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G/Ruul

Deckliste von kalty  , 14. März 2006

67 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Eigentlich ist die Strategie recht simpel. So schnell wie möglich Kreaturen ausspielen. Im Idealfall sind das zunächst apes, (birds) und Mauler, die mit den cloaks oder giant growths mehr anrichten.

Später dann mal nen Rumbling Slum, oder nen Hammer um sich ein bisschen zu stärken.

Ab und an mal nen shock oder nen Hammer gegen lästige Kreaturen oder auch gegen den Gegner, der nach kurzer Zeit nicht allzu viel Lebensenergie haben sollte.

Stärken: Wenns richtig läuft ist die Schnelligkeit wohl die größte Stärke (durchschnittliche Manakosten von 2,xx).

Schwächen: Mass Removals =/ und Counter. Aber Aufgrund der Anzahl an Kreaturen evtl. schnell wieder aufzuholen.


Mana:
9 Gebirge (Mountain) → sollte klar sein ;)
8 Wald (Forest) → das auch
2 Karplusanischer Wald (Karplusan Forest) → Überleg ich raus zu nehmen, da mir die stomping grounds bis jetzt immer genügt haben.
4 Stampfgelände (Stomping Ground) → ziemlich wichtig um am Anfang nen bird oder einen kird ape zu spielen, da nehm ich auch gern die 2 schaden.

Kreaturen:
2 Riesige Solifuge (Giant Solifuge) → für 4 Mana ziemlich gut, also rein damit..leider verträgt sie sich net mit dem cloak oder dem giant growth =/
4 Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) → für lächerliche 2 Mana einen 3/3 er mit trample ist mehr als fair ;). für den blutdurst sorgen entweder solifuge und co, rumbling slum oder shock und vulkan hammer. Die leyline musste ich aus platzgründen draussen lassen =/.
2 Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) → 5/5 für relativ wenig mana, der drawback stört einen selbst in dem deck relativ wenig, zur not gibts halt was mit dem hammer ;)
4 Brandbaum-Schamane (Burning-Tree Shaman) → eigentlich ne frechheit die karte ;). 3/4 für 3 Mana und ner Fähigkeit die einen selbst bis auf den Hammer und den Ganju nicht besonders stört.
4 Paradiesvögel (Birds of Paradise) → In der Starthand Gold wert, danach mit nem Hammer, nem cloak oder nem Gg, noch zum hauen da.
4 Kird der Menschenaffe (Kird Ape) → ein 2/3 er für 1 mana ? .... gut ! :)

Andere Spells:
2 Genju der Zedern (Genju of the Cedars) → Hab ich überlegt raus zu nehmen, vor allem wegen dem shamanen, aber gegen einen zorn gottes halt toll ;) und ansonsten auch ein fairer preis
4 Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) → +3/+3 für 3 mana geht und kann zur not wieder ausgegraben werden.
2 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) → einziger lifegain in dem deck, und ne tolle sache für die birds
2 Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) → ein mana tutor muss sein, falls einfach kein mana da ist
4 Riesenwuchs (Giant Growth) → für 1 mana super und überraschend
4 Schock (Shock) → 2 schaden für ein rotes mana sind gut für die blutlust und schlecht für die wheenies.
4 Vulkanhammer (Volcanic Hammer) → Steigerung des shocks ;)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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8 Kommentare  
14.03.2006 - 18:00 Uhr – Kommentar von Kevco    :

Re: G/Ruul

Wo bleibt der Borborgymos?
14.03.2006 - 18:02 Uhr – Kommentar von kalty  :

Re: G/Ruul

find ich ehrlich gesagt viel zu überteuert, ein spot removal und weg isser,,,dafür geb ich doch kein mana aus ;)
14.03.2006 - 23:30 Uhr – Kommentar von Phynor  :

Re: G/Ruul

jepp, und der Effekt ist auch nicht so der Bringer ;)


Kreaturen:
von 2 Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) auf 4 gehen
Grund: es ist eine 5/5 - Kreatur mit Hammer-Effekt die bereits auch 3. Runde kommen kann wenns gut läuft
den Gegner stört es weit mehr den Schaden zu bekommen als dich, denn du legst zu schnell zu viele Kreaturen

+4 Ältester des Sakura-Stammes ← der beste Manasucher des Standart-Formates der in ein Gruul-Deck reingehört finde ich ^^
(auch wenn es kein Standart-Deck ist)

Vulkanhammer (Volcanic Hammer) raus und dafür Verkohlen (Char) rein, damit sind zur not auch mal größere Kreaturen klein zu bekommen, noch dazu Verkohlen (Char) ein Spontanzauber ist

Riesige Solifuge (Giant Solifuge) ← ... beurteile ich nicht, habe ich nur mal im Sidaboard eines Gruul-Decks gesehen ^^
15.03.2006 - 10:37 Uhr – Kommentar von kalty  :

Re: G/Ruul

+2 Rumbling slum versuch ich mal gegen die solifuge auszutauschen

der tribe elder überzeugt mich nur so halb ;), der einzige vorteil den er in dem deck hat ist, das er eine kreatur ist und vor dem opfern mal suizidal mit nem giant growth zum gegner rennt ;), allerdings bringt er nur 1 land =/, ich versuchs mal

char gegen vulkanhammer...hmmm
find den hammer immer noch besser..auch wenns kein instant ist

danke für die vorschläge
15.03.2006 - 17:41 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: G/Ruul

zwei karten für das deck wäre evtl. Funkenelementar (Spark Elemental) ein netter 3 schaden schock in der ersten runde, kommt z.B. nicht schlecht.

und Lavastachel (Lava Spike) 3 schaden für {r} ist super billig.
15.03.2006 - 18:29 Uhr – Kommentar von kalty  :

Re: G/Ruul

das elementar is net schlecht...leider keine t2 karte =/

den stachel find ich zu...hm sagen wir mal unflexibel, da er nur auf spieler geht...bzw. such ich mir mal was, was ich für den cutten könnte und probiers aus
15.03.2006 - 19:25 Uhr – Kommentar von Phynor  :

Re: G/Ruul

zum Tribe-Elder: er ist in gewissen Maße sogar besser als der Bird, denn der ist ein gern gesehenes (wenn nicht gar garantiertes) Ziel für Removal ;-)
wenn der Tribe-Elder Ziel eines Zerstörungseffektes wird kannst du ihn in Reaktion opfern und der Spruch hat somit keinen Effekt ^^

zur Solifuge:
ins Sideboard damit würde ich sagen ^^
ein Orzhov-Deck hat doch ziemlich arge probleme sie wegzubekommen (bin sie heutez.B. nur durch einen gerade noch rechtzeitig gezogenen Kokusho losgeworden... (hatte sonst nix rausbekommen...4 Runden lang XP))

und um selber noch eine Chance gegen Weenie-Decks zu haben:
Feuermasse (Pyroclasm)
schadet außer der Solifuge oder den Birds keinem aus diesem Deck :-P
02.02.2008 - 14:35 Uhr – Kommentar von Hose  :

Re: G/Ruul

vulkanhammer würd ich für Einäscherung (Incinerate) raustun die ist geil.die ist dazu noch spontanzauber und die kreatur kann nicht regeneriert werden^^

8 Kommentare  

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