derzeit online: 30 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Farbenver(w)irrung

Deckliste von Hammel  , 29. Juli 2011

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Grundidee ist es, mit Hilfe der Verzerrende Linse (Distorting Lens) die Farbigkeit von Karten zu ändern. So lassen sich sehr günstige Karten wie Roter Urknall (Red Elemental Blast) oder Todeszeichen (Deathmark) nicht mehr nur beschränkt einsetzen. Zusätzlich sind einige Kreaturen mit Schutz enthalten, die von der "Färberei" profitieren.

Es lassen sich in diesem Deck fast alle Karten, die auf dem Board liegen zerstören - SOGAR EINE AKROMA! (für schwarz-rot gar nich so schlecht oder?)

Dazu noch n bisschen Hellbent und Discard dabei, das hilft zum Beispiel dem Avatar des Leids (Avatar of Woe). Jaya Ballard, Magier für alle Fälle (Jaya Ballard, Task Mage) ist im Grunde das Sinnbild für dieses Deck. Gleichzeitig eine Karte zerstören und über madness eine weitere günstig spielen, das ist der Plan.

Stärken: - WIRKLICH universell einsetzbar
- Schutz wird gut eingesetzt
- Nachteile der günstigen Karten werden ausgehebelt
- Boardcontrol durch Tiefe der Nacht (Dread of Night) und spotremoval auf ungern gesehene Karten.

Schwächen: - schnelle Decks haben gute Chancen (burn, elfen, etc.)
- hängt ziemlich viel von der Linse ab, mit Pech kann ich erst in Runde 4 so richtig durchstarten...

- shroud
- indestructible


{20}{5} Mana:
7 Sumpf (Swamp)
5 Gebirge (Mountain)
4 Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
5 andere nicht standard länder - Verseuchter Gipfel (Tainted Peak), 2 * Urborgvulkan (Urborg Volcano), Steinige Teergrube (Rocky Tar Pit), Rix Maadi, Palast aus Kerkern (Rix Maadi, Dungeon Palace)

4 Hoppeltrottel (Scuttlemutt) - fast so gut wie die Linse und kann Mana produzieren

{4} Schlüsselkarte{!}:
4 Verzerrende Linse (Distorting Lens) - keine Beschränkungen mehr für Roter Urknall, Jaya, etc... Macht auch die Shadowmoor-Enchantments wie Fäuste des Halbgottes (Fists of the Demigod) beim Gegner unschädlich...

{12} Kreaturen:
4 Schwarzer Ritter (Black Knight)
4 Gierige Ratten (Ravenous Rats)
1 Paladin des Westens (Western Paladin)
1 Gruftengel (Crypt Angel)
2 Avatar des Leids (Avatar of Woe) - passt ziemlich gut hier rein

{5} Abwerfen lassen:
1 Avatar des Missklangs (Avatar of Discord) - starker Flieger
3 Jaya Ballard, Magier für alle Fälle (Jaya Ballard, Task Mage) - mit der ersten Fähigkeit + Linse jedes Permanent zerstören
1 Calums Zauberbuch (Jalum Tome) - um auch dauerhaft madness einsetzen zu können

{6} Abgeworfen werden:
4 Hitziges Temperament (Fiery Temper) - gute madness-Karte
2 Squee, Goblin-Nabob (Squee, Goblin Nabob) - als Blocker oder zum Abwerfen

{8} Problemlöser:
2 Todeszeichen (Deathmark)
2 Tiefe der Nacht (Dread of Night) - killt Token weg (linse....) - und gibt schon ein bisschen Boardcontrol
4 Roter Urknall (Red Elemental Blast) - Günstiges removal

Manakurve ohne Vergünstigungen: {0}:21 {1}:8 {2}:12 {3}:15 {4}:1 {5}:1 {8}:2
Manakurve mit madness u. avatar: {0}:21 {1}:12 {2}:14 {3}:11 {4}:1 {5}:1


8 ältere Versionen dieses Beitrags:
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

18 Kommentare  
16.01.2009 - 01:00 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Farbenver(w)irrung

Ich will gar nicht wissen, wie du mit dem Deck eine Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) loswerden willst. Selbst wenn du sie umfärben kannst, Schutz vor Schwarz und vor Rot hat sie dann immer noch...
16.01.2009 - 07:43 Uhr – Kommentar von ärzte   :

Re: Farbenver(w)irrung

Ich glaub das is so gedacht, dass die zerstörende Kreatur(z.B. Tsabo Tavoc (Tsabo Tavoc)) umefärbt wird. Aber is sie dann nicht mehr schwarz-rot, sondern nur die ausgewählte Farbe?
16.01.2009 - 08:58 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Farbenver(w)irrung

Jup, das dürfte gehen, und sie hat dann auch nur die eine gewählte Farbe. Nur dumm, dass das Deck gerade mal 3 Karten enthält, die auf diese Weise eine Akroma oder nen simplen Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) killen können.
Einen Terror kann man ja leider nicht umfärben, sondern lediglich sein Ziel, was bei Akroma nicht hilft.

@Hammel:
Da du sehr auf die Linse angewiesen bist, machen Tutoren auf jeden Fall Sinn.

Und ich als managieriger Geselle muss natürlich das Obligatorische sagen: 2-3 mehr Länder können nicht schaden, hast auch hier nicht wenige teure Sprüche drin ;-)
16.01.2009 - 09:34 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Farbenver(w)irrung

@ eisbier
genau, funktioniert so:

entweder Paladin des Westens (Western Paladin) oder Tsabo Tavoc (Tsabo Tavoc) umfärben. (benötigt eine Linse)

oder wenn sie eine meiner Kreaturen blockt diese einfärben und einen Pinger
oder Jaya und Akroma einfärben (benötigt zwei Linsen)

theoretisch auch mit 2 Shauku's Minion und 2 Ickspittern, dabei alle vier einfärben - aber denke nicht, dass es jemals dazu kommen wird :-)

wollte damit nur zeigen, dass es WIRKLICH viel los werden kann, wenn die Vorraussetzungen stimmen - auch nervige Enchantments, Artefakte oder Länder kann man ja z.B. blau färben...
Außerdem kann man viele Zauber vom Gegner unwirksam machen, die auf nicht-weiße Kreas zielen z.B.

@ ärzte
ja, schau dir den text an - das permanent hat nur noch EINE Farbe nach dem umfärben

@ biber
stimmt wohl, hab nicht soooo viele Kreaturen, die ihre Fähigkeiten dafür einsetzen können - aber z.B. der Gorgon Recluse sorgt schon am Anfang dafür, dass mich niemand so recht angreifen will :-), Dread of Night auf der Starthand ist immer ein Traum (würde sich eigentlich auch n 2tes lohnen, oder?)...

Tutoren... Joa wäre wohl gut, blöderweise hab ich keinen einzigen :-/

Und die Länder... Müssten eigentlich welche rein ja, aber was raus dafür?
16.01.2009 - 11:03 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Farbenver(w)irrung

Formbarer Stahl (Sculpting Steel) noch hinein, um die Linsenanzahl indirekt zu erhöhen

Deck finde ich klasse...{+}
16.01.2009 - 11:50 Uhr – Kommentar von MadMag  :

Re: Farbenver(w)irrung

keine schlechte deck idee nett und gemein ^^
allerdings fehlt meiner meinung nach der Avatar des Leids (Avatar of Woe) in dem deck ...da du kreaturen abwirfst sollte er schnell für 2 mana komen und die fähigkeit kostet kein mana von daher ist er sehr sehr stark

ausserdem würde ich noch Terminieren (Terminate) vorschlagen ...bei rot-schwarze decks wie dein auf jeden fall besser als dunkle verbannung
17.01.2009 - 08:12 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Farbenver(w)irrung

Ko, Avatar des Leids wäre cool, da hat Madmag recht...;-)
In diesem fa<lle wäre es das geld schon wert, ist meine Meinung...{+}
04.08.2010 - 18:00 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Farbenver(w)irrung

Hmm mal schauen,

- also mehr Mana kommt rein, das ist schonmal klar
- tutoren wenn ich welche für nen annehmbaren preis finde

Avatar of Woe mit drin - hat sich auch schon bewährt. Roter Urknall find ich auch ziemlich genial.
Ne zweite Jaya wäre noch sinnvoll.

Baue demnächst noch meine neuesten Erwerbungen dazu, 4 mal Schwarzer Ritter (Black Knight) und 2 Todeszeichen (Deathmark).

Und danke für die Anregungen bisher, haben wirklich geholfen.

Ältere Version dieses Beitrags: 20.01.2009 - 17:31 Uhr
04.08.2010 - 21:23 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Farbenver(w)irrung

- 4 Halbgott der Rache (Demigod of Revenge)
- 2 Fäuste des Halbgottes (Fists of the Demigod)
- 1 Bestatter (Undertaker)
- 1 Blitzaxt (Lightning Axe)
- 2 Terror (Terror)

+ 4 Schwarzer Ritter (Black Knight)
+ 2 Todeszeichen (Deathmark)
+ 4 Dunkles Verdorren (Dark Withering)

machts n bisschen konsistenter / mehr auf das Thema bezogen. Die Demigods bekommen demnächst ihr eigenes deck, daher müssen die hier raus :-).
22.08.2010 - 17:03 Uhr – Kommentar von Jankas  :

Re: Farbenver(w)irrung

-2x dunkles verdorren (wenn du sie nciht abwerfen kannst ist sie ne ziemliche lasst)


+2x cruel edict, so kannste, wenn du vorher alles andere weggeräumt hast auch shrouds beseitigen und auch unzerstörbare+akroma sind damit kein problem
31.08.2010 - 12:51 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Farbenver(w)irrung

Stimmt schon, das Verdorren ist eigentlich nicht so prall. Stattdessen würde ich am liebesten noch 2 Hitziges Temperament (Fiery Temper) reinnehmen, hab die aber leider nicht im Playset.

Grausames Edikt (Cruel Edict) ist ne schöne Karte, passt aber nicht in mein Konzept - will bei den Farben-Spielereien bleiben...
14.05.2011 - 15:47 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Farbenver(w)irrung

bin an einen Squee, Goblin-Nabob (Squee, Goblin Nabob) rangekommen, der passt hier super rein.
14.05.2011 - 16:25 Uhr – Kommentar von Frederic  :

Re: Farbenver(w)irrung

Hallo

Wie wäre es mit einem Hoppeltrottel (Scuttlemutt) als alternative zur linse und für mana

ansonsten super deck
14.05.2011 - 17:40 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Farbenver(w)irrung

ja, an hoppeltrottel hab ich auch schonmal gedacht. Hab im Moment nur einen von der Sorte - vllt. ersetze ich die drei Dunkles Verdorren (Dark Withering) durch hoppeltrottel, wenn ich mal welche krieg.

Danke
19.05.2011 - 18:24 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Farbenver(w)irrung

hab 2 Jaya bekommen, dafür sind 2 Dunkles Verdorren (Dark Withering) gewichen.
20.05.2011 - 16:07 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: Farbenver(w)irrung

Ich wollte nur noch mal die Künstliche Gnome (Ersatz Gnomes) in Erinnerung rufen...
Die können Sprüche farblos machen und dagegen hat niemand Schutz außer Progenitus (Progenitus).^^

mfg Hyuri
24.07.2011 - 00:43 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Farbenver(w)irrung

ist ne lustige Karte, leider bringt mir die nur leider gar nichts. Mein Deck basiert ja grade drauf, Karten farbig zu machen :-).

Edit: Außerdem ist das Ganze für gezielte Zaubersprüche wie Roter Urknall (Red Elemental Blast) sowieso uninteressant. Hätte die gewünschte Karte Schutz vor rot, könnte ich sie gar nicht erst als Ziel wählen.

Ältere Version dieses Beitrags: 08.06.2011 - 16:13 Uhr
(Gelöschter Kommentar)

Ältere Version dieses Beitrags: 10.06.2011 - 10:28 Uhr
(Gelöschter Kommentar)
29.07.2011 - 17:53 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Farbenver(w)irrung

Ich habe nun Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit), einen zweiten Squee und Gierige Ratten (Ravenous Rats) eingebaut. Rausgeflogen sind Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium), Plattschnauzen-Ratten (Gobhobbler Rats) und Einsiedler-Gorgo (Gorgon Recluse).

Inzwischen gefällt mir das Deck sehr gut, nur carddraw fehlt mir nach wie vor... Mal schauen ob ich Calums Zauberbuch (Jalum Tome) erhöhe, das gibt mit Squee ne schöne Synergie.

18 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!