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Decklisten und Kartenkombos

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Gimme more (life)

Deckliste von RAIDHO    ICQ, 28. April 2012

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: .
Geschichte/Idee zum Deck:
Da die meisten meiner Decks eher aggressiv sind dachte ich mir ich mach mal was anderes (auch um meine Gegenspielr zu überraschen^^).
Dann überlegte ich was ist das Gegenteil von aggressiv? -Na klar gewinnen durch Lebenspunkte. Jetzt musste ich dies nur noch umsetzen.
Nachdem ich dann meine weissen Karten (für gewöhnlich Erste Wahl bei Lifegain) durchsuchte, bin ich auf Karten wie die en-Kors sowie auf die [karte]Eingreiftruppe[[/karte] gestossen. Dazu fand ich auch noch eine Ausdauerprüfung (Test of Endurance) somit war der Grundstein gelegt.

Die Strategie:
Kern ist natürlich zum einem die Ausdauerprüfung (Test of Endurance) welche mir erlaubt das Spiel durch Lebenspunkte-Gewinn siegreich zu beenden.
Aber ich musss ja auch Lebenspunkte dazuerhalten das funktioniert anfangs recht gut durch die Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) aber eben auch nur am Anfang und nur gegen Kreaturen mit einer Stärke von 2 oder weniger.
Also muss ich Zeit schinden! Was am besten mit der "Nomaden en-Kor (Nomads en-Kor) + Eingreiftruppe (Task Force) + Triftiger Grund (Worthy Cause)"-Kombo machbar ist damit ich mir einen theoretischen unendlichen Vorrat an Lebenspunkten zulegen kann mit welchem ich dann genug genug Zeit haben sollte die Ausdauerprüfung (Test of Endurance) zu ziehen und zu spielen.
aber auch ohne den "Umwandler" wie z.B. Triftiger Grund (Worthy Cause) sind es in Kombination 2 unzerstörbare Blocker die alles aufhalten was nicht ausweicht
Als weitere Siegoption bietet sich die Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) an welche in Synergie mit den en-Kor's als Angreifer oder mit der Gewissensschuld (Guilty Conscience) als instant-win Kombo interagiert.

Ranking im Internen Turnier ich gegen mich mit 12 Decks:
1. Graveborn
2. Orzhov
3. Affinity
4. Life's good
5. Fourth Turn Elves
...

Stärken: .
-Aufbau-Decks die ein paar runden brauchen bis sie in Fahrt kommen
-Aggro-decks und allgemein die meisten Kreaturen-lastigen Decks da mein Gegner sich überlegen sollte ob er angreift wenn die Puppe draussen ist
-mittelschnelles ode langsames Burn
-allgemein alles was nur durch Schaden gewinnen will

Manakurve:
{1}: 20x
{2}: 8x
{3}: 8x
{4}: 2x
{5}: 2x
Schnitt: 1.95

Schwächen: .
-Mill
-Control
-Infect (wenns schnell genug ist)
-Aggro-Evasion könnte auch problematisch werden da ich es nicht blocken kann und es sehr schnell ist


Länder:(20)
2x Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) (Kombo 1 Teil 3)
{tap}: {1}
{3}{tap}: opfere eine kreatur du erhälst LP in höhe von WK

18x Ebene (Plains)

en-Kor:(8)
4x Nomaden en-Kor (Nomads en-Kor) (Kombo 1 Teil 1 / Synergie 1 + 2 Teil 1)
{w} 1/1 {0}: schaden an andere Kreatur weiterleiten
4x Krieger en-Kor (Warrior en-Kor) (Kombo 1 Teil 1 / Synergie 1 + 2 Teil 1)
{w}{w} 2/2 {0}: schaden an andere Kreatur weiterleiten

Schadensaufnehmer:(16)
4x Sturmklingen-Elite (Deftblade Elite) (netter Blocker / Synergie 1 Teil 2)
{w} 1/1 provozieren {1}{w}:schaden von und auf ~ verhindern
4x Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) (netter Blocker / Lifegain)
{w} 0/3 wenn ~ schaden kriegt krieg ich LP
4x Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) (Kombo 1 Teil 2)
{1}{w} 1/1 wenn ~ Ziel wird +0/+2
4x Eingreiftruppe (Task Force) (Kombo 1 Teil 2)
{2}{w} 1/3 wenn ~ Ziel wird +0/+3 (Kombo Teil 2)

Problemlöser + Lifegain:(12)
4x Triftiger Grund (Worthy Cause) (Kombo 1 Teil 3)
{w} opfere Kreatur - LP in Höhen von WK
3x Verdammen (Condemn) (Kombo 1 Teil 3 oder Problemlöser) (wird bald 1 weiteres mal gegen Gewissensschuld (Guilty Conscience) getauscht)
{w} zerstöre angreifende Kreatur - Beherscher erhält LP in Höhen von WK
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) (Problemlöser)
{2}{w} entfernt eine Nicht-Land Karte aus dem Spiel solange ~ im Spiel ist
1x Gewissensschuld (Guilty Conscience) (Kombo 2 Teil 2 / Problemlöser)
{w} wenn die vezauberte Kreatur Schaden zufügt fügt ~ der verzauberten Kreatur ebenso viel Schaden zu

Siegoptionen: (4)
2x Ausdauerprüfung (Test of Endurance) (Sieg wenn Kombo 1 liegt/lag)
{2}{w}{w} gewonnen bei 50 oder mehr LP
2x Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) (Kombo 2 Teil 1 / Synergie 2 Teil 2)
{5} 0/1 unzerstörbar wenn ~ ins Spiel kommt wähle Spieler wenn ~ schaden kriegt bekommt der Spieler schaden


7 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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10 Kommentare  
02.03.2012 - 15:10 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Gimme more (life)

Grammatik, Orthographie und Deckbeschreibung lässt zu wünschen übrig. Sieht wie hingeschmiert aus.

Zum Deck, nichts neues, kennt jeder, ist schon ein paar Mal auf der Seite. Langweilig.
02.03.2012 - 15:23 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Gimme more (life)

mag sein das es so eine liste hier schon gibt aber für mich ist dieses deck neu und wenn du nichts hilfreiches bei zu steuern hast dann lass es bitte ganz sein

es mag auch sein das die Deckbeschreibung nicht die besten ist aber der Kern des Decks ist sehr simpel also gibts dazu nicht viel zu sagen was dazu führt das die Ausführung eher schlicht ausfällt
zur Grammatik: mir geht es nicht um Grammatik sondern darum alles mit möglichst wenigen Worten zu beschreiben weshalb ich auf Worte wie "eine" oder "und" bewusst verzichte

und ganz nebenbei zwingt dich keiner dazu es zu lesen
02.03.2012 - 15:44 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Gimme more (life)

Kann wohl einer keine Kritik vertragen... ;-) Dann würde ich die Deckliste lieber auf ein Zettelchen schreiben und in deinem Zimmer aufhängen, dann wird es auch nicht kritisiert.
02.03.2012 - 16:22 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Gimme more (life)

es geht nicht darum dass ich keine Kritik vertragen kann sondern darum dass dein Kommentar in keinster Weise hilfreich war zumal keine Vorschläge zur Verbesserung gegeben wurden.
es wäre was anderes wenn du beispielsweise geschrieben hättest Karte XY ist grosser Mist und hat darin nix zu suchen besser wäre Karte AB oder Ähnliches.
also Kommentare die dazu beitragen das das Deck/die Beschreibung besser wird
02.03.2012 - 18:57 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Gimme more (life)

Du kannst dir ja mal anständige Deckbeschreibungen angucken. :-D Gibt genug auf dieser Seite.
Deine Deckbeschreibung ist mehr als armselig.

Auf dieser Seite geht es nicht um die Deckliste, sondern um das Gesamtpacket.
Erfahrungen beim Testen, Entscheidungen für bestimmte Karten. Nur als Beispiel.
02.03.2012 - 19:35 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Gimme more (life)

so es ist ein wenig aufgewertet
02.03.2012 - 19:50 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Gimme more (life)

Sieht doch schonmal besser aus.
03.03.2012 - 10:43 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Gimme more (life)

raus:
2x Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) wenn die kombo liegt hab ich genug Zeit die Ausdauerprüfung (Test of Endurance) zu ziehen
2x Entzauberung (Disenchant) ist mir nicht flexibel genug

rein:
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ist flexibler als die Entzauberung (Disenchant) kostet dafür aber auch {1} mehr
04.03.2012 - 19:30 Uhr – Kommentar von Florian Liebscher    Skype:

Re: Gimme more (life)

nettes deck, schön passiv und eher unabhängig vom gegenspieler. was mir spontan noch als siegoption einfiele, wäre der Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign). der ist nochn netter blocker UND angreifer durch wachsamkeit und lässt dich soger früher gewinnen als die Ausdauerprüfung (Test of Endurance).
04.03.2012 - 21:39 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Gimme more (life)

vielen dannk
ist ne nette karte jedoch spielt es kaum eine rollle ob ich bei 40 oder 50 gewninne da ich durch die kombo auch mehrer millionen LP haben kann
desweiteren ist es meiner Meinung nach immer leichter ein Kreatur zu entfernen als eine Verzauberung
außerdem befindet sich der Herscher nicht in meinem Besitz^^
aber sonst wär er vermutlich auch drin

10 Kommentare  

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