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Decklisten und Kartenkombos
"Fernöstliche Kampfkunst"
Deckliste von Mario Haßler , 18. Oktober 2020
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Die Ninjas aus der Edition "Verräter von Kamigawa" schreien geradezu danach, in einem Deck gewürdigt zu werden. Ich bin diesem Ruf gefolgt, und das ist mein Ninjutsu-Deck. Es ist so gut wie alles versammelt, was damit zu tun hat; dazu mit Ornithopter (Ornithopter) und Ausgestoßener Wandelwicht (Changeling Outcast) ein paar frühe Angreifer, die ein hohes Durchkomm-Potenzial haben, sowie einige Hilfsmittel, um Kreaturen unblockbar zu machen. Den Rest regeln die Ninjas, die je nach Spielsituation ausgewählt und eingesetzt werden können; mit Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) sogar gezielt aus der Bibliothek herausgesucht.
Dieses Deck ist für die "Stammeskämpfe" geeignet.
Stärken: Das Deck hat mit kleinen, billigen Angreifern, die erste Ninjas ins Spiel schleusen können – bevorzugt den Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) oder Geniale Infiltratorin (Ingenious Infiltrator) für den Kartenvorteil – etwas für den schnellen Start, aber es geht ihm auch im längeren Spiel nicht die Puste aus. Notfalls wird der Shuriken (Shuriken) herumgereicht, um gemeinsam eine Kreatur zu zerstören.
Schwächen: Fette, regenerierbare Trampler und verhüllte oder fluchsichere Kreaturen sind eine harte Nuss für dieses Deck. Auch lässt uns Direktschaden auf unsere Angreifer alt aussehen. Die Ninjutsu-Fähigkeit ist sicher nichts für Anfänger.
Schlüsselkarten: billige Kreaturen mit Ausweichfähigkeiten wie Ornithopter (Ornithopter) und Ausgestoßener Wandelwicht (Changeling Outcast); Ninjas mit schönen Fähigkeiten sowie Hilfsmittel, um Kreaturen unblockbar zu machen, wie z. B. Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) oder Schlagverzerrung (Distortion Strike).
Bestes Zitat: Dem Wegbereiter folgen – Otarianischer Ausdruck für "schnell verschwinden".
23 Länder / 27 Kreaturen / 10 Sonstige
Manakurve:
■■■■ (4) □□□ (3*)
■■■■■■■■■■■■ (12) □□□□□□□□□□□ (11*)
■■■ (3) □□□□□□□□□□ (10*)
■■■■■ (5) □□□□□□□□ (8*)
■■■■ (4) □□□□□ (5*)
■■■■■■■■ (8) □ (1*)
■ (1) (0*)
* bei Berücksichtigung der Ninjutsukosten statt der Manakosten
Manabasis:
8 Insel (Island) – Standardland
7 Sumpf (Swamp) – Standardland
1 Bojukamoor (Bojuka Bog) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. / : )
2 Dunkelschlickküste (Darkslick Shores) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel, falls du nicht zwei oder weniger andere Länder kontrollierst. / : oder )
2 Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu. / : oder )
2 Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
1 Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : oder / : Bis zum Ende des Zuges wird ~ zu einer 3/2 blauen und schwarzen Elementarwesen-Kreatur und kann nicht geblockt werden. Sie ist immer noch ein Land.)
Die Vorhut:
4 Ornithopter (Ornithopter) – 0/2 Artefaktkreatur, Thopter –
(Fliegend)
4 Ausgestoßener Wandelwicht (Changeling Outcast) – 1/1 Gestaltwandler –
(Wandelwicht / ~ kann nicht blocken und kann nicht geblockt werden.)
1 Seher der Thalakos (Thalakos Seer) – 1/1 Thalakos, Zauberer –
(Irrealität / Ziehe eine Karte, wenn ~ das Spiel verlässt.)
Die Ninjas:
2 Schädelschnapper (Skullsnatcher) – 2/1 Ratte, Ninja –
(Ninjutsu / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, schicke bis zu zwei Karten deiner Wahl aus dem Friedhof dieses Spielers ins Exil.)
2 Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) – 1/1 Mensch, Ninja –
(Ninjutsu / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Kreatur deiner Wahl, die dieser Spieler kontrolliert, auf die Hand ihres Besitzers zurückbringen.)
1 Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways) – 1/2 Mensch, Ninja –
(Ninjutsu / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, schaue dir die Karten auf der Hand dieses Spielers an. / : Bringe einen Ninja deiner Wahl, den du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. Aktiviere diese Fähigkeit nur während deines Zuges.)
2 Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) – 2/2 Mensch, Ninja –
(Ninjutsu / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.)
2 Geniale Infiltratorin (Ingenious Infiltrator) – 2/3 Vedalken, Ninja –
(Ninjutsu / Immer wenn ein Ninja, den du kontrollierst, einem Spieler Kampfschaden zufügt, ziehe eine Karte.)
3 Kehlenschlitzer (Throat Slitter) – 2/2 Ratte, Ninja –
(Ninjutsu / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, zerstöre eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl, die dieser Spieler kontrolliert.)
2 Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) – 3/2 Ratte, Ninja –
(Ninjutsu / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, wirft dieser Spieler zwei Karten aus seiner Hand ab.)
2 Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) – 3/4 Mensch, Ninja; legendär –
(Ninjutsu / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du deine Bibliothek nach einer Ninja-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen und auf die Hand nehmen. / : Eine Ninja-Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht geblockt werden.)
1 Gefallener Shinobi (Fallen Shinobi) – 5/4 Zombie, Ninja –
(Ninjutsu / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, schickt der Spieler die obersten zwei Karten seiner Bibliothek ins Exil. Bis zum Ende des Zuges kannst du die Karten spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.)
1 Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) – 5/4 Ratte, Ninja; legendär –
(Ninjutsu / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl vom Friedhof dieses Spielers unter deiner Kontrolle ins Spiel bringen. / : Regeneration)
Durchkommen sichern:
1 Schattenkluft (Shadow Rift) – Spontanzauber –
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält Irrealität bis zum Ende des Zuges. / Ziehe eine Karte.)
3 Schlagverzerrung (Distortion Strike) – Hexerei –
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges und kann in diesem Zug nicht geblockt werden. / Abprall)
2 Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur. / Immer wenn die verzauberte Kreatur angreift, kann sie in diesem Zug nicht geblockt werden, falls ihre Stärke 2 oder weniger beträgt. / Vorhersage – , zeige ~ aus deiner Hand offen vor: Eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 2 oder weniger kann in diesem Zug nicht geblockt werden.)
2 Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) – Artefakt, Ausrüstung –
(Die ausgerüstete Kreatur kann nicht geblockt werden und ist verhüllt. / Ausrüsten )
Sonstiges:
2 Shuriken (Shuriken) – Artefakt, Ausrüstung –
(Die ausgerüstete Kreatur hat ", löse ~: ~ fügt einer Kreatur deiner Wahl 2 Schaden zu. Der Beherrscher dieser Kreatur erhält die Kontrolle über ~, falls er nicht von einem Ninja gelöst wurde." / Ausrüsten )
Idee: März 2005 / Stand: Oktober 2020
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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16.03.2005 - 11:00 Uhr – Kommentar von trischai :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
Jaja die Ninjas.
Ein paar Freunde bauen hier auch gerade ein Ninjadeck. Aber es ist schlecht wie nichts, das liegt aber zu einem grossen Teil an der Fähigkeit. Ab Runde 3 haben es die Ninja richtig schwer, da die Ninjas dann einfach zerstört werden, bevor sie Kampfschaden machen. Viele der Ninjas tragen einfach ein Schild: Bitte bitte mich zuerst töten. So überlebt der Higure meist nur ein Prioritätenwechsel, wenn überhaupt. Der bzw. die einzige Ninja die etwas taugt ist Ink Eye aber dann hört es schon auf. R&D hat sich mit Affinity wieder mal mächtig auf die Schnauze gelegt, deswegen muss Ninjitsu schlecht sein, verstehe das wer will. Naja genug rumgeheult, ändern lässt es sich ja nicht mehr.
Überlegenswerd ist grün mit ins Deck aufzunehmen für Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve), dann hatt man schonmal einen ganzen Batzen weniger Probleme. Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) sollte auch öfters ins Deck die ist so gut mit den Ninjas, denn die meisten müssen umbedingt größer werden damit sie auch beim 2. Angriff noch gefährlich sind.
Wenn ich Zeit hab stell ich hier mal die Grün Schwarze Version meine Freunde ins Netz.
ps. Higure der laue Wind ist ja mal wieder eine so schlechte Übersetzung, die macht die Karte doch eher zur Witzfigur. Warum nicht Higure der lautlose Wind. Würde hundertmal besser zur Karte passen und hat tausendmal mehr Flair. *zetter*
Wenn ich jemals die Überstzer in die Hände bekomm dann, [zensiert] und [piep] aber nicht bevor ich [piiiepp].
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16.03.2005 - 11:51 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
Nach den bisherigen Tests ist das Deck recht brauchbar, hinsichtlich der Zerstörung muss man bedenken, dass immerhin 23 von 60 Karten Kreaturen sind. Es war auch nicht nötig, dass die Ninjas besonders stark sind, denn es lief meist auf "Zermürbungstaktik" hinaus, wobei je nach gegnerischem Deck mal der eine, mal der andere Ninja von Vorteil war.
Auf keinen Fall würde ich eine dritte Farbe ins Deck packen oder eine der Farben für eine andere aufgeben. Nebenbei: Mit Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) legt man Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy), die Fähigkeiten von Minamo-Blickebieger (Minamo Sightbender) und Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) sowie die Ausrüsten-Fähigkeit selbst lahm. Da ist ein austauschbarer Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) doch besser.
Der bislang einzige Ninja, der im Deck nicht berücksichtigt wird, ist der Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways), weil mir seine Fähigkeiten zu schwach vorkommen. Aber die Idee, Ninjas wieder auf die Hand zurück zu nehmen, ist an sich nicht schlecht, weswegen ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, so etwas wie Flackerndes Portal (Erratic Portal) oder Kristallscherbe (Crystal Shard) ins Deck aufzunehmen. Das würde vielleicht auch gegen Zerstörung helfen, die Zermürbung unterstützen und könnte schließlich ja bei Bedarf auch gegen den Gegner eingesetzt werden.
Zu den Übersetzungen: allerdings!
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21.08.2005 - 19:31 Uhr – Kommentar von Jörg Meierotte :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
Zu den Übersetzungen nochmal zu kommen.
Bei uns heißt Higure nur noch der Higure,...
...der blaue Wind
...das laue Lüftchen
...
Jörg
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30.01.2006 - 20:52 Uhr – Kommentar von nicknameminivan :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
Mario ich hab jetz irgendwie angst dich zu verbessern denn du bist besser als ich (spiel erst 3 jahre)
aber währe es nicht besser denn ninja-effekt durch fliegen zu ersetzen?
wie zum beispiel mit Student der Elemente?
denn wären eigentlich nur gegnerische fliegende viecher das grösste problem.
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31.01.2006 - 09:15 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
Hier muss doch niemand Angst haben, wenn er seine Meinung äußert?!
Den "ninja-effekt durch fliegen zu ersetzen" ist keine Option, denn in diesem Deck geht es ja gerade um die Ninjas. Aber vielleicht meinst du, Flugfähigkeit zu nutzen, damit es ungeblockte Angreifer gibt, für die die Ninjas einspringen. Dazu meine ich: Flugfähigkeit ist die verbreitetste Ausweichfähigkeit, daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, an gegnerischen Fliegern zu scheitern. Im frühen Spiel geht das noch (Wolkentänzer (Cloud Sprite), Ornithopter (Ornithopter)), aber später verlege ich mich lieber auf das Unblockbarmachen durch Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy), Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak), Soratami-Spiegelwächter (Soratami Mirror-Guard) oder Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind). Für allgemeine Flugfähigkeit ist übrigens durchaus gesorgt: Das Wunder (Wonder); ebenso für Furcht: Der Schmutz (Filth).
Mario
P.S.: Bitte benutze die Markierungen [karte]...[/karte] für Kartennamen, das System generiert eine anklickbare Karte daraus.
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10.07.2006 - 13:02 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
@Bierbaron: Mechanischer Käfer (Clockwork Beetle) hat einen Nachteil – er hat keine Ausweichfähigkeit, kann also leicht geblockt werden. Und selbst eine 1/1-Kreatur macht ihn platt, da er am Ende des Kampfes ebenfalls auf 1/1 schrumpft und der erhaltene Schaden so für ihn tödlich wird – er wird also sogar gerne geblockt werden. Hier haben Ornithopter (Ornithopter) und Wolkentänzer (Cloud Sprite) durch die Flugfähigkeit einfach Vorteile.
Der Student der Elemente (Student of Elements) war ja im Themendeck "Ninjutsu" enthalten, aus dem dieses hier hervorgegangen ist, ebenso beispielsweise Von Wolken emporgehoben (Lifted by Clouds). Ich habe festgestellt, dass bei den Ninjas, wenn sie einmal liegen, das "harte" Unblockbarmachen am besten greift (Minamo-Blickebieger (Minamo Sightbender), Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind)), und vorher eben diese billigen Kreaturen mit eingebauter Ausweichfähigkeit das Spiel in Gang bringen. Für allgemeine Ausweichfähigkeiten habe ich Das Wunder (Wonder) und Der Schmutz (Filth) drin, die üblicherweise ehrenhaft im Kampf ableben, um ihre Wirkung zu entfalten (denn wenn sie nicht geblockt werden, kommt ein Ninja...). Das ist einfacher, als noch eine zusätzliche Möglichkeit einzubauen, damit aus dem Student der Elemente (Student of Elements) "Tobita, Meister der Winde" wird (der dann auch wieder zerstört werden kann).
@Teminator: Feinheiten, würde ich sagen. Der Kehlenschlitzer (Throat Slitter) ist gut gegen Decks mit nicht-schwarzen Kreaturen, Der Schmutz (Filth) ist gut gegen Decks, die Schwarz enthalten. Die sind im Verhältnis 2:1 im Deck drin, und das halte ich für ok. Ich spiele nicht mit Sideboards, weder im Einzel noch im Multiplayer.
Mario
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12.07.2006 - 00:42 Uhr – Kommentar von Alkurad :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
Eine karte die evtl. noch ganz nützlich wäre und eine zweite gewinn option sein könnte wäre Marknager (Marrow-Gnawer) (natürlich nur wenn genügend ratten auf dem feld sind) dadurch kommen die gemeinen ratten durch und die vertreidigung schrumpft.
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12.07.2006 - 14:34 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
Ich glaube für Marknager sind zu wenig Ratten im Deck, denn damit sich das Opfern lohnt müssen mindestens 3 Ratten im Spiel sein und das ist bei 7 (Marknager, 2xShinobi, Tintenauge, 2xKehlenschlitzer, Schädelschnapper) Ratten und 60 Karten im Deck doch recht unwahrscheinlich.
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27.04.2008 - 11:50 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
Da ich zur Zeit auch krampfhaft versuche, mein Ninjutsu-Deck aufzupolieren, habe ich ein paar neue Vorschläge für den Start.
Ich habe festgestellt, dass die schwer zu blockenden Kreaturen am Anfang wirklich essentiell sind, um schnell Druck machen zu können. Der Ornithopter ist hier wirklich der beste, da man eventuell auch hleich zwei davon legen kann - und ganz wichtig: man kann ihn nach dem Ninjutsu kostenlos wieder ausspielen, obwohl man dann meist kein Mana mehr hat. Aus diesem Grund würde ich ihn unbedingt in Maximalzahl spielen. Den Wolkentänzer kann man ja trotzdem drin lassen, statt dessen könnte man auch Vampirfledermäuse (Vampire Bats) oder den Nachtschattenstachelpiekser (Nightshade Stinger) nehmen.
Um frühe Flugabwehr zu umgehen bieten sich Stachliger Boggart (Prickly Boggart) und der nicht zu verachtende Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) an. Ganz stark gegen Schwarz ist auch der Seuchenkäfer (Plague Beetle).
Soweit erstmal meine Vorschläge. Vielleicht kannst Du ja die eine oder andere Anregung nutzen.
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27.04.2008 - 13:01 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
Ich könnte mir noch vorstellen das da ein paar wandelwichte gut kämen, da du sie herraussuchen und unblockbar machen kannst (sind ja ninjas).
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16.07.2009 - 21:52 Uhr – Kommentar von Ciro :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
Also ich find ninja decks total genial und sie pissen den gegner immer voll an:D
Also ich find das deck super
ich poste die tagee mma meins in meinem arbeite ich viel mit zersstörung und returner karten sowie unblockbarkeit um meinen gegner noch mehr zu nerven
gucks dir einfach ma an mach ich morgen rein
mfg Ciro
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21.09.2009 - 07:37 Uhr – Kommentar von Sebastian Lehmann :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
Eine möglichkeit wäre doch auch Irrealität dann sind die Ninjas auch unblockbar und Irrealität ist nicht soweit verbreitet.
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21.04.2010 - 23:39 Uhr – Kommentar von zwerg :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
Seher der Thalakos (Thalakos Seer) ist mehr oder weniger unblockbar und wenn man ihn auf die Hand nimmt, darf man eine Karte ziehen.
Allerdings müssten dann auch vielmehr Spezialländer ins Deck, um auch früh 2 blaue Mana zu haben
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18.02.2014 - 12:03 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
Es ist mal wieder an der Zeit, dieses Deck auf den aktuellen Stand zu bringen. Die Gequälte Seele (Tormented Soul) ist inzwischen die bevorzugte unblockbare 1-Mana-Kreatur, außerdem habe ich die Möglichkeiten zum anderweitigen ungeblockten Durchkommen ein wenig geändert und bei der Manabasis ein bisschen investiert. Und wo ich schon mal dabei war, habe ich dafür gesorgt, dass das Deck nun endlich "Stammeskämpfe"-tauglich ist, dafür musste leider die Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) gehen. Hier die Änderungen:
Raus:
–6x Insel (Island)
–1x Untiefen des Wurzelwassers (Rootwater Depths)
–2x Wolkentänzer (Cloud Sprite)
–1x Stachliger Boggart (Prickly Boggart)
–1x Metathran-Transporter (Metathran Transport)
–2x Minamo-Blickebieger (Minamo Sightbender)
–1x Soratami-Spiegelwächter (Soratami Mirror-Guard)
–1x Eisscholle (Ice Floe)
–2x Schnipsen (Snap)
–2x Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub)
Rein:
+2x Dunkelschlickküste (Darkslick Shores)
+2x Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)
+2x Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
+1x Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)
+3x Gequälte Seele (Tormented Soul)
+1x Seher der Thalakos (Thalakos Seer) (danke an zwerg für den tollen Tipp!)
+2x Listiger Wegbereiter (Crafty Pathmage)
+2x Schlagverzerrung (Distortion Strike)
+1x Schädelschnapper (Skullsnatcher) (auf 2 aufgestockt)
+1x Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) (auf 3 aufgestockt)
+1x Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) (auf 4 aufgestockt)
+1x Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways)
+1x Kehlenschlitzer (Throat Slitter) (auf 3 aufgestockt)
Weitere Karten, die ich in Betracht gezogen und/oder ausprobiert habe, die es aber letztlich doch nicht ins Deck geschafft haben, sind Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) und Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) sowie Zapfenstreich (Curfew), Aus der Realität lösen (Peel from Reality) und Blutuhr (Blood Clock). Wer mag, kann gerne damit experimentieren.
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18.02.2014 - 14:08 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt :
Re: "Fernöstliche Kampfkunst" |
Echt klasse und dein letztes Update macht das Deck rein aufn Papier stärker.
Mir fehlt jedoch noch ein wenig die Initiative im gegnerischem Zug.
In meinem Ninjadeck sind deswegen auch Neutralisierungszauber mit enthalten, dafür weniger auf Unblockbarkeit. Du hast rein theoretisch 11 Möglichkeiten deine Ninja effektiv Kampfschaden dem verteidigendem Spieler zuzufügen. Wobei mehrere davon auf konstanter Basis fungieren.
Dort würde ich kürzen.
Ich würde 1-2 Wegbereiter und ein Mantel der Flüsterseide cutten, dafür 1x Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) integrieren und Minimum ein Shuriken (Shuriken).
Dafür ergänzend könntest du Gegenböe (Countersquall) oder Negieren (Negate) oder den altbewehrten Gegenzauber (Counterspell), da du recht wenig in der Hinterhand hast gegen nicht-Kreaturen Karten.
p.s. Extra für dich habe ich versucht, auf Anglizismus zu verzichten.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.10.2020 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgestoßener Wandelwicht (Changeling Outcast) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Changeling Outcast can't block and can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Ninja of the Deep Hours deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geniale Infiltratorin (Ingenious Infiltrator) U Kreatur – Vedalken Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever a Ninja you control deals combat damage to a player, draw a card. 2/3 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Shuriken (Shuriken) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ", Unattach Shuriken: Shuriken deals 2 damage to target creature. That creature's controller gains control of Shuriken unless it was unattached from a Ninja." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagverzerrung (Distortion Strike) UC Hexerei Target creature gets +1/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelschlickküste (Darkslick Shores) MR Land Darkslick Shores enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge) U Land Jwar Isle Refuge enters tapped. When Jwar Isle Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) UC Land Dimir Aqueduct enters tapped. When Dimir Aqueduct enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) SMR Land Creeping Tar Pit enters tapped. : Add or . : Creeping Tar Pit becomes a 3/2 blue and black Elemental creature until end of turn and can't be blocked this turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Seher der Thalakos (Thalakos Seer) C Kreatur – Thalakos Zauberer Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) When Thalakos Seer leaves the battlefield, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelschnapper (Skullsnatcher) C Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Skullsnatcher deals combat damage to a player, exile up to two target cards from that player's graveyard. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Mistblade Shinobi deals combat damage to a player, you may return target creature that player controls to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways) U Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Walker of Secret Ways deals combat damage to a player, look at that player's hand. : Return target Ninja you control to its owner's hand. Activate only during your turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kehlenschlitzer (Throat Slitter) U Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Throat Slitter deals combat damage to a player, destroy target nonblack creature that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) C Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Okiba-Gang Shinobi deals combat damage to a player, that player discards two cards. 3/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenkluft (Shadow Rift) C Spontanzauber Target creature gains shadow until end of turn. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks, if its power is 2 or less, it can't be blocked this turn. Forecast - , Reveal Writ of Passage from your hand: Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) R Verzauberung As Steely Resolve enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1. Whenever a creature you control enters, attach Ronin Warclub to that creature. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy) C Spontanzauber – Arkan Target creature gains shroud until end of turn and can't be blocked this turn. (A creature with shroud can't be the target of spells or abilities.) Splice onto Arcane-Return a blue creature you control to its owner's hand. (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo-Blickebieger (Minamo Sightbender) U Kreatur – Mensch Zauberer , : Target creature with power X or less can't be blocked this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackerndes Portal (Erratic Portal) R Artefakt , : Return target creature to its owner's hand unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstecken (Fireshrieker) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkentänzer (Cloud Sprite) C Kreatur – Feenwesen Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Cloud Sprite can block only creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Soratami-Spiegelwächter (Soratami Mirror-Guard) C Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Wunder (Wonder) RU Kreatur – Inkarnation Flying As long as Wonder is in your graveyard and you control an Island, creatures you control have flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schmutz (Filth) U Kreatur – Inkarnation Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) As long as Filth is in your graveyard and you control a Swamp, creatures you control have swampwalk. 2/2 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanischer Käfer (Clockwork Beetle) C Artefaktkreatur – Insekt Clockwork Beetle enters with two +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Beetle attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it at end of combat. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When Student of Elements has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Creatures you control have flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugfähigkeit (Flight) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Von Wolken emporgehoben (Lifted by Clouds) C Spontanzauber – Arkan Target creature gains flying until end of turn. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Marknager (Marrow-Gnawer) R Legendäre Kreatur – Ratte Räuber All Rats have fear. , Sacrifice a Rat: Create X 1/1 black Rat creature tokens, where X is the number of Rats you control. 2/3 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirfledermäuse (Vampire Bats) C Kreatur – Fledermaus Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Vampire Bats gets +1/+0 until end of turn. Activate no more than twice each turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenstachelpiekser (Nightshade Stinger) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Nightshade Stinger can't block. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachliger Boggart (Prickly Boggart) C Kreatur – Goblin Räuber Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) R Kreatur – Geist Haste Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever another creature is put into your graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, return Nether Traitor from your graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchenkäfer (Plague Beetle) C Kreatur – Insekt Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) U Kreatur – Meervolk Räuber Inkfathom Infiltrator can't block and can't be blocked. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) C Kreatur – Geist Dimir Infiltrator can't be blocked. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnipsen (Snap) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Untap up to two lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäden der Untreue (Threads of Disloyalty) SR Verzauberung – Aura Enchant creature with mana value 2 or less You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Beschränkungen (Mystic Restraints) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature When Mystic Restraints enters, tap enchanted creature. Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stein des Sanftmuts (Meekstone) SR Artefakt Creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Listiger Wegbereiter (Crafty Pathmage) C Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) C Kreatur – Kor Räuber Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Looter il-Kor deals damage to an opponent, draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zapfenstreich (Curfew) C Spontanzauber Each player returns a creature they control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Äther-Passat (Aether Tradewinds) C Spontanzauber Return target permanent you control and target permanent you don't control to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aus der Realität lösen (Peel from Reality) C Spontanzauber Return target creature you control and target creature you don't control to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutuhr (Blood Clock) R Artefakt At the beginning of each player's upkeep, that player returns a permanent they control to its owner's hand unless they pay 2 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gequälte Seele (Tormented Soul) C Kreatur – Geist Tormented Soul can't block and can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Untiefen des Wurzelwassers (Rootwater Depths) U Land : Add . : Add or . Rootwater Depths doesn't untap during your next untap step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisscholle (Ice Floe) U Land You may choose not to untap Ice Floe during your untap step. : Tap target creature without flying that's attacking you. It doesn't untap during its controller's untap step for as long as Ice Floe remains tapped. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) R Verzauberung As Cover of Darkness enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type have fear. (They can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenböe (Countersquall) U Spontanzauber Counter target noncreature spell. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenwolke (Cloud of Faeries) UC Kreatur – Feenwesen Flying When Cloud of Faeries enters, untap up to two lands. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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