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewitterfrontreiter (Stormfront Riders) U Kreatur – Mensch Soldat Flying When Stormfront Riders enters, return two creatures you control to their owner's hand. Whenever Stormfront Riders or another creature is returned to your hand from the battlefield, create a 1/1 white Soldier creature token. 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel der Anführerschaft (Mantle of Leadership) U Verzauberung – Aura Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Enchant creature Whenever a creature enters, enchanted creature gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) C Kreatur – Katze Flash When Whitemane Lion enters, return a creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinummänteler (Stonecloaker) U Kreatur – Gargoyle Flash Flying When Stonecloaker enters, return a creature you control to its owner's hand. When Stonecloaker enters, exile target card from a graveyard. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|