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Full Moon's Rise

Deckliste von magicmushroom  , 9. Februar 2012

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Werwölfe in transformierter Form haben starke Werte.
Boost gibt es auch noch mit Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck)/Alphatier des Heulerrudels (Howlpack Alpha), Immerwolf (Immerwolf), Aufhetzertrupp (Instigator Gang)/Wildblutrudel (Wildblood Pack) und Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise) oder auch Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run).
Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run) und Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise) geben zusätzlich noch Trampel. Geächteter aus Kruin (Kruin Outlaw)/Schrecken vom Kruinpass (Terror of Kruin Pass) sorgt dafür, dass jeder Werwolf von mir, nur von mindestens zwei oder mehr Kreaturen geblockt werden muss.

Stärken: Werwölfe sind transformiert eben von haus aus stark, dazu kommt noch ordentlich Bonus und Evasion, das macht sie sehr gefährlich.

Schwächen: Der Gegner hat enormen Einfluss auf das Transformieren (dagegen gibts jetz den Immerwolf (Immerwolf))
Untransformiert sind die Kreaturen eher harmlos
Die Manabasis hat mir schon oft mal Farbprobleme beschert, aber die wird wohl noch auf Avacyn Restored warten müssen


Länder:
8 Wald (Forest)
{g}
8 Gebirge (Mountain)
{r}
4 Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
{r} oder {g}
2 Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run)
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.
{X}{r}{g}, {tap}: Bis zum Ende des Zuges erhält eine Kreatur deiner Wahl +X/+0 und verursacht Trampelschaden.


Kreaturen:
4 Verwegener Streuner (Reckless Waif)/Gnadenloses Raubtier (Merciless Predator)-{r}
Schnell geflippt ziemlich gut
4 Wolfsgebissener Gefangener (Wolfbitten Captive)/Krallenhorde-Reißer (Krallenhorde Killer)-{g}
Praktisch, wenn man flippen will kann man sein Mana zum Pumpen hernehmen
4 Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck)/Alphatier des Heulerrudels (Howlpack Alpha)-{1}{g}
Lordboost und Tokenproduzent
2 Schafhirte aus Gatztow (Gatstaf Shepherd)/Heuler von Gatztow (Gatstaf Howler)-{1}{g}
Intimidate mag oft gut sein, allerdings bekommen meine Kreaturen oft mal Trampel
4 Geächteter aus Kruin (Kruin Outlaw)/Schrecken vom Kruinpass (Terror of Kruin Pass)-{1}{r}{r}
Einfach der Hammer, selber Doppelschlag (mit Trampel ne Bombe) und jeder Werwolf, den ich kontrollier, kann nicht geblockt werden, außer von zwei oder mehr Kreaturen
2 Morgengrauen-Waldläufer (Daybreak Ranger)/Nachtbeginn-Jäger (Nightfall Predator)-{2}{g}
Gegen lästige kleine Flieger und transformiert Removalmöglichkeit
4 Immerwolf (Immerwolf)-{1}{r}{g}
Suppurt und lässt nicht in Menschenform zurückflippen
4 Aufhetzertrupp (Instigator Gang)/Wildblutrudel (Wildblood Pack)-{3}{r}
Meine Angreifer bekommen +1/+0 bzw. transformiert +3/+0 und selber Trampel
2 Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells)/Verwüster vom Kahlenberg (Ravager of the Fells)-{2}{r}{g}
Der enttäuscht nie, weil er immer was macht

Zauber:
4 Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise)-{1}{g}
Boost und Trampel für Werwölfe, im Notfall opfern und alle Kreaturen regenerieren
4 Mondnebel (Moonmist)-{1}{g}
Sichere Transformation und nur Wölfe oder Werwölfe fügen Kampfschaden zu


7 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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23 Kommentare  
09.01.2012 - 15:21 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: Full Moon's Rise

Ein typisches Werwolfdeck, oder?
Gibt leider schon viele ähnliche.
09.01.2012 - 15:24 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Full Moon's Rise

Das Heulerrudel ist viel zu schlecht.

Pack lieber mehr Removal rein alá Einäscherung (Incinerate).
09.01.2012 - 15:36 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Full Moon's Rise

@zombiemaster: Dürfte glaub ich klar sein, bei einem ganz neuen Tribe.
Nur hab ichs jetz schon mal reingestellt und werde es dann mit der Zeit aktualisieren.
Dark Ascension is ja auch noch nich das Ende des Cycles.

@zombiemaster: Deswegen hab ich auch vor es auszutauschen (siehe Deckbeschriebung)
Aber ich warte erstmal DA ab.
Ich finde aber grundsätzlich Blitzschlag (Lightning Bolt) besser als Einäscherung (Incinerate)

@Alle: Bitte nicht das Deck schlecht machen, es is ja nur der Prototyp, ich hab zwar schon öfter mal gewonnen damit in meiner Runde aber, wie gesagt es ist in der Entwicklung.
Wenn das Deck schlecht bewertet wird bevor Innistrad den Tribe ins rollen gebracht hat, lösch ich das Dekc wieder und stell es dann wieder ein wenn es fertig is.
09.01.2012 - 15:39 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Full Moon's Rise

... War zu faul die Deckbeschreibung zu lesen sry, :-D

Heute ging der Dark Ascension Spoiler los, ein neuer Werwolf ist schon dabei. ;-)

Guckst du: http://forums.mtgsalvation.com/attachment.php?attachmentid=127037&d=1326086500 ( ftw, wie verlinkt man eigentlich ? )
09.01.2012 - 15:42 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Full Moon's Rise

btw: "Stärken: Untransformiert sind die Kreaturen harmlos" {?} :-D Tolle Stärke
09.01.2012 - 15:45 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Full Moon's Rise

Blitzschlag (Lightning Bolt) ist klar besser, aber nicht T2 legal ;-)
10.01.2012 - 07:25 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Full Moon's Rise

@TopCardKlaus:
:-D
Ja, wer hätte das gedacht oder? Werde es noch ändern, bin blos grad in der Arbeit und hatte nich so viel Zeit ;-)

Weiß ich, den finde ich aber insgesamt schwächer als Aufhetzertrupp (Instigator Gang)/Wildblutrudel (Wildblood Pack), weil der Trupp schon was bewirkt wenn er das Feld betritt.
Außerdem is der Legendäre bestimmt auch nich übel, und der hat ja auch convertierte Manakosten von 4, mit Blick Richtung Manakurve werd ich mich gegen die Mondrenner-Schamaninn aussprechen.

Äh T2{?} :-I

Ältere Version dieses Beitrags: 09.01.2012 - 15:47 Uhr
13.01.2012 - 13:44 Uhr – Kommentar von R...florax.TM  :

Re: Full Moon's Rise

Der Immerwolf (Immerwolf) gehört mindestens 4 mal rein;-)
13.01.2012 - 14:09 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Full Moon's Rise

@R...florax.TM: Wäre eig. schon 4 mal drin, wenn das Artwork nich so zum kotzen wär ;-)
Was würdest du dafür rauswerfen? Schafhirte aus Gatztow (Gatstaf Shepherd) oder Morgengrauen-Waldläufer (Daybreak Ranger)?
Halt stop! Ich nehm 2 mal Jagd machen (Prey Upon) raus :-)
13.01.2012 - 16:58 Uhr – Kommentar von Peterdergamer  :

Re: Full Moon's Rise

Ich finde das Deck gut, vorallem weil du schon die neuen Karten aus dem kommenden Booster Dark Ascencion mit eingebracht hast.Ich denke mal jetzt mit dem Ascension werden die Werwölfe noch besser zu spielen sein.Vorallem für die Ideen mit den neuen Karten ein {+}{+}.
13.01.2012 - 19:51 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Full Moon's Rise

Der Immerwolf und der Ein-grünes-Mana-Rare-DarkAscension-Werwolf muss rein. Jetzt ist es auch endlich im T2 spielbar. Hätte ich nicht soviele T2 Decks würde ich mir auch sofort eins basteln :-D
24.01.2012 - 17:10 Uhr – Kommentar von Lolshock  :

Re: Full Moon's Rise

ich spiel persöhnlich noch zwei Isochron-Szepter (Isochron Scepter). Die ist eine Todeskombo mit Mondnebel.Erklärt sich ja von selbst :) :P
24.01.2012 - 22:33 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Full Moon's Rise

@Lolshock: Danke, is mir bereits bekannt ;-)
Drei Dinge die mich daran beunruhigen.
1. Das Szepter ist ohne den Mondnebel (Moonmist) Schrott (tote Handkarte).
2 Wenn ich das Szepter ausspiele und dann den Moonmist imprinte, kann man evtl. mit Artefakthate das Szepter kaputtmachen, dann hab ich gar nix.
3. Wenn man nen Mondnebel (Moonmist) castet und der Immerwolf (Immerwolf) liegen bleibt, is das Szepter auch undbrauchbar.

Was hast du damit für Erfahrungen gemacht?
24.01.2012 - 23:19 Uhr – Kommentar von CaptainFrog  :

Re: Full Moon's Rise

Die Kombination von Jagdmeister vom Kahlenberg/Verwüster vom Kahlenberg und Immerwolf ist etwas unglücklich, finde ich.
Also ich werde den Jagdmeister nicht in mein Werwolfdeck integrieren, da der Immerwolf ihn meiner Meinung nach unbrauchbar macht.
Und außerdem spart man dabei ja dann noch etwas Geld - immerhin ist der Jagdmeister nicht billig :P

Meine Deckliste sieht so aus:

Länder:
7 Wald
7 Gebirge
2 Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run)
4 Feuerhelles Dickicht (Fire-Lit Thicket)


Kreaturen:
4 Verwegener Streuner (Reckless Waif)/Gnadenloses Raubtier (Merciless Predator)
4 Wolfsgebissener Gefangener (Wolfbitten Captive)/Krallenhorde-Reißer (Krallenhorde Killer)
4 Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck)/Alphatier des Heulerrudels (Howlpack Alpha)
2 Schafhirte aus Gatztow (Gatstaf Shepherd)/Heuler von Gatztow (Gatstaf Howler)
4 Geächteter aus Kruin (Kruin Outlaw)/Schrecken vom Kruinpas
2 Morgengrauen-Waldläufer (Daybreak Ranger)/Nachtbeginn-Jäger (Nightfall Predator)
4 Immerwolf (Immerwolf)
3 Aufhetzertrupp (Instigator Gang)/Wildblutrudel (Wildblood Pack)
3 Mondrenner-Schamanin/Tovolars Zauberjägerin
→ http://media.wizards.com/images/magic/tcg/products/dka/e71fyeka8z_de.jpg
Ich finde die Mondrenner-Schamanin hats echt in sich: Der Gegner muss, sofern man den Immerwolf nicht eh draußen hat, mehr als einen Zauber spielen, damit die Werwölfe sich zurückverwandeln und die Schamanin schießt dann pro Zauber 2 Schaden.


Zauber:
2 Jagd machen (Prey Upon)
4 Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise)
4 Mondnebel (Moonmist)

Wie man sieht sind die Decks sich ziemlich ähnlich.
Was hälst du von meinem Versuch?
25.01.2012 - 15:48 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Full Moon's Rise

@CaptainFrog:
Hi Captain :-)
Is ja irre, ich hab noch nie ein so ähnliches Wewolfdeck gesehn :-D
Also viel auszusetzen werd ich dann wohl auch nich haben...
allerdings gibt es ein paar Dinge zu sagen:
Is zwar teilweise meine subjektive Meinung, aber ich sehe Aufhetzertrupp (Instigator Gang)/Wildblutrudel (Wildblood Pack) deutlich über Mondrenner-Schamanin (Mondronen Shaman)/Tovolars Zauberjägerin (Tovolar's Magehunter). Ich gebe dir recht, dass die Schamanin 2 Schaden schießt pro Spell und sich das gut anhört, jedoch nur wenn sie transformiert ist.
Das setzt einen Mondnebel (Moonmist) vorraus, oder dass in einem Zug kein Spruch gewirkt wurde. In beiden Fällen wären alle anderen auch geflipt und man kann nen Todesstoß machen, so dass der Gegner gar nicht mehr die Möglichkeit bekommt die Werwölfe zu flippen. Der Aufhetzertrupp (Instigator Gang) Macht sofort was, mit dem Support von Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck), Immerwolf (Immerwolf), Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise) und dessen trampel man auch ungeflipt vllt. n bisschen böse sein kann und durchtrampelt. (man ist weniger Mondnebel (Moonmist) abhängig).
Also is Aufhetzertrupp (Instigator Gang) schon mal besser als Mondrenner-Schamanin (Mondronen Shaman).
Und ein Wildblutrudel (Wildblood Pack) is der Finisher schnlechthin, hat selber im Angriff 8/5 Trampel wohingegen Tovolars Zauberjägerin ne 5/5 Wurscht is, wo man erst warten muss bis der Gegner Sprüche spricht (falls er im mind. 5ten Zug überhaupt noch einen hat, geschweige denn 2)
Das is noch nich alles, denn das Rudel gibt allen deiner Angreifer +3/+0.
Mein Tip wäre daher, die Schamanin -1 und den Trupp +1, is aber deine Entscheidung.

Zu Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells)/Verwüster vom Kahlenberg (Ravager of the Fells) kann ich nur sagen, er is sau teuer, von dem Aspekt aus schon mal kein muss für alle denen er das nicht wert is.
Spieltechnisch beisst er sich mit dem Immerwolf (Immerwolf), liegt auf der Hand.
Und jetz kommts: Seine Stärke ist, dass er immer stark is!
Er kommt ins Feld, als 2/2 mit nem 2/2 Wolf und 2 Leben für dich {+}
Geflipt Wird er zur 4/4 Trampel und schießt 2 Schaden auf den Gegner und 2 Schaden auf eine seiner Kreaturen {+}
Ein zusätzlicher Immerwolf (Immerwolf) macht ihn anfangs zur 3/3 mit nem 3/3 Token. {+}
Im Falle einer Transformierung wird er zur 5/5 Trampel, im grundegenommen möchte man lieber die 5/5 Trampel um den Gegner zu finishen. {+}{+}
Sollte es nicht klappen und er flipt zurück bekommen wir noch 2 Lebenspunkte und nen 3/3 Wolf, is auch nich schlecht, aber man ist nicht darauf aus.
Mein Fazit: Der Kerl is immer stark, der Immerwolf (Immerwolf) verhindert den Backflip, aber man will ja die Dicken Werwölfe in ihrer fiesen Form.
31.01.2012 - 14:38 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Full Moon's Rise

Ich persönlich finde ja Älteste aus Lammholt (Lambholt Elder) / Silberpelz-Werwolf (Silverpelt Werewolf) zu gut um sie nicht zu spielen. Mit Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise) hast du einen ziemlich sicheren Carddraw und das ist nicht zu verachten. Außerdem ist sie für umgewandelt {3} ne 4/5.

mfg
31.01.2012 - 14:57 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Full Moon's Rise

@Hannsi:
Danke, hast du Erfahrungen mit der?
Ich weiß nich so recht, für 3 ne 1/2 Wurscht... geflipt sind alle ziemlich gut, im cc3 Slot sind auch schon einige Knaller:
Immerwolf (Immerwolf) (ein muss, sollte klar sein)
Geächteter aus Kruin (Kruin Outlaw)/Schrecken vom Kruinpass (Terror of Kruin Pass) (is eh schon sau gut, auch ungeflipt und macht mir dann noch ne mega Evasion für alle, was mit der Instigator Gang einfach böse is).
Bleibt nur noch Morgengrauen-Waldläufer (Daybreak Ranger)/Nachtbeginn-Jäger (Nightfall Predator) und auch da muss ich sagen is der ungeflipt super gegen Flieger und geflipt macht er mir Sachen kaputt an die ich so nicht hinkomm.
Der störende Punkt is der, dass die anderen ungeflipt viel besser sind, und angenommen die sind geflipt, und ich darf Karten ziehen, dann darf ich auch nich mehr wie einen Spell pro Zug machen, sonst hab ich wieder ne 1/2 Wurscht.

mfg
09.02.2012 - 09:53 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Full Moon's Rise

Also ich werde dir ein paar Anregungen geben. Ich denke ja, dass der Immerwolf (Immerwolf) und der Jägermeister sich nicht verstehen, deswegen würde ich keine 4 Jägermeister spielen.

Mein Tipp: Spiele doch bitte 4x Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith). Du kannst bei allen deinen grünen Werwölfen einen raushauen und kannst dir mit dem Zenith immer das suchen was du grade brauchst. Den Jägermeister würde ich dann nur 2 mal spielen. Du willst den nicht auf der Starthand haben, dafür ist der zu teuer. Generell macht der deine Manakurve zu hoch. Du willst sehr schnell töten und den Gegner überennen. Denk drüber nach.

lg Klaus
09.02.2012 - 10:22 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Full Moon's Rise

@TopCardKlaus:
Danke dass dus angesprochen hast, ich hab mich grad gewundert, dass der 4 mal in der Liste drin is, obwohl ich ihn nur 3 mal besitze und 2 mal im Deck hab ;-)
Ich spiel den allerdings nicht nur 2 mal, weil der sich mit dem Immerwolf (Immerwolf) nicht versteht (hab ich in nem Kommentar erläutert, dass dem eigentlich gar nicht so ist),
sondern weil der Aufhetzertrupp (Instigator Gang) ein weitaus besserer Finisher is und nen wahnsinns Support an alle anderen hat.
Hab auch gleich noch was aktualisiert, ich hab statt Jagd machen (Prey Upon) 2 Basics mehr drin.
Zum Zenith, kann ich nur sagen, wer ihn spielen will soll ihn spielen, macht das Deck wahrscheinlich stärker, allerdings möchte ich den Innistradflavor nicht beeinträchtigen und ich bin auch kein großer Freund von Toturzeugs (nicht weils schlecht wär, sondern weil Random mehr Spaß macht) und so unbedingte Schlüsselkarten hab ich hier nich drin ohne die ich nich auskommen würde. Naja und wenn ich mir einen raussuchen wollen würde wärs der Aufhetzertrupp (Instigator Gang)/Wildblutrudel (Wildblood Pack) oder Geächteter aus Kruin (Kruin Outlaw)/Schrecken vom Kruinpass (Terror of Kruin Pass), (wegen dem "+3/+0 für alle Angreifer" oder "Jeder Werwolf, den du kontrollierst, kann nicht geblockt werden, außer von zwei oder mehr Kreaturen") welche aber rot sind und somit nicht in den rauszusuchenden Bereich fallen.
Dank und Gruß,
mush

Ältere Version dieses Beitrags: 09.02.2012 - 10:18 Uhr
09.02.2012 - 10:22 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Full Moon's Rise

Hm... Also macht es dir mehr Spaß, wenn dein Deck schlechter ist? :-D Aber jedem das Seine. ;-)

Ich verstehe schon wie du das meinst, aber wenn du mal irgendwo ernsthaft T2 spielst, besorg die Zenite dafür. :-)

lg Klaus
09.02.2012 - 10:31 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Full Moon's Rise

@TopCardKlaus:
:-D
Also in unserer Runde wurde entschärft und abgerüstet weil längere Spiele einfach mehr Spaß machen, also ist deine Frage mit einem klaren JA zu beantworten. ;-)
Wenn dem nicht so wäre, würde ich ganz sicher kein Werwolfdeck spielen. Bist du mit Werwölfen im T2 unterwegs? Machen die was her? Ich hab nur öfter mal gelesen dass die nirgends spielbar sind (weil die zu schlecht sind).
lg mush
09.02.2012 - 10:45 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Full Moon's Rise

Sie werden kaum gespielt, aber sind verdammt stark im T2, weil das Deck richtig gebaut verdammt schnell ist.

Ein richtiges T2 Werwölfe spielt auch mehr Removal als du. Einäscherung (Incinerate) zum Beispiel. Oder Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage).

Ich weiß selber nicht, warum die kaum gespielt werden. Liegt wohl daran, dass im aktuellen T2 Meta 80% der Leute UW Delver spielen.
09.02.2012 - 10:50 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Full Moon's Rise

Aber nein, Werwölfe spiele ich nicht, sind mir nicht flexibel genug.

Ich spiel momentan ein {s}{g} Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) + Gebärhalterung (Birthing Pod). Damit fahre ich sehr gut. Außerdem ist Undying nur geil mit dem Pod. :-D

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