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Auf der Spur des Tintenspurnephilim

Deckliste von Freizeitspieler aus Königslutter  , 28. April 2009

66 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hy, da ich den Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) , genauso wie die ganzen 3 Farbigen Amulette (Sowohl die alten als auch die neuen) schon imer ganz geil fand habe ich dadraus mal ein deck gebaut was vor allem durch seine Vielseitigkeit auftrumpfen kann.
Ab Runde 3 kann man dem Gegner ziemlich ins Handwerk Pfuschen.
Und dabei ist es egal ob er Kreaturen lastig spielt, wenige starke Kreaturen hat oder mit Verzauberungen oder Artefakten spielt.
Den was ich nicht mag wird gecountert, Zurückgeschickt oder zerstört.

Gegen Kreaturen lastige Decks ist der Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) eine Perfekte abwer aber dazu mehr.

Töten tut man den Gegner dann mit schönen Sprüchen wie Gegenböe (Countersquall),Ignoranz bestrafen (Punish Ignorance) oder Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum).

Stärken: Extrem vielseitig durch die Amulette
Ab runde 3 eigentlich voll funktionsfähig
Sofern der Niphilim da ist gehts rund.
(Fast) Immer das Passende mana durch die multicolour Länder

Schwächen: Ausrupfen (Extirpate) auf den Nephilim kann schon sucken
Counter decks
Deck komplett ohne Kreaturen
Wheenie decks wen cih keine passende Antwort ziehe
Hälfte der Länder kommen getappt ins spiel


Manabase

4x Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard)
Gegen monocolour decks nicht so gut aber gegen Alara decks das beste Land

4x Turm am Riss (Rupture Spire)
Sehr gutes Land. Wens in Runde 2 Rauskommt keine nachteile für mich

2x Mirrodins Kern (Mirrodin's Core)
Macht belieibiges. Einfach wens nicht benutz wurde am ende der Runde Tapen und marke drauflegen

4 x Säule der Paruns (Pillar of the Paruns)
Wichtigstes Land hier da ich es für Fast alles verwenden kann

4x Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)
Die 1/1 Kreatur ist schon akzeptabel für ein mana meiner wahl

4x Vesuva (Vesuva)
Kopiert mir meist Mesiingstadt oder Exotic Orchard

4x Messingstadt (City of Brass)
Mana für nen Schaden finde ich nen Fairen tausch^^


Der teil der Nervt

4x Crosis' Amulett (Crosis's Charm)
Stärkstes Amulett meiner meinung nach, hat einfach alles was man braucht

4x Dromars Amulett (Dromar's Charm)
Counter oder Leben was gerade benötigt wird

4x Amulett aus Grixis (Grixis Charm)
Zurückschiken,-4/-4 oder im Teamplay den angriff unterstützen

2x Amulett aus Jund (Jund Charm)
Gegen weenie gut und Killt den Friedhof

2x Amulett aus Naya (Naya Charm)
Bringt karte aus Friedhof wieder und kann 3 schaden machen ganz io

4x Gegenböe (Countersquall)
Countern und gegner verliert 2 Leben echt nen geiles ding

4x Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum)
Bringt Nephilim zurück , Carddraw und Leben, Macht schaden Killt ne Kreatur und gegner discard tolles teil für Lategame

4x Ignoranz bestrafen (Punish Ignorance)
Counter und noch ne Lebenspunkt Differenz von 6 finde ich echt nicht zu verachten

4x Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim)
Crosis' Amulett (Crosis's Charm) um alle Nichtschwarzen Kreaturen zu killen
Amulett aus Grixis (Grixis Charm) um alle Kreaturen -4/-4 zu geben
Oder alle kreaturen zurückzuschicken
Amulett aus Naya (Naya Charm) 3 schaden an allen Kreaturen
Dromars Amulett (Dromar's Charm) -2/-2 an allen Kreaturen
Zur Beschleunigung

2x Aufgang aller Sonnen (All Suns' Dawn)
5 Karten aus dem Friedhof zurück

2x Conflux (Conflux)
5 Karten aus bibiotek suchen

4x Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)
Beschleunigung

4x Spektraler Scheinwerfer (Spectral Searchlight)
Beschleunigung


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(19 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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9 Kommentare  
28.04.2009 - 11:21 Uhr – Kommentar von Magical Nicksen   :

Re: Auf der Tintenspur

Huhu! Was ist denn mit dem Meglonoth (Meglonoth) in deinem Deck geschehen?
28.04.2009 - 11:23 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: Auf der Tintenspur

Ja ich habs nen bissel umgestellt.

Megaloth kommt wieder rein sofern ich das deck wieder mehr auf multiplayer und 80 karten baue weil will doch nur meinen Kleinen süßen Tintenspurigen im Deck behalten als einzigste Kreatur
28.04.2009 - 15:06 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Auf der Spur des Tintenspurnephilim

Bitte ändere das Deck nicht nur, um ihm einen neuen Namen zu verpassen. Stattdessen hättest du lieber den doppelten Text aus der Deckbeschreibung entfernen und bei den Ländern Angaben zur Kartenzahl ergänzen können. Sonstige Fehler beheben hätte auch nicht geschadet.

Zum Deck: Ich finde es gewagt, ein Deck eigentlich um den Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) herum aufzubauen, aber ansonsten keine Kreaturen zu spielen, die seine Fähigkeit nutzen (ich verfolge da einen ganz anderen Ansatz). Ob du dich derart kreaturenarm über Wasser halten kannst, halte ich ebenfalls für fraglich. Und schließlich ist das Deck noch rund 6 Karten zu groß – immerhin willst du ja mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch den Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) ziehen.

Mario
28.04.2009 - 15:14 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: Auf der Spur des Tintenspurnephilim

@ MARIO:
Sry das ich nur den namen geändert hatte, werde dies in zukunft nicht mehr tuen. ;-)
Habe das deck in meiner pause auf der Arbeit erstellt deshalb stand ich bissel unter Zeitdruck habe das aber nun geändert danke für die hinweise^^

Ich weis zurzeit leider nicht was ich raustuen könnte. Hätteste ne idee'?

Und bisher hat es sich bei uns in unserer mehrspielerrunde ganz gut gehalten. Ok die meisten bei uns Spielen fast ausschliesßlich große Kreaturen wogegen das Deck eigentlich recht solide war bisher. Gegen weenie habe ich noch nicht so oft gespielt denke aber das es sich da zumindest begrenzt auch halten kann.

Ältere Version dieses Beitrags: 28.04.2009 - 15:11 Uhr
28.04.2009 - 16:07 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: Auf der Spur des Tintenspurnephilim

Ersteinmal: Schöne Deckidee.
Hier meine Vorschläge:

Amulett aus Jund (Jund Charm) find ich nicht so prickelnd, die könnten beide raus.
Du hast schon 26 Länder und dann noch 8 Manaartefakte???
Ich würde vorschlagen: 1 Land und 5 Artefakte raus.
Außerdem Amulett aus Naya (Naya Charm) zweimal raus, ist nicht wirklich prickelnd.
Dann viermal Glitzernder Wunsch (Glittering Wish) rein, dafür Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum), Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) einmal ins Sideboard. Damit bist du flexibler und kommst an die Karten die du gerade für die Situation brauchst.

Zusätzlich ins SB:
1xRückschlag (Backlash) haut ziemlich rein wenn dein Gegner fette Kreaturen kontrolliert
1x Conflux (Conflux)
1x Amulett aus Jund (Jund Charm)


Zusammenfassung:
-1 Land
-4 Spektraler Scheinwerfer (Spectral Searchlight)
-1 Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)
-2 Amulett aus Naya (Naya Charm)
-1 Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum)
-1 Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim)
+4 Glitzernder Wunsch (Glittering Wish)
SB:
+1 Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum)
+1 Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim)
+1 Amulett aus Jund (Jund Charm)
+1 Conflux (Conflux)
29.04.2009 - 07:07 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: Auf der Spur des Tintenspurnephilim

Danke erstmal für die Vorschläge.


Denke auf wishboard könnt ich bei dem deck sogar umsteigen mit dem glitzernden wunsch da haste schon recht aber das amulet aus Jund gehört eigentlich mit zu den Stärksten den es haut sowohl reanimate deck wech als auch jedes andere was auf einen freidhof basiert. Als auch weenie decks.
Bei Naya haste allerdings warscheinlich recht die einzigste fehigkeit die gut ist ist das zurück holen.

Spektraler scheinwerfer bleibt aber noch drinne da schmeis ich lieber mal 4 Länder raus den damit kann man zur not nen gegner noch killen. Klappt bei uns eig immer ganz gut da einige mit vielen Fattis und wenigen Sponties spielen.


Vll nehme ich dan sogar wieder meinen Meglonoth (Meglonoth) ins deck
13.07.2009 - 11:06 Uhr – Kommentar von maxpowers  :

Re: Auf der Spur des Tintenspurnephilim

Ich würde mal über Sonnenschmieder (Sunforger) nachdenken damit kansst du alle amulette aus der bib spielen
13.07.2009 - 11:54 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Auf der Spur des Tintenspurnephilim

bei i.M. nur 4 Kreaturen wird er den aber so gut wie nie nutzen können - außerdem ist der sau teuer (manatechnisch)
13.07.2009 - 12:36 Uhr – Kommentar von acron  :

Re: Auf der Spur des Tintenspurnephilim

Also zuerst einmal finde ich die Deckidee schon recht lustig, da so eine Strategie im ersten Match doch ziemlich überraschend kommen kann. Nur ist mir aufgefallen dass du mit 3/4 genannten Mäglichkeiten:
4x Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim)
x→ Crosis' Amulett (Crosis's Charm) um alle Nichtschwarzen Kreaturen zu killen
x→ Amulett aus Grixis (Grixis Charm) um alle Kreaturen -4/-4 zu geben
Oder alle kreaturen zurückzuschicken
x→ Amulett aus Naya (Naya Charm) 3 schaden an allen Kreaturen

Dromars Amulett (Dromar's Charm) -2/-2 an allen Kreaturen
Zur Beschleunigung

Deinen Nephilim selbst ins jenseits schickst, Und ab da frage ich mich dann doch, wie du das Deck noch halten willst. Nehmen wir mal an, dein Gegner spielt schwarz. Da sieht möglichkeit 1 ganz böse aus. Möglichkeit 2 auch, wenn er etwas größeres hat, da er dir im nächsten zug sofort eins über die Mütze brät. Für Möglichkeit 3 gilt selbiges, und bei Möglichkeit 4 kanns auch so enden, wenn er Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) spielt. Ich würde hier überlegen, dem Kollegen irgendwas mit shroud zu verpassen. Vielleicht bin ich aber auch blind, und hab den Schlüssel übersehen ;-)

Ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut {+}

Mfg
acron

9 Kommentare  

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