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"Die Wilden Kerle"

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 9. Dezember 2024

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hinweis: Dieses Deck habe ich aufgelöst. Es war letztlich doch zu verspielt, zu leicht auszuhebeln und einfach nicht stark genug.

Kreaturen spielen, mit Auren verstärken und durch Kampf gewinnen – ein ganz simples Konzept. Und doch hat dieses Deck das gewisse Etwas. Da wären zum einen die Kreaturen, die ihren Schaden "schneller als Erstschlag" abfeuern, entweder per aktivierter Fähigkeit mit 1 Schaden pro {r} oder mittels der ausgelösten Laccolith-Fähigkeit. Zum anderen bestechen die Kreaturenverzauberungen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis (was sich insbesondere auf Kreaturen mit Eile positiv auswirkt) oder sie haben ein Extra, das fast schon zur Kombo genügt (Flugfähigkeit durch Shivs Umarmung (Shiv's Embrace) für den Mückengassen-Kriecher (Gnat Alley Creeper)).

Stärken: Geradliniges, munter vorpreschendes Deck mit ordentlicher Schlagkraft. Selten gesehene Kreaturenfähigkeiten stellen den Gegner vor ein Problem – blocken oder besser nicht?

Schwächen: Kampfschaden nahezu die einzige Siegoption. Keine Handhabe gegen Verzauberungen. Verstärkung durch Auren ist anfällig für gegnerische Zerstörung.

Schlüsselkarten: die verstärkenden Auren Goblin-Kriegsbemalung (Goblin War Paint), Shivs Umarmung (Shiv's Embrace), Zauberzeichen des Fechtmeisters (Fencer's Magemark) und Granitgriff (Granite Grip), dazu würdige Aurenträger von Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker) über Mückengassen-Kriecher (Gnat Alley Creeper) und Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin) bis zu den Laccolith-Kreaturen

Bestes Zitat: Die Schreie sind kurz. Was zurückbleibt, ist Stille.


23 Länder / 21 Kreaturen / 16 Sonstige

Manakurve:
{1} ■■■■■■■■ (8)
{2} ■■■■■■■ (7)
{3} ■■■■■■■■■■■■■ (13)
{4} ■■■■■■■ (7)
{5} ■■ (2)


Manabasis:
21 Gebirge (Mountain) – Standardland
2 Wippender Gipfel (Teetering Peaks) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhält eine Kreatur deiner Wahl +2/+0 bis zum Ende des Zuges. / {tap}: {r}

Ungeduldige Kerle:
2 Wütender Goblin (Raging Goblin) – 1/1 Goblin, Berserker – {r}
(Eile)
3 Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker) – 1/1 Slith – {r}{r}
(Eile / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, lege eine +1/+1-Marke auf ihn.)
1 Gerrards Kriegerschar (Gerrard's Irregulars) – 4/2 Mensch, Soldat – {4}{r}
(Trampelschaden, Eile)

Kerle, die kaum zu bremsen sind:
2 Mückengassen-Kriecher (Gnat Alley Creeper) – 3/1 Mensch, Räuber – {2}{r}
(~ kann nicht von fliegenden Kreaturen geblockt werden.)
2 Viashino-Läufer (Viashino Runner) – 3/2 Viashino – {3}{r}
(~ kann nicht geblockt werden außer von zwei oder mehr Kreaturen.)
1 Ferroped (Ferropede) – 1/1 Artefaktkreatur, Insekt – {3}
(~ kann nicht geblockt werden. / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Marke von einer bleibenden Karte deiner Wahl entfernen.)

Kerle mit Überzeugungskraft:
2 Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin) – 2/2 Elementarwesen, Krieger – {2}{r}
(Solange ~ verzaubert ist, erhält er +2/+2, verursacht Trampelschaden und hat "{r}: ~ erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.")
2 Godos Freischärler (Godo's Irregulars) – 1/1 Mensch, Krieger – {r}
({r}: ~ fügen einer Kreatur deiner Wahl, von der sie geblockt werden, 1 Schaden zu.)
1 Schmelzsteinsalamander (Flowstone Salamander) – 3/4 Salamander – {3}{r}{r}
({r}: ~ fügen einer Kreatur deiner Wahl, von der sie geblockt werden, 1 Schaden zu.)
1 Laccolith-Welpe (Laccolith Whelp) – 1/1 Bestie – {r}
(Immer wenn ~ geblockt wird, kannst du ihn einer Kreatur deiner Wahl Schaden in Höhe seiner Stärke zufügen lassen. Falls du dies tust, fügt ~ in diesem Zug keinen Kampfschaden zu.)
3 Laccolith-Geiferer (Laccolith Grunt) – 2/2 Bestie – {2}{r}
(Immer wenn ~ geblockt wird, kannst du ihn einer Kreatur deiner Wahl Schaden in Höhe seiner Stärke zufügen lassen. Falls du dies tust, fügt ~ in diesem Zug keinen Kampfschaden zu.)
1 Laccolith-Kämpfer (Laccolith Warrior) – 3/3 Bestie, Krieger – {2}{r}{r}
(Immer wenn ~ geblockt wird, kannst du ihn einer Kreatur deiner Wahl Schaden in Höhe seiner Stärke zufügen lassen. Falls du dies tust, fügt ~ in diesem Zug keinen Kampfschaden zu.)

Muckis:
4 Goblin-Kriegsbemalung (Goblin War Paint) – Verzauberung, Aura – {1}{r}
(Kreaturenverzauberung / Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 und Eile.)
2 Zauberzeichen des Fechtmeisters (Fencer's Magemark) – Verzauberung, Aura – {2}{r}
(Kreaturenverzauberung / Verzauberte Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 und Erstschlag.)
4 Shivs Umarmung (Shiv's Embrace) – Verzauberung, Aura – {2}{r}{r}
(Kreaturenverzauberung / Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 und Flugfähigkeit. / {r}: Die verzauberte Kreatur erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.)
2 Granitgriff (Granite Grip) – Verzauberung, Aura – {2}{r}
(Kreaturenverzauberung / Die verzauberte Kreatur erhält +X/+0, wobei X die Anzahl der Gebirge ist, die du kontrollierst.)

Problembeseitiger:
2 Blitzschlag (Lightning Bolt) – Spontanzauber – {r}
(~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schaden zu.)
2 Schmetterschlag (Smash) – Spontanzauber – {2}{r}
(Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl. / Ziehe eine Karte.)


Idee: April 2008 / Stand: Juli 2014


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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9 Kommentare  
20.05.2008 - 14:17 Uhr – Kommentar von Martin Specht   ICQ:

Re: "Die Wilden Kerle"

Ich finde, zum Verzauberungsthema passt der Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin).
21.05.2008 - 02:38 Uhr – Kommentar von TKOK  :

Re: "Die Wilden Kerle"

Schlachtruf der Ghitu (Ghitu War Cry)
21.05.2008 - 14:43 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: "Die Wilden Kerle"

Gefält mit gut, besonderst das Zitat:-)
Würde allerdings etwas gegen Schuz vor rot machen, z.B. Wütender Geist (Raging Spirit) oder vieleicht Vorbote des Feuers (Wildfire Emissary).
MfG
21.05.2008 - 20:15 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: "Die Wilden Kerle"

wenn dein Thema ist den Gegner damit zu entnerven das er nicht weiß ob er blocken soll oder nicht würde ich dir ja noch:
Entzündbarkeit (Incendiary), Laccolith-Montur (Laccolith Rig), Flammenschwert (Flaming Sword) und Macht der Massen (Mob Mentality) empfehlen.
^^
23.06.2008 - 15:31 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Die Wilden Kerle"

Der erste Tipp von Martin war gleich der beste, es hat bloß eine Weile gedauert, bis ich die Kreatur besorgen konnte. Änderungen:

Raus:
1x Goblin-Kettenkämpfer (Goblin Grappler)
1x Schmelzsteinriese (Flowstone Giant)

Rein:
2x Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin)

Passt einfach super ins Deck, danke!

Zu den anderen Empfehlungen: Schlachtruf der Ghitu (Ghitu War Cry) kann mehr in meinem Deck "Jeskas Rasselbande". Schutz vor Rot oder Weiß ist in meinem Umfeld nicht vonnöten. Und für die vorgeschlagenen Auren wüsste ich nicht, was ich rausnehmen sollte.

Das Deck ist ein hübsches, kleines Hau-Drauf-Deck. Einzige reizvolle Veränderung wäre, den Mückengassen-Kriecher (Gnat Alley Creeper) viermal reinzunehmen, denn zusammen mit Shivs Umarmung (Shiv's Embrace) ist das eine unblockbare Kreatur, die in Runde 4 für 5 und in Runde 5 für 10 Schaden hauen gehen kann...
23.06.2008 - 16:23 Uhr – Kommentar von Nether Traitor  :

Re: "Die Wilden Kerle"

Ich bin fuer Blitzschlag (Lightning Bolt) anstelle von Gezackter Blitz (Barbed Lightning) und zwar aus dem Grund dass die Faehigkeiten deiner Kreaturen schon sehr manaintensiv sind und da kommt Blitzschlag (Lightning Bolt) gerade recht fuer nur {r}.
23.06.2008 - 16:40 Uhr – Kommentar von night  :

Re: "Die Wilden Kerle"

Wie wäre es mit Lichtbogen (Arc Lightning) anstelle von Gezackter Blitz (Barbed Lightning)?

Was mir noch ganz gut gefällt ist Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang).
03.08.2009 - 22:49 Uhr – Kommentar von KitsuneMaster   :

Re: "Die Wilden Kerle"

als antwort auf das deck jetzt ne deckliste mit namen : "Die Milden Jungs" ne xD vl Panikanfall (Panic Attack)
22.07.2014 - 23:00 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Die Wilden Kerle"

Viel hat sich nicht getan in all den Jahren, aber ich denke, es ist dennoch an der Zeit, einmal den aktuellen Stand wiederzugeben. Die Änderungen:

–2x Gebirge (Mountain) → +2x Wippender Gipfel (Teetering Peaks)
–4x Riesenstärke (Giant Strength) → +4x Goblin-Kriegsbemalung (Goblin War Paint)
–2x Gezackter Blitz (Barbed Lightning) → +2x Blitzschlag (Lightning Bolt)

Deckliste habe ich aktualisiert.

9 Kommentare  

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