|
derzeit online: 22 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Feuer, Erstschlag und Schnickschnack
Deckliste von Thunderstruck , 15. November 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Die Strategie besteht darin, den Gegner früh mit kleinen Kreaturen unter Druck zu setzen und im späteren Verlauf des Spiels mit Direktschäden (Geborstener Blitz (Burst Lightning), Blitzhelix (Lightning Helix)) und Planeswalkern (Ajani der Rächer (Ajani Vengeant)) den Rest zu geben. Geschützt werde ich dabei durch Schadensverhinderer (Sagenkreis (Story Circle), Amulett der Dämmerung (Dawn Charm)), so dass ich eigentlich die Kontrolle über das geschehen behalte.
Stärken: Durch die vielen Schadensverhinderer in Kombination mit dem Isochron-Szepter (Isochron Scepter) bin ich relativ schwierig zu töten, ausserdem sind meine 8 Ritter mit Erstschlag ganz gute Blocker.
Schwächen: Das Problem ist, dass es durch die defensive Ausrichtung manchmal etwas schwierig ist zu gewinnen. Meine Erstschlag-Ritter sind ganz gute Blocker, aber nicht unbedigt gute Angreifer. Ich verhindere zwar meist den Kampschaden, oder hindere den Gegner anders daran mich anzugreifen, habe aber selbst nicht unbedigt viele Finisher oder sonstige Kreaturen um dem Gegner ohne eigene Verluste Schadnen zufügen.
6 Länder kommen getappt ins Spiel, das verlangsamt mich manchmal...
Artefakte: (2)
2x Isochron-Szepter (Isochron Scepter) → gibt meinem Spontanzaubern mehr Nachhaltigkeit
Spontanzauber: (12)
4x Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) → macht sich gut im Isochron-Szepter
4x Blitzhelix (Lightning Helix)
4x Geborstener Blitz (Burst Lightning)
Planeswalker: (2)
2x Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) → Finisher?
Kreaturen: (15)
2x Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) → Klasse Kreatur, leider Legendär
2x Paladin des Nordens (Northern Paladin) → Viele meiner Freunde spielen schwarz
4x Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain)
4x Weißer Ritter (White Knight)
3x Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice)
Verzauberungen: (7)
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) → Problemlöser
3x Sagenkreis (Story Circle)
Länder: (22)
4x Feldschmiede (Battlefield Forge)
4x Uraltes Amphitheater (Ancient Amphitheater) → kommt leider getappt ins Spiel
2x Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) → kommt leider getappt ins Spiel
12 x Ebene (Plains)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
15.11.2010 - 14:33 Uhr – Kommentar von Fireslinger :
Re: Feuer, Erstschlag und Schnickschnack |
Ah, ein AC/DC-Fan,
du hast die Problematik ja schon richtig erkannt: Du solltest das Deck auf eine Linie bringen. Entweder schnell und agressiv oder eben etwas behäbiger und kontrolllastig. So, wie es jetzt ist, willst du einfach zuviel. Um es mal zu veranschaulichen:
Früh Druck aufzubauen wird schwierig, wenn du 6 Länder hast, die getappt ins Spiel kommen, du aber in Runde 2 benötigst, um einen deiner Ritter (die übrigens ganz hevorragende Angreifer sind) zu beschwören. In einem aggressiven Deck willst du keinen Sagenkreis und auch kein Amulett oder sonstiges. Da willst du nur schneller die 20 Lebenspunkte deines Gegners runterkloppen und nimmst das bisschen Leben durch Blitzhelix/Ajani einfach als Bonbon mit...
Andersherum in einem defensiven Deck brauchst du im frühen Spiel wohl eher keine Kreaturen. Da möchtest du Problemlöser, wie die Helix und den Vergessenheitsring und am besten etwas Massenvernichtung (etwa in Form von Feuermasse (Pyroclasm), Zorn Gottes (Wrath of God) u.ä.), um dann mit guten grossen Kreaturen (die ja auch bietet) das Spiel nach Hause zu fahren.
Du hast doch einen starken Kartenpool, also denke mal darüber nach, welche Zielrichtung dein Deck verfolgen soll. Gruss, Fire
|
16.11.2010 - 13:41 Uhr – Kommentar von Thunderstruck :
Re: Feuer, Erstschlag und Schnickschnack |
@Fire: Danke für die Anregung.
Ja das mag schon sein, dass das Deck nicht genau weiss was es will. Erstaunlicherweise bin ich damit allerdings recht erfolgreich...
Was mir bei meiner defensiven Ausrichtung fehlt ist etwas das dem Gegner konstant Schaden zufügt. Mit meinen Kreaturen schaffe ich das meistens nicht weil der Gegner sie einfach tot-blockt. Sowas wie den Phantomkrieger (Phantom Warrior) bräuchte ich, nur halt in oder (und nicht in ). Kennt jemand sowas?
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.11.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Geborstener Blitz (Burst Lightning) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Burst Lightning deals 2 damage to any target. If this spell was kicked, it deals 4 damage instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Target permanent doesn't untap during its controller's next untap step. -2: Ajani Vengeant deals 3 damage to any target and you gain 3 life. -7: Destroy all lands target player controls. 3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenkreis (Story Circle) RU Verzauberung As Story Circle enters, choose a color. : The next time a source of your choice of the chosen color would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Prevent all combat damage that would be dealt this turn. • Regenerate target creature. • Counter target spell that targets you. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) R Legendäre Kreatur – Fuchs Kleriker : Target permanent you control gains protection from white until end of turn. : Target spell or permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin des Nordens (Northern Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter , : Destroy target black permanent. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißer Ritter (White Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) R Kreatur – Archon Flying When Archon of Justice dies, exile target permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldschmiede (Battlefield Forge) R Land : Add . : Add or . Battlefield Forge deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Uraltes Amphitheater (Ancient Amphitheater) R Land As Ancient Amphitheater enters, you may reveal a Giant card from your hand. If you don't, Ancient Amphitheater enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomkrieger (Phantom Warrior) RUC Kreatur – Illusion Krieger Phantom Warrior can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliches Verdikt (Divine Verdict) C Spontanzauber Destroy target attacking or blocking creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Gesänge (Orim's Chant) R Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target player can't cast spells this turn. If this spell was kicked, creatures can't attack this turn. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|