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Decklisten und Kartenkombos
Das Goblin-Matronat
Deckliste von xray-spex , 14. April 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Eigentlich ist es schon ziemlich vermessen, hier das vermutlich 10.000ste Goblin-Deck reinzustellen. Warum ich es trotzdem tue? Nun, mein Deck verdankt sich unter anderem den vielen Goblin-Decks, die ich mir hier angesehen habe und darf also ruhig auch als ‚Dankeschön‘ an seine Vorbilder verstanden werden. Zum anderen versucht es, vllt. anders als die meisten Gobbo-Decks, nicht nur zu überrennen, sondern die Stammes-Vorteile zu kombinieren und dadurch zu potenzieren.
Dass das Überrennen trotzdem den Anfang macht, wird kaum verwundern, es soll Druck ausüben, bis die fiesen Goblins via Goblin-Matrone (Goblin Matron) („There’s always room for one more“!) und Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) aus dem Deck gefischt werden und den Gegner in die Knie zwingen. Welche Gob’s man sich über diese „Tutoren“ holt, hängt vom Gegner und dem Stand der Dinge ab; die Spiele verlaufen also nicht immer gleich.
Kurz zusammengefasst ist die Strategie also in etwa so: Kleine Goblins und das Drachenfutter (Dragon Fodder) sorgen am Anfang für Überzahl und Druck, dann kommen entweder gleich die Tutoren (s.o.) oder das, was man sonst so auf der Hand hat. Gut macht sich einer der Goblinlords ( Goblinkönig (Goblin King), Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) ) oder alternativ dünnt man das Feld erstmal mit ein wenig Burn aus, sodass die kleinen Goblins weiter nerven können. Später bietet dann Der Rücksichtslose (Reckless One) in Kombination mit dem Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) etwas härtere Offensivoptionen. Wird Angreifen etwa durch miese Block-Karten wie Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) verunmöglicht, lässt man die Goblingranate (Goblin Grenade) den Rest erledigen oder fischt sich den Goblin-Kesselflicker (Goblin Tinkerer). Nur gegen Verzauberungen steht man mit Mono-rot wie immer blöd da.
Der strategische Kern des Decks besteht darin, sich mit der Goblin-Matrone (Goblin Matron) den Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) zu holen und sich mit diesem eine Siegestraße auf die Bibliothek zu legen, die meistens mit dem Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) oder mit dem Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator) anfängt. Diesen Kern sollte man aber erst 'zünden', wenn man die Kontrolle übers Feld hat, denn er ist etwas behäbig.
Stärken: Für ein Goblin-Deck sehr flexibel. Kann auch gewinnen, wenn’s am Anfang nicht reicht. Es passiert selten, dass man den gegnerischen Kreaturen unterliegt, weil man über Burn oder die Pinger eigentlich das meiste entsorgen kann, was wirklich stört. Feldkontrolle pur also.
Mulligans sind kaum nötig, dank niedriger Manakurve (s.u.), Zuverlässigkeit und Flexibilität.
Schwächen: Mono-, d.h.: Keine Handhabe gegen Verzauberungen à la Propaganda (Propaganda) oder – hate! – Ätherblitz (AEther Flash). Schutz vor Rot und Verhüllt ist natürlich auch immer schlecht, kann aber durch schiere Überzahl oder Direktschaden manchmal gelöst werden. Mill trifft den Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) hart.
Länder (21):
19 Gebirge (Mountain)
2 Goblin-Höhlen (Goblin Burrows)
Kreaturen (30):
cc1:
4 Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) toller first-drop, der gut mit der Goblingranate (Goblin Grenade) synergiert
2 Goblin-Lakai (Goblin Lackey)
1 Stachelschuss-Ältester (Spikeshot Elder)
cc2:
4 Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal)
4 Drachenfutter (Dragon Fodder)
2 Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator) genialer Problemlöser, der sich auch via Goblin-Matrone (Goblin Matron) suchen lässt
1 Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter)
1 Goblin-Kesselflicker (Goblin Tinkerer)
cc3:
4 Goblin-Matrone (Goblin Matron) Da viele gute Gobbos nur einmal im Deck sind, ist sie die Schlüsselkarte des Decks
3 Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain)
1 Goblinkönig (Goblin King)
1 Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) Der Killer gegen kleine Viecher und Token-Decks
cc4 und cc5:
2 Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader)
2 Der Rücksichtslose (Reckless One)
1 Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander)
Direktschaden (6):
2 Teerfeuer (Tarfire) kann mit dem Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) bzw. der Goblin-Matrone (Goblin Matron) getutort werden, daher nehme ich das downgrade zu Blitzschlag (Lightning Bolt) in kauf
4 Goblingranate (Goblin Grenade)
Manakurve:
: 13, :12, :9, :4, :1
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+43%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.
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03.01.2011 - 11:44 Uhr – Kommentar von Jannis :
Re: Goblin-Deck, das 10.000ste? |
Niims raus und stells richtig ein. (aber die Idee is witzig)
Ich find Kochende Erde nich so pralle.
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03.01.2011 - 16:54 Uhr – Kommentar von KR3W :
Re: Goblin-Deck, das 10.000ste? |
Also folgende Karten müssen einfach 4x gespielt werden:
Goblin-Lakai (Goblin Lackey), Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver), Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal), Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator), Goblin-Matrone (Goblin Matron), Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief), Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader)!
Karten die raus können:
Wütender Goblin (Raging Goblin), Furchteinflößer-Novize (Intimidator Initiate), Feuerspuckerdompteur (Spitfire Handler), Basarhändler (Bazaar Trader), Waffenhändler (Arms Dealer), Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin), Goblin-Kesselflicker (Goblin Tinkerer), Der Rücksichtslose (Reckless One), Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual), Zersplittern (Shatter), Waffenrock (Coat of Arms)...
Gruß
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03.01.2011 - 17:41 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Goblin-Deck, das 10.000ste? |
Danke für die Tipps!
Gut finde ich den Vorschlag Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal), Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator), Goblin-Matrone (Goblin Matron), Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) reinzutun bzw. öfter zu spielen. Der letztgenannte ist in Kombination mit dem Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) besonders schick, bewegt sich aber Euro-mäßig am Rande dessen, was ich bereit bin auszugeben. → Lakai und Rudeltreiber besorge ich mir aus diesem Grunde nicht! Den Lakaien habe ich durch Glück mal billig 2x ersteigert.
Ich finde aber gerade bei diesem Deck, dass Playsets nicht nötig sind. Grund: Goblin-Matrone (Goblin Matron) sucht Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) und der sucht, was man grade braucht. Aber klar, 4x Matrone macht das zuverlässiger.
Unpassend für dieses Deck finde ich Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief), weil meine Manakurve das nicht erfordert (s.o.). Auf die Problemlöser gegen Artefakte will ich aus Meta-Game gründen nicht verzichte, weil bei uns jedes Deck, das kreaturenlos funktionieren soll mit Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) arbeitet.
Ich werd die Tage sehen, was ich auftreibe bzw. noch selber habe und ein bisserl was modifizieren, wenn auch nicht ganz so radikal wie Du, KR3W, es vorgeschlagen hast.
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05.06.2011 - 20:01 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Goblin-Deck, das 10.000ste? |
@Knight: Interessant, den kannte ich noch gar nicht. synergiert schön mit der Granate. Allerdings bin ich mit den cc3 schon am oberen Limit, d.h. ich müsst einen anderen cc3er austauschen und da wüsste ich nicht welchen. Hast Du einen Vorschlag?
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07.06.2011 - 12:56 Uhr – Kommentar von Knight925 :
Re: Goblin-Deck, das 10.000ste? |
Dein Deck baut ja ziemlich stark auf Tutor-Effekten auf also ist es sinnvoll viele Karten exakt einmal drin zu haben.
Allerdings: Den einen einzelnen Blizschlag find ich irgendwie merkwürdig
Du kannst ihn dir eh nicht raussuchen (:
Dafür kannst du denk ich definitiv einen Tuktuk reinmachen (:
Besser für ein Mana als Wütender Goblin (Raging Goblin) finde ich eventuell noch:
Goblinkohorte (Goblin Cohort)
Ist aber geschmackssache
Als alternativer finisher wäre er hier vielleicht noch witzig:
Ib Halbherz, Goblin-Taktiker (Ib Halfheart, Goblin Tactician)
Damit kannst du am ende nochmal deine Mountains in Goblins umwandeln und deine goblins bekommen alle quasi-deathtouch ^^
(sterben tun sie ja sowieso wenn sie geblockt werden und mehr als 4 schaden tun sie in deinem deck sowieso fast nie ^^)
Unabhängig davon finde ich die karte hat einen der coolsten flavor-texte überhaupt (:
Klingen aus Velis Vel (Blades of Velis Vel) könntest du dir noch überlegen aber auch nur ein Denkanstoß (:
Hat den Vorteil dass du ihn dir über deine Tutor-Effekte raussuchen kannst.
Eventuell würde ich deine beiden karten:
Goblin-Kesselflicker (Goblin Tinkerer)
Zersplittern (Shatter)
durch 2mal diese hier austauschen:
Tuktuk-Raufbold (Tuktuk Scrapper)
Die erste zerstört ein artefakt und fügt 1 schaden zu und wenn der gegner dann immernoch artefakte hat und du dir die 2. raussuchst zerstört diese sogar nochmal 2 artefakte und macht 2 schaden (:
Und der gegner kann sie nicht vorher zerstören da der effekt sofort passiert.
Und sie zerstören das artefakte und bleiben danach liegen (:
Und du kannst dir beide über tutoren suchen (:
Und das allerallerwichtigste:
MEHR TUKTUK ^^
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08.06.2011 - 12:10 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Goblin-Deck, das 10.000ste? |
Ich sehe schon, ein großer Tuktuk-Verfechter... Zu Deinen Argumenten: Was die Sache mit den Artefaktzerstörern angeht, da hast Du vermutlich recht. Ebenso mit der Tatsache, dass der Wütender Goblin (Raging Goblin) durch bessere cc1er ersetzt werden kann. Der einsame Blitzschlag ist das Relikt von ehemals drei Blitzschlägen. Auf Dauer soll er gegen einen dritten Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator) ausgetauscht werden. Auch der Basarhändler (Bazaar Trader) steht auf der Abschussliste.
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn ich mal wieder bei mkm einkaufe, dann werde ich den ein oder anderen Deiner Vorschläge einsetzen und dem TUKTUK huldigen.
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09.06.2011 - 09:53 Uhr – Kommentar von Knight925 :
Re: Goblin-Deck, das 10.000ste? |
Neee
das war eigendlich mehr zufall
den 5/5er tuktuk-golem für 3 mana besitze ich und auch ein paar der anderen karten. Ich fand den legendären tuktuk schon gut bevor ich dein deck gelesen habe, speziell da er gut ein dein konzept der opferei passt kam er mir sofort in den sinn.
die anderen karten habe ich (wie ich es meistens mache) für dich recherchiert und speziell: dass der beste artefakt-zerstörer-goblin auch wieder ein tuktuk ist ist reiner (unglaublich lustiger) zufall (:
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10.04.2012 - 15:03 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Das Goblin-Matronat |
Hey Shadow - lange nix mehr von Dir gelesen, danke für Deinen Kommentar!
Dein Argument mit Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) finde ich überzeugend, allerdings besitze ich ihn nicht. Zu dem Mogg-Versager (Mogg Flunkies) kann ich mich nicht entschließen, denn ich spiele das Deck nicht allzu aggro, sondern halte das Feld unter Kontrolle, bis ich (a) deutlich in der Überzahl bin oder (b) das Matronat dafür sorgt dass (a) eintritt. Das haißt ich gewinne im Midgame und da ist der Versager... nunja nomen est omen.
Teerfeuer habe ich zweimal drin, das genügt - und jetzt sogar richtig verlinkt
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10.04.2012 - 18:33 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Das Goblin-Matronat |
Tipp: Lies dir am besten mal meine überarbeitete Version meines Goblins-Decks für Peasant durch. Die Liste findest du hier.
Hier gibts eine ausführlich Beschreibunb dazu, wie du den Anwerber + Rädelführer und Co. am besten nutzen kannst. Der Anwerber kann auch locker früh gezündet werden solange man genug Länder hat, denn die Kontrolle über das Feld sollte nach dem üblen Kartenvorteil und die hohe Kartenqualität durch den Führer kein großes Problem mehr darstellen. Zumindest nach meiner Erfahrung.
Zu Mogg-Versager (Mogg Flunkies): Man kann ihn auch problemlos für die Defensive nutzen. Tokens die man zur Not opfern kann hat man genug, vor allem wenn der Gegner mehrere Monster zum Angriff schickt sollte man mit ihm locker blocken können. Zudem haut der mit seinem Body selst starke Angreifer problemlos um. Und 2 Versager können sogar einen 5/6 einreißen und man muss nur einen einzigen opfern. Würde ihn aber nur reinnehmen falls du das Deck mehr an meinen anlehen willst. Denn 4 Versager für 4 Mana auf einmal rocken einfach das Feld.
Und trotz meiner Inaktivität werde ich wahrscheinlich selbst noch in einem Jahr der User mit denn meisten Comments sein. xD
See ya, ShadowXD
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14.04.2012 - 12:07 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Das Goblin-Matronat |
Hmmm, hab's mir angeschaut. Ich spiele halt kein Peasant und dadruch ist eine 3/3 ohne Evasion (bzw. mit negativer) nicht mehr sooo verlockend, selbst wenn sie durch den Anwerber gehäuft auf's Feld fallen.
Zur Frage des kaíros (gr. günstiger Augenblick): Ich halte es für falsch, den Anwerber früh zu spielen, da er - wie Du ja auch in Deiner Deckbeschreibung angibst - erstmal den Spielfluss verzögert, v.a. wenn er selbst noch über eine Matrone geholt werden muss. Dann heißt das nämlich, dass man zwei Runden lang nur jeweils eine 1/1er aufs Feld legt, die nichts kann außer sterben. Erst danach kommt der Rädelsführer, der selbst auch noch nichts reißt und erst danach geht die Post ab → man sollte schon eine halbwegs sichere Feldkontrolle haben, um nicht währenddessen alle Goblins, die man spielen will gleich als Blocker zu verbrauchen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.04.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Goblin-Matrone (Goblin Matron) UC Kreatur – Goblin When Goblin Matron enters, you may search your library for a Goblin card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) U Kreatur – Goblin When Goblin Recruiter enters, search your library for any number of Goblin cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. 1/1 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenfutter (Dragon Fodder) C Hexerei Create two 1/1 red Goblin creature tokens. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkönig (Goblin King) R Kreatur – Goblin Other Goblins get +1/+1 and have mountainwalk. 2/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) R Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Other Goblin creatures you control get +1/+1 and have haste. 2/2 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Rücksichtslose (Reckless One) U Kreatur – Goblin Avatar Haste Reckless One's power and toughness are each equal to the number of Goblins on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblingranate (Goblin Grenade) UC Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a Goblin. Goblin Grenade deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kesselflicker (Goblin Tinkerer) C Kreatur – Goblin Handwerker , : Destroy target artifact. That artifact deals damage equal to its mana value to Goblin Tinkerer. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) U Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) When Goblin Ringleader enters, reveal the top four cards of your library. Put all Goblin cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator) U Kreatur – Goblin Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Gempalm Incinerator, you may have it deal X damage to target creature, where X is the number of Goblins on the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Höhlen (Goblin Burrows) U Land : Add . , : Target Goblin creature gets +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) C Kreatur – Goblin Schamane When Goblin Arsonist dies, you may have it deal 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Lakai (Goblin Lackey) MRU Kreatur – Goblin Whenever Goblin Lackey deals damage to a player, you may put a Goblin permanent card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Ältester (Spikeshot Elder) R Kreatur – Goblin Schamane : Spikeshot Elder deals damage equal to its power to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Mogg War Marshal enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) R Kreatur – Goblin Goblin Sharpshooter doesn't untap during your untap step. Whenever a creature dies, untap Goblin Sharpshooter. : Goblin Sharpshooter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teerfeuer (Tarfire) C Kindred Spontanzauber – Goblin Tarfire deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kochende Erde (Spitting Earth) UC Hexerei Spitting Earth deals damage to target creature equal to the number of Mountains you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) R Kreatur – Goblin Krieger Protection from blue (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything blue.) Whenever Goblin Piledriver attacks, it gets +2/+0 until end of turn for each other attacking Goblin. 1/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) U Kreatur – Goblin Krieger Goblin spells you cast cost less to cast. Goblins you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütender Goblin (Raging Goblin) C Kreatur – Goblin Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchteinflößer-Novize (Intimidator Initiate) C Kreatur – Goblin Schamane Whenever a player casts a red spell, you may pay . If you do, target creature can't block this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerspuckerdompteur (Spitfire Handler) U Kreatur – Goblin Spitfire Handler can't block creatures with power greater than Spitfire Handler's power. : Spitfire Handler gets +1/+0 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Basarhändler (Bazaar Trader) R Kreatur – Goblin : Target player gains control of target artifact, creature, or land you control. 1/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenhändler (Arms Dealer) U Kreatur – Goblin Räuber , Sacrifice a Goblin: Arms Dealer deals 4 damage to target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual) C Spontanzauber Add for each Goblin on the battlefield. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zersplittern (Shatter) C Spontanzauber Destroy target artifact. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnerschlag (Thunderbolt) C Spontanzauber Choose one - • Thunderbolt deals 3 damage to target player or planeswalker. • Thunderbolt deals 4 damage to target creature with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Valakut-Klauen (Claws of Valakut) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+0 for each Mountain you control and has first strike. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Goblinherrscher (Quest for the Goblin Lord) U Verzauberung Whenever a Goblin you control enters, you may put a quest counter on Quest for the Goblin Lord. As long as Quest for the Goblin Lord has five or more quest counters on it, creatures you control get +2/+0. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) C Hexerei Goblin War Strike deals damage to target player or planeswalker equal to the number of Goblins you control. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Goblin C Kreatur – Goblin 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tuktuk der Erforscher (Tuktuk the Explorer) R Legendäre Kreatur – Goblin Haste When Tuktuk the Explorer dies, create Tuktuk the Returned, a legendary 5/5 colorless Goblin Golem artifact creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkohorte (Goblin Cohort) C Kreatur – Goblin Krieger Goblin Cohort can't attack unless you've cast a creature spell this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ib Halbherz, Goblin-Taktiker (Ib Halfheart, Goblin Tactician) R Legendäre Kreatur – Goblin Berater Whenever another Goblin you control becomes blocked, sacrifice it. If you do, it deals 4 damage to each creature blocking it. Sacrifice two Mountains: Create two 1/1 red Goblin creature tokens. 3/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingen aus Velis Vel (Blades of Velis Vel) C Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Up to two target creatures each get +2/+0 and gain all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tuktuk-Raufbold (Tuktuk Scrapper) U Kreatur – Goblin Handwerker Verbündeter Whenever Tuktuk Scrapper or another Ally you control enters, you may destroy target artifact. If that artifact is put into a graveyard this way, Tuktuk Scrapper deals damage to that artifact's controller equal to the number of Allies you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Versager (Mogg Flunkies) C Kreatur – Goblin Mogg Flunkies can't attack or block alone. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Beobachtungsposten (Goblin Lookout) C Kreatur – Goblin , Sacrifice a Goblin: Goblin creatures get +2/+0 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
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