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Decklisten und Kartenkombos
Froschzucht
Deckliste von Geridax , 11. Juni 2020
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Fakt: Wenn man einen Mykoloth (Mycoloth) jede Runde zurück auf die Hand nimmt, neu ausspielt und nur seine eigenen Token für ihn opfert lässt sich seine Stärke mit der Funktion S=4+(2^(R+1))*X berechnen, wobei R gleich der Anzahl der Runden seit dem ersten ausspielen ist und X die Anzahl der beim ersten ausspielen für ihn geopferten Kreaturen. Simic-Mathematiker lieben diese Funktion.
Aber nun zur Deckidee. Die Idee kommt vom bereits erwähnten Mykoloth (Mycoloth), welcher in diesem Deck auch ohne etwas zu verschlingen schnell wachsen soll. Der Plan ist es, alles zu bouncen und dadurch eine starke Kreatur aufzubauen. Klingt komisch, funktioniert aber. Die eigenen Kreaturen sind darauf ausgelegt von erneutem Ausspielen zu profitieren während der gegnerische Spielfluss behindert werden soll. Die Hauptmechaniken sind Effekte die beim Betreten des Spielfeldes ausgelöst werden sowie +1/+1-Marken und das Verschieben dieser.
Die eigenen Kreaturen sind zum Großteil billig (13 x 1Mana) und wollen während den ersten Runden das Spielfeld mehrmals betreten und wieder verlassen um ihre Effekte erneut auszulösen oder eine andere bereits früh zu stärken. Ein gutes Beispiel dafür sind Getreuer Käfer (Bond Beetle) und die Prophezeiende Fee (Faerie Seer). Zurückgeholt werden diese durch die Feen-Hochstaplerin (Faerie Impostor) oder Zapfenstreich (Curfew), welche beide auch den Gegner nerven sollen auf ihre jeweils eigene Art. Später im Spiel werden dann alle erzeugten Marken auf eine Kreatur gebündelt, zum Beispiel Galoppierender Echsenfrosch (Galloping Lizrog) oder Mykoloth (Mycoloth). Natürlich kann auch jegliche andere Kreatur mit Flugfähigkeit oder Grüner Zorn (Rancor) den Gegner mit genug Stärke besiegen.
Stärken: -Fliegende Kreaturen und Kreaturen mit Trample können den Gegner durchgehend piesacken oder am Ende einfach überrennen
-Man kann zu Beginn des Spiels mit Zapfenstreich (Curfew) Zeit schinden und Aggro-Decks aufhalten oder später eine große Kreatur für eine Runde aus dem Kampf nehmen und dem Gegner geplantes Mana für die nächste Runde nehmen
Schwächen: -Schwarz und Rot können die Kreaturen auch dann wegschießen wenn man sie grad nicht zurückholen kann
-Wenn der Gegner schon früh viele Kreaturen hat (z.B. Goblins) stört ihn das Zurücknehmen nicht allzu sehr
Länder
10x Insel (Island)
8x Wald (Forest)
2x Hinterlandhafen (Hinterland Harbor)
Der Hinterlandhafen kommt getappt ins Spiel, es sei denn, du kontrollierst einen Wald oder eine Insel. : Erzeuge oder .
Kreaturen
2x Benthischer Biomagier (Benthic Biomancer)
: Adaptieren 1. Immer wenn eine oder mehrere +1/+1-Marken auf den Benthischen Biomagier gelegt werden, ziehe eine Karte und wirf dann eine
Karte ab
4x Getreuer Käfer (Bond Beetle)
Wenn der Getreue Käfer ins Spiel kommt, lege eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl.
2x Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor)
Fliegend, Weiterentwicklung
3x Feen-Hochstaplerin (Faerie Impostor)
Fliegend, Wenn die Feen-Hochstaplerin ins Spiel kommt, opfere sie, falls du nicht eine andere Kreatur, die du kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurückbringst.
2x Prophezeiende Fee (Faerie Seer)
Fliegend, Wenn die Prophezeiende Fee ins Spiel kommt, wende Hellsicht 2 an.
2x Arktisches Meervolk (Arctic Merfolk)
Bonus: Bringe eine Kreatur, die Du kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück. Wenn Du die Bonuskosten bezahlt hast, kommt das Arktische Meervolk mit einer +1/+1-Marke ins Spiel.
2x Nest-Eindringling (Nest Invader)
Wenn der Nest-Eindringling ins Spiel kommt, bringe einen 0/1 farblosen (Eldrazi, Ausgeburt)-Kreaturenspielstein ins Spiel. Er hat „Opfere diese Kreatur: Erhöhe deinen Manavorrat um ".
2x Mausender Bandar (Scrounging Bandar)
Der Mausende Bandar kommt mit zwei +1/+1-Marken ins Spiel. Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du eine beliebige Anzahl an +1/+1-Marken vom Mausenden Bandar auf eine andere Kreatur deiner Wahl bewegen.
2x Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling)
Pfropfen 3, : Eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, erhält Verhülltheit bis zum Ende des Zuges.
2x Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient)
Immer wenn ein Spieler einen Zauberspruch wirkt, kannst du eine +1/+1-Marke auf das Vergessene Urwesen legen.
Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du eine beliebige Anzahl an +1/+1-Marken vom Vergessenen Urwesen auf andere Kreaturen bewegen.
2x Galoppierender Echsenfrosch (Galloping Lizrog)
Verursacht Trampelschaden, Wenn der Galoppierende Echsenfrosch ins Spiel kommt, kannst du eine beliebige Anzahl an +1/+1-Marken von Kreaturen, die du kontrollierst, entfernen. Falls du dies tust, lege doppelt so viele +1/+1-Marken auf den Galoppierenden Echsenfrosch.
2x Mykoloth (Mycoloth)
Verschlingen 2, Erzeuge zu Beginn deines Versorgungssegments für jede +1/+1-Marke auf dem Mykoloth einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein.
Spontanzauber
2x Biologische Verschiebung (Bioshift)
Bewege eine beliebige Anzahl von +1/+1-Marken von einer Kreatur deiner Wahl auf eine andere Kreatur deiner Wahl, die denselben Beherrscher hat.
4x Zapfenstreich (Curfew)
Jeder Spieler bestimmt eine Kreatur, die er kontrolliert und bringt diese auf die Hand ihres Besitzers zurück.
2x Gewähr bei Fuß (Call to Heel)
Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. Ihr Beherrscher zieht eine Karte.
2x Bund der Helden (Solidarity of Heroes)
Streben — Bund der Helden kostet beim Wirken für jedes Ziel außer dem ersten mehr. Bestimme eine beliebige Anzahl an Kreaturen deiner Wahl. Verdopple die Anzahl an +1/+1-Marken auf jeder von ihnen.
Verzauberungen
3x Grüner Zorn (Rancor)
Kreaturenverzauberung, Die verzauberte Kreatur erhält +2/+0 und verursacht Trampelschaden. Wenn der Grüne Zorn aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe den Grünen Zorn auf die Hand seines Besitzers zurück.
Mögliche neue Karten/Sideboard
Pelzsammler (Pelt Collector)
Immer wenn eine andere Kreatur, die du kontrollierst, ins Spiel kommt oder stirbt und falls ihre Stärke größer ist als die des Pelzsammlers, lege eine +1/+1-Marke auf den Pelzsammler. Solange drei oder mehr +1/+1-Marken auf dem Pelzsammler liegen, verursacht er Trampelschaden.
Diener der Schuppe (Servant of the Scale)
Der Diener der Schuppe kommt mit einer +1/+1-Marke ins Spiel. Wenn der Diener der Schuppe stirbt, lege X +1/+1-Marken auf eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, wobei X gleich der Anzahl an +1/+1-Marken auf dem Diener der Schuppe ist.
Baloth-Welpe (Baloth Pup)
Der Baloth-Welpe verursacht Trampelschaden, solange mindestens eine +1/+1-Marke auf ihm liegt.
Evolutionsbottich (Evolution Vat)
, : Tappe eine Kreatur deiner Wahl und lege eine +1/+1-Marke auf sie. Bis zum Ende des Zuges hat diese Kreatur „: Verdoppele die Anzahl an +1/+1-Marken auf dieser Kreatur."
Biogene Aufrüstung (Biogenic Upgrade)
Verteile drei +1/+1-Marken auf eine, zwei oder drei Kreaturen deiner Wahl, dann verdopple die Anzahl der +1/+1-Marken auf jeder dieser Kreaturen.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.06.2020 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mykoloth (Mycoloth) R Kreatur – Pilzwesen Devour 2 (As this enters, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters with twice that many +1/+1 counters on it.) At the beginning of your upkeep, create a 1/1 green Saproling creature token for each +1/+1 counter on Mycoloth. 4/4 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Getreuer Käfer (Bond Beetle) C Kreatur – Insekt When Bond Beetle enters, put a +1/+1 counter on target creature. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophezeiende Fee (Faerie Seer) C Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying When Faerie Seer enters, scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Hochstaplerin (Faerie Impostor) U Kreatur – Feenwesen Räuber Flying When Faerie Impostor enters, sacrifice it unless you return another creature you control to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zapfenstreich (Curfew) C Spontanzauber Each player returns a creature they control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Galoppierender Echsenfrosch (Galloping Lizrog) U Kreatur – Frosch Eidechse Trample When Galloping Lizrog enters, you may remove any number of +1/+1 counters from among creatures you control. If you do, put twice that many +1/+1 counters on Galloping Lizrog. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlandhafen (Hinterland Harbor) R Land Hinterland Harbor enters tapped unless you control a Forest or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Benthischer Biomagier (Benthic Biomancer) R Kreatur – Meervolk Zauberer Mutant : Adapt 1. (If this creature has no +1/+1 counters on it, put a +1/+1 counter on it.) Whenever one or more +1/+1 counters are put on Benthic Biomancer, draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor) C Kreatur – Vogel Mutant Flying Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Arktisches Meervolk (Arctic Merfolk) C Kreatur – Meervolk Kicker-Return a creature you control to its owner's hand. (You may return a creature you control to its owner's hand in addition to any other costs as you cast this spell.) If Arctic Merfolk was kicked, it enters with a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nest-Eindringling (Nest Invader) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Nest Invader enters, create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mausender Bandar (Scrounging Bandar) C Kreatur – Katze Affe Scrounging Bandar enters with two +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Scrounging Bandar onto another target creature. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) U Kreatur – Frosch Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Biologische Verschiebung (Bioshift) C Spontanzauber Move any number of +1/+1 counters from target creature onto another target creature with the same controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewähr bei Fuß (Call to Heel) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Its controller draws a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bund der Helden (Solidarity of Heroes) U Spontanzauber Strive - This spell costs more to cast for each target beyond the first. Choose any number of target creatures. Double the number of +1/+1 counters on each of them. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pelzsammler (Pelt Collector) R Kreatur – Elf Krieger Whenever another creature you control enters or dies, if that creature's power is greater than Pelt Collector's, put a +1/+1 counter on Pelt Collector. As long as Pelt Collector has three or more +1/+1 counters on it, it has trample. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener der Schuppe (Servant of the Scale) C Kreatur – Mensch Soldat Servant of the Scale enters with a +1/+1 counter on it. When Servant of the Scale dies, put X +1/+1 counters on target creature you control, where X is the number of +1/+1 counters on Servant of the Scale. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Baloth-Welpe (Baloth Pup) U Kreatur – Bestie Baloth Pup has trample as long as it has a +1/+1 counter on it. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Biogene Aufrüstung (Biogenic Upgrade) U Hexerei Distribute three +1/+1 counters among one, two, or three target creatures, then double the number of +1/+1 counters on each of those creatures. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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