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Decklisten und Kartenkombos
griffin_tribal.dec
Deckliste von dwarf_enraged , 2. Juni 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Greif-Stammeskämpfe Deck.
Greifen haben gar nicht so schlechte Werte und die meisten bringen noch Fähigkeiten mit. Die Strategie ist also über Kampfschaden gewinnen, indem man das ganze Team mit Ehre der Reinen (Honor of the Pure) und Zuberi Goldfeder (Zuberi, Golden Feather) stärker macht. Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton) war zuerst auch noch 1 mal drin, hat aber nicht überzeugt weil er nicht gut angreifen/blocken kann und auch so auf wackeligen Beinen steht.
Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) ist gut wenn man es relativ früh spielt, später geht es auch noch dank Mtendagreif (Mtenda Griffin).
Greifen haben keine guten 2-Drops also musste Greifenreiter (Griffin Rider) aushelfen, er ist zwar kein Greif, ist aber jedesmal 4/4 fliegend für .
Als Problemlöser müssen 3 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) reichen, Notfalllager (Survival Cache) sorgt für Kartennachschub denn man kann ganz gut Blocken und hat so ggf. mehr Leben als der/die Gegner.
Greifenschlucht (Griffin Canyon) eignet sich offensiv und defensiv, mit Erstschlägern kann es am effektivsten sein.
Stärken: sehr konsistent
bei 1-2 Pump-Effekten ist ein popeliger 3 Mana Greifen-Wachposten (Griffin Sentinel) schon ein 3/5 Vigilance Macker, dagegen gehen manche Decks in die Knie
Schwächen: Spinnen Tribal?
Wrath-Effekte
Länder (23)
4 Greifenschlucht (Griffin Canyon) → je mehr man davon hat umso besser
3 Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) → gut zusammen mit Survival Cache
1 Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) → bei Manaflood einsetzbar
1 Uralte Höhle (Ancient Den) → nur für den Fall dass man nächste Runde definitiv ein Land braucht und Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) auf der Hand hat
14 Ebene (Plains)
Keaturen (24)
3 Greifenreiter (Griffin Rider) → sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis
4 Greifen-Wachposten (Griffin Sentinel) → Top-Greif, also 4 mal
4 Herabstoßender Greif (Diving Griffin)
4 Ekundugreif (Ekundu Griffin) → mehrere Erstschläger in der Luft zu haben ist ganz gut
2 Rasiermesserklauen-Greif (Razorfoot Griffin) → neu drin, Erstschlag ist sehr stark mit den Pump-Effekten und dem Canyon
1 Darajagreif (Daraja Griffin) → da ich das Deck nur im Multiplayer auspack gibt es meist Ziele
2 Mtendagreif (Mtenda Griffin) → wie gesagt gut mit dem Brutkasten, danke an mibs für den Hinweis auf die Synergie mit Greifenschlucht (Griffin Canyon)
1 Silberklauen-Greif (Silverclaw Griffin)
3 Zuberi Goldfeder (Zuberi, Golden Feather)
Andere (13)
1 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) → Neuzugang, sucht Incubator, Honor oder O-Ring raus, ggf. auch Seelenkreislauf (Spirit Loop)
4 Ehre der Reinen (Honor of the Pure)
1 Seelenkreislauf (Spirit Loop) → ich mag die Karte einfach zu gerne um sie nicht zu spielen gut mit Notfalllager (3L)
1 Urzas Brutkasten (Urza's Incubator)
3 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
3 Notfalllager (Survival Cache)
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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12.12.2012 - 10:04 Uhr – Kommentar von Volcombrot :
Re: griffin_tribal.dec |
Erstmal: Respekt für das Deck. Ich finds klasse, dass jemand sich die Mühe gemacht hat eins der am wenigsten vertretenen Magic-Tribal-Decks zu bauen, die es gibt. Und dazu noch ein - zumindest vom Aussehen her - recht starkes.
was ich dir empfehlen kann:
Nebelmondgreif (Mistmoon Griffin). Er reanimated und - da du ja eh nicht nach irgendwelchen Formaten spielst - darfst du auch den Graveyard verändern, wie es dir passt. Also ist das "top creature" so gesehen vollkommen egal. Jedenfalls im Normalfall...
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13.12.2012 - 23:49 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: griffin_tribal.dec |
@volcombrot: Cool das es jemand gut findet thx. Elfen und Goblins kennt jeder und das hats schon 1000 mal gegeben. Greifen können da sogar teilweise mithalten denn das Deck ist stärker als gedacht.
@mibs:
Die "Kombo" von Mtenda und Canyon war mir gar nicht aufgefallen Wenn man das benutzt hat man ein recht gutes Lategame. Mit dem Brutkasten und mehrern Canyons kann Mtendagreif (Mtenda Griffin) dann total verrückt spielen
Notfalllager (Survival Cache) ja oder nein ist wohl letztendlich Geschmackssache. Ich finde hier passt es perfekt weil die Greifen so gut wie immer durchkommen (Flugfähigkeit) und man durch viel Vigilance und den Canyon auch ganz gut blocken kann. Mit der Handvoll anderen Karten die noch etwas Leben machen konnte Cache bisher immer 2 mal ziehen.
Nach ein paar Testrunden hat sich rausgestellt dass die Erstschlag Kreaturen später sogar das Lategame dominieren, mit 2 Erstschlägern auf dem Feld und Canyons kann man alles blockbare weghauen.
Gezäumter Greif (Tethered Griffin) ist an sich ne gute Karte, aber man mus schon absolut drum rum bauen damit er nicht total schlecht ist.
Silberklauen-Greif (Silverclaw Griffin) geht noch durch, 4 5-Drops bei 23 Land scheint ok und er ist mit den Pumpern und Canyons ein Monstrum.
Klar man kann es umstellen aber ich bleib vorerst bei der Moscher Strategie.
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22.12.2012 - 23:27 Uhr – Kommentar von Volcombrot :
Re: griffin_tribal.dec |
"Zusätzliche Regeln, die für sanktionierte Turniere gelten, können einem Spieler erlauben, die Reihenfolge der Karte in seinem Friedhof zu ändern."
Tschuldige. Ich spiel eig immer nur T2 und bin es gewohnt, dass auf dem entsprechenden Tunier, immer gesagt wurde, dass man es darf.
Dachte immer es wäre, dass man es darf, nur auf Tunieren in bestimmten Formaten nicht. Das das Problem.
Tut mir Leid, da hab ich - mal wieder - Bullshit erzählt :x
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.06.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ehre der Reinen (Honor of the Pure) R Verzauberung White creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuberi Goldfeder (Zuberi, Golden Feather) R Legendäre Kreatur – Greif Flying Other Griffin creatures get +1/+1. 3/3 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton) R Artefaktkreatur – Konstrukt As this creature enters, choose a creature type. This creature is the chosen type in addition to its other types. Other creatures you control of the chosen type get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As Urza's Incubator enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mtendagreif (Mtenda Griffin) U Kreatur – Greif Flying , : Return Mtenda Griffin to its owner's hand and return target Griffin card from your graveyard to your hand. Activate only during your upkeep. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Greifenreiter (Griffin Rider) C Kreatur – Mensch Ritter As long as you control a Griffin creature, Griffin Rider gets +3/+3 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Notfalllager (Survival Cache) UC Hexerei You gain 2 life. Then if you have more life than an opponent, draw a card. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Greifenschlucht (Griffin Canyon) R Land : Add . : Untap target Griffin. If it's a creature, it gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Greifen-Wachposten (Griffin Sentinel) C Kreatur – Greif Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) C Land Kabira Crossroads enters tapped. When Kabira Crossroads enters, you gain 2 life. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Höhle (Ancient Den) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herabstoßender Greif (Diving Griffin) C Kreatur – Greif Flying, vigilance 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ekundugreif (Ekundu Griffin) C Kreatur – Greif Flying, first strike 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Darajagreif (Daraja Griffin) U Kreatur – Greif Flying Sacrifice Daraja Griffin: Destroy target black creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberklauen-Greif (Silverclaw Griffin) C Kreatur – Greif Flying, first strike 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelmondgreif (Mistmoon Griffin) UC Kreatur – Greif Flying When Mistmoon Griffin dies, exile Mistmoon Griffin, then return the top creature card of your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Makindi-Greif (Makindi Griffin) C Kreatur – Greif Flying 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenspitzen-Greif (Sunspire Griffin) C Kreatur – Greif Flying 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezäumter Greif (Tethered Griffin) R Kreatur – Greif Flying When you control no enchantments, sacrifice Tethered Griffin. 2/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwesen (Mirror Entity) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Until end of turn, creatures you control have base power and toughness X/X and gain all creature types. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturzflug-Greif (Divebomber Griffin) U Kreatur – Greif Flying , Sacrifice Divebomber Griffin: It deals 3 damage to target attacking or blocking creature. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Geschwader der Azorius (Azorius First-Wing) C Kreatur – Greif Flying, protection from enchantments 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützender Greif (Griffin Protector) C Kreatur – Greif Flying Whenever another creature you control enters, Griffin Protector gets +1/+1 until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebeltal-Greif (Misthollow Griffin) M Kreatur – Greif Flying You may cast Misthollow Griffin from exile. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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